Der ist nicht im 28er Kader
Das wird sich aber bald ändern, weil er zu einem Spitzenclub wechselt. ![]()
Der ist nicht im 28er Kader
Das wird sich aber bald ändern, weil er zu einem Spitzenclub wechselt. ![]()
das hätte uns geholfen...
weil ja die von den spitzenclubs von den schieris immer bevorteilt werden...
Ich fand Deutschland nicht schlecht. Die haben so gespielt, wie ich es erwartet habe: gute Abwehr, guter Torwart, mittelmäßiger Angriff. Russland hat besser gespielt als ich dachte. Ziemlich ähnlich wie Deutschland. Das, was Gensheimer bei uns, ist Dibirow bei Russland. Gensheimer gegen Grötzki (oder bei 7m gegen unsere TW) hätte wohl genauso ausgesehen. Auf Grötzki, Strobel und Prokop einzuhauen ist Quatsch. Interessant wird sein, ob Grötzki auch gegen Frankreich durchspielen muss (der braucht mal seine pause), oder ob Kohlbacher (oder wer wurde nochmal als Ersatz genannt?) auf RA eingesetzt wird. Dass Strobel mitgenommen wurde und zum Einsatz kommt, finde ich richtig - auch, wenn seine Abschlussquote niedrig ist.
Sehr starkes Spiel von Paul Drux ... bislang der Player of the match für mich.
Bei Drux ging es leider krass nach hinten los...
na ja-
"einzuhauen" machen ja nur die üblichen 3-5 verdächtigen , dies wie fast immer ohne konkrete argumente
und man merkt doch fast bei jedem zweiten wort den schaum vorm mund...
der rest geht doch relativ entspannt damit um-
dass groetzki wirklich nicht gut war, muss man sagen dürfen, für mich hat er insbesondere in der abwehr-auch wenn
er in einigen situationen allein gelassen wurde- neben sich gestanden-öfter mal im kreis-öfter mal durch einen
bauerntrick locken lassen-auch wirklich mit 2-3x mit geschlossenen augen....warum...?
kommt vor-geht besser- und sorry, das dürfen wir auch erwarten dass sich dies steigert....
aber genauso wie in diesem spiel im entscheidenden moment das glück fehlte, haben wir es evtl.
wieder gegen france- schwupp...3 punkte mit in die hauptrunde...alle sind zufrieden...
man kann ja eh nicht ausschliessen, das selbst wenn es später mal um 1 tor geht und wir scheitern,egal wann, sogleich
die armee der ichhabsimmerschongewussten hier amok läuft und jedem erklärt, warum das alles vorher klar war.
wenn man sowas zb. an der vergebenen chance a la weinhold festmacht - was kann da ein trainer für -was kann
da ein noch so indisponierter anderer spieler in einem spiel dafür ?
wenn das remis uns nicht wehtun soll, dann müssen wir gegen france halt gewinnen- zumindest remis....
Unabhängig von Blackouts von Drux und Weinhold oder Strobels Verwaltungshandball und Grötzkis Formkrise. Für mich ist und bleibt das Problem, dass eine Mannschaft, die keinen Weltklasse-Rückraum hat, der auch noch in der völlig überschätzten Bundesliga spielt und dort teilweise in der 2. Liga oder bei Clubs in Abstiegsgefahr oder eben Hannover, auf 1x Weltmeister werden soll und wenn das nicht klappt, liegt es daran, weil Prokop Reichmann nach Hause geschickt hat und der größte Malus-Sammler aller Zeiten ist. Das ist in sich einfach nur bescheuert. Die spielen das, was sie können und die Nerven sind auch nicht gerade unsere Stärke. Das verbuche ich aber mal mit unter der fehlenden Klasse für ganz vorne.
Die Phase des Flatterhandballs hat heute begonnen und wird morgen sicher weitergehen. Bisher nicht überzeugende Franzosen werden gegen uns auf 1x wieder ganz gut aussehen und bei uns werden bei vielen die Hände zittriger und zittriger. Unter Umständen wird das sogar noch gegen Serbien eine enge Kiste.
In der Hauptrunde haben wir dann einen echten Malus und der ist unser Punktekonto. Diese Hypothek wiegt zu schwer und dann adieau HF.
Für die hier herrschenden Erwartungen (HF) dürfte ein Remis morgen zu wenig sein.
Der total überschätzte (habe ich schon schlecht erwähnt, also, richtig schlecht ?) deutsche Rückraum aus der schlechtesten Liga der Welt (wenn nicht des Universums) krankt daran, dass wichtige Spieler sich vor der WM oder vor längerem und öfter verletzt haben. Ansonsten sah der irgendwie gar nicht mal so schlecht aus, es lag nur wieder mal in zu wenigen Händen die das ganze Spiel durchackern mussten.
Meiner Meinung nach sollte kein Kriterium für die Nominierung eines Spielers sein, ob er in der Kabine die besseren Witze erzählt, oder lustiger mit dem Trainer spricht. Sondern wer der stabilere, bessere Spieler ist, und das war Reichmann in dieser Saison nachweislich. Entweder nimmt man beide mit, oder den besseren, oder klärt vorher ab dass man in der Hauptrunde nachholt. So hat man wieder eine WM bei der man sich nachher ärgern darf, dass man nicht mit der besten Mannschaft angetreten ist, sondern mit der pflegeleichteren. Da geht es nicht nur um Reichmann, sondern auch - wieder mal - um Lemke nicht im Spiel, und Überspielen einiger weniger Leute sogar noch in der Abwehr. Einen kleineren Mann als Kohlbacher hat man für Halbrechts in der Deckung nicht gefunden, sonst hätte der auch noch gespielt damit rechts ein paar mehr Tore fallen als 10.
Unfassbar wie viele Bundestrainer und Besserwisser hier unterwegs sind, die alles besser wissen und können und es ohnehin schon vorausgesagt haben.
Wieso schaut ihr Euch eigentlich alle die Spiele an, wenn ihr ohnehin schon wisst, es wird nichts werden? ![]()
Was ich bei dieser WM bisher vernommen habe ist, dass viele "sogenannten Kleinen" ordentlich aufgeholt haben und nicht mehr so klein sind wie sie früher einmal waren.
Da hätte es trotz schlechter Leistungen der Favoriten keine Ergebnisse wie Angola vs. Katar gegeben. Schuld daran sind sicherlich auch die vielen europäischen Trainer bei den Handball Exoten. Das heißt es gibt, außer bei den absoluten Topfavoriten einige Spiele bei denen sich das Ergebnis eben nicht vorher schon vorausahnen lässt.
Aus diesem Grund sehe ich auch Russland noch nicht definitiv in der Hauptrunde und den heutigen Punktverlust sicher noch nicht als dramatisch an, da ich noch nicht sicher sehe, dass Russland die Brasilianer morgen schlägt.
Bei 22 Gegentoren sollte man auch nicht unbedingt all die Probleme in der Abwehr sehen, die ist jetzt schon das dritte Spiel sehr ordentlich und stabil. Und auch wenn Groetzki nicht immer die beste Figur abgegeben hat, ist doch sicherlich der Angriff bzw. im speziellen die Chancenverwertung das Problem gewesen, dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat.
Was genau kann Prokop dafür, dass die besten Chancen von gestandenen Nationalspielern nicht genutzt werden?
Ich bin hier weder PRO Prokop noch gegen ihn, sondern eher gegen die ständige es ist alles schwarz oder weiß, am Samstag gegen Brasilien in weltmeisterlicher Form und heute war alles scheisse?! Nein das sehe ich nicht so.... Russland stärker als die vergangenen Jahre und über 60min mit einer starker kämpferischer Leistung und sich nie aufgegeben.
Und D schafft es mehrmals nicht den berühmten "Sack zuzumachen" ...
Morgen gegen Frankreich ist ein neues, völlig anderes Spiel, das erste Spiel, in dem sie kein Favorit sind, vielleicht setzt das Kräfte frei. Und auch wenn es (nach oder trotz starker Leistung) verloren geht, sehe ich das Halbfinale nicht weg. Sicher wird es nicht einfacher dadurch und der Druck wird größer.
Aber in der Hauptrunde wird keine Mannschaft einfach so durchmarschieren ohne Probleme zu bekommen, dafür wird die Leistungsdichte immer enger, gegen keinen Gegner kann man sich mehr ausruhen oder schonen. Zeigt man keine Leistung kann man gegen jeden Gegner verlieren. Das ist aktuell noch anders (siehe FRA KOR heute)
Morgen neues Spiel, neues Glück 13.500 frenetische Fans und ein bisschen mehr Spielglück in wichtigen und entscheidenden Situationen, ein ausgeruhter Wiede und Fäth und ein Heinevetter der morgen über sich hinauswächst.... dann ist auch gegen FRA was möglich ![]()
Und dann schauen wir am Donnerstag, wer neben Deutschland und Frankreich noch in die Hauptrunde einzieht. Russland spielt noch gegen Brasilien und Frankreich.... es ist nicht unmöglich, dass der heutige Punktverlust am Donnerstag keine Rolle mehr spielt
trotz den ganzen Bundestrainern....
Äääähhhm Besserwissern und Schwarzmalern ![]()
![]()
Ich spare mir jetzt noch mal aufzudröseln, was ich ironisch gemeint habe, aber mal davon ab, dass ich die Qualität der Kabinenwitze nicht kenne und auch nicht genau einschätzen kann wer dem BT am besten hinten reinkriecht oder am wenigsten widerspricht, habe ich bis auf den Umstand, dass ich Grötzki auch nicht gut fand, weitestgehend ein anderes Spiel gesehen. Das, was der BT gemacht oder nicht gemacht hat war für mich jedenfalls nicht spielentscheidend und jetzt im Nachgang so zu tun, als ob das alles schon vorher sonnenklar war, ist für mich astreine Klugscheißerei.
Was heute auch nicht gut funktioniert hat, war das Überzahlspiel. Das ist mir auch viel zu schematisch. Wiede kommt rein, und fünf Mitspieler, sechs Gegenspieler und 15000 Zuschauer warten auf seine Entscheidung. Im dritten Spiel hat das dann auch der Letzte gerafft. Ich finde auch, dass Wiede mit der undankbaren Rolle überfordert wird, kalt in diese Überzahlsituationen geworfen zu werden mit dem Wissen, er hat genau diesen einen Angriff, und das muss funktionieren. In der zweiten Halbzeit wurde das dann ja auch gelassen, aber ein Plan B war auch nicht zu erkennen. Schade, so kommt Wiede nicht im Turnier an. Überhaupt zeigt sich in solche Spielen die Schattenseite eines breiten Rückraums, es finden sich keine klaren Strukturen und Hierarchien. Das ist im Zweifelsfall dann eben auch nicht förderlich. Aber hätte, sollte, könnte... Es zählt sowieso nur morgen. Und dann jedes weitere Spiel.
Der total überschätzte (habe ich schon schlecht erwähnt, also, richtig schlecht ?) deutsche Rückraum aus der schlechtesten Liga der Welt (wenn nicht des Universums) krankt daran, dass wichtige Spieler sich vor der WM oder vor längerem und öfter verletzt haben. Ansonsten sah der irgendwie gar nicht mal so schlecht aus, es lag nur wieder mal in zu wenigen Händen die das ganze Spiel durchackern mussten.
Meiner Meinung nach sollte kein Kriterium für die Nominierung eines Spielers sein, ob er in der Kabine die besseren Witze erzählt, oder lustiger mit dem Trainer spricht. Sondern wer der stabilere, bessere Spieler ist, und das war Reichmann in dieser Saison nachweislich. Entweder nimmt man beide mit, oder den besseren, oder klärt vorher ab dass man in der Hauptrunde nachholt. So hat man wieder eine WM bei der man sich nachher ärgern darf, dass man nicht mit der besten Mannschaft angetreten ist, sondern mit der pflegeleichteren. Da geht es nicht nur um Reichmann, sondern auch - wieder mal - um Lemke nicht im Spiel, und Überspielen einiger weniger Leute sogar noch in der Abwehr. Einen kleineren Mann als Kohlbacher hat man für Halbrechts in der Deckung nicht gefunden, sonst hätte der auch noch gespielt damit rechts ein paar mehr Tore fallen als 10.
Ach und MiniMe
Deine Groetzki Phobie ist ja schön und gut. Aber kein Trainer der Welt entscheidet sich immer nur für die nach (deiner) Statistik gewerteten besten Spieler auf jeder Position, sondern für das beste Team und ein jeweiliges Zusammenspiel. Und dazu gehört mehr als nur 7m Würfe und eine Quote die 3,4 oder 5 % besser ist als beim jeweiligen Konkurrenten.
Hat Wolff die Saison bisher in der Statistik seinen Status als Nummer 1 gerechtfertigt? Oder wurden hier gar auch statistisch bessere degradiert und zuhause gelassen?
Groetzki hat über Jahre hinweg mit Gensheimer zusammengespielt. Beide kennen sich ewig, wissen wie der andere tickt und was der jeweils andere macht, manchmal ist das auch mehr wert, als 4% bessere Quote. Schon mal daran gedacht?
Wenn Reichmann so sicher ins Team gehört, wie er von vielen hier gesehen wird, dann hätte er sich einen solchen Abgang meines Erachtens nach nicht erlauben können.
Auch ein solches Verhalten spielt im übrigen eine Rolle bei einer Kader- bzw. Teamzusammenstellung.
Da könnte man sich übrigens mal beim Nachbarn aus Frankreich eine Scheibe abschneiden. Da ist ein Melvyn Richardson (der übrigens bei wohl allen anderen Teilnehmern unumstrittener Stammspieler wäre) nicht im Kader und trotzdem von Tag 1 an beim Team....
Sowas ist Mannschaftsgeist...
Sportlich könnte Reichmann der Mannschaft unumstritten etwas geben, aber charakterlich hat er sich mit seiner Aktion einiges verbaut. Auch für die Zukunft....
Was ich bei dieser WM bisher vernommen habe ist, dass viele "sogenannten Kleinen" ordentlich aufgeholt haben und nicht mehr so klein sind wie sie früher einmal waren.
Bei den Ergebnissen ... jeder sieht hier anscheinend seine ureigene WM.
hallo jungs,
wenn ihr mal aufhört auf dem bundestrainer herumzuhacken, können wir uns auf das morgige spiel fokussieren.
meine prognose:
die maschine karabatic ist repariert, spielt 40 minuten und sorgt endlich dafür, dass die kreisläufer wieder ins spiel einbezogen werden.
frankreich gewinnt die abwehrschlacht mit 1 tor unterschied und holt seine revanche für das skandaleuse halbfinal von 2007.
holt seine revanche für das skandaleuse halbfinal von 2007.
Monsieur Betclic - skandaleuse..... ![]()
On va voir. Bislang konnten oder wollten die Franzosen ja nicht überzeugen - ob das mit dem aus dem Hut gezauberten Kaninchen besser wird, wird sich zeigen. Zumindet endlich mal ein Spiel wo wirkjlich beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen müssen.
Groetzki hat über Jahre hinweg mit Gensheimer zusammengespielt. Beide kennen sich ewig, wissen wie der andere tickt und was der jeweils andere macht, manchmal ist das auch mehr wert, als 4% bessere Quote. Schon mal daran gedacht?
Das ist meiner Meinung nach ein eher unwichtiges Argument, wie gut sich der Links— und Rechtsaußen kennen. Er sollte eher mit seinen Nebenleuten harmonieren, was, wie ich gestern gesehen habe zumindest in der Abwehr nicht wirklich klappt. Wenn ich den besten Angreifer gegen mich habe, dann muss ich mich auch mal darauf verlassen, dass der Halbe seinen Job macht und nicht jedes Mal halbherzig zuschieben. Dibirov hat halt die Klasse die Würfe zu nehmen (und zu treffen), wo Groetzki oftmals verweigert.
Und Massas, hier sind nicht alle gleich Bundestrainer, nur weil offensichtliches angesprochen wird. Dafür reicht es, Handball zu verstehen und nicht nur zu gucken. Und nur, weil PG von den Löwen ist, musst Du keinen Beißreflex bekommen.
Selbst der größte Löwenfan sollte nach 3 Spielen erkennen, dass das für dieses Niveau nicht gut ist, was der abliefert. ![]()
![]()
Also wenn ich als kleener 08/15 Fan ne bescheidene Nacht hatte ... .
Einerseits kann ja nicht so viel falsch gelaufen sein, wenn man praktisch konstant führte und den Sieg nur noch nach Hause verwalten hätte müssen.
Andererseits diskutierten wir gestern doch heftig bereits während der Partie, weshalb Fäth, Wiede, Lemke entweder ganz wenig oder gleich gar nicht kamen. Gerade Wiede lieferte Assist um Assist bei seinen Kurzeinsaätzen (warum fast nur bei Strafzeiten gebracht?), und dabei hat der auch eine echte Rakete im linken Arm.
Schonung für das FRA Spiel hin oder her, aber was bringt dies wenn dafür ein Weinhold definitv und ein Drux ziemlich platt sind?! So abgefahren werden die heute keine große Hilfe sein können, und dann machst Du eben auch mal üble Fehler beim Passen oder eben beim Abschluß - kurz vor Ende. Einen neuen Reiz setzen, den Gegner vor eine andere Aufgabe stellen: mal den Heinevetter für 10 Minuten rein? Und wenn ich sehe, dass die offensive RUS Deckung uns Probleme bereitet, die sich auch prima auf Strobel & Co. eingestellt hatten, wir plus drei führen ca. fünf Minuten vor Ende, muss ich dann den siebten Feldspieler bringen, Hektik produzieren statt Zeit runterspielen, festmachen, endlos Freiwürfe ziehen? ![]()
Gegen Frankreich befürchte ich eine Niederlage im Bereich minus vier, fünf. Allez les bleus haben zwar nicht wirklich überzeugt bisher, aber der Kader ist schon beachtlich und wenn die Top-Indiviualisten im Laufe des Turniers immer mehr zusammen finden, wird es immer kniffliger. Und leider befürchte ich on top, dass RUS gegen BRA gewinnen wird, weil die Brasilianer mMn doch sehr von der Physis profitieren, immer Vollgas geben, wenig ökonomisch agieren und das zweite Spiel in 24h einfach zu viel ist. Gegen uns waren die ja auch wesentlich schwächer als gegen FRA 24h vorher.
Bonjour tristesse ![]()
PS
Den armen Groetzki jetzt rauszugreifen finde ich nicht hilfreich, der agiert ja nicht im luftleeren Raum alleine vor sich hin - und der erfahrene Dibirov braucht ja wirklich nicht viel Platz um erfolgreich zu sein - bärenstarke, scheinbar nimmermüde Leistung mit seinen 35 Jahren - Flitzer, Jumper, Indianer und fast immer drauf!
Man kann sicherlich viel analysieren, von wegen nur 22 Tore und warum und wer und überhaupt...aber das ist ja im Grunde nicht wirklich relevant, denn wenn man mit 22:20 oder so gewonnen hätte, wäre es egal. Das ist eben das ärgerliche. So wie der Stand 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten vor Schluss ist, darf man das nicht verspielen. Das ist für meine Begriffe für den weiteren Turnierverlauf auch das größere Problem, wenn man hier nicht abgeklärter ist.
Man kann allerdings schon noch auf eines hoffen und das ist Brasilien. Das läuft ja sehr stark auf ein Endspiel der Südamerikaner gegen die Russen hinaus und wenn die Brasilianer dort erfolgreich sind, dann ist das Ergebnis von gestern egal. Heute wird es auf jeden Fall zählen und mal sehen wie die deutsche Mannschaft das wegsteckt.
Lustig das Interview hier auf der Startseite des Forums mit Paul Drux
"Man kann nicht sagen dass wir gegen eine No Name Mannschaft verloren haben"
Nee, hat man auch nicht, verloren ![]()