So, jetzt gibt's gegen Tunesien am Mittwoch noch einen auf'n Deckel und dann war's das schon fast.
Sorry, aber, wenn die selbst im eigenen Land so spielen, gehören sie nicht ins Viertelfinale!
So, jetzt gibt's gegen Tunesien am Mittwoch noch einen auf'n Deckel und dann war's das schon fast.
Sorry, aber, wenn die selbst im eigenen Land so spielen, gehören sie nicht ins Viertelfinale!
ZitatOriginal von Cikola
Die rote Karte von Roggisch kann ich nicht wirkoich beurteilen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht richtig hingeguckt habe.
Das war wohl auch nur die dritte Zeitstrafe...
Wir haben zwei Probleme: Den Rückraum und die Torhüterposition. Das war gar nix. Da sieht mans eben, Polens Rückraum ist unheimlich stark, das haben wir zu spüren bekommen.
Da muss sich noch einiges ändern, wenn das gut gehen soll in der Hauptrunde.
Gegen Frankreich werden wir gehörig eine aufs Dach bekommen, da bin ich mir leider sicher.
Positiv war wiederum die Stimmung, da bin ich echt begeistert davon.
Auf gehts Deutschland, auf gehts
![]()
Deutschland - Polen 25 : 27 ( 12-14 )
Tut mir leid, aber das muss mal gesagt werden...
Zuerst mal das Positive : Einsatz und Kampf waren super, aber...
warum zu Beginn der 2. Halbzeit der Hirntote ins Spiel genommen wird, der eigentlich nur bolzen kann ist mir ein echtes Rätsel.
die Abwehrleistung war zum großen Teil grottenschlecht, aber auch die Torhüter haben ihr übriges getan, wenn ich sehe, dass ein Bielecki in den ersten 40 Minuten 6x aufs Tore wirft und alle Tore rechts unten fallen...
die Chancenverwertung wird wohl irgendwo bei 40% sein, dafür reiße ich meiner B-Jugend schon den Kopf ab, aber das sind bezahlte Profis...
und das Tüpfelchen auf dem i war die Schirileistung. Hü und hott, hin und her, mal diese Entscheidung, mal diese, manchmal hat man das Gefühl gehabt die müssten das komplette Regelwerk rauf und runter pfeifen, allerdings ohne jegliches Konzept...
Tja, so wird das Erreichen des Viertelfinales schon ein halbes Wunder...
In diesem Sinne...
![]()
Sehr schade, dass es heute nicht gereicht hat, obwohl es in der 50. Minute fast danach aussah
. Das einzig schöne an dem Spiel war Schwarzers Comeback, der gleich einige gute Szenen hatte, da fand ich es dann um so mehr verwunderlich, dass er zum Schluss nicht mehr gespielt hat, aber vielleicht war er nicht unbedingt mit den Spielzügen so vertraut, die angesagt waren.
Egal, lasst uns nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird schon noch!
die Zeitstrafen gegn Roggisch warn alle berechtigt,manche geben für ind Gesicht schlagen auch direkt Rot. Aber des was die zwei pfiffen haben war scho eindeutig PRO HEIM.
Beim 17:20 2min gegen Tkaczyk wo selbst Schwarzer schmunzeln musste, nix für ins Gesicht langen von Jansen in der Abwehr dann noch mal hier n siebener und da n siebener und hopps war GER in Führung.
Gott sei Dank hats trotzdem net greicht denn mit so ner Spielweise (wieviel Tore haben se ausm 6:6 gmacht 2.HZ?) können se vom 1/4-Finale nur träumen
Gegen Tunesien, Slowenien und die Ukraine gewinnen, sollte drin sein...
Aber die Mannschaft ist nicht Weltmeisterwürdig - ohne Rückraum und der Rest ist auch nur Durchschnitt. Hat man aber auch schon gegen BRA und ARG gesehen...
ZitatOriginal von Tweedy
warum zu Beginn der 2. Halbzeit der Hirntote ins Spiel genommen wird, der eigentlich nur bolzen kann ist mir ein echtes Rätsel.und das Tüpfelchen auf dem i war die Schirileistung. Hü und hott, hin und her, mal diese Entscheidung, mal diese, manchmal hat man das Gefühl gehabt die müssten das komplette Regelwerk rauf und runter pfeifen, allerdings ohne jegliches Konzept...
Weil der Hirntote recht gut in der Abwehr gespielt hat. Meinste Hens hätte mehr gerissen?
Jetzt schieb bloß nicht den Schiris die Schuld in die Schuhe. Das ist lächerlich. Das Spiel haben NUR wir selber verloren.
Verdienter Sieg für Polen! Ob sie den besten WM-Rückraum haben sei dahin gestellt. Jedenfalls haben sie heute aus dem Rückraum die einfachen Toren gemacht, die unseren Jungs gefehlt haben. Im deutschen Rückraum lief leider gar nichts zusammen: Keine Durchschlagskraft, kaum Ideen und spielerische Akzente. Auch wenn das kämpferisch heute okay war, kann es unter`m Strich eigentlich nur besser werden. Ob es für`s Viertelfinale reicht, ist eine andere Frage...
Kompliment an das Publikum in Halle / Westfalen und an den Reporter der ARD. Man kann sich über die Handball-Kompetenz der Reporter der öffentlich-rechtlichen Sender streiten, aber für meine Begriffe hat der Mann den heutigen Krimi gut rübergebracht. Allein die angekündigte Analyse mit Kretschmar ließ auf sich warten...
hens könnt mich so aufregen. Der is sooooo schwach und kann 1gegen1 gaaar nix. Ich könnt mich so aufregen...
der Rest einigermaßen okay, Kehrmann aber mit Titanplatte kein Weltklasse Rechtsaußen grad
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Verdienter Sieg für Polen! Ob sie den besten WM-Rückraum haben sei dahin gestellt. Jedenfalls haben sie heute aus dem Rückraum die einfachen Toren gemacht, die unseren Jungs gefehlt haben. Im deutschen Rückraum lief leider gar nichts zusammen: Keine Durchschlagskraft, kaum Ideen und spielerische Akzente. Auch wenn das kämpferisch heute okay war, kann es unter`m Strich eigentlich nur besser werden. Ob es für`s Viertelfinale reicht, ist eine andere Frage...Kompliment an das Publikum in Halle / Westfalen und an den Reporter der ARD. Man kann sich über die Handball-Kompetenz der Reporter der öffentlich-rechtlichen Sender streiten, aber für meine Begriffe hat der Mann den heutigen Krimi gut rübergebracht. Allein die angekündigte Analyse mit Kretschmar ließ auf sich warten...
Der Kommentator war klasse fand ich! Sehr angenehm und Ahnung hatte er auch.
Für mich war der Knackpunkt im Spiel unter anderem Schwarzer. Was nicht heisst das Preiß schlecht ist. Preiß ist halt noch jung
... Als Schwarzer nach einer starken Phase erneut auf der Bank saß gings wieder Berg ab. Bei Christian Schwarzer gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder er bekommt den Ball im Anspiel auf den Kreis und macht das Tor oder er bekommt einen 7-Meter ![]()
"Projekt Gold" abhacken und nun endlich mal realistisch von Spiel zu Spiel fighten. Anders geht gar nix!
Also von der Inkompetenz des Kommentators mal abgesehen. Warum kündigt er eine Analyse des Spiels an, um dann in die Werbung und zum Großstadtrevier abzugeben? Das zeigt doch wieder einmal was für einen Stellenwert der Handball bei den ÖR hat. Und das bei einer WM im eigenen Land...
ZitatOriginal von Der Harzer
Also von der Inkompetenz des Kommentators mal abgesehen. Warum kündigt er eine Analyse des Spiels an, um dann in die Werbung und zum Großstadtrevier abzugeben? Das zeigt doch wieder einmal was für einen Stellenwert der Handball bei den ÖR hat. Und das bei einer WM im eigenen Land...
Inkompetenz des Kommentators? Warum?
Tore nach Positionen:
LA 2.........KM 0..........RA 7
.......RL 3...........RR 7
...............RM 0
+ 6 Siebenmeter
Verdienter Sieg für Polen. Die sind wenigstens als Mannschaft aufgetreten.
Die Abwehr war inklusive Torhüter in der 1. HZ sehr schwach.
Wie kann es sein, dass ein Bielecki immer wieder frei von 11-12m und immer in die gleiche Ecke seine Tore macht???
In der 2. Hz war wenigstens die Abwehr besser.
Was soll ich zum Rückraum sagen?
War da Preißschiessen angesagt???
Jeder, insbesondere Zeitz und Hens ballern ohne Not selbst in Unterzahl nach ca. 10sec. auf's Tor. ![]()
Und warum der Blacky nicht länger gespielt hat, weiß wahrscheinlich auch nur der Bundesheiner. ![]()
Die Schieris waren schwach, aber kein Grund für die Niederlage.
Roggisch zu ungestüm und deshalb zu recht 3x 2 min.
Die rote Karte für Baur konnte man auch geben.
Wie kann man in dem Alter so blöd sein, ein solches Foul zu begehen???
Ich fand ihn eher Pro-Polen, aber das ist ja alles Ansichtssache. Außerdem vermisse ich bei den Kommentatoren der ÖR auch immer den gewissen Enthusiasmus à la Frank Buschmann (DSF)...
ZitatOriginal von Der Harzer
Das war im Gegensatz zum ZDF absolut top. Danach war Schluss, weil nur bis 18.50 Uhr Sendezeit eingeplant war. Stefan Kretschmar ist für den Analytiker-Job gut geeignet.
Tja schade da war wohl nur bis 18:50 Uhr eingeplant, da kann man auch nciht mal 5 min überziehen... Das geht nur bei Sendungen wie Alfredissimo & Co.
Kretzschmar macht seine Sache sehr gut, wenn er denn mal zu Wort kommt