• München - Zwei Vereine jagen Deutschlands "Handballer des Jahres": Nach Sport1-Informationen sind der HSV Handball und der Schweizer Spitzenklub Grasshopper Zürich an dem deutschen Nationalspieler Markus Baur interessiert.

Zudem will sein jetziger Klub TBV Lemgo den Vertrag mit dem Spielmacher, der 2003 Vize-Welt- und 2002 Vize-Europameister mit der DHB-Auswahl wurde, verlängern. Baurs Kontrakt bei den Ostwestfalen, mit denen er Meister und Pokalsieger wurde, läuft zum Ende der Saison aus.

Sowohl der HSV als auch Zürich locken den 159-maligen Nationalspieler mit lukrativen Offerten.

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Nicht böse gemeint, aber wie festigt und unterstreicht der HSV sein Gehaltsangebot an Baur? Wie soll der bezahlt werden?
    Gestern wieder nur 3000, wenns so weitergeht, ist bald Schluss mit dem Projekt HSV in Hamburg.

• Zitat

Original von -Andreas-
    Nicht böse gemeint, aber wie festigt und unterstreicht der HSV sein Gehaltsangebot an Baur? Wie soll der bezahlt werden?
    Gestern wieder nur 3000, wenns so weitergeht, ist bald Schluss mit dem Projekt HSV in Hamburg.

keine angst bob hanning managt das schon!!!! :lol:

• Zitat

Original von -Andreas-
    Nicht böse gemeint, aber wie festigt und unterstreicht der HSV sein Gehaltsangebot an Baur? Wie soll der bezahlt werden?

3500 Zuschauer gegen die Kröstis ist ja schon mal gar nicht so schlecht.

Und grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Herren in der Vereinsspitze wissen, was sie machen - obwohl ich da auch manchmal miene Zweifel habe.

• Moin
    Also es is ja alles möglich mit Baur ich fänds net schade drum wenn er geht aus Lemgo weil man in den letzten wochen bei ihm sieht das er nur die $ Zeichen in den Augen hat und sowas kann man ehrlich gesagt net gebrauchen....
    ich finde einem spiel solls um das umfeld freude etc. gehen und nichts ums geld wie z.b bei daniel stephan der hätte auch nach kiel oder barcelona gehen können

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich dachte auch, das der HSV gegen uns vor einer Geisterkulisse spielen muss .... und 3500 gegen einen Aufsteiger der keine Stars hat, ist doch OK!

Baur bleibt in Lemgo, sage ich ......
    Der HSV soll sich nicht übernehmen! Der Etat muss so oder so korrigiert werden! Der Zuschauerschnitt wird nie erreicht werden!

• Also irgendwie kommt immer sofort beim HSV das Thema Zuschauer. Ich denke das 3500 gegen ein Abstiegskandidat ohne Stars und regionale Bezug zu Hamburg nicht schlecht ist. Sicher ist es nicht das erwartete, aber es ist nun auch nicht dramatisch. Lasst die da oben doch mal arbeiten und nicht sofort von der miesen Stimmung(smache) in der Presse anstecken.

Gruß Jan

• Zitat

Original von TBV Phil
    Moin
    Also es is ja alles möglich mit Baur ich fänds net schade drum wenn er geht aus Lemgo weil man in den letzten wochen bei ihm sieht das er nur die $ Zeichen in den Augen hat und sowas kann man ehrlich gesagt net gebrauchen....

Na ja, Markus Baur hat schon einiges an Saison-Vorbereitung verpasst (wie auch Daniel Stephan), da ist nicht so verwunderlich, dass er noch nicht in Spitzenform sein. Und das ihn die Überlegung "Wohin gehe ich nach Saisonende" hemmt, ist ebenfalls normal. Das wird dir bei jedem deutschen Arbeitnehmer passieren, der Abwanderungsgedanken hat...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Moin moin von der Waterkant... :hi:

Ws der HSV damit bezweckt, um Baur zu werben, weiß ich nicht sooo genau. Schließlich ist man im Rückraum gar nicht mal so schlecht besetzt. Vielleicht ist es ja nur wieder ein Ins-Gespräch-Bringen, um in Hamburg öfter positiv in den Schlagzeilen zu stehen. Gab es ja schon zuvor, unter anderem im Zusammenhang mit dem Boquist-Transfer. Da wurde auch Wind gemacht und der Hamburger Blätterwald rauschte. Inwieweit ein Markus Baur finanzierbar wäre sei mal dahingestellt.
    Für Lemgo und Markus selber sollte es schnell zu einer Entscheidung kommen. Auch wenn danach feststehen sollte, dass Markus nach Zürich wechselt, so kann er sich dann aufs Spielen konzentrieren und hat nicht mehr die Unsicherheit, wo er nächste Saison spielt.

Die Zuschauerzahlen in Hamburg... Ist das eigentlich in jedem Thread ein Thema? :D ;) Mal sehen, wie der Zuspruch in der nun folgenden dunklen Jahreszeit ist. Wenn wir im Oktober und November immer noch einen Schnitt haben, der nicht über 4.000 Zuschauer hinausgeht, dann wirds brenzlig. Aber ich denke, dass es aufwärts gehen wird, zumal das schöne Wetter - in Hamburg immer ein Grund, lieber an die Alster / Elbe zu fahren und nicht zu einer Indoor-Veranstaltung - nun ja wohl nicht länger dem Handball Konkurrenz macht. ;)
    Außerdem hoffe ich ja noch, dass die Hamburger Medien auch mal etwas positivere Stimmung machen. :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• denke auch, dass der Schnitt nur schwer erreichbar ist. Zum Sbd muss noch ergänzt werden, dass es neben dem schönen Wetter ja noch jede Menge weiteren höherklassigen Handball in der Umgebung gab, die sich alle gegenseitig die Zuschauer wegnehmen - insofern: alle Achtung, HSV!

sLOVEnija

• Das is aba kein thread wos um den zuschauerschnitt geht :)
    Naja ich denk am das wird sich in den nächsten wochen entscheiden was aus markus wird mal sehen aber wenn er geht könn wa ja auch nen neuen holen weil ein topverdiener geht und dann könn wa nen neuen holen "falls einer aufm markt is"

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar

Der HSV soll sich nicht übernehmen! Der Etat muss so oder so korrigiert werden! Der Zuschauerschnitt wird nie erreicht werden!

Zitat

Original von ATOM

den Schnitt erreichen die nie - die Unterdeckung ist vorprogrammiert -wetten dass???

Ich glaube auch nicht, dass der HSV diesen Schnitt erreichen wird. Aber ich befürchte dies wird nicht der einzigste Verein sein, der den kalkulierten Zuschauerschnitt nicht erreichen wird. ?( ;( ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    Moin
    ich finde einem spiel solls um das umfeld freude etc. gehen und nichts ums geld wie z.b bei daniel stephan der hätte auch nach kiel oder barcelona gehen können

Ich verstehe nicht, wieso jetzt so viele auf Markus Baur herumhacken. Letztes Jahr war der Erfolg von Lemgo nicht nur Markus Baur, und diese 4 Verlustpunkte sind ebenfalls nicht nur Markus Baur.

Auch Markus Baur darf mal einen nicht ganz so guten Tag haben, dann muss für eine Top-Mannschaft wie Lemgo eben der Rest mehr Leistung bringen. Denn das würde immer noch gegen fast jede Manschaft der 1. Liga reichen

• Zitat

Original von Lord Vader

Ich glaube auch nicht, dass der HSV diesen Schnitt erreichen wird. Aber ich befürchte dies wird nicht der einzigste Verein sein, der den kalkulierten Zuschauerschnitt nicht erreichen wird. ?( ;( ?(

Leider gibts auch einen Badischen Verein den es Zuschauertenisch treffen wird!

• Sich an den ca. 3500 jetzt aufzurichten, halte ich für sehr übertrieben. Den angepeilten Schnitt von 7200 wird man nicht mehr erreichen. Weitere Niederlagen für den HSV werden kommen, da sie bisher ausser dem SCM noch keine harten Gegner hatten. Und da der Schnitt auf jeden Fall unter den Erwartungen bleiben wird, werden sich schon bald einige Spieler Gedanken machen, den Verein zu verlassen. Ein bisschen Schadenfreude, das gebe ich gerne zu, habe ich dabei, wenn ich an Euren sehr guten Torhüter Svensson denke. Der hatte sich wohl bei uns in Magdeburg schon eine Wohnung angeschaut, bis dann das HSV-Angebot kam, mit dem der SCM nicht mithalten konnte.
    Gut, Svensson ist in MD ad acta gelegt. Wir formen uns jetzt mit Jogi Bitter einen neuen Svensson, wenn nicht sogar viel besseren.
    Oder wie sieht es mit Pascal Hens aus? Ich behaupte einfach mal, zuletzt waren ja wohl nur SCM und HSV auf seiner Wunschliste ganz oben, das letztendlich das Gehalt für ihn am ausschlaggebendsten war. Kann ich gut verstehen und ist auch nachvollziehbar. Aber müßte man sich dann nicht vorher informieren, auf welcher Basis das finanzielle Fundament ausgerichtet ist? In meinen Augen bietet der HSV Handball ein lächerliches Bild in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Tabelle ist ist nicht sehr aussagekräftig. Kiel, Nordhorn und der SCM müßten sie anführen und nicht der HSV.
    Man kann wirklich nur hoffen, das das Projekt HSV-Handball nicht gegen die Wand gefahren wird. Denn das wäre ein immenser Imageschaden für den Handball.
    Nichtsdestotrotz, die Leidtragenden Nr.1 derzeit sind die HSV-Handball-Fans.

Andreas

• Stimme ANDREAS absolut zu.

@Lord und Oslo
    Und selbst wenn andere Vereine ihre Zuschauerzahlen nicht erreichen können wird deren Finanzloch nicht so groß sein als das beim HSV, denn

wer mit 2600 plant kann keine 4000 zu wenig haben :hi: ;) :/:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Stimme ANDREAS absolut zu.

@Lord und Oslo
    Und selbst wenn andere Vereine ihre Zuschauerzahlen nicht erreichen können wird deren Finanzloch nicht so groß sein als das beim HSV, denn

wer mit 2600 plant kann keine 4000 zu wenig haben :hi: ;) :/:

Das kann man sehen wie man will! Hamburg hat den 3 fachen Etat wie wir. Das derHSV bessere Chancen hat Sponsoren zu finden, steht hier ausser Frage!

Ich gehe von einem Schnitt von 2100 aus. Das ist realistisch, da wir im Keller rumtümpeln! Das sind 500 weniger wie Kalkuliert! = 500 * 17 * 13 = 110.500 € (Zuschauer*Spiele*Durchschnittseintrittspreis).

Und das wird der SG auch weh tun! Das ist Quasi ein Hauptsponsor ......
    Ich glaube, die SG Bosse haben fast das Max. in Sachen Sponsorensuche erreicht. Ob man da noch allzuviel vom Zuschauerschnitt gutmachen kann ......

Andere Möglichkeit wäre, wir gewinnen 10 Spiele in Folge und kämpfen um einen Europapokalplatz ......... :pillepalle: Dann kommen die Zuschauer ...... :wall: