Beiträge von wintermute

Auch laut Mopo scheint der Lijewski-Wechsel nun fix zu sein:

Zitat

Bekommen haben die Rhein-Neckar Löwen - nun definitiv - Krzysztof Lijewski (27). Der Pole hat ab 2011 für drei Jahre unterschrieben und würde aber wohl gerne schon im Sommer wechseln. Doch der HSV lässt ihn gegen eine hohe Ablöse nur dann vorzeitig ziehen, wenn er einen hochkarätigen Nachfolger (Oscar Carlen, Kiril Lazarov) fix hat.

Schon schade für den HSV, aber ich kann den Spieler verstehen. Für einen Handballer ist es schon wichtig, in einer kurzen Karriere möglichst viel Geld auf die Seite legen zu können.

Zitat

Original von kuestentanne
    Noch trauriger finde ich es, sich was auf das Spielzeug eines Einzelnen einzubilden.

Stimmt, aber erstens ist der HSV kein Spielzeug eines Einzelnen und zweitens bilde ich mir auf den Club nichts ein.

Zitat

iceman-mdhamburger und tradition, das ist wie jürgen trittin und autofahren. ich habe ihm seine trivialität nicht übel genommen, ich werde es bei dir genauso halten.

Das hat überhaupt nichts mit Trivialität zu tun. Ich kann einfach nichts mit konservativen Werten anfangen. Ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Zitat

Original von JA!
    und als Krönung noch den SCM als unfair bezeichnen

Recht hat er. Hanning hätte ja z.B. einer Verlegung zugestimmt.

Wenn die HBL in einem solchen Fall so unflexibel ist, muss man es sich als Verein in Zukunft genau überlegen, ob man in einer solchen Phase überhaupt noch Spieler an die Nationalmannschaften abstellt. Chancengleichheit ist so jedenfalls nicht gegeben.

Ich hoffe, dass Magdeburg die Hamburger Wut heute zu spüren bekommt.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Warum? Schiffe fahren doch genug...Wenn müssten ja dann ALLE Bundesligapartien verschoben werden, wegen Chancengleichheit. Aber wie ich die HBL kenne werden nur THW, RNL und HSV das recht erhalten die spiele zu verlegen...

Sicher, dass genügend Fähren von Island fahren und dass dann dort auch noch kurzfristig Plätze frei sind?

Z.B. die Smyril Line fährt dienstags nach Hanstholm und braucht bis dort 50 Stunden. Dann noch die Fahrt vom Norden Dänemarks nach Deutschland. Schwer, so ein Dienstagsspiel zu schaffen.

Zitat

Original von schwarz-weiss

Vielleicht hast du Onkel Rudi ja gerade auf eine Idee gebracht,denn es wurden nicht die richtigen FF-Teilnehmer gewünscht,sondern der richtige Gewinner.Das hat man mMn dieses Jahr perfekt hinbekommen. Das ist meine Meinung,und da könnt ihr so viel auf mir rumhacken wie ihr wollt.

Du meinst so wie die letzten drei Jahre auch!?

Zitat

Original von Jenny

Wow das ist eine wundebare Art und Weise zu zeigen, dass man nichts entgegenzusetzen hat, außer den Finger in die Kieler Richtung zu zeigen.

Das zeigt mal wieder, dass Du nichts verstanden hast. Du zeigst mit dem Finger auf andere, ich habe Dir nur gezeigt, dass dabei meist auch mehrere Finger auf einen selbst gerichtet sind.

Aus meiner Sicht ist es eben nicht legitim, zwischen den bösen neuen und dem guten THW zu trennen. Der THW kauft schon jahrelang mit seiner Finanzmacht Spieler ein. Und nun gibt es eben zwei weitere Player, mit denen man sich rumstreiten muss. Für die finanzschwächeren Vereine sind THW, HSV und RNL gleichermaßen eine Bedrohung - ohne Unterschied.

Zitat

Original von Jenny
    Auch wenn ich damit dein kleines Weltbild zerstöre, gehöre ich weder zu denen, die in irgendeiner Weise schon mal angedeutet haben (noch diese Ansicht vertreten), dass der VFL dem THW irgendwie zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet wäre noch habe ich jemals behauptete, dass ich es beim THW besser finde als bei anderen Vereinen, wenn Spieler aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Und ich bin auch wahrlich nicht dafür verantwortlich, was andere THW Fans von sich geben.

Das habe ich nie behauptet. Du solltest die Beiträge anderer vielleicht genauer lesen. Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht dafür, was Du dort rein interpretierst.