Frauen: WM - Qualifikation gegen Polen

• 30:40-Klatsche für die DHB-Frauen in Polen. Mir fehlen die Worte, unglaublich, was für ein Debakel. Mir tun alle Deutschen leid, die das vorm TV geguckt haben - ich konnte es ja (Gott sei dank) nicht. Das werden schwere Zeiten für Herrn Emrich.

sLOVEnija

• Habe eben gerade den Bericht auch hw.com gelesen. Ich bin echt geschockt. Ich hatte ja mit viel gerechnet, aber mit so einer Klatsche nicht. Naja, das war es wohl mit der Quali.

Gruß Jan

• Tja, war vielleicht doch keine so gute Idee auf das Spielmacherduo Wörz/Schmidt zu setzen.

Naja, Flensburg hätte ja in der CL auch beinahe 14 Tore aufgeholt. Also, kämpfen Mädels :D

Die Statistik wird man in Frankfurt vielleicht mit Freuden lesen ;)

Polen - Deutschland 40 : 30 (17:13)

Polen:
    Chemicz, Lacz
    Kudlacz 8/1, Wypych 8/4, Kot 6, Marzec 6, Kowalska 6, Polenz 3, Mlot 2, Malczewska 1, Strzalkowska, Wolska, Niedzwiedz, Szafulska

Deutschland:
    Gräfer, Woltering
    Härdter, Jurack 13/4, Müller, Erfmann, Wörz 3, Reiche, Henze 5, Krause 5, Neukamp 2, Schmidt, Melbeck, Althaus 2

Zuschauer: 1.000
    Schiedsrichter: Bekes / Bekes (HUN)
    Strafminuten: 10 / 4

Spielfilm:
    4:0 (7.), 5:3 (10.), 8:4 (13.), 8:6 (16.), 10:7 (20.), 13:10 (24.), 16:12 (28.), 17:13 (HZ)
    20:16 (34.), 23:19 (38.), 26:22 (42.), 30:22 (47.), 32:23 (50.), 34:24 (52.), 34:26 (55.), 37:29 (58.), 40:30 (EN)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bzgl. Trainer: Vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen, der sich damit auskennt ...

Aber man sieht jetzt in jedem Fall, wie wertvoll Blacha und Pietzsch in der Deckung waren.

sLOVEnija

• Wahrscheinlich muß man sich eher mit den Sicherungssysthemen fürs eigene
    Tor beschäftigen, als darüber wer Spielmacher war. 40 Tore sind zuviel!!!

• ich meine auch, 30 tore sind doch nicht so schlecht, aber 40 gegentore ???
    da muss doch in der abwehr was nicht gestimmt haben.
    dann kann ja ab nächste woche der neuaufbau beginnen und alle können sich ihre lieblinge in die mannschaft wünschen.

• Ich als Frankfurter bin jedenfalls nicht froh über dieses blamable Ergebnis. Auch wen Kot viele Tore warf, heißt das noch lange nicht das sie das auch bei uns tut. Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir in Richtung Leverkusen nicht verkneifen. Selber 3-2-1 spielen und wen der Gegner es macht chancenlos sein :baeh:

Trotsdem glaube ich das sie es schaffen können, nur die Spielerinnen müssen selbst daran glauben.

• Was hat denn Leverkusen damit zu tun?

In der normalen Startformation wird mit Krause doch nur eine Leverkusenerin gestanden haben. Vielleicht kam noch Neukamp dazu. Müller ist hinter Althaus Ersatz und Woltering und Englert haben mit der Angriffsleistung nun gar nichts gemein. ;)

Es wurde doch wahrscheinlich mit der Formation Henze - Krause - Schmidt - Jurack - Melbeck (Neukamp, Stange) - Althaus begonnen, oder?

40 Gegentore sind natürlich viel zu viel. Das spricht für eine katastrophale Abwehrleistung. Doch wer war denn auch an guten Deckungsspielerinnen dabei?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. Juni 2005 um 13:27)

• Ein Problem bleibt unser schwacher Kreis - wäre ja auch nicht für die Abwehr verkehrt, wenn man dort jemand Starkes hätte. Meistens sind ja gute Kreisläufer vorne wie hinten stark.

sLOVEnija

• ferndiagnosen sind ja immer so eine sache.

trotzdem -

wenn ich nicht die leute für diese abwehrformation habe, erarbeite ich mir jene.
    wenn ich keine waffe am kreis habe (wiseo eigentlich?) baue ich eine andere auf.
    gegentore entstehen sehr oft durch schwaches angriffsspiel.

so oft ich die deutschen frauen habe spielen sehen, konnten sie als team nur selten gute offensive abwehrreihen knacken. das geht (nur) durch effektives kleingruppenspiel. und da steht's im deutschen (spielzug-) frauenhandball nicht zum besten mit.

da waren wohl die polen besser vorbereitet als die deutschen...

• Ich meine gelesen zu haben, dass schon recht viele Karten für das Rückspiel in der Arena zu Oldenburg verkauft wurden. Das Publikum ist dann ja auf jeden Fall gefragt!

• auch wenn es aussichtslos erscheint. ich bin gespannt auf die deutsche mannschaft wie sie sich präsentiert. eigentlich müsste jede spielerin 150 % motiviert sein. gespannt bin ich auch auf die neue halle.
    wie ich hörte,soll ja einiges in der abwehr nicht gestimmt haben und auch im angriff sollen einige fehlabspiele die polinnen zum tg eingeladen haben.es reicht ja wohl ein 33:23 :P

• Zitat

Original von Opa
    es reicht ja wohl ein 33:23 :P

na wenn's weiter nix ist.

dennmalos.

Zitat

Frage: Also hinkt die Bundesliga taktisch im internationalen Vergleich hinterher?

Emrich: Nein, überhaupt nicht. Aber diese Situation haben wir im Alltag zu selten. Das ist einfach ungewohnt und in so einem wichtigen Spiel besonders schwierig.

tscha. die antwort ist denn wohl doch ein 'ja'. mit offensiven abwehrreihen...weiter oben. da krankt der frauenhandball in deutschland seit jahren dran, an diesem elenden defensiv-gegurke.

• bin gespannt wieviel tatendrang sie ihren optimistischen erklärungsversuchen
    folgen lassen.