Beiträge von wintermute

Interview der Mopo mit Andreas Rudolph zu den Planungen beim HSV:

Also: Yoon und Sandström kommen definitiv nicht. :D

Und Herr Hoffmann tritt weiter gegen Dierk Schmäschke.

Was ich damit sagen wollte: ich glaube, dass hier immer wieder die alten Geschichten hervorgeholt werden. Manchmal passend, manchmal komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Anderswo sieht man vielleicht eher die aktuelle Lage. Und die hat nicht mehr so viel mit der Zeit unter Klimek zu tun.

Ich stehe dem HSV auch ziemlich kritisch gegenüber, versuche aber die Sache objektiv zu sehen und auch die Entwicklungen mitzuverfolgen.

Was gibt denn im letzten Jahr Grund für ein negatives Image? Trainerentlassungen gibt es überall. Für die neuen Regeln zur Erteilung der Lizenz (bzw. die alten Schlupflöcher) kann der HSV nichts. Es gibt aktuell keine finanziellen Probleme. Von der alten Klimek-Garde sind alle weg.

@ meteohoebes: Die HE als Teil der Medien zu sehen, halte ich für etwas übertrieben. Für mich ist sie immer noch ein ganz normales Forum, in dem sich Interessierte austauschen. Und manchmal holt sich vielleicht auch der eine oder andere Medienvertreter seine Themen oder Infos hier.

Ist ja alles auch gar nicht so schlimm. Von mir aus soll der HSV der Buhmann der Liga bleiben. :D

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Schön gesagt Meikel, dem kann ich mich nur anschließen!

Um ehrlich zu sein: ich glaube, dass der HSV nirgends ein so schlechtes Image hat wie hier. Weder in den Medien, noch in Handballdeutschland noch in der Hamburger Bevölkerung.

War wohl ein ordentliches Mini-Turnier des HSV in Billum:

Zitat

Beim Blitzturnier im dänischen Billum (2 x 15 Minuten) war der Linksaußen dennoch dabei - als Zuschauer, wie der rekonvaleszente Krzysztof Lijewski (Sprunggelenk). Gegen Skjern, Fünfter der dänischen Liga, überzeugte der HSV mit seinem EM-Teilnehmer Pascal Hens und den Europameistern Bertrand und Guillaume Gille mit temporeichem Spiel, gewann 17:12. Hens konnte seine gute EM-Form konservieren und war mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze. Direkt im Anschluß unterlag die Mannschaft dem Tabellensechsten Aarhus in der Schlußsekunde 19:20. Der HSV spielte diesmal ohne seine EM-Starter. Roman Pungartnik warf sieben Tore.

Quelle: abendblatt.de

Aus der heutigen Mopo:

Hoffen wir mal, dass es nichts wirklich ernstes ist.

Laut heutiger Bild Hamburg hat der HSV ein Spiel im Trainingslager gegen den französischen Erstligiisten Selestat 34:24 gewonnen. Matti Flohr hat dabei 7 Tore geworfen.

Und hier die Meldung von der HSV-Homepage:

Zitat

Mit 34:24 gewann der HSV am Abend beim französischen Erstligisten SC Selestat sein Testspiel im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers in Mülhausen.

Gegen den Tabellen-Neunten, der bis auf seinen etatmässigen Keeper in Bestbesetzung antrat, war Matti Flohr mit 7 Treffern (davon zwei 7-Meter) der erfolgreichste Schütze. Matze Karbowski (6) sowie Roman Pungartnik (5) verdienten sich ebenfalls Bestnoten. Die weiteren Torschützen: Stefan Schröder (3), Branko Kokir (1), Jan Schult (3), Alois Mraz (3), Thomas Knorr (3), Andreas Rastner (3).

Nur zu Beginn der Partie merkte man den Hamburgern die Strapazen des Krafttrainings vom Vormittag an. Nach einem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand bekamen die Mannen von Martin Schwalb die Partie immer besser in den Griff und kontrollierten fortan das Geschehen.

Bis einschliesslich Sonntag noch wird der HSV in der Sportschule Mülhausen trainieren, am Montag reist die Truppe dann wieder gen Heimat.

Besonders freut mich, dass Alois Mraz gespielt hat.

Und zu weiteren Spielen in der Pause:

Zitat

03.02.06 -
    Der HSV Handball wird am Dienstag, den 7. Februar, an einem Blitzturnier im dänischen Billum teilnehmen. In zwei Matches a 2x15 Minuten trifft man auf die dänischen Klubs Skjern Handbold und Arhus GF. Um 18:30 Uhr geht es in den Billum-Hallen gegen Skjern, den Tabellen-Fünften der ersten dänischen Liga, im Anschluss spielt der HSV gegen den Tabellen-Sechsten aus Arhus. Eintrittskarten kosten 50 Kronen, umgerechnet ca. 6,50 Euro.

5. Min. 3:0; Tore durch Jansen, Hens, Klimovets
    Bitter im Tor, von Behren auf Mitte.
    3:1 Bielecki per 7m
    9. Min 4:1 Kehrmann per 7m
    4:2 Bielecki
    11. Min 5:2 Hens
    von Behren umgeknickt, jetzt Kraus auf Mitte
    5:3 Bielecki per 7m
    2 min Mosczinski
    13. min 6:3 Hens
    6:4 Starczan
    7:4 Kehrmann
    17. min 8:4 Hens
    8:5 Kuchczinsky
    19. Min 9:5 Hens (5/5)
    Jansen 7m an die Latte
    21. Min 10:5 Jansen
    10:6 Kuchczinsky
    11:6 Kraus
    Bitter mit toller Parade gegen Jurecki
    12:6 Jansen
    wieder Bitter
    jetzt Preiß am Kreis
    25. Min Kehrmann 7m gehalten von Szmal
    und wieder Bitter
    13:6 Kehrmann im Gegenzug
    Auszeit Polen
    Bitter 9/15
    13:7 Kuchczinsky
    14:7 Kraus
    29. Min. 15:7 Jansen im TG ins freie Tor
    16: 7 Kehrmann
    Halbzeit
    2. HZ kommt von mir weniger, muss erst mal wieder arbeiten!

5. Min. 3:0; Tore durch Jansen, Hens, Klimovets
    Bitter im Tor, von Behren auf Mitte.
    3:1 Bielecki per 7m
    9. Min 4:1 Kehrmann per 7m
    4:2 Bielecki
    11. Min 5:2 Hens
    von Behren umgeknickt, jetzt Kraus auf Mitte
    5:3 Bielecki per 7m
    2 min Moscinski
    13. min 6:3 Hens

Dem muss ich doch widersprechen. Man schaue sich nur die ganzen Wintersportarten, Tennis, Formel 1 usw. an. Es gibt zwar meines Wissens nichts Vergleichbares in Mannschaftssportarten, aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen.

Ich finde die Idee sehr spannend.

Ganz interessanter Artikel zu diesem Thema heute in der Sport Bild.

Brand schlägt vor, EM und WM wieder im 4-Jahres-Rhythmus auszutragen und dafür eine Weltserie für Nationalmannschaften (z.B. ähnlich Weltcup-Veranstaltungen in anderen Sportarten) über das ganze Jahr verteilt auszurichten.

Vorteile: Die Nati ist über das ganze Jahr präsent und benötigt vor großen turnieren auch keine so lange Vorbereitung.

Die IHF - auch in Person von Hassan Moustapha - soll von dieser Idee begeistert sein, sagt aber, dass dann auch alle Kontinentalverbände die Rückkehr zum 4-J.-Modus unterstützen müssen.

Was Fernsehrechte anbelangt ist man beim DHB zur Zeit besonders mit dem ZDF unzufrieden. Da RTL und SAT 1 angeblich großes Interesse an den zukünftigen Rechten haben, würde man diese wohl bevorzugen, auch wenn sie nicht so viel wie die öffentlich-rechtlichen zahlen würden. Also lieber mehr Präsenz als Kohle.