ZitatOriginal von wintermute
OK, einigen wir uns darauf: Hens hat alles verbockt, ohne ihn wäre man ohne Probleme Europameister geworden.
Bei so manchem Eintrag des einen oder anderen ist ein bisschen Sarkasmus nicht schlecht ![]()
ZitatOriginal von wintermute
OK, einigen wir uns darauf: Hens hat alles verbockt, ohne ihn wäre man ohne Probleme Europameister geworden.
Bei so manchem Eintrag des einen oder anderen ist ein bisschen Sarkasmus nicht schlecht ![]()
Eine Blamage ( 26-36 )
wobei man den Spielern eigentlich kaum einen Vorwurf machen kann.
Plötzlich muss Herrmann, Kaufmann und FvB in der Mitte Abwehr spielen und die Krönung war wohl Kaufmann am Kreis.
Neeee Neeeeeee
auf ein Mal so viele neue ( FITTE !!!! ) Spieler, die wussten gar nicht wohin mit der ganzen Kraft. Fragt sich nur, warum ein Schröder, Kaufmann oder Herrmann nicht schon viel früher Spielanteile bekommen haben, damit sie in den Rhythmus kommen
man merkt es doch wenn man selber spielt, plötzlich soll man von der Bank kommen und was reißen.
Leider war dieses abschliessende Spiel ein klein wenig Antiwerbung für den deutschen Handball - das ist das eigentlich ärgerliche...
Warum gibt es eigentlich kein Topic "Kleines Finale" ![]()
Egal, was man so sieht nach 10 Minuten war eigentlich klar, die deutsche "Versehrten"-Mannschaft geht unter - gerade hat sich auch noch Baur verletzt - jetzt sollte mal langsam gut sein.
und zu den anderen Themen :
Zeitz hat mir die letzten Spiele sehr gut gefallen und allen Lobeshymnen zum Trotz war FvB schlecht !!!!
Bereits in der Jugend bringt man Spielern bei, nicht breitbeinig - Körperschwerpunkt nach unten zu verteidigen. Schauts euch mal in Ruhe das Spiel auf Video an...
so, jetzt steht es 3-12 für Frankreich - arrividerci...
u.a. wird über die Verlängerung der EM gesprochen.
zugegeben mehr als richtig, allerdings sollte man auch einmal die Schirileistungen diskutieren, die die Verantwortung für die Spieler mittragen. In den letzten 5-6 Spielen waren so viele rotwürdige Fouls dabei (gem. IHF-Regeln), dass man sich schon wundern muss, wenn mit viel schlchten Gewissen dafür gelb oder 2 Minuten gegeben wird.
im Pressebericht würde dann stehen : "...überzogene Rote Karte..." ![]()
ich lach mich tot.
4-12 und tschüss
FvB ![]()
5 der 10 Treffer über ihn und wenn Bitter im Tor nicht so stark wäre, dann hätte er noch mehr verschuldet.
Steht breitbeinig in der Abwehr und schaut Knudsen und Co. zu, wie sie links und rechts an ihm vorbei laufen.
Ansonsten steht die Abwehr gut, jetzt müssen wir nur noch an der CV arbeiten und dann stehen wir im Finale ![]()
und die Schiris... ![]()
naja - beim Spiel davor waren die anderen auch nicht besser ![]()
n.V. 36-34 für Schweden.
Und jetzt freue ich mich auf das vorweg genommene Endspiel Balic - Karabatic, ähhhhhhh Frankreich - Kroatien ![]()
Vielleicht schafft es das DSF rechtzeitig hinzuschalten ![]()
Norwegen - Schweden 26-26
es geht in die Verlängerung und leider kann man dieses (vielleicht doch interessante) Spiel nicht sehen... ![]()
Zitat Schwedenhappen :
Falls Du aber Johnny Jensen gemeint haben solltest, muß ich Dich enttäuschen, der ist Norweger. Nicht jeder Flensburger Spieler kommt aus Dänemark, aber immerhin hast Du ihn nach Skandinavien verfrachtet. Andy Möller lässt grüssen!
Zitat Oscar
Der ist natürlich gut, vielleicht sollten wir Dem noch schnell einen dänischen Pass besorgen
[/quote]
Ja okay, habs verstanden
![]()
man sollte nicht nach den Nachnamen gehen und dann nicht nur Überschriften lesen...
in diesem Sinne ![]()
Neee Neee
ich rechne mit einem klaren Sieg ![]()
Nein wirklich.
Jetzt habe ich schon beim Spiel gegen Spanien auf einen spanischen Sieg getippt und gegen Frankreich auf eine deutsche Niederlage. Gegen Schweden hatte ich eigentlich auf ein Unentschieden getippt...
Neee Neee
und wenn sie über den Boden krauchen, mit Krücken um sich werfen, das Verbandsmaterial ausgeht und die Schmerztabletten in den Getränken aufgelöst werden...
Das gewinnen sie
![]()
Hauptsache FvB ![]()
Bitte nicht FvB, bitte...
![]()
alles nur das nicht, da könnte man auch eher Bugs Bunny nachnomieren
Ich mag ihn nicht vom Typ her und als Handballer schon gar nicht - was will er denn reißen, außer den Schnürsenkel... ![]()
31-29 gegen Schweden gewonnen ![]()
Roggisch fällt aus ![]()
schauen wir mal, was mit Jansen und Kraus wird. ![]()
Wenn mal die Kamera an der Bank entlang schweifte, glich das ganze einem Feldlazarett im 2. Weltkrieg und so lief das "Spiel" in der 2. Halbzeit. ![]()
Mit einem Handballspiel hatte das eigentlich wenig zu tun, das glich eher einen "Strassenschlacht" und das einzige was die Schiris geschafft haben war, dass die Lage zum Schluss nicht eskaliert ist. Gutes Beispiel war nach dem Spiel (Anderson - Brandt, oder von mir aus Mannschaftsarzt). ![]()
Okay, an Dramatik war das Spiel kaum zu überbieten und das eine oder andere spielerische Element war auch da, zugegeben. ![]()
Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und so freuen wir uns auf den Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr gegen Dänemark antreten (und die haben auch einige Spezialisten im Team - Jensen war z.B. das letzte Spiel gesperrt...). ![]()
Sollten wir das Spiel gegen Dänemark gewinnen, kann dann am Sonntag wahrscheinlich der Kriegsversehrtenverein das Finale bestreiten... ![]()
Gibts noch andere Meinungen ![]()
Norwegen - Russland 15-10 zur Halbzeit
wenn die den Torwart und die Schiris nicht hätten.
Bei der WM hat man immer vom Heimvorteil gesprochen, hier kann man ihn sehen ![]()
Ich habe nichts gegen Zeitzi.
Prima Mensch, prima Spieler
habe sogar sein Motto übernommen :
"...bin nicht so traurig über die Verletzten im Team, da kann ich dann mehr spielen..." ![]()
Aber gestern war er wirklich nicht toll... ![]()
Was nicht ist kann noch werden und das gilt auch für andere Spieler, die gestern nicht überzeugt haben und was man mit einer schwachen Abwehrleistung erreichen kann, hat ja Klimo gestern erlebt... ![]()
ganz vergessen : Glückwunsch an die Familie Baur zur Geburt des nächsten Kindes ![]()
Extrathreat übersehen ![]()
Muss ganz schön bitter für den Bitter sein, wenn man zum Matchwinner avanciert, fast 60% aller Bälle, inkl. einen 7m hält und dann wird Klimovets zum Spieler des Tages gewählt, nur weil er vorne 5 Bälle reinhaut. Hinten war er im Mittelblock mit Roggisch gar nicht zu sehen
von Fritz war fast nix zu sehen
ansonsten gehe ich konform mit den Meinungen - als Zeitz ins Spiel kam, habe ich erst mal gedacht, naja... den ersten mit 120 km/h einen Meter über die Latte...
falsch mit 120 km/h voll in den Torwart ![]()
schauen wir mal gegen Ungarn ![]()
Muss ganz schön bitter für den Bitter sein, wenn man zum Matchwinner avanciert, fast 60% aller Bälle, inkl. einen 7m hält und dann wird Klimovets zum Spieler des Tages gewählt, nur weil er vorne 5 Bälle reinhaut. Hinten war er im Mittelblock mit Roggisch gar nicht zu sehen ![]()
Geil ist....
das Deutschland im Finale ist
Geil finde ich aber auch wie man sich dann die ganze Zeit über dieses und jenes aufregen kann.
War das gestern nicht Aufregung genug - kann ja jetzt kaum den Kaffee zum Mund führen ohne zu kleckern.
Das war gestern Handballfeeling pur und ich danke den deutschen und französischen Spielern dafür, egal wer besser war, denn am Ende hat der Glücklichere gewonnen
![]()
Mittwoch, 24.01.2007 - 16:15 : Tschechien - Ungarn
Mittwoch, 24.01.2007 - 18:15 : Spanien - Russland
Mittwoch, 24.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Kroatien
Donnerstag, 25.01.2007 - 16:15 : Tschechien - Russland
Donnerstag, 25.01.2007 - 18:15 : Kroatien - Ungarn
Donnerstag, 25.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Spanien
Samstag, 27.01.2007 - 16:15 : Kroatien - Tschechien
Samstag, 27.01.2007 - 18:15 : Ungarn - Spanien
Samstag, 27.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Russland
Sonntag, 28.01.2007 - 16:15 : Spanien - Kroatien
Sonntag, 28.01.2007 - 18:15 : Russland - Ungarn
Sonntag, 28.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Tschechien
![]()
Deutschland - Polen 25 : 27 ( 12-14 )
Tut mir leid, aber das muss mal gesagt werden...
Zuerst mal das Positive : Einsatz und Kampf waren super, aber...
warum zu Beginn der 2. Halbzeit der Hirntote ins Spiel genommen wird, der eigentlich nur bolzen kann ist mir ein echtes Rätsel.
die Abwehrleistung war zum großen Teil grottenschlecht, aber auch die Torhüter haben ihr übriges getan, wenn ich sehe, dass ein Bielecki in den ersten 40 Minuten 6x aufs Tore wirft und alle Tore rechts unten fallen...
die Chancenverwertung wird wohl irgendwo bei 40% sein, dafür reiße ich meiner B-Jugend schon den Kopf ab, aber das sind bezahlte Profis...
und das Tüpfelchen auf dem i war die Schirileistung. Hü und hott, hin und her, mal diese Entscheidung, mal diese, manchmal hat man das Gefühl gehabt die müssten das komplette Regelwerk rauf und runter pfeifen, allerdings ohne jegliches Konzept...
Tja, so wird das Erreichen des Viertelfinales schon ein halbes Wunder...
In diesem Sinne...
![]()
ZitatOriginal von Karl
Tweedy schreibt:Ich glaube nicht, daß die deutsche Mannschaft die personellen und taktischen Möglichkeiten hat, das so zu machen
Würde ich so nicht sagen : Jansen links, Zeitz rechts und dann noch den Kraus rein, denke, dass das klappen könnte... ![]()
und für alle, die immer noch nicht wissen, wo Mr. Kraft und Hirntod spielt : HSG Wetzlar (wenigstens diese Saison noch... ). Auf jeden Fall hätte jemand wie Kaufmann in das Konzept von Vlado Stenzel gepasst : Der hat auf die Frage : "Was soll ich dann machen ?" mal geantwortet : "Mach Hammer". ![]()
Deswegen hat der IHF noch keine Anwurfzeiten definiert, offiziell ist nämlich "nur" folgender Plan :
24.01. 00:00 A2 B1
24.01. 00:00 A1 C2
24.01. 00:00 B2 C1
25.01. 00:00 B2 A1
25.01. 00:00 A2 C2
25.01. 00:00 C1 B1
27.01. 00:00 B1 A1
27.01. 00:00 B2 C2
27.01. 00:00 C1 A2
28.01. 00:00 A1 C1
28.01. 00:00 B2 A2
28.01. 00:00 C2 B1
24.01. 00:00 E2 F1
24.01. 00:00 D1 F2
24.01. 00:00 D2 E1
25.01. 00:00 E2 D1
25.01. 00:00 D2 F2
25.01. 00:00 F1 E1
27.01. 00:00 E1 D1
27.01. 00:00 E2 F2
27.01. 00:00 F1 D2
28.01. 00:00 D1 F1
28.01. 00:00 E2 D2
28.01. 00:00 F2 D1
wobei die deutschen Zeiten feststehen wie oben genannt feststehen, jetzt müssen sie sich nur einigen wer Erster oder Zweiter in der Gruppe C wird !!!
Hoffentlich stimmt es jetzt - verdammte Kopiererei ![]()
![]()
Also, ich habe jetzt auf 3 offiziellen Pages gelesen, dass heute Spielbeginn um 17:00 Uhr ist :
Zitat 1 :
Im letzten Vorrundenspiel gegen Polen (Montag, 17 Uhr, live in der ARD) steht der 37-jährige Kreisläufer des TBV Lemgo wieder im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Brand reagierte damit umgehend auf die verletzte rechte Wade von Kreisläufer Andrej Klimovets.
Zitat 2 :
Mo., 22. Januar 17 Uhr Deutschland - Polen
19.30 Uhr Brasilien - Argentinien
Zitat 3 :
22.01. 25 17:00 C1-C2 GER-POL
wer ist für das Gerücht mit 17:30 Uhr verantwortlich ![]()
![]()