EM 2008-Halbfinale: Dänemark vs. Deutschland

• 5:1 glaube ich nicht dran...

Wie sieht es denn allgemein aus an der Verletzten-Front??? Was ist mit Kraus und Jansen? Für Roggisch scheint es ja eh gelaufen zu sein.

Mir kommt dieses Mal die spätere Anwurfzeit sehr gelegen, Nachmittags bin ich nämlich unterwegs!

• Wie sieht es denn bei den Dänen aus? Welche Änderungen gibt es zur WM? Habe bei der WM viele Spiele von Dänemark gesehen, da fand ich sie nicht so stark. Bei der EM habe ich eigentlich nur das Auftaktspiel gegen Norwegen gesehen. Die letzten Ergebnisse sind ja sehr beeindruckend. Konterspiel und der Torwart-Kasper sind bekannte Stärken. Aber wie schaut es im Rückraum aus?

3 Mal editiert, zuletzt von cruise (25. Januar 2008 um 11:15)

• Spiegel Online meldet, dass Frank von Behren nachnominiert wird für Oliver Roggisch.

• Kraus kann spielen, Preiß ist verletzt, von Behren nachnominiert

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SP…IX/1190521.html

...Der Bundestrainer der deutschen Handballer nominierte vor dem EM-Halbfinale am Samstag (18.00 Uhr/live in der ARD) gegen den WM-Dritten Dänemark Frank von Behren nach. Das teilte der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Freitag mit.

Michael Kraus steht dem Weltmeister gegen Dänemark unterdessen zur Verfügung. Der Spielmacher des TBV Lemgo erlitt gegen Rekord-Europameister Schweden nur eine Prellung am Unterarm. Das ergab eine Untersuchung im Krankenhaus am Donnerstagabend.

Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Preiß. Der Lemgoer laboriert an einer Entzündung in der Kniekehle. Preiß sollte am Freitagnachmittag in einem Krankenhaus in Lillehammer untersucht werden, der Termin wurde aber abgesagt, da das Röntgengerät defekt war. Sein Mitwirken im Halbfinale entscheidet sich kurzfristig.

• Bei Dänemark ist nicht viel geändert worden, spielen aber seit der Niederlage gegen Norwegen irgendwie in einer anderen Liga ;)

Øchsler ist raus, Lars Krogh erstattet in dafür = 50:50

Møller Jacobsen ist als dritter Spielmacher aussortiert, Kasper Nielsen dafür gekommen (stärkt die Abwehr) = 20:80

Møller Madsen ist während des Turniers mit Bo Spellerberg ausgetauscht worden, schiessender RL gegen wühlenden RL mit gutem Auge = 30:70

Søndergaard spielt für Leegaard auf RR (wenn nicht Boesen dort spielt) = 50:50

Aagaard spielt für Stryger (schwer zu sagen, aber ich glaube auch dort kein Unterschied zu erkennen) = 50:50

Alles in Allen hat Dänemark die letzten Spiele in der Abwehr gewonnen, neben Kasper Hvidt der ja auch zur Zeit der beste Torhüter während der EM ist hat sich die Abwehrreihe Knudsen-Nielsen-Jørgensen-Boldsen als ein Bollwerk gegen Kroatien und Polen gezeigt und damit den Stars wie Balic (3 Tore 33%), Lackovic (2 Tore 29%), Bielecki (2 Tore 50%), Tkaczyk (1 Tor 20%) usw. Statistenrollen zugeteilt.

• Also wenn wir mal mit dem Torhüter anfangen. Der ist z. Zt. an 1. mit einer Quote von 41%! das ist schon ein Hammer.

Torschützen verteilen sich wie folgt:

Christiansen (LA) 31 (18)
    Boesen (RL) 31
    Knudsen (KR) 22
    Lindberg (RA) 21
    Boldsen (RM/RL) 13
    Jeppesen (RL) 13
    Søndergaard (RR) 11
    Nielsen (RL) 10

Ih seht also, dass der Rückraum sehr variabel besetzt werden kann und auch alle torgefährlich sind. Hinzu kommt der starke kreisläufer und die guten Außen.

Also alles in allem eine homogene Truppe, die im Moment einen Lauf hat.

Wird schon schwer werden. Dänische Medien berichten allerdings, dass Christiansen um den Einsatz im Halbfinale bangt. Eine genaue Beschreibung der Verletzung liegt noch nicht vor. Er berichtet von Schmerzen in der Rippengegend ohne jedoch konkret sagen woher die Schmerzen kommen.

Schauen wir mal.

Gruß von der Grenze

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

• Also weiß nicht was das nun soll, habe FvB in den beiden Vorbereitungsspielen von GWD letzt Week gesehen, Mensch da musst erstmal der Rost aus den Gliedern raus, im Vergleich zu seinem "neuen" Kollegen Haas der weitaus schlechtere Mann.

Aber nachnominiert heißt ja nicht gleich spielen !!

R.Hermann , S.Schröder und C.Lichtlein polieren ja auch die ganze Zeit nur die Tribünensitze, obwohl Rolf sicher in besserer Form ist als Zeitzi - aktuell.

• Hier nun der ganze Artikel (Übersetzt) Quelle: http://www.haandbold.com

[Blockierte Grafik: http://www.haandbold.com/include/visbillede.php?id=125]

Zitat

Einer der Besten beim Sieg über Slovenien, Lars Christiansen, kann möglicherweise im Halbfinale gegen Deutschland nicht spielen. Er hat Probleme, die sich ähnlich gestalten wie ein Muskelfaserverletzung.

Es fühlt sich an wie eine Muskelfaserverletzung. Aber ich habe gespielt um zu sehen, ob ich die Verletzung während des Spiels merke. Zu Anfang habe ich nichts gespürt. Jedoch nach fünf Minuten der zweiten Halbzeit wurde es immer schlimmer und ich habe gespürt, dass es ziemlich ernst ist sagte Christiansen zu Kunsport.dk

Es sitzt in der Seite unter den Rippen. Ich weis nicht ob es sich hierbei um eine Muskelfaserverletzung handelt, aber es ist nun mal da und es behindert mich. Jetzt wo ich kalt bin kann ich es schon spüren und es ist schmerzhaft.

Aber ich hatte für den Einsatz klar gezeigt und es war eigentlich kein Problem. Aber jetzt bin ich ziemlich kaputt. Eigentlich war ich nicht bekümmert, aber jetzt schon ein wenig, weil ich gerade eben bei einer Streckbewegung Schmerzen hatte und auch in der Rumpfbeuge nicht so weit komme wie üblich. Im Quartier wird diese Geschichte durch die Physioabteilung beobachtet werden endet Christiansen im Interview

Anthony Baffoe : (nach gelber Karte zum Schiri) "Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

Einmal editiert, zuletzt von Däne (25. Januar 2008 um 12:36)

• Zitat

Original von Spaceboy
    Also weiß nicht was das nun soll, habe FvB in den beiden Vorbereitungsspielen von GWD letzt Week gesehen, Mensch da musst erstmal der Rost aus den Gliedern raus, im Vergleich zu seinem "neuen" Kollegen Haas der weitaus schlechtere Mann.

Aber nachnominiert heißt ja nicht gleich spielen !!

R.Hermann , S.Schröder und C.Lichtlein polieren ja auch die ganze Zeit nur die Tribünensitze, obwohl Rolf sicher in besserer Form ist als Zeitzi - aktuell.

Ich bezweifel,dass Haaß der deutschen Mannschaft im Mittelblock mehr helfen könnte,als von Behren. Sicher ne logische Entscheidung nach Roggischs Verletzung,zumal ja auch Preiß angeschlagen ist...

• Ich habe mich gestern schon etwas darüber gewundert, dass Hans Lindberg – obwohl in den Spielen zuvor in guter Form – nicht mal im Kader war. Hoffentlich spielt er in Halbfinale gegen Deutschland wieder.

• Bitte nicht FvB, bitte... :wall: :wall:
    alles nur das nicht, da könnte man auch eher Bugs Bunny nachnomieren

Ich mag ihn nicht vom Typ her und als Handballer schon gar nicht - was will er denn reißen, außer den Schnürsenkel... :pillepalle:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• ich rechne mit einer niederlage mit vier. die dänen sind zu gut in form zur zeit, ganz im gegensatz zu den deutschen. vielleicht sind die ja endlich mal dran mit einem titel, mir würde das jedenfalls gefallen. und deutschland schlägt kroatien im spiel um platz 3.... das würde mir auch gefallen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich rechne mit einer niederlage mit vier. die dänen sind zu gut in form zur zeit, ganz im gegensatz zu den deutschen. vielleicht sind die ja endlich mal dran mit einem titel, mir würde das jedenfalls gefallen. und deutschland schlägt kroatien im spiel um platz 3.... das würde mir auch gefallen.

Das seh ich auch so, da Roggisch ausfällt und er wie ein Fels in der Mauer stand. Ich finde man sollte S. Preiß von Anfang an spielen lassen. Klimovets fängt die Bälle am Kreis ja soo schlecht! :nein:

Haaß???? :wall: Oh mein Gott, was kann der dann jetzt noch reisen, besser gesagt was hat der dann drauf außer Zahn belag. Das wäre keine gute ENtscheidung!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (25. Januar 2008 um 12:52)

• Neee Neee
    ich rechne mit einem klaren Sieg :pillepalle:
    Nein wirklich.
    Jetzt habe ich schon beim Spiel gegen Spanien auf einen spanischen Sieg getippt und gegen Frankreich auf eine deutsche Niederlage. Gegen Schweden hatte ich eigentlich auf ein Unentschieden getippt...

Neee Neee
    und wenn sie über den Boden krauchen, mit Krücken um sich werfen, das Verbandsmaterial ausgeht und die Schmerztabletten in den Getränken aufgelöst werden...
    Das gewinnen sie :ball: :klatschen:

Hauptsache FvB :verbot:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Oh mein Gott...Frank von Behren...Naja, das kann ja heiter werden..Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!

Ich denke aber eh, dass es ein schweres Spiel wird gegen die Dänen. Zwar ist für die Deutsche Auswahl alles drin - aber in meinen Augen präsentierten sie sich in diesem Turnier noch zu unkonstant, gerade was den Angriff angeht..Aber schau'n mer mal...

Anschauen kann ich das Spiel leider nicht - Verlegung sei Dank! :kotzen: Muss morgen um 19.30 zum Spiel Metzingen gegen Nellingen in der 2. Liga-Süd..Ich hoffe mal die sagen da irgendwas durch!!

• Bevor sich jetzt alle auf Frank von Behren einschießen, solltet ihr vielleicht erstmal warten, ob er es überhaupt in den 14er-Kader schafft. Durch den definitiven Ausfall von Roggisch ist es doch klar, dass Heiner Brand die Möglichkeit einen Spieler nachzunominieren in Anspruch nimmt. Ob FvB auch spielen wird ist eine ganz andere Frage (siehe Rolf Hermann).

• Bin mir sicher,dass er in den 14er-Kader kommt!Mit Preiß und Klimo haben wir derzeit nur zwei Spieler für den Mittelblock-einer davon ist angeschlagen,da wäre es doch quatsch jetzt nen dritten Linkshänder oder Torwart mit in den Kader zu nehmen.Außerdem denke ich,wird Heiner in dieser Situation eher auf den erfahreneren Spieler und seinen langjährigen Weggefährten setzen...

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (25. Januar 2008 um 13:28)

• FvB soll spielen??
    ok anfangs hab ich mich noch aufgeregt dass ich zeitgleich ein spiel hab, aber jetzt ist es mir lieber dass ich das spiel nicht sehn kann.
    denn sich über die aktionen von FvB aufzuregen lohnt nicht.
    wenn er dann noch in der abwehr kommen soll dann kann er gleich die 2m-sammelkarte am kampfgericht abgeben.

• ich halte tingeltangelbob für die bestmögliche wahl. der ist in der abwehr ein guter (kein weltklassemann, aber die wachsen nicht auf bäumen) und mehr dämliche zeitstrafen als roggisch wird der auch nicht sammeln (können). zudem gebe ich zu bedenken: von behren kann auch RL oder (notfalls) RM spielen und die schlechtere wahl als kaufmann ist er da möglicherweise nicht, um hens auch mal zu ersetzen.
    man kennt das doch von einer em, daß am finalwochenende sämtliche mannschaften auf dem zahnfleisch kriechen und da kann so ein mehrfach verwendbarer spieler schon mal sehr sinnvoll sein. wenn hens, baur oder mimi sich nochmal verletzen oder nur 50% abliefern können, hat heiner alles richtig gemacht.

(mal davon zu schweigen, daß ich vor der em niemeyer statt kaufmann nominiert hätte, aber das kann man ja nicht mehr ändern)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Bin mir sicher,dass er in den 14er-Kader kommt!Mit Preiß und Klimo haben wir derzeit nur zwei Spieler für den Mittelblock-einer davon ist angeschlagen,da wäre es doch quatsch jetzt nen dritten Linkshänder oder Torwart mit in den Kader zu nehmen.Außerdem denke ich,wird Heiner in dieser Situation eher auf den erfahreneren Spieler und seinen langjährigen Weggefährten setzen...

Plus Lars Kaufmann