Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

  • Weil das ja standardmäßig alle Nationaltrainer so machen.... schon mal in den Analysen drüber gestolpert, dass es Gang und Gäbe ist mit drei Außen in ein Turnier zu gehen! Haben vor Prokop auch schon die hochgelobten Brand und Sigurdsson so praktiziert!
    Ich fände auch, dass Wiede auf der Mitte schon eine gute Alternative zu Strobel ist! Allerdings finde ich auch, dass Prokop einen RIESEN Sprung im Vergleich zum letzten Turnier gemacht hat, was Coaching und Einbeziehung der Spieler angeht!


    Ja welche andere Spitzenmannschaft macht das denn bei diesem Turnier? Bitte nicht verwechseln mit Olympia, da darf man keine 16 Spieler einwechseln.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • schon fast tragisch, dass die beiden rr-Spieler, die mit hohem körperlichen 1:1 Einsatz sich gegen die gegn. Abwehr aufreiben, weinhold und Drux,dann die entscheidenden Fehlaktionen haben, Weinhold völlig frei vorm Tor den TW anschiesst und anschliessend nicht aus dem Windschatten eines spekulierenden Abwehrspielers kommt un damit den Fehlpass von Drux mit verursacht.
    Ich haette auch mal gerne Heinevetter im Tor gesehen, da Wolf gegen den russ. LA resigniert hat und die Russen vor Wolf keine Angst hatten.

  • @ hlp:

    Zum Glück entscheidest Du hier nicht wer "Blödsinn" schreibt und wer nicht

    Blödsinn ist es m.E. ein Spiel schon von vornerein als "verloren" abzustempeln , das nicht in die Kategorie "Magdeburg-Friesenheim" fällt

  • Celje

    Ja, das hat er. Finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich glaube so ein Hallensprecher einer WM sollte jetzt nicht zu offensichtlich parteiisch sein?

    Für weitaus mehr ... Verwunderung, Gelächter (wie auch immer) sorgte der Symbadische im ersten Spiel SER vs BRA als zum Ende Not gegen Elend agierte, die Fehlerquote am dreistelligen Bereich kratzte, gar nix mehr wirklich im handballerischen Sinne funktionierte, man sich fragte welcher der am wenigsten Schwachen eigentlich Man Of The Match werden dürfte oder man es bei diesem Spiel einfach abblasen sollte, da kam aus dem Beschallung: "Berlin, ich will was hören, wir sehen ein richtig gutes Spiel!" :wall:

    Danke für die Info.
    ich sehe das anders.
    Heim- WM, wir spielen, da kann ich dann nicht noch gegnerische Aktionen bejubeln lassen.
    Der Mann ist fehl am Platz.

    Das ist meine Meinung.

    Apropos Torhüter, was hatte denn Heine verbrochen, daß er gestern gar nicht ran durfte? Die 2 Einsätze zum 7m zähle ich nicht.

    Bin da voll bei Baur, auch auf der Position der Torhüter gibt es noch reichlich Luft nach oben, Wolff hat spektakuläre Paraden gezeigt, aber in Summe zu wenige.

  • Zitat


    Ja welche andere Spitzenmannschaft macht das denn bei diesem Turnier? Bitte nicht verwechseln mit Olympia, da darf man keine 16 Spieler einwechseln.

    Ich habe es schon geschrieben und bin nirgendwo drauf eingegangen, dass es in DIESEM Turnier so praktiziert wird!
    Sigurdsson zur EM16
    Brand zu früheren Zeiten auch schon
    und die französische Nationalmannschaft ist auch schon häufiger mit nur 3 Außen in Turniere gestartet!

    Edit:
    Chile (2LA, 1RA)
    Mazedonien (1LA, 2RA)
    Ungarn (2LA, 1RA)
    Japan (3LA, 1RA)
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (15. Januar 2019 um 13:08)

  • wir haben das 1. spiel gegen korea gewonnen-
    da waren die koreaner soooo schlecht und die schieris für uns

    wir haben das 2. spiel gegen brasilien gewonnen-
    da hatte brasilien ja nur 1 tag pause-kommt sonst nie vor im handball,wir haben immer 2-3 tage pause,
    spieler (und zb baur) sagen auch dass es scheissegal ist mal nur 1 tag pause.....egal, wir mogeln halt n bisschen,deswegen gewonnen

    wir haben das 3. spiel gegen russland remis gespielt
    eigentlich immer geführt, auch 20 zu 17 , auch 2 topchancen zu entscheiden.....egal, wir haben ja n bt der keine ahnung hat, der
    danach aufstellt wer ihm den nachtisch schenkt und beim karaoke gewinnt...

    bei manchen wird man wirklich das gefühl nicht los, dass sie wirklich gar keine ahnung haben vom handball-
    absichtlich nur schrott schreiben um aufzufallen-
    oder
    ihr allgemeinzustand als bedenklich einzustufen ist...

    bis auf den kleinen vaux pas , der im übrigen sogar noch ausgebügelt werden kann, läuft die wm für uns bisher so,
    wie ich es ungefähr erwartet habe- teilweise sehr guter handball-oftmals sehr gut anzusehen-tolle stimmung

    im übrigen muss man bei uns den fernseher nicht anschalten- da ist kein zwang dabei....man kann es wenn man will..

    gut wer will kann sich auch die top mannshcaften wie chile ansehen, aber das ist doch jedem seine eigene
    entscheidung-
    nur rumjammern muss man dann nicht auch immer und auch nicht jeden strohhalm erklimmen um noch
    so abstruse eigene wunschvorstellungen als gültig für alle darstellen-

    ich hab mich bis jetzt sehr gut unterhalten gefühlt-
    bin mir aber auch bewusst, dass es wie jedes sportereignis auch mal einen crash geben kann...siehe fussball wm-..
    und manchmal eben 1 tor ein ganz entscheidenes fürs ganze turnier sein kann...

    ps
    ich freu mich auf das spiel heute abend...auf das deutsche spiel...

  • Ja, das hat er. Finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich glaube so ein Hallensprecher einer WM sollte jetzt nicht zu offensichtlich parteiisch sein?

    Normalerweise macht Bernd Kaiser doch den Sprecher bei den DHB spielen. Schon gegen BRA war die "Stimme aus dem Off" ziemlich nervig. Bernd Kaiser war dann bei dem FRA-SRB zu hören. Da die Frage, wer war das denn bei den ganzen Spielen?

  • Das kann doch im weltweit größten Nationalverband mit Hinblick auf eine Heim-WM nicht zu viel verlangt sein. ?(


    Du bist ja sonst oft sehr konkret in deinen Behauptungen, wieso kommen denn nicht mal konkrete Vorschläge welcher Trainer es denn deiner Meinung nach besser gemacht hätte?
    Ich fand Prokop zumindest eine schlüssige Personalie nach Dagur. Vielleicht hast du ja sogar Recht, dass Prokop überfordert ist, aber wir hatten diese Diskussion schon im letzten Januar und da war es sein 1. Turnier.
    Wenn das Turnier so zu Ende geht wie ich es befürchte, wird er tatsächlich schwer zu halten sein, aber kann man das nach dem oder besser schon vor und während des 1. Turniers (letzte EM) schon als sicheres Wissen verkaufen und hättest du jedem anderen Trainer, der nicht Prokop geheißen hätte, auch eine 2. Chance verweigert???
    Wir brauchen auch nicht den 5-Jahresvertrag und die 500 000 € Ablöse bemühen. Auch das sehe ich als völlig falsch an, aber ich wiederhole noch mal und das ist mir wichtig, warum bekommt Prokop von dir keine 2. Chance und welchen Trainer hättest du denn gern???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • ich freu mich auf das spiel heute abend...auf das deutsche spiel...

    ... da haben (zumindest wir Beide) was gemeinsam ... ;)

    Heute Abend werden wir sehen, wie es um das Leistungsvermögen steht - man "muss" gewinnen, um noch eine gute Chance auf das als Ziel propagierte Halbfinale zu haben - wir werden sehen, ob und wie die Mannschaft und das betreuerteam diesem Druck standhalten. Ich drücke ihnen die Daumen! :hi:

  • Celje

    Das scheint nicht nur Deine Meinung zu sein.

    Das sorgte schon für Gegrummel auf den Rängen bzw die beste quasi Ehefrau der Welt neben mir flippte komplett aus ob der Aufforderung des Sprechers in der crunch time, den russischen Keeper zu beklatschen. Ich bin da ja stets viel fairer :lol::unschuldig::smokin: (kleiner Scherz), aber diesmal fand ich es echt nicht sooo schlimm, eventuell auch, weil unser Team gerade so einen Bockmist zusammenspielte - eigene Nase usw.

    Egal. Deswegen haben wir nicht gefühlt verloren.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • In dem Bemühen ein supi Gastgeber zu sein etwas übers Ziel hinausgeschossen, würde ich mal sagen. Ich weiß nicht, ob so etwas in anderen Ländern denkbar wäre, z. B. auf dem Balkan. Der kroatische Hallensprecher fordert die Zuschauer auf den serbischen TW anzufeuern oder umgekehrt. Ist irgendwie ein lustiger Gedanke. Das könnte ich mir nicht mal bei den Skandinaviern vorstellen. Um was wir uns hier so Sorgen machen ist schon Luxus. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du bist ja sonst oft sehr konkret in deinen Behauptungen, wieso kommen denn nicht mal konkrete Vorschläge welcher Trainer es denn deiner Meinung nach besser gemacht hätte?

    Das hab ich doch mehrfach getan - sogar noch während der EM.

    Schwalb, Gudmundsson, Wilbek, Olsson.

  • Celje

    Das scheint nicht nur Deine Meinung zu sein.

    Das sorgte schon für Gegrummel auf den Rängen bzw die beste quasi Ehefrau der Welt neben mir flippte komplett aus ob der Aufforderung des Sprechers in der crunch time, den russischen Keeper zu beklatschen. Ich bin da ja stets viel fairer :lol::unschuldig::smokin: (kleiner Scherz), aber diesmal fand ich es echt nicht sooo schlimm, eventuell auch, weil unser Team gerade so einen Bockmist zusammenspielte - eigene Nase usw.

    Egal. Deswegen haben wir nicht gefühlt verloren.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Symbadische klare Anweisungen von der IHF bekommt wie er anfeuern darf und wie nicht. Beim ersten Spiel unserer Jungs bekam er in der Nachbesprechung eine auf den Deckel weil er so für D war. Er hätte sich neutral zu verhalten und alle gleich zu behandeln. Wenn er also D anfeuert, dann muss es auch CCCP anfeuern.
    Kein Grund ihm was vorzuwerfen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • bei manchen wird man wirklich das gefühl nicht los, dass sie wirklich gar keine ahnung haben vom handball-
    absichtlich nur schrott schreiben um aufzufallen-
    oder
    ihr allgemeinzustand als bedenklich einzustufen ist...

    Ich tippeeher auf das weggenommene Schippchen im Sandkasten - anders als persönliche Befindlichkeiten, ist das Verhalten m.E. nach nicht erklärbar.

    Prokop macht für mich derzeit vieles richtig. Wenn er jetzt noch merkt, dass er einen recht breiten Kader hat, wird das schon gut. Ich bin nicht enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft. Ich empfand gestern übrigens die Impulse von Böhm in der Schlussphase durchaus positiv erwähnenswert. Andere Jungs von der Bank können das auch. Also: Attacke

  • Das hab ich doch mehrfach getan - sogar noch während der EM.

    Schwalb, Gudmundsson, Wilbek, Olsson.


    Okay, wusste ich nicht mehr, aber mit den Namen kann ich was anfangen, mit Gudmundsson und Olsson allerdings weniger. Es geisterten ja auch Baur und Schwarzer durch den Äther. Dann war das jemand anderer.
    Gesetzt den Fall, dass Prokop gehen muss, wäre ja nach bisheriger DHB-Denke der nächste logische Kandidat der Sebastian Hinze. Das wird noch spannend.
    Mir wäre es aber am liebsten, wenn das Scherben zusammenkehren nach der WM ausbleiben könnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Tja bis jetzt war die WM in meinen Augen sehr unterhaltsam , in den Hallen sowie auch am Bildschirm..Über 6 Millionen Zuschauer dort..das finde ich schon mal gut...Das ist Werbung für den Handballsport , weiter so!!
    Zum Spiel gestern vielleicht noch so viel...dieses Spiel hätte nicht“ verloren “ werden dürfen..denn so fühlt sich das Unentschieden in meinen Augen an.. Wenn man 3 - 4 Tore führt , muss man das Spiel nach Hause bringen..ohne wenn und aber. Leider wird zu viel mit Kraft geworfen und nicht mit den Augen oder mit dem Kopf...dann wären die Fehlwürfe auch reingegangen und dann wäre das Spiel gewonnen gewesen...Aber hätte , hätte....Fahrradkette...So wird man heute viel Kraft benötigen , um dann auch noch ein Unentschieden zu holen...

  • hlp

    du schreibst ja vieles was ich auch so sehe...

    aber grad so ne diskussion über den bt während des turniers halte ich zb für absolut unangebracht-
    und es sollte doch auch der letzte gemerkt haben, dass es dem einen drittel des trio infernale gar nicht
    darum geht, wer nachfolger wird- es geht doch seit seinem antritt darum, wieso gerade er es wurde-
    mit sachlichen argumenten hat das doch meist wenig zu tun - dass dort nicht alles glatt gelaufen ist und sicher
    auch einiges nicht so nachvollziehbar- geschnekt-aber das kann doch jeder sehen. nur die schlussfolgerungen
    daraus sind doch wirklich immer die gleichen. und er hätte doch genauso 4 andere nennen können-
    wär doch auch egal- ihm gehts hier um die person prokop....nichts anderes

    und du kannst es doch auch an seinen anderen thmen nachlsen- es ist immer die gleiche masche.

    es ist auch schon gesagt worden : scheiden wir aus (warum wieso auch immer) war es schuld des bt-
    kommen wir weit genug - war es trotz des bt
    sollten wir weit kommen, erklärt er uns, dass der angriff ausnahmsweise funktioniert hat- die schieris bei uns waren-
    der gegner nur 47 min pause hatte...egal was..

    passt das eine nicht, wird das andere nachgeschoben-
    ich kenne sowas nur in der form, dass man abwartet was passiert-analysiert und dann entscheidet.
    vorgefasste meinungen reichen fast nie zu einem halbwegs objektiven urteil

    und wenn hierbei nicht das muster "vorgefasste meinung" zutrifft- dann weiss ich es auch nciht mehr....