mal sehen, ob dann nach Bayer und den DHB-Frauen auch der HCL in Polen eine Klatsche bekommt ...
Beiträge von zmagoválec
-
-
Turey (Astrachan) vor Wechsel nach Slagelse (Rumours from DK)
-
bei Schmelz bin auch noch am grübeln. Habe jedenfalls mal ein Frei-Wochenende eingereicht

-
ich denke schon, dass der MDR ein bisschen was zeigen wird. Und notfalls gibts ja auch noch TW1

Muravej: Wir fahren dann zum Super League-Finale zwischen Krim und dem HCL nach LJ

-
eigentlich wollte ich GP hier bitten, Oxana von zwei Deutschen Grüße auszurichten - das hat sich ja jetzt erledigt

Anbei eine Meldung vom hw.com vom 30.5.
Top-Frauenhandball im Südwesten
In Vorbereitung auf die kommende Spielzeit finden auch in diesem Sommer wieder mehrere Frauenturniere im Südwesten der Republik mit internationalen Top-Mannschaften statt. Den Anfang macht am 6. und 7. August der Stelioplast-Cup in Wittlich. Neben den Bundesligisten Bayer Leverkusen, HC Leipzig, DJK/MJC Trier und dem 1. FC Nürnberg nehmen auch Hypo Niederösterreich und Viborg HK an diesem Cup teil. Exakt drei Wochen später treten DJK/MJC Trier, TSV Bayer Leverkusen, ESB Besancon, Krim Ljubljana, CB Valencia und Hypo Niederösterreich beim Ladies-Cup in Schmelz/Saarland gegeneinander an. Vom 2. bis 4. September schließt die Saison-Vorbereitungsphase mit dem Sika-Cup in Bad Urach ab. Unter anderem werden dort Metz Metropole, Lada Togliatti, Kometal Skopje, MAR Valencia, Bayer 04 Leverkusen und die Trierer Miezen an den Start gehen. -
FTC sollte eigentlich auch dabei sein, aber da gabs terminliche Probleme, weil deren Trainer gleichzeitig auch Nationaltrainer ist. Interessant finde ich noch, dass diese Liga eigentlich geschaffen wurde, weil es in einigen Ligen keine Konkurrenz für die Meister gibt - Hypo und Krim ... Leipzig wurde nach der Hinrunde der letzten Saison Siebter

-
Das wird ja dann wenig angenehm, wenn dort morgen Abend die Polinnen feiern ...
Bei aller Liebe: Polen ist weder so schlecht, dass sie mit mehr als 10 Toren verlieren, und unsere sind auch nicht so gut, dass sie so hoch gewinnen können - wohl gemerkt, wenns um was geht. Diese ganzen Testspiele sind doch total bedeutungslos und daher auch die Ergebnisse. Ich lasse mich morgen aber gerne eines Besseren belehren

-
Rückkehr von Stange nach Leipzig perfekt. Außerdem kommt noch die norwegische Kreisläuferin.
-
Hab gerade nen Anruf aus Wien erhalten: Leipzig zieht in die Super League ein. Zwei Gruppen a vier Teams. Beim HCL u.a. noch Hypo mit in der Gruppe, Krim in der anderen Gruppe. Kommt auch gleich was bei hw.com
-
Bei Bayers-Wunschliste fehlt noch RR
-
Ich glaube in Oldenburg war Hypo eingeladen ...
Zur neuen Saison könnte Hypo ja vielleicht an den Rande eines Punktverlusts kommen in der nationalen Liga, wenns gegen die Burgeresser geht. Aber ich tippe weiter auf eine 0 am Ende des Hypo-Punktverhältnisses zu Saisonende 05/06

-
Zitat
Original von härter_schneller
naja. spanien hätte ich besser eingeschätztich hatte auf die Niederlande gesetzt ... Aber alle anderen drei Tipps waren dafür richtig

Servus
-
soviel Neues steht ja nicht bei hw.com . Einzig neuer bedeutender Wechsel ist für mich, dass Mannebach nach Weibern zurückgeht.
-
Den letzten Gedanken meines Vorredners hatte ich auch bereits ...
-
Ein Problem bleibt unser schwacher Kreis - wäre ja auch nicht für die Abwehr verkehrt, wenn man dort jemand Starkes hätte. Meistens sind ja gute Kreisläufer vorne wie hinten stark.
-
Portugal sollte man nie unterschätzen. Da haben viele Ostblocktrainer gute Arbeit in der Vergangenheit geleistet.
-
Bzgl. Trainer: Vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen, der sich damit auskennt ...
Aber man sieht jetzt in jedem Fall, wie wertvoll Blacha und Pietzsch in der Deckung waren.
-
30:40-Klatsche für die DHB-Frauen in Polen. Mir fehlen die Worte, unglaublich, was für ein Debakel. Mir tun alle Deutschen leid, die das vorm TV geguckt haben - ich konnte es ja (Gott sei dank) nicht. Das werden schwere Zeiten für Herrn Emrich.
-
vielen Dank für die Infos. Wir werdens gespannt verfolgen

Ich wäre übrigens gerne zum Champions League-Finale nach Wien gekommen, hat ja leider nicht geklappt - dann halt im nächsten Jahr

-
wie ich gehört habe, soll der Transfer von Engel nach Nürnberg noch nicht perfekt sein. Vielleicht kann das ja mein Vorredner aufklären