Beiträge von PeterLicht

Ich bin mir recht sicher, daß wir die Lizenzbetrüger aus Hamburg weiterhin ertragen müssen. Es werden sich wieder Hintertürchen öffnen, Mittelchen werden sich finden, die dazu führen, daß sich alle anderen Vereine die Frage stellen müssen, was erlauben Hamburg, was wir nicht dürfen.

Die Arroganz der Hamburger in Form von Herrn Fitzek ist schon einmalig. Da wird ein paar Tage vor dem Insolvenzantrag, der Cheffe der HBL (Meister Bohmann) am Nasenring im TV vorgeführt. Der traut sich dann nicht einmal gebührend zu antworten. In Hamburg feiern sich Mannschaft und Fans, es wird sich beweihraucht wie eeh und je. Der größte Teil ist da völlig schmerzfrei und kritiklos.

Der Betrug zieht sich seit Jahren hin, was erwarten wir denn!?

Ein sofortiger Lizenzentzug wäre angebracht, der lächerliche Punktabzug wird bei einigen Vereinen nur zu Brechreiz führen.

Wenn man bedenkt, daß die Lizenzbetrüger doch recht freundlichen in fremder Hallen empfangen wurden, ist die Überheblichkeit und Arroganz umso unerträglicher.

In Zukunft geht man hoffentlich anders mit dem Verein um. Wir füllen mit unseren Mannschaften deren Halle, warum schickt man zu den Punktspielen nicht ne B Auswahl, oder die A Jugend hin. Die Spiele gegen Hamburch haben doch keinen sportlichen Wert.

Vielleicht sind die Fans der Liga auch mal in der Lage, ein klares Statement auszudrücken. Das F4 am 30.04/01.05. 2016 wäre doch eine klasse Plattform. In Hamburg, im Beisein von Bohmann und medial sehr präsent.

Respekt gegenüber den Spieler dieses Konstrukt kann man haben, ich habe ihn verloren. Wer für diesen Verein aufläuft oder arbeitet, weiß woran er ist.

Allen ein Frohes neues Handballjahr!!

TOP:

RNL mit einer einmaligen Trainerpersönlichkeit
    Leipziger Handballprojekt
    THW lag schon am Boden und kämpft sich zurück

FLOP:

Bohmann seit Jahren konstant peinlich, seinen Neujahrsgruß kann er sich sonst wohin
    die Lizenzbetrüger aus Hamburg
    SC M , sportlich bisher absolut enttäuschend

@capitano

Professionalisierung??? bei der HBL ???? äähhhhh......hab ich was verpasst :D

Gleichbehandlung??? bei der HBL??? Das muss was ganz neues sein in dem Schuppen.

Hoffentlich gibt´s einfach bald wieder nur den Sport zu bestaunen. Egal ob in kleinen oder großen Hallen, mit Klatschpappen oder ohne, mit Popcorn oder ner richtig guten Thüringer.

@acrosh, schön das du noch einmal erklärt hast wie/wann die Planung beim damaligen VFL von statten gingen.

Du weißt aber sicher auch wer die Blinden waren, die für Euch auf Gleichbehandlung jahrelang verzichtet haben, damit ihr jetzt ein Entwicklung nehmen durftet die einfach dufte aussieht?? Natürlich auch der Bundesliga zu gute kommt.

Lizenzgeschenke vergisst man doch nicht so schnell. Oder würde die neue Halle heute stehen wenn es nur die 3. oder 2. Liga gewesen wäre?

Da wurden über Nacht und Nebel die 4 Mio Schulden eingesammelt, toll gefeiert und verkündet. Vor 2 Tagen wurde dann noch einmal stolz verkündet, von den 4 Mio sind nur noch 2 übrig????

Bei den Eisenachern hätte ich eine ähnlich positive Entwicklung gesehen, ja wenn....... Wer nun 34 Spiele außerhalb seiner Heimat antreten muss, hat als Aufsteiger einen so großen sportlichen und finanziellen Nachteil, das Risiko 1.Bundesliga ist nach meiner Meinung viel zu hoch.

@Oko....ich wohne ganz ganz dicht am Kaiserstuhl, da hat man jeden Tag Bahlingen vor Augen. Das war mein letzter Versuch der Verteidigung ;)

Gleichbehandlung!!! Das sollte dann doch so aussehen, die Vereine die die HBL Standards erfüllen, werden im TV gleich behandelt. Warum wird der Sponsor der Balinger, in Solingen etc. mit weniger Bundesligaübertragungen bestraft. Die Kieler, Magdeburger, Flensburg stehen auf der Sonnenseite. Wenn alle die Regelung erfüllen?? Wer hat den da verhandelt? Für was und für wen?

@Oko....sorry, daß H war über ;-), gibt einfach zu viel Ba(h)lingen verstreut übers Land.

Tja, wenn man solche geile Regelung hat, muss die natürlich auch angewendet und verteidigt werden. Im Interesse von wem eigentlich? Wegen der Gleichbehandlung, wegen TV Quoten, weil der Handball groß raus kommen will? Spitzenbegründung, mehr Satire geht nicht.

Egal wie die Entscheidung nun ausgefallen ist, man ist wieder einmal über die eigenen Füße gefallen. Gewinner gibt es keine.

Tut mir zwar leid für den THSV, halte die Entscheidung aber für richtig!

In der Konsequenz haben wir heute erfahren, daß es nicht gut ist in diesen "Muffhallen" Handball zu spielen, zu schauen und zu erleben. oko tut mir leid für dich und die Balhlinger, es tut mir auch leid für die Nettelstedter, Mindener, Solinger den Schrott darf man sich nicht mehr an tun.

Werde mir Live oder im TV diese Spiele nicht mehr antun. Bekommt man ja Augenkrebs und die Quoten muss man ja nicht künstlich auf 0,2 % schrauben.

Schön, daß wir noch ein Beispiel ala Gummersbach haben. Dort wurde konsequent über ein dutzend Jahre Goodwil gezeigt, dort hat man solange den Blinden bei der HBL gespielt bis man eine Halle bauen konnte. Schade sowas geht nicht überall.

Der Handball ist doch nur noch zum brechen. Jedes Jahr stehen Fragwürdigkeiten im Raum. Vielleicht liegt es daran, daß der Handball ne Looser-Rolle einnimmt???

An die Eisenacher: das muss sich heute anfühlen, als ob das Herz aus dem Körper gerissen wird. Ich habe mich auf Spiele in der WAH gefreut, war immer Spitze bei Euch.

Zum Glück kannst du dir das Spiel im Sport1 Archiv ansehen. Die Schiedsrichter kann man in die Kategorie Heimschiedsrichter einordnen. Wenig ueberzeugend von den Beiden.

Der Sieg der Berliner steht ausser Frage. Dieses Jahr fast Wumpe.

Gebala schenkt dem Silvio 8 Buden ein .....gab schon schöne Momente im Spiel :D

Den BHC hab ich nun wirklich unterschlagen. Hannover gehört aber in die Riege MT, HBW.

GWD und TuS haben sicher noch eine besondere Rolle.

Ich klinke mich nun aus der Diskussion aus, würde mich nur wiederholen. Macht es für die Forums User nicht interessanter.

roadrunn0r
    Chancengleichheit, ja die sollte sein. Nur hat die HBL in Vergangenheit damit nicht geglänzt.

Welche Aufsteiger in den letzten Jahren haben es eigentlich geschafft? Früher gab es mal Vereine, die MT, HBW...daran kann ich mich noch erinnern. Lang, lang ist's her ;)

roadrunn0r

gut, dass du es gleich angemerkt hast, dein Beispiel des englischen Fußball hat nun nichts mit dem dtsch. Handball gemein.

Regeln können ja durchaus positive Effekte mit sich bringen. Ich glaub aber die Regelung der Hallenstandards, steht einigen Vereinen in Ihrer Entwicklung im Wege und für andere ist sie völlig belanglos. Damit darf man auch den Sinn hinterfragen. Der Handball kommt aus der Provinz, da sind die Wurzel. Die Entwicklung im Handball wird natürlich dahin gehen, dass Metropolen, große modernen Hallen das Handballgeschäft beherrschen werden. Aber wir dürfen die "Kleinen" damit nicht abhängen. Ich baue einen Wolkenkratzer nur auf einem großen, starken Fundament. Das Fundament zu errichten, dauert oft länger als das was darauf hoch gezogen wird. Gerade im Handball, wo Strukturen vieler Vereine im Vergleich sehr provinziell geführt werden, laufen die Uhren oft langsamer. Macht auch ein Unterschied, ob ein Fußballdrittligist beim Oberbürgermeister anklopft oder ein auf Handballverein aus der HBL.

Neben den sportlichen Hausaufgaben, muss jeder Verein auch die wirtschaftlichen Aufgaben bewältigen. In diesem "Markt" werden die Besseren gewinnen. Muss man dies in der Form Reglementieren? Oder kommt die Regelung vielleicht etwas zu früh? Waren die Erwartungen in der HBL in der Vergangenheit nicht auch etwas zu optimistisch?

Der Vergleich mit Gummersbach hinkt gewaltig. Das Problem der HBL , die Hinterzimmerpolitik der vergangenen Jahre fällt nun gewaltig auf den Fuss. Da wurde in der Verganenheit gelogen, gemauschelt. Das sich Vereine, gerade wenn es ums Eingemachte geht wehren ist doch logisch. Und dazu haben Sie allen Grund. Ging doch in der Vergangenheit auch und hat auch ein Verein wie HBW zu Recht genutzt.

Darüber hinaus find ich die Regelung der Hallenstandarts falsch und unnötig. Warum muss ich Vereinen vorschreiben, wie gross die Kapazität zu sein hat. Ein Verein wird sich nach seinen Möglichkeiten selber versuchen das Optimum zu erstellen, um Konkurrenzfähig zu sein. Kann Jahre dauern, siehe Gummersbach. Für andere Vereine sicher auch nicht einfacher umzusetzen. Wer es nicht schafft, wird nicht konkurenzfaehig bleiben und von selber den Schritt zurück gehen. Wer keine fernsehtaugliche Halle besitzt, wird für diese Medien nicht interessant sein und hat sicher in seiner Vermarktung einen Nachteil. Muss aber der Verein mit klar kommen.

Brauch ich keine HBL die diesen Vereinen zusätzlich Steine in den Weg legt und z.Teil Hoffnungen im Keim erstickt.

Die HBL sollte ernsthaft überlegen die Hallenstandards zu erweitern. Ein Verein, der seine Heimspiele in den Klitzertempel des Landes austrägt, sollte eine Auslastung von 2/3 garantieren. Watt gibt den das fuer ein bescheidenes Bild ab, wenn im TV ne halb volle Halle präsentiert wird. Mr. B. schreiten Sie ein.

In der WAH da riecht und spuert man noch Handball. Da bist du nah dran. Leider verliert das der Handball immer mehr. Es gibt keinen Grund dort nicht zu spielen, außer diese hirnrissige Regelung der HBL.

Och jeh, dieser tiefe Frust in deinen Zeilen.
    Bild-Artikel kritisch zu sehen ist nun wahrlich nicht unangebracht. Die Wahrheit hat man dort auch nicht erfunden.
    Wie du solch eine Anmerkung in einen Kontext zum ganzen HSVH stellst, ist bemerkenswert. Bemerkenswert bescheuert.
    Wenn du mal einem solchen Presseorgan ein "Interview" gibst und in der nächsten Ausgabe wörtliche Zitate abgedruckt werden, die du nie gegeben hast, dann könntest du es vielleicht verstehen.
    Wer sich gegenüber dieser Presse äußert muss damit rechnen, völlig falsch wiedergegeben zu werden. Und wer sich nicht äußert, wird sowieso zerrissen.

Ich glaub kaum, daß da eine große Portion Frust mit gespielt hat. Er hat doch auf nur auf eine typische Hamburger Eigenart aufmerksam gemacht. Verliert das Projekt sind die Schiedsrichter schuld. Bei den mysteriösen Verträgen die in der Projektstadt abgeschlossen werden, sind es immer die Anderen, die sich nicht an Absprachen halten und sich nicht mehr erinnern können. Seit Monaten versucht man den großen Haufen Schei.... mit ner Menge Blattgold zum scheinen zu bringen. Nur klappt das nicht, böse böse...spielt die Presse nicht mit. Wer wird hinterfragt....nicht der Große Haufen...die Presse.

Leider hat man Mr. Bohmann im Flugzeug vergessen zu sagen, das "Strahlkraftvereine" lange strahlen können...da gibt es nicht nur Feenstaub.

Wenn das Projekt nicht so negative Auswirkungen auf den Sport hätte, könnte man sich doch glatt an der Posse erfreuen.