Beiträge von SCM-Rambo

Schöne Erinnerung ALF. Das bei einem Ausschluß der Spieler nicht wieder ersetzt werden durfte, habe ich nicht mehr auf dem Zettel. Da fehlt mir vollkommen die Erinnerung an diese Regel. Das Alter macht sich bemerkbar ...

Wenn alter Sack davon schreibt, dass "... im DDR Fernsehen muss es auch öfter handballspiele aus der DDR Oberliga gegeben haben ...", dann fehlen mir da auch konkrete Erinnerungen. Das bei "Sport aktuell" am Wochenende im DFF, auch regelmäßig aus der Handball-Oberliga berichtet wurde, weiß ich schon noch. Aber Liveübertragungen? Waren dann wohl eher die Ausnahme. in der Oberliga gab es ja auch so seltsame Anwurfzeiten am Vormittag. Oder in MD wurde zeitgleich in Stadtfeld Handball gespielt und in Brückfeld rollte der Ball über den Rasen.

1. Runde im DHB-Pokal 2025/26:

Gruppe Nord

15.08.25, 19.00 Uhr, HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen

15.08.25, 19.30 Uhr, TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06

16.08.25, 18.00 Uhr, TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC

16.08.25, 19.00 Uhr, HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden

16.08.25, 19.30 Uhr, MTV Braunschweig - TV Emsdetten

19.08.25, 19.30 Uhr, HC Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn-Lingen

Gruppe Süd

16.08.25, 18.00 Uhr, Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt

16.08.25, 19.00 Uhr, Longericher SC - TSV Bayer Dormagen

16.08.25, 19.00 Uhr, HC Oppenweiler/Backnang - HC Elbflorenz 2006

16.08.25, 19.30 Uhr, TV Gelnhausen - HSC 2000 Coburg

16.08.25, 20.00 Uhr, VfL Pfullingen - TV 05/07 Hüttenberg

Quali 1. Bundesliga 24/25:

17.08.25, 17.00 Uhr, SG BBM Bietigheim - 1. VfL Potsdam

Strukturanpassung bei FRISCH AUF! Göppingen im Bereich „Sport"

Das ich das noch erleben darf,wow Saisonanalyse....unter die Steine geschaut und ja alles hat Schöne auch nicht falsch gemacht und denke im Jugendbereich

ist er genau richtig aufgehoben....okay die Lösung Sportliche Leitung Ben Matschke finde ich nicht okay...er soll sich auf die Manschaft konzentrieren aber der richtige Weg und es wird bestimmt noch Namen geben die einsteigen...ich würde mir Urmel Manu Späth vorstellen...bin gespannt und es geht voran bei Frisch Auf....da kann man trotz aller Kritik nur Dankeschön sagen zu Christian Schöne und er bleibt ein Frisch Auf'ler....gut kommuniziert und gemacht bin gespannt!

Dies ist eine Entmachtung ersten Ranges von Schöne, aber sehr gut verkauft von FAG.

Ob Matschke dies alles in Personunion schafft bleibt abzuwarten.

Jetzt hat FAG endlich erkannt, dass es mit Schöne in die falsche Richtung geht.

Ein ähnliches Modell gab es in MD zuerst mit Frank Carstens und später dann mit Bennet Wiegert. Und die Erfahrung und Lehren daraus sind, dass man keine sofortigen Erfolge erwarten sollte und auch Geduld haben muß. Wird denn Ben Matschke zukünftig noch weiter nebenbei als Lehrer arbeiten oder läßt er sich beurlauben?

Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben. Aber es wurde ja auch mit Oskar Knudsen ein Torhütertalent verpflichtet der bei den RNL II Erfahrung sammeln soll.

So könnte der Plan aussehen. Knudsen ist bestimmt nicht gekommen um dauerhaft in der 3. Liga zu spielen.

Echt, richtet man die Zukunft einer Profimannschaft nach einem 19-jährigen Nachwuchstorwart aus? Wer hat ihn denn auf dem Zettel in Spanien, Frankreich, Ungarn oder Polen? RNL II ist doch keine schlechte Wahl für einen jungen Spieler.

Ich habe keine Ahnung, warum Veszprém Jensen unbedingt vorzeitig loswerden wollte, aber die RNL haben keinen schlechten Tausch gemacht. Ich sehe Mike Jensen trotz der Wechsel, nicht als typischen Wandervogel. Da spielten bei den jeweiligen Vereinen eher immer irgendwelche Personalplanungen eine Rolle.

One Veszprém HC gibt auf der Website bzw. Facebook die Trennung bzw. Vertragsauflösung von Mike Jensen und Lukas Sandell bekannt. Die neuen Vereine werden nicht genannt.

Das Jensen als Ersatz für Appelgren eventuell bei den RNL landet, geisterte schon durch die HE. Bei Sandell gab es Gerüchte über einen Wechsel nach Szeged. Jetzt wäre in Veszprém auch ein Platz für Martinovic frei.

Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist aber bisschen affig finde ich das schon als erwachsener Profisportler seine Vertragserfüllung von der des Papas abhängig zu machen.

Das bringt ihm persönlich und karrieretechnisch keine Pluspunkte aber vielleicht will er auch einfach nur wieder zurück in die Heimat.

Ansonsten scheint der DhfK aktuell nicht wirklich zu den Vereinen zu gehören wo Spieler gern unter Vertrag sind wenn man auch die Abwanderungsgerüchte um Ebner liest.

Was Ebner betrifft, hat er sich vielleicht etwas verspekuliert beim Wechsel von Hannover nach Leipzig, denn die Entwicklung beider Vereine verlief zuletzt eher gegenläufig. Allerdings sind die vermuteten Ziele in der HBL, nun auch nicht gerade die aufstrebenden Kandidaten für vordere Tabellenplätze.

Das nun ausgerechnet der HCE wieder bei dem Transfertheater involviert ist, verstehe wer will. Wer hat da und wo gequatscht, warum wurde das nicht sehr diskret behandelt. Das in Leipzig zur Zeit sehr genau hingeschaut wird, ist klar. Da wird den Medien auch reichlich Stoff geboten.