Alfred Gislason kommt! Nur wann?

• Zitat

Alfred Gislason kommt, nur wann?
    VfL und der isländische Meistercoach sind sich grundsätzlich einig

GUMMERSBACH.
    Alfred Gislason (45), isländischer Meistercoach des SC Magdeburg, wird Trainer beim VfL Gummersbach! Nur wann? Klar ist, dass sich die VfL-Verantwortlichen und Gislason, dessen Vertrag in Magdeburg am 30. Juni 2007 ausläuft, über eine gemeinsame Arbeit ab 1. Juli 2007 einig sind. Beide Seiten machen aber auch keinen Hehl daraus, dass sie an einer Zusammenarbeit schon ab 2006 interessiert sind. Diese Sache hat nur einen Haken. Der 189fache Nationalspieler, der den SC Magdeburg zum Sieg in der Champions League führte, müsste dann vom SCM vorzeitig freigegeben werden.
    Das letzte Wort in dieser Frage hat SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt. Und mit ihm sprach der VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer an diesem Wochenende am Rande der Bundesliga-Tagung auch über das Thema Alfred Gislason: „Ich habe unsere Position eindeutig klar gemacht: Unser Trainer für ein oder zwei Jahre heißt Velimir
    Kljaic. Wie lange er bei uns bleibt, hängt davon ab, wann Gislason für uns frei ist. Das ist mit Kljaic abgesprochen."

Quelle: OVZ vom 27.06.05

• Das ist doch ein alter Hut.
    Diese Meldung kam schon vor 2-3 Wochen im SCM Forum.

Alfred geht 2007 zum VFL.

Mir wäre schon ein Abschied nach dieser Saison sehr lieb, was will ein Trainer bei einem Verein wenn er bei den Gedanken schon beim VFL ist.
    Das kann nur nach hinten los gehen..

• Bisher waren es nur Spekulationen. Jetzt herrscht definitiv Klarheit. Nur was verspricht sich Hildebrandt davon, an Gislasson fest zu halten? :/:

• Vielleicht will er eine Ablöse erzielen! Nachher wird Kilijac wegen Erfolgslosigkeit Ende der nächsten Saison entlassen und dann wäre Hildebrand vielleicht bereit für ein hübsches Sümmchen gehen zu lassen!

• Zitat

Original von Diddi
    Vielleicht will er eine Ablöse erzielen! Nachher wird Kilijac wegen Erfolgslosigkeit Ende der nächsten Saison entlassen und dann wäre Hildebrand vielleicht bereit für ein hübsches Sümmchen gehen zu lassen!

Velco schließt zumindest aus Prinzip immer nur Ein-Jahres-Verträge ab, damit man sich am Ende einer Beziehung immer noch in die Augen sehen kann. Von der Seite aus ist er momentan der beste Trainer, den der VfL in der Zwischenzeit kriegen kann.

Zu BUHs Motiven: In den letzten Jahren gab es die vier Top-Klubs Flensburg, Kiel, Lemgo und SCM. Nun pirscht sich so langsam der VfL an die heran. Zum einen braucht BUH Zeit um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dieser muss beim bestehenden Konzept sowohl Jugendliche an die Bundesliga heranführen, als auch Weltstars bei Laune halten können. Am letzten Punkt sind m.E. Ratka und Hanning bei ihren Vereinen gescheitert. Kandidaten, die also in dieses Raster passen dürften recht schwer zu finden sein. Andererseits will er vielleicht vom Aufschwung des VfL auch ein wenig profitieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2005 um 17:52)

• Aus Essen vergrault? :lol: :lol: :lol:

BTW: Wer seine Quellen verrät ist sie bald los...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TusemNina

Er würd aber gerne wegen sportlichen/beruflichen Gründen, sowie auch privaten Gründen gerne wechseln.

Alfred hat sich vor 1-2 Jahren in Magdeburg erst ein Haus bauen lassen, daraus würde ich selber schließen er fühlt sich in Magdeburg sehr wohl. Sonst würde ich mir nicht unbedingt hier ein Haus bauen...

• nunja, wenn man das Geld hat....verkaufen kann man immer noch

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Rico

Alfred hat sich vor 1-2 Jahren in Magdeburg erst ein Haus bauen lassen, daraus würde ich selber schließen er fühlt sich in Magdeburg sehr wohl. Sonst würde ich mir nicht unbedingt hier ein Haus bauen...

Schon, aber trotzdem.... möchte und darf das hier nicht erzählen, denn sonst bekomm ich von meiner Quelle einen auf den Deckel! :rolleyes:

• So eine Trainerverpflichtung habe ich auch noch nicht erlebt. Ob das sinnvoll, speziell für Gislasson, ist, sei mal dahingestellt. Wäre nur dumm für ihn, wenn jetzt Klajic plötzlich erfolgreich wäre, und er in Magdeburg (das wird eine ganz harte Saison für ihn) schwächelt.

• verplichtungen für die "übernächste" saison sind aus meiner sicht immer problematisch. man ist/könnte im kopf von anfang an, wie schon erwähnt, bei dem anderen verein sein. auch wenn es manchmal sinn macht, vorausschauend zu sein, in diesem falle nützt es meiner meinung nach keinem und schon gar nicht der mannschaft des SCM.
    was den hausbau betrifft... in diesen verdienstregionen kann man ein weiteres an einem anderen ort bauen.

gislasson sollte sich schnell entscheiden und die spekulationen ausräumen. so wie es aber aussieht wird er aber gehen :hi:

ich persönlich fände es schade

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Zitat

Original von Rico

Das wusste ich ja noch gar nicht. Ich dachte bis jetzt immer, dies wäre ein ganzes Stück außerhalb :P. Wenn es doch so eine Männerfreundschaft ist, wie immer gesagt wird, dann versteh ich nicht, dass der Retter des dt. Handballs Alfred nicht ziehen lässt. Vermutlich aber ist ein genauso so unwürdiger Abgang wie bei vielen Spielern geplant.

• Zitat

Original von Jever
    Weshalb unwürdiger Abgang? In Gummersbach ist er mit Sicherheit kein bisschen schlechter aufgehoben als in Mädchenburg!

Lesen, lesen und nochmals lesen ... Jever und dann vielleicht den Sinn verstehen. Mit schlecht aufgehoben in Gummibach hat das nicht im geringsten was zu tun.