Beiträge von Rico

Zitat

Original von Jenny

Ja klar :lol: dann brauchen sich Schwenker und Storm wenigstens nicht mehr um die Spieler streiten :P

Und die Fans werden sich dann sicherlich auch nicht mehr streiten.. die Zebras neben den Ultras friedlich im Block.. zu Topspielen in der Ostseehalle und bei unterklassigen Vereine in die Campushalle :lol:

von sowas halte ich eigentlich nichts...
    von mir aus sollen sie machen
    Nettelstedt/Lübbecke usw.
    naja helfen tut es den kleinen Vereinen vieleicht ein wenig.. aber prinzipiell finde ich es nicht so doll - man gibt somit ein Stück Geschichte auf.

man bedenke SG Kiel/Flensburg :pillepalle:

also beim SCM haben es viele in den 2 Liga und 1 Ligaclubs geschafft :D

ein paar die nicht länger als vor 6 Jahre aus der Traufe gehoben wurden:

Yves Grafenhorst -> SCM
    Michael Jahns -> SCM -> Stralsund (?)
    Stefan Kloppe -> SCM -> Hildesheim
    Ronny Liesche -> SCM -> Stralsund -> SCM II
    Robert Lux -> SCM -> Bernburg
    Maik Machulla -> SCM -> Nordhorn
    Andreas Rojewski -> SCM...
    Christian Schöne -> SCM -> Göppingen
    Christian Sprenger -> SCM
    Christoph Theuerkauf -> SCM
    Bennet Wieger -> SCM -> WHV
    Martin Ziemer -> SCM -> Bernburg

das sind alles Spieler die ab `99 mal beim SCM in der Bundesligamannschaft gespielt haben, dazu zählen jetzt keine Spieler die direkt aus der 2. Mannschaft zu anderen Mannschaften wechselten.
    Und natürlich noch aktive SCM Spieler sind mit aufgelistet =)

Zitat

Original von nordisch
    Rico
    Kuleschow wird eingebürgert den kannste auch schon zu den Deutschen zählen

also das wäre mir als neu. Wo soll denn das gestanden haben das Oleg ein Deutscher wird? Also im SCM Forum habe ich dazu noch nix konkretes gefunden und in den Medien auch nicht.

Man weiss davon,dass Oleg nach seiner sportlichen Karriere sein Beruf beim SCM weiter nachgeht: Diplom Sportlehrer - Er geht in den Jugendbereich um die Jugend weiter zufördern.

SC Magdeburg

Deutsche:

Bitter
    Heinevetter
    Kretzschmar
    Grafenhorst
    Theuerkauf
    Sprenger
    Richwien (wird wohl für Schöne nachrücken)
    Stiebler
    Roggisch (wenn er dann kommt, noch nix unterschrieben)
    Rojewski

Ausländer

Polen:
    Tkaczyk
    Bielecki

Frankreich:
    Abati

Russland:
    Kuleschow

Island:
    Sigurdsson
    Atlason

Slowenien:
    Vugrinec

hmm... wenn man das alles so ließt über Kronau, da kann man schon nachdenklich werden.
    Denn möchte der Verein für die 1 Saison nach dem Neuaufstieg vieleicht gleich zuviel? Und übernimmt sie so komplett.
    Wenn man die Neuverpflichtungen so ließt, muss man schon mal staunen was da für Geld reingepummt wird und ich denke auch nicht das die da für Lau spielen oder am Monatsende einen Appel und ein Ei in ihren Turnschuhen vorfinden.
    Rechnet sich Kronau vieleicht zuviel aus durch die SAP Arena? Und plant zu viel..

also ehrlich gesagt habe da meine große Bedenken. Hoffen wir es mal nicht das es ein Fall Hamburg wird der als "no name" in den europa cup will...

ich glaub das kriegt man nicht mehr reingeprügelt das man im "ausgelernten" Handballballalter noch auf einen anderen Wurfarm trainieren kann und der dann genauso hart werfne soll wie Lackovic ;)

da kannste lange lange mit ihm üben, das wird wohl nix mehr - da ist der Zug abgefahren :tschau:

Zitat

Original von TusemNina

Er würd aber gerne wegen sportlichen/beruflichen Gründen, sowie auch privaten Gründen gerne wechseln.

Alfred hat sich vor 1-2 Jahren in Magdeburg erst ein Haus bauen lassen, daraus würde ich selber schließen er fühlt sich in Magdeburg sehr wohl. Sonst würde ich mir nicht unbedingt hier ein Haus bauen...

Das ist doch ein alter Hut.
    Diese Meldung kam schon vor 2-3 Wochen im SCM Forum.

Alfred geht 2007 zum VFL.

Mir wäre schon ein Abschied nach dieser Saison sehr lieb, was will ein Trainer bei einem Verein wenn er bei den Gedanken schon beim VFL ist.
    Das kann nur nach hinten los gehen..

(ALF) Seit Jahren die Nummer zwei will sich Szeged so langsam aus dem Schatten spielen. International hat man sich in den letzten Jahren in die Verfolgergruppe des goldenen Dutzends eingereiht. Ein Mann soll helfen, den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen: Nenad Perunicic. Und wer sollte besser wissen, wie es geht? Schließlich war er schon mit drei Vereinen in vier CL-Finals aktiv und konnte zweimal den Pokal stemmen. Der Abgang von Balazs Laluska (Ademar Leon) wird durch Milorad Krivokapic von Dunaferr SE gut kompensiert. Im letzten Jahr wurde Szeged Gruppensieger vor dem späteren CL-Sieger FC Barcelona. Gegen genau diesen Gegner gab es bei der ersten Teilnahme noch eine böse Schlappe im Viertelfinale. Bei der zweiten Viertelfinal-Teilnahme war der SCM der Gegner. Nach einem schwachen Beginn konnte der Club das Spiel in Szeged mit einem Tor gewinnen. Im Rückspiel lief es auch lange nicht rund, aber am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche.

Quelle SCM Seite vom 18.6

Was ich sehr kritisch finde Bsp.: man lässt 6:0 oder 5:1 Deckung spielen, aber man probiert den Kreisläufer abzuschirmen also hinter der Deckung hin und her zuschieben.. da lautert finde ich die Gefahr sehr stark bei so genannte Risikopässen, also Pässe die in den Laufweg des Kreisspieler gespielt werden, womit in diesem Moment die Abwehr nicht rechnet, da sich ja der Kreisspieler noch auf einer andere Seite befand dann seinen Laufweg geht und dann der Pass in den freien Raum kam , wo der Abwehrspieler vieleicht nicht so reagieren kann.

Denn noch ist es auch immer schwierig einzuschätzen wenn ein Kreisspieler vor der Abwehr auftaucht, denn so hat er es leichter für Sperren, gerade für den Rückraum kann er so Platz schaffen.
    Und die Gefahr ist auch bei zu energischen Hin und Herschieben des Kreisspieler mal schnell zu Gelb->2min kommen kann...

Bei einer 5:1 wäre das etwas besser da man ja sozusagen ein Spieler auf den Kreis ansetzt aber diese Form der Deckung schafft noch mehr raum und beflügelt eigendlich eine gut funktionierende Achse Rückraum-Kreis.

Andere Deckungsformen kenne ich mich da nicht so aus, eine offensive 4:2 Deckung (also Pressdeckung von 2 Rückraumspieler) halte ich da sehr effektiv, so zerstört man das RÜckraumspiel und es gibt nur einen Rückraumspieler der die Achse aufrecht erhalten kann, ausserdem sieht es auch so aus das die Aussen viel mehr mit in Spiel gezogen werden...

Sehr herrausragend Zeitz und Glandorf, besten Feldtorschützen..
    wenn man Zeitz und Glandorf noch 100 7m Tore dazudichtet liegen die bei 282 und 279 war ja denn deutlich vor der Konkurenz liegt...
    Das ist für mich mehr wert als Christiansen der noch zusätzlich seine 100 Siebenmetertore wirft...

Mit dem Alterdurchnitt bin ich beim groben Überschlagen (nur hinsichtlich der Geburtsjahre ohne Nesterow) bei 26.5.. mit Yuri sind es denn 27,2 Jahre.

wenn ich objektiv denke, hoffe ich keiner.
    Denn irgendwo muss mal ein Schlußstrich gezogen werden, es kann nicht sein das immer irgendein Verein um die Lizenz kämpfen muss..
    Man kann eben nicht über seine Verhältnisse leben..

lustig anzusehen, wie auf einmal ein anderer "Sündenbock" gefunden wurde und sich die Caillat Fans sich gleich quer stellten und sagten das es so wie,wo und was nicht war...
    Am besten ist gleich Wielands Aussage:

Zitat

er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.

das tut Caillat natürlich nicht, er ist ein Unschuldslamm =)
    Schnell auf andere ablenken will um seinen Vereinsspieler nicht schlecht dastehen zu lassen...

Also meiner Meinung nach haut Caillat auch gerne einfach mal so drauf ;)

Zitat

Original von Meikel
    Zu Concordia:
    Da würde ich mir noch eher Pistolesi holen aus Werratal, zwar auch ein Pflegefall aber derzeit anscheinend handballerisch ganz gut drauf, wenn ich seine Trefferquote sehe.

also ich fand Pistolesi damals beim SCM nicht erstliga mehr tauglich, spielerisch lies er doch zu wünschen übrig, vorallem im Angriff.
    Die Abwehr hat er dagegen stabilisiert..