Beiträge von Tweedy

Zitat

Original von härter_schneller
    ole ole - kollege tweedy hat in rekordzeit die "preisfrage" gewonnen... ;)

Danke für die Blumen, aber ich denke, dass Heike noch schneller auf meine Frage geantwortet hat :hi:

Nach wie vor offen ist aber meine Frage, ob es irgendeinen Verein gibt, der es geschafft hat 4x hinterinander (bei Heim- und/oder Auswärtsspielen) die gleiche Anzahl an Toren zu werfen... ?(

zum Glück haben meine Jungs heute ein Heimspiel :baeh:

siehe auch : Die "SG"-Page

Naja..

wenn die Außen fast nix treffen :rolleyes:

die Abwehr irgendwo in der Botanik rumsteht :pillepalle:

wie auf dem Schießstand für 3jährige rumgeballert wird :wall:

dann muss man mit so einem Ergebnis leben, aber wenigstens gewonnen... :hi:

völlig überflüssig war der Megakommentator vom DSF :kotzen:

das jetzt auch noch Eurosport besser ist, traurig, traurig ;(

Auch als "Nicht-SG" Fan :

Hut ab, das Spiel hat mich echt vom Hocker gehauen und war absolute Werbung für den deutschen Handball, inklusive Hallensprecher und Zuschauer - einfach klasse :lol:

im Gegensatz zum Spiel der deutschen Damen, da war selbst der DSF-Kommentator nicht im Bilde :wall:

Weltmeisterschaft der Damen 1957 in Jugoslawien.

In einem wenig dramatischen Finale ?( gewann damals die CSSR gegen Ungarn mit 7:1

Waren übrigens die ersten Hallenweltmeisterschaften der Damen. :lol:

und wer gewann 9:8 nach zweifacher Verängerung ( nur um das Spielchen weiterzutreiben... ) ?(

Möchte schon mal gerne wissen, welche Mannschaft es geschafft hat in 4 Auswärtsspielen hintereinander genau die gleiche Anzahl an Treffern zu werfen ?(

Meine B-Jugend schafft das... :pillepalle:

30.09.06 Hemau - Oberviechtach 21-26 :P

12.11.06 Regensburg - Oberviechtach 22-26 :lol:

25.11.06 Altdorf - Oberviechtach 17-26 ;)

03.12.06 Lauf - Oberviechtach 27-26 :wall:

wer es genau wissen will : Die passende Page

denn in Bayern wird auch Handball gespielt :baeh:

Häääää ?(
    Also :
    Das mäkeln am Schiri ist eine klare Unsportlichkeit und muss mindestens mit einer gelbe Karte geahndet werden.
    Dadurch, dass der Schiri aber von der gelben Karte Abstand nimmt und es bei einem "DuDuDu" belässt, hat er den Trainer belehrt aber nicht progressiv bestraft, soll heißen :

Keine Bestrafung = keine Folgen = Mannschaft A bleibt in Ballbesitz = das "Dudu" hätte er sich sparen können.

Passiert das 10 Sekunden vor Schluss, wie Lasse sagt, ist das in meinen Augen ein klarer Verstoß des Schiris gegen die Regeln, außer er hat bis dahin noch keine gelben Karten oder 2-Minutenstrafen gegeben - was doch ein klein wenig unwahrscheinlich ist :baeh:

nach einigen Jahren "Klappe halten" muss ich mal wieder loslegen.. :hi:

Habt ihr denn einen Trainer ?(
    die ganzen Abwandlungen bei 1:1-Situationen kosten eine Menge Zeit, Schweiß und Training, vor allem wäre es gut, wenn ihr so etwas im Training machen würdet, vor allem, wenn es dann weitergeht mit 2:2 und 3:3...
    In diesem Sinne ;)

Dadurch, dass sich BalonMano hier so sachlich geäußert hat, hat er dem Wort- und Schreigefecht der anderen wohl den Wind aus den Segeln genommen. War nämlich toll zu lesen und viel Herzblut wurde auch verschüttet.
    Eigentlich habe ich kein Mitspracherecht, denn ich trainiere in einem Handballentwicklungsland (Bayern). Hier sollten mal alle Schreihälse vorbeikommen um die Talentförderung zu sehen. Bei einigen ist sie ganz hervorragend, bei anderen "spei....".
    Es kommt meines Erachtens mehr auf den Dachverband an, als auf den Verein selber. Wenn ich lese, dass bei der SG Flensburg/Handewitt 10 Auswahlspieler spielen, dann ist dies wohl kein Wunder - der Name allein zieht die Spieler an und das ist traurig genug.
    Wenn ich in meiner Mannschaft ( HV Oberviechtach/FC Neunburg v. Wald ) 10 Auswahlspieler hätte, dann würden wir in der kommenden Saison Bayernliga spielen und ich könnte Sachen trainieren von denen jeder Spieler träumt.
    Aber so ist das leider nicht. Zur Zeit habe ich drei Spieler in der Bezirksauswahl ( die leider keine Bolzer sind - Bolzer werden bevorzugt ) und eine Mannschaft, die sich eben mal recht und schlecht durch die Bezirksliga kämpft. Aber.....
    auch diese Spieler haben ein Anrecht auf ein gutes forderndes Training, lediglich das Niveau ist und kann nicht so hoch sein. Wenn man es dann schafft aus diesen vielen verschiedenen Charaktern und Spielern eine Mannschaft, sprich Einheit zu formen, so dass es ihnen Spaß macht Handball zu spielen, dann sollte man zufrieden sein. Dann sind auch die Ausnahmespieler zufrieden, die vielleicht höherklassig spielen könnten, aber dann nur noch von Ehrgeiz und Profilierungssucht getrieben werden.
    Und dann noch kurz was zu den "Alkoholikern" :
    Habe seit der C-Jugend leistungsmässig Handball gespielt (bis hin zur Oberliga), spiele seit einigen Jahren nur noch hobbymäßig in unserer 2ten Mannschaft und auch wenn der Schwerpunkt darin liegt am Ende in der Kabine zu sitzen um ein Bierchen zu trinken, so darf man nicht vergessen, dass gerade in den unteren Klassen die Kameradschaft sehr ausgeprägt ist und es einfach Spaß machen soll. Die Altersstruktur unserer 2ten liegt zwischen 18 und 55 Jahre, und gerade die Jungen finden es bei uns spitze, denn für die sind wir da und bereiten sie auf die 1ste vor.
    Das versuche ich auch meinen C-Junioren beizubringen : Spielt gut Handball, habt Spaß, seit eine Mannschaft - dann kommt die Leistung von selber.... So genug geblubbert - wenn es Probleme gibt - redet mit den Vereinsverantwortlichen und versucht die Probleme zu lösen und wenn alles nicht hilft, dann wechselt doch den Verein, bin über jeden Neuzugang begeistert - wenn er Handball spielen will !

Die Seite ist gut und recht informativ. Aber ich gebe Harmi recht, warum muss man immer für alles zahlen, wenn man es auch so haben kann.
    Im Fußball funktionierts unter :
    http://www.dfb.de/dfb-info/train…ning/index.html

Im Handball funktionierts aber auch seit geraumer Zeit unter :
    http://www.handballtraining-online.de/

Ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber ich denke, dass solche Trainingstipps etc. für alle zugänglich sein sollten, auch für Jugendliche, die selber hervorragende Ideen haben ein Training zu gestalten.......
    Gruß Tweedy

So ein Trainerforum ist nicht schlecht, wenn man nichts allzu sehr ins Jammern kommt, speziell wegen Jugendhandball und der offensiven Abwehr. Bei uns spielt noch kaum ein Verein in der C-männlich mit einer offensiven Abwehr, was hilft da Jammern.
    und schöne Grüße an JHL (unbekannterweise). Gegen Schlüchtern haben wir uns in der Jugend immer gute Duelle geliefert. (SSV Fulda) Ist aber schon ein Weilchen her.........
    Tweedy, FC Neunburg v. Wald / Trainer C-Junioren männlich HV Oberviechtach