Beiträge von wintermute

danke maedi, hatte es dann auch schon gefunden.

hat mich echt gefreut, dass unser torero ion belaustegui mit 11 toren einen tollen einstand in die em hatte und vorläufig an der spitze der torjägerliste steht.

Sportal.de:

14.01.2004
    Christian Rose wird seinem Verein Wallau-Massenheim und auch der Nationalmannschaft lange fehlen. Der Vize-Weltmeister zog sich einen Bruch des Fußes zu. Damit fällt er nach ersten Einschätzungen auch für die Olympischen Spiele in Athen im Sommer aus. "Das ist natürlich bitter, denn die Olympia-Teilnahme wäre für ihn ein Höhepunkt gewesen", kommentierte Wallaus Trainer Martin Schwalb. Rose wird mindestens drei Monate pausieren müssen.

Das sit sehr schade für ihn, nachdem er gerade wieder fit war.

Laut dem heutigen Hamburg-Teil der Welt steht Jonas Ernelind vom HSV in Verhandlungen mit dem IK Sävehof, dem derzeitigen Tabellenführer in Schweden. Eine Entscheidung soll bis Ende Januar fallen.

Da kann sich Bob Hanning ja schon mal bei der WM nach einem eventuellen Nachfolger für RA umschauen. Matze Karbowski macht seine Sache zwar echt gut, aber als alleinige Besetzung wäre er wohl etwas überfordert.

Also, Bob Hanning hat schon nach ca. 20 min angefangen durchzuwechseln, was sonst eigentlich nicht seine Art ist. Der Hsv hat ab da ständig mit mindestens 2 "Ergänzungsspielern" gespielt.

Der Sieg war aber trotzdem zu keiner Zeit gefährdet, der Vorsprung immer zwischen 4 und 9 Toren.

Leider hat Moustapha Taj keine Sekunde gespielt. Dabei hat Göhl in der ersten Halbzeit auf RA überhaupt nichts gebracht und auch Ammedah außer 2 schönen Toren nicht viel.

Gut bei Eisenach: Casanova, Klesniks, Augensen, beim HSV: Hens, Belaustegui

Zuschauer: knapp über 6100

Da war dann die BILD mal ziemlich gut informiert.

Auf jeden Fall freut es mich für Moustapha, dass er jetzt auch mal wieder mehr zum Spielen kommt als beim HSV.

Bei der WM hat er in der Nationalmannschaft wie man so hörte auch ein ziemlich gutes Bild im Rückraum abgegeben, was ih auch recht variabel einsetzbar macht.

Heute schreibt die Hamburger BILD Zeitung:

"..., steht Moustapha Taj vor einem Vertrags-Abschluss in Eisenach. Von Berater Stefan Bögel gab's kein Dementi. Taj (Vertag beim HSV soll heute aufgelöst) könnte schon morgen in Essen spielen."

Also entweder da ist was dran oder man möchte Taj interessant machen - mal sehen was daraus wird.

Der HSV gewinnt 30:14, auch in dieser Höhe total verdient.

Das war heute wirklich ein Klassenunterschied.

Vielleicht war das nun auch für das Zuschauerproblem die Initialzündung: knapp 7300 und wirklich eine klasse Stimmung. Das lag auch an dem Besuch der Fans der Freezers (Eishockey) und der Blue Devils (Football).

Zitat

Original von -Andreas-
    Nicht böse gemeint, aber wie festigt und unterstreicht der HSV sein Gehaltsangebot an Baur? Wie soll der bezahlt werden?
    Gestern wieder nur 3000, wenns so weitergeht, ist bald Schluss mit dem Projekt HSV in Hamburg.

3500 Zuschauer gegen die Kröstis ist ja schon mal gar nicht so schlecht.

Und grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Herren in der Vereinsspitze wissen, was sie machen - obwohl ich da auch manchmal miene Zweifel habe.

So, nachdem nun die ersten paar Saisonspiele rum sind denke ich, dass man mal eine Beurteilung wagen kann:

- Torsten Jansen: ganz klar eine Verstärkung im Vergleich zu Wagner.

- Pascal Hens: Noch mit Höhen und Tiefen. Wird sich aber stabilisieren und ist eine gute Verstärkung.

- Morten Bjerre: Leider zur Zeit verletzt, hat aber in seinen zwei Saisonspielen gezeigt, wie wichtig er werden kann.

Insgesamt also ein positive erstes Fazit für die HSV-Neuzugänge.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Wie im SCM-Forum geschrieben wurden, durften alle HSV-Dauerkarteninhaber gestern jeweils eine weitere Person kostenlos in die Halle mitbringen... gegen die Kröstis sollen es sogar zwei zusätzliche je Dauerkarte sein...

Also das stimmt so nicht. Ich habe eine Dauerkarte und habe keine Freikarten bekommen. So viel ich gehört habe gilt das nur für die Dauerkarteninhaber in den Fanclubs.

Zitat

Original von opening
    Yoon hat in den ersten 15 Minuten nicht gespielt??? Wie kann man denn so anfangen in Hamburg? Kein Wunder, daß er nicht mehr ins Spiel gefunden hat (wenn er überhaupt gespielt hat), und dann ist auch die Höhe der Niederlage zu erklären!

Also Burdet hat eigentlich ganz gut angefangen auf RR. Yoon hat überhaupt nichts gebracht, als er eingewechselt wurde.

Zitat

Original von Olaf

und ich Frage Zeugen des Spektakels: was war da denn geboten?

- Die super Energy 97.1 Fan-Battle: 2 Freiwillige versuchen das Publikum anzuheizen. Der Bessere gewinnt ein Autoradio --> totaler Quatsch

- Die neuen HSV-Cheerleader: auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache - ich denke Cheerleader sollten eine sportliche Figur haben und keine Schwabbelbäuche. Die Wallau-Fans neben mir haben sich totgelacht. Die alten Cheerleader waren um Welten besser, haben auch Pyramiden gebaut und nicht nur getanzt.

- Der Hallensprecher Heiko Ziesche war bis jetzt immer beim American Football - und so spricht er auch. Immer etwas übertrieben.

- Es wurden Gewinner-Spots eines Wettbewerbs gezeigt. Diese Spots sollen in Zukunft bei Toren des HSV und und auch der Gegner auf dem Videowürfel gezeigt werden.

- Der Einlauf ist von Seiten des Sprechers viel zu lang. Es ist einfach bescheuert, wenn die Spieler schon 2 Minuten in der Halle stehen und der Sprecher immer noch Namen und Trikotnummern vorliest.

Fazit: Alles zu gewollt auf Stimmung gemacht!!!

Sonst fällt mir nichts mehr ein, vielleicht kann mch ja noch jemand ergänzen.

Zitat

Original von Handballgott
    Ich kann es mir net vorstellen das es ihn nach Hamburg zieht, die Stadt ist ihm denk ich viel zu groß.

Kennst Du Markus Baur so gut, dass Du das beurteilen kannst?

Hier noch ein Artikel aus der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblatts. Der zeigt, dass beim HSV noch viel zu tun ist und dass es ohne sportlichen Erfolg wohl nicht klappen wird:

Ringen um jeden Zuschauer
    Handball: Wie der HSV um seine Position in Hamburg kämpft.

Von Björn Jensen

Hamburg - Die nackten Zahlen vor dem Saisonauftakt in der Bundesliga am Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena) gegen die SG Wallau-Massenheim sprechen eine deutliche Sprache. 2200 Tickets sind bislang abgesetzt, 800 davon an Dauerkunden. Wer nun glaubt, die Verantwortlichen des HSV Hamburg, der vor der Saison mit 1600 Saison-Abos und einem Schnitt von 7200 Besuchern kalkulierte, verfielen deshalb in hektische Betriebsamkeit, der irrt.
    "Wir können optimistisch sein", sagt Vereinsboss Winfried M. Klimek. Diese Aussage gründet er auf die durch die Neuzugänge Pascal Hens, Torsten Jansen und Morten Bjerre verbesserte sportliche Qualität der Mannschaft. "Unsere Marketing-Gelder stecken in den neuen Spielern", sagt Klimek. "Über den sportlichen Erfolg werden wir uns positionieren und unseren Bekannheitsgrad steigern."
    Eine riskante Einstellung, zumal Klimek einräumt. "Wir sind in Hamburg nach wie vor nicht bekannt genug." Um dies zu ändern, soll die seit mehreren Wochen laufende Plakatwerbung in dieser Woche mit Radio-Werbespots und Countdown-Anzeigen in Tageszeitungen gestützt werden. Zu viel mehr Werbeaufwand ist der Club finanziell nicht in der Lage.
    Doch nicht nur finanziell kämpfen die ehemaligen Schwartauer stetig am Limit, auch personell sind große Würfe kaum zu machen. Mit vier Angestellten und zwei Praktikanten werden auf der Geschäftsstelle alle Felder beackert - zu wenig, um alle Probleme zufriedenstellend lösen zu können. So startete der Karten-Vorverkauf aufgrund technischer Probleme sechs Wochen zu spät, Fanartikel können bislang nirgends erstanden werden. "Nicht alles ist optimal", so Klimek, "aber wir stehen immer noch am Anfang unserer Entwicklung."
    Mit dem Fanclub "Störtebeker" gibt es in Hamburg mittlerweile immerhin 43 organisierte Anhänger, dazu kommen die "Blau-Weißen" aus alten Schwartauer Zeiten. Dirk Gödecke, Initiator der "Störtebeker", bietet dem Verein Hilfe an: "Wir können beim Fanartikel-Verkauf helfen oder bei Werbeaktionen. Aber dazu muss der Verein auf uns zukommen." Geschäftsführer Olaf Knüppel kann sich eine solche Allianz gut vorstellen: "Da liegt noch Potenzial, das wir nutzen können." Für die Fans soll bald besser gesorgt werden. Ein neues Internetportal (mit Einkaufsmöglichkeiten) ist in Arbeit, ein Fanshop in der Color-Line-Arena soll in dieser Saison eröffnet werden.
    Eine positive Nachricht gab es gestern für den HSV: Die TV-Verträge der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer (HBVM) mit dem Deutschen Sportfernsehen (DSF), die in dieser Woche unterschriftsreif ausgearbeitet werden sollen, sehen nun doch keine Beteiligung der Vereine an den Produktionskosten (HSV: 60 000 Euro) vor. "Kein Verein muss Zusatzkosten befürchten", bestätigte HBVM-Chef Heinz Jacobsen dem Abendblatt.
    Fakt ist jedoch, dass die DSF-Livespiele von Mittwoch auf Dienstag verlegt werden, um eine höhere Quote zu generieren. Dies stellt den HSV vor ein neues Problem, da dienstags häufig die Eishockey-Freezers in der Arena antreten. Knüppel: "Auch das werden wir lösen."