Beiträge von heebets

33:25 Auswärtssieg!!Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Berichte,ob wir so stark oder die Schweden so schwach waren. Auf jeden Fall sollte nach so einem Ergebnis im Rückspiel nichts mehr anbrennen.

Packendes match!! Obwohl meine Sympathien bei diesem match auf Kieler Seite lag, muss man den HSV-Sieg letztendlich als verdient bezeichnen. Der HSV hat sich in der 2. HZ stetig gesteigert, in der Abwehr aggressiver zugepackt und war vorne einfach mannschaftlich flexibler bzw. zwingender. Zudem hatte Kiel trotz allem in HZ 2 noch die Gelegenheit, das Spiel zu gewinnen. Wenn man aber die Tore nicht macht bzw. die Chancen versiebt, dann wirds eben in Hamburg schwer. Das die Hamburger nun erstmal euphorisch feiern ist ja verständlich, mussten ja lange auf diesen Moment warten. Die Schiedsrichter sehe ich als "neutraler" ausgeglichen bzw. nicht spielentscheidend. Bin gespannt, wie sich die Situation an der Tabellenspitze bis zum Ende der Runde verhält. Danke an beide teams für ein wirklich hochwertiges match!

Melsungen anscheinend vollzählig, dazu Trainereinstand in der neuen Heimat von Roth, Schweikardt sicherlich auch besonders motiviert. Nach 8 Jahren Frisch Auf wird er sicherlich paar Tips geben können...auf der anderen Seite das Göppinger team, welches sicherlich favorisiert ist und somit genügend Druck hat. Bin gespannt, tippe mal wieder auf ein enges match mit dem hoffentlich glücklicheren Ausgang für Frisch Auf.
    Wünsche Schweikardt auf jeden Fall, dass er unter Roth endlich mehr Spielanteile erhält und seine Klasse zeigen kann. Gerne aber erst nach dem heutigen Spiel.

Klare Sache?? Auswärts ist Frisch Auf bei weitem nicht so stabil wie daheim. Immer für eine Überraschung gut, positiv wie negativ. Rechne und hoffe aber mit einem knappen Sieg +2
    Ansonsten wäre der Sieg gg Magdeburg hinfällig.

Abwehr heute überragend, vor allem Anusic und Haaß, Tahirovic spielte sich auch in einen Rausch. Vorne eine konsequente Chancenauswertung, endlich auch spielerisch wieder überzeugt. Horak auch wieder in alter Stärke. Insgesamt eine klasse Teamleistung, die paar Tage Pause scheinen wirklich gut getan zu haben.
    Von Magdeburg bin ich enttäuscht. Die bisherigen Ergebnisse, trotz der Niederlage gg Balingen, hatten mehr Gegenwehr bzw. mehr Spannung versprochen.

Einzig die Nachricht, dass Kaufmann sich für Flensburg entschieden hat, trübt die Stimmung, aber dies ist ein anderes Thema!!

Bin gespannt wie Frisch Auf nach der längeren Pause auftritt. Denke es hat der Mannschaft nach den letzten Auftritten auf jeden Fall gut getan. Übrigens schön zu sehen, dass Lars wieder "am Ball" ist. Evtl. reichts ja doch mit einem comeback im Dezember.
    Gegen Magdeburg wirds sicherlich wieder ein enges Spiel. Evtl. sind sie ja aufgrund der Niederlage gg Balingen etwas verunsichert, denke aber eher, dass dies ein Wunschgedanke bleibt. Trotzdem sehe ich Frisch Auf aufgrund des Heimspiels vor nahezu voller Halle leicht im Vorteil. Spielerisch sollte man sich halt ggü den letzten Heimspielen zu steigern wissen. Freue mich auf ein spannendes Spiel und hoffe natürlich auf einen Frisch Auf Sieg. Tip +2 :Hail:

War gestern in der Halle. Bis auf die Stimmung wars wirklich teilweise katastrophal. Spielerisch war da gar nichts zu sehen. Natürlich sind sie nicht eingespielt, natürlich standen auch überwiegend junge Leute auf dem Parkett und natürlich kann ich Brand teilweise schon verstehen, wenn er die mangelnde Spielpraxis bzw. generell das Thema Nationalmannschaft mit den bekannten Themen anspricht. Da ist schon überwiegend was dran. Auf der anderen Seite hat man eben die stärkste Liga der Welt oder man hat (will?) sie nicht. Auch sollte die Verletztenmisere in der aktuellen Situtation beachtet werden. Das kann man meiner Meinung auch nicht kompensieren.
    Letztendlich lags gestern auch an der mangelnden Chancenverwertung. Nicht zu glauben, dass man trotz dieses Spielverlaufes bzw. Spielweise mit dem ein oder anderen mehr verwandeltem 7m bzw. freiem Wurf locker hätte gewinnen können (1. HZ!!). Wäre aber alles andere als verdient!
    Ich hoffe auf eine Steigerung und die baldige Rückkehr der Verletzten. Von den Spielern hat mir gestern Pfahl, Heinevetter und mit Abstrichen offensiv noch Haaß am besten gefallen. Roggisch muß man auch positiv ansprechen. Als er kam, hatte man das Gefühl, als ginge ein Ruck durch die Truppe und die Abwehr stand auch gleich kompakter.
    Ich denke auch, dass es in Österreich das Entscheidungsspiel geben wird. Zuminest darf man dort dann nicht verlieren.
    Noch was, die sogenannte "goldene Generation" hat auch erst mit überwiegend Mitte 30 die ganz grossen Erfolge erzielt. Insofern sehe ich dies somit auch momentan als Prozess, zudem wird den jungen Spielern die evtl. momentan zu grosse Verantwortung noch zu gute kommen. Think positive!!

Glanzloser Sieg von Frisch Auf. Mehr darf man in der jetzigen Situation auch nicht erwartern. Wie Petko auf der PK schon sagte, die Jungs müssen sich jetzt erst mal wieder finden. Durch die verletztungsbedingten Wechsel feht momentan einfach der spielerische Glanz. Allerdings ist das jetzt auch nicht gefragt. Wichtig war wieder die Kurve zu kriegen und Sicherheit zu bekommen. Durch den Pflichtsieg ist dies gelungen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Einfach zu wenig, was Frisch Auf derzeit zeigt. Die angeschlagenen bzw. verletzten Spieler dürfen hier nicht als Ausrede gelten. Es fehlt einfach derzeit das Feuer, dass die Truppe stark gemacht hat. Zudem hält sich die spielerische Klasse derzeit sehr zurück. Wenn dann noch die Abwehr nicht auf der Höhe ist, reicht es einfach nicht bzw. kann es nicht reichen. Der Sieg gg Hamburg ist spät. jetzt egalisiert. So langsam sollte man die Kurve wieder bekommen. Nichts gegen das Spiel generell heute, aber eine anständige Leistung hätte Göppingen im nachhinein gesehen zu einem Sieg heute gereicht. Trotzdem darf man jetzt nicht lange alles allzu negativ sehen. Das Rückschläge kommen werden war klar. Gut ist, dass die junge Garde zwecks den angeschlagenen Spielern mehr Spielzeit bekommt. Dies kommt Frisch Auf sicherlich mittelfristig zugute. Glückwunsch an Wetzlar, so ein Spiel bzw. ein Ergebnis braucht man, um das der Knoten nun platzen kann.

Ohne eine starke Abwehr kannst halt in Kiel nicht bestehen. Leider hatte das Prunkstück der Göppinger gestern nicht den besten Tag...Das nach vorne momentan nicht alles rund läuft, war wiederum zu sehen und ist ja auch momentan fast verständlich. Schön, dass Horak so langsam wieder die Sicherheit bekommt. Irgendwie kam mir die Mannschaft aber verunsichert bzw. sehr verhalten vor. Glaube nicht, dass sie selbst an eine Überraschung geglaubt hat. Dennoch ist die Niederlage ja kein Beinburch. Lieber in Kiel wie die letzten Jahre eine "Klatsche" und dafür gewinnen wir wieder die wichtigen Spiele mit 1-2 Toren Differenz. Noch ist Göppingen im Soll. Jetzt kommen allerdings die Spiele, welche man gewinnen musss, wenns mit Platz 5 klappen soll. Glückwunsch an Kiel!

Wieso bekommt eigtl. Schweikardt so wenig Spielanteile. Er durfte die letzten Spiele nur max. 3 Min. aufs Feld. Danach gehts wieder runter. Erwartet der Trainer, dass er in 3 Min. jeweils das Spiel dreht ??? Schade für so einen guten Handballer. Hoffe, er darf in Melsungen noch beweisen, was er kann.

It's derby time !!

Wird wohl wieder eine enge Kiste. Für GP ist es wichtig, dass Horak dabei ist. Ansonsten sind sie offensiv wieder nicht variabel genug. Zu was Balingen daheim fähig ist, hat man im Pokal gg Gummersbach gesehen. Zudem sind sie ja gg Frisch Auf immer besonders motiviert. Auf ein spannendes und gutes Derby!!

Zurück aus der Halle: Sicherlich letztendlich ein gerechtes Remis. Für beide Seiten war aber auch mehr drin. Göppingen muss aufgrund der Verletzungen mit dem Punkt zufrieden sein und Lemgo ist es definitiv, zumindest haben sie sich ja nach Spielende dementsprechend gefreut.
    Anusic und Haaß gewohnt stark, Weiner heute sicherlich auch sehr überzeugend. Schade dass nun die OP ansteht. Lob auch an die junge Garde. Intensives und spannendes match, so muss es sein! Typisches Heimspiel eben :)

Schön, daß wir gg Lemgo anscheinend so oder so in der Favoritenrolle sind...wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht ;) Den Anspruch zu Hause an einem guten Tag nahezu alle schlagen zu können, darf man aber auch als "Göppinger" mittlerweile ruhig haben. In diese Position haben sich die Jungs die letzten 2 Jahre eindrucksvoll gespielt. Zum Spiel selbst: Erwarte ein enges match. Sollte Horak neben Kaufmann ebenfalls ausfallen, wirds ziemlich schwierig. Muss es dann halt wieder die junge Garde richten. Lemgo schätze ich dieses Jahr sehr kompakt ein, wird sicherlich ein harter Brocken. Sollte die GP Abwehr wie bisher stabil stehen, bin ich zuversichtlich, dass die Serie zu Hause hält bzw. ausgebaut wird. Auf ein gutes Spiel ! :spring: