Frisch Auf Göppingen

• Dies ist eine Entmachtung ersten Ranges von Schöne, aber sehr gut verkauft von FAG.

Ob Matschke dies alles in Personunion schafft bleibt abzuwarten.

Jetzt hat FAG endlich erkannt, dass es mit Schöne in die falsche Richtung geht.

Sehe ich ebenso. Längst überfällig. Aber Ben wird das nicht alleine schaffen neben Trainerjob Schuldienst und Familie. Er hat auch nur 24 Stunden pro Tag Zeit,. Da braucht er Unterstüzung, aber die richtige, so dass die Zahnrädchen ineinander greifen.

• Ein ähnliches Modell gab es in MD zuerst mit Frank Carstens und später dann mit Bennet Wiegert. Und die Erfahrung und Lehren daraus sind, dass man keine sofortigen Erfolge erwarten sollte und auch Geduld haben muß. Wird denn Ben Matschke zukünftig noch weiter nebenbei als Lehrer arbeiten oder läßt er sich beurlauben?

Er wird sicher nicht sein Beamtenverhältnis aufkündgen. Von daher wird er den einen Schultag wohl beibehalten, Das kann wohl jeder verstehen.

• Ich denke, der hat mit seiner Muckibude und der Kletterhalle und mit dem Rest, was er noch so macht, genug zu tun

Manu und Tim sind aus meiner Sicht geeigneter als Mimi. Mimi ist zwar die der Öffentlichkeit viel bekannter, aber wenn es um Solidität geht, sind mir die beiden anderen lieber. Eine Typ Luftikus möchte ich an der Stelle nicht.

• Laut Stn ist Primoz kein Torwartrainer mehr. Er hat laut Info der Redaktion Frisch Auf verlassen! Der bisherige Co-Trainer Klaus könnte dann das Torwartraining übernehmen. Ein neuer Co Trainer ist auch im Gespräch!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Für mich ist das eine sehr schwierige Konstellation. Ich halte Ben Matschke grundsätzlich für einen sehr guten Trainer, er kommt sehr symphatisch rüber, hat klare Ansprachen etc.. Jetzt ist er also Trainer im Hauptberuf und Lehrer und sportlicher Leiter im Nebenjob? Wie soll das in der Praxis funktionieren?

Als er in Wetzlar Trainer war, gab es schon Kritik an seinem Nebenjob und jetzt hat er noch eine Vollzeitstelle zusätzlich?

Da sind alleine ca. 200 km Fahrstrecke zu bewältigen, je nachdem wo er wohnt fast täglich.....

Nebenbei hat er auch noch Familie mit 2 Kindern.....

• Laut Stn ist Primoz kein Torwartrainer mehr. Er hat laut Info der Redaktion Frisch Auf verlassen! Der bisherige Co-Trainer Klaus könnte dann das Torwartraining übernehmen. Ein neuer Co Trainer ist auch im Gespräch!

Das hört sich jetzt aber nicht so an dass Primoz nicht mehr als Torwarttrainer arbeitet.

• ... und in einem Jahr kämpft Matschke dann gegen das BurnOut ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Puh,...Sparmaßnahmen?

Frischauf gibt den Torwarttrainer ab und den Sportlichen Leiter. Und es kommt ein neuer Co-Trainer und der jetzige übernimmt noch die Torhüter und der Trainer übernimmt auch die sportliche Leitung?

Und manche träumen noch von einem neuen Kreisläufer (inkl. mir)... mal sehen was das gibt. Ich hoffe Matschke übernimmt sich da nicht!

• Puh,...Sparmaßnahmen?

Frischauf gibt den Torwarttrainer ab und den Sportlichen Leiter. Und es kommt ein neuer Co-Trainer und der jetzige übernimmt noch die Torhüter und der Trainer übernimmt auch die sportliche Leitung?

Und manche träumen noch von einem neuen Kreisläufer (inkl. mir)... mal sehen was das gibt. Ich hoffe Matschke übernimmt sich da nicht!

Und deswegen ja vor ein paar Tagen meine Frage hier im Thread, nach dem Lehrerjob. Es ging mir nicht darum, das Haar in der Suppe zu suchen. Aber die bisherige Konstellation mit dem Hauptjob Cheftrainer und nebenberuflich Lehrer, ist ja in der ersten Bundesliga eher unüblich. Durch die Übernahme einer zusätzlichen Funktion, wird das alles für Matschke ja nicht einfacher, auch wenn er anderweitig entlastet werden soll.

• In dem Artikel der Stn steht doch, daß das Trainerteam in naher Zukunft erweitert wird!

Vielleicht war Benny ja auch mit der Arbeit von Primoz nicht zufrieden? Ich bin gespannt....

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• In dem Artikel der Stn steht doch, daß das Trainerteam in naher Zukunft erweitert wird!

Vielleicht war Benny ja auch mit der Arbeit von Primoz nicht zufrieden? Ich bin gespannt....

Nun ja, die Quote der beiden war ja nach Zahlen die schwächste der ganzen Ligal Obwohl vor allem Ivanisevic bestimmt mehr drauf hat als er zeigen konnte, Da gibt es einiges zu tun für den neuen Torwarttrainer.

• Weiß jetzt nicht wie das Scouting und Spiele beobachten bei uns organisiert ist, da läuft bestimmt viel im Hintergrund.

Kann mir gut vorstellen das Matschke da neue Strukturen ( Personal) einsetzen wird.

Er bleibt mit seinem beibehaltenen Lehrerjob auf alle Fälle ein Unikat in der Bundesliga.

Die Gefahr einer Überforderung sehe ich auch.

• Hofele hat bei Handballworld bestätigt, dass Prost kein Torwarttrainer mehr ist. Die Tür für eine Rückkehr wär aber grundsätzlich offen

Zitat

Aufgrund seiner anderen Verpflichtungen wie bei der slowenischen Nationalmannschaft stand er nur für geringe Trainingszeit zur Verfügung.

Klingt echt super... ?(

#vollgasinderhoellesued