....auch wenn der Zeitpunkt und das von ihm errichtete Lügengebilde eine Schande ist!
Das meinte ich damit...
....auch wenn der Zeitpunkt und das von ihm errichtete Lügengebilde eine Schande ist!
Das meinte ich damit...
Schiedsrichter und Spielleitung (Krönung beim Spiel Löwen gegen Melsungen im Pokal)
Dem muss ich widersprechen. Ich fand die sr Leistungen über die ganze Saison gesehen sehr sehr gut, bis auf ein paar wenige Ausnahmen aber errare humanum est. Ich ärgere mich mehr über die schlechten Sr Leistungen in der CL, denn dort pfeifen oft überhebliche Sr.
TOP: 4X L:Leipzig, Löwen, Lauge, Lasse S.
- aber auch viele andere Spieler und Mannschaften, die einfach Spaß machen, zuzugucken
- einige spannende Spiele in Buli, Pokal, sogar der Vorrunde der CL
- faire Spiele mit weniger Lamentiererei und Schauspielerei als letzte Saison
FLOP:
- Hamburger Handballposse
- HBL- und DHB-Äffchen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
- mediale Außendarstellung des Handballsports allgemein
Top:
Die 3:3 Abwehr der RNL
Schmid, Appelgren, Lauge, Dahmke
Die sportl. Leistung des HSV
Der spannende Meisterschaftskampf
Melsungen
Leipzig
Wetzlar
Flops:
HSV, DHB, HBL (egal ob Wirtschaftlichkeit, Außendarstellung oder Lizenzierung) alles an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Schadet uns allen und umserem Sport!!!
Überbelastung der Spieler was in einer schweren Verletzung nach der Anderen geendet ist. Somit fehlen, nicht nur Deutschland, etliche Stars bei der EM.
Aufgeblähte CL
Lübbecke
Filip Jicha
Ständiges lamentieren der Trainer (quer durch alle Mannschaften)
Sooo die erste Saisonhälfte ist rum. Was sind Eure Tops und Flops?
Ich bin das erste Halbjahr ständig in der ersten Bundesliga unterwegs, vorher waren's nur einzelne Spiele, deswegen fehlt mir persönlich der Vergleich zu einer Vorwärts- bzw. Rückwärtsentwicklung. Allerdings würde ich den HSV oder die HBL nicht als Flops bezeichnen, denn die beiden Organisationen haben das Gleiche wie die letzten Jahre gemacht, nicht mehr, nicht weniger, deswegen können sie mich nicht überrascht oder enttäuscht haben. Genauso "meine" Lieblingsmannschaft, die die solide Entwicklung aus der zweiten Bundesliga in der höheren Klasse weiterführt, mit einem Zusammenhalt vom Kartenkäufer bis zum Spieler mehr herausholen als der kleine Saisonhaushalt erwarten lässt.
Ich hatte allerdings auch Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind, beispielsweise hatte ich in Göppingen eine "Hölle Süd" vermisst. Wenn eine Hölle immer so tröge ist, brauche ich keine Befürchtungen nach meinem Ableben zu hegen ... oder die so genannten Gallier von der Alb. Zugegeben, die Mannschaft prügelt genauso wie die Comic-Figuren munter drauflos, doch sonst? Ich hatte wenigstens einige einheimische Handballfans im Gallierkostüm erwartet, eine Gutemine am Imbißstand, die mir Wildschweinbraten auf einem Pappteller reicht, hatte erwartet, dass das Bier als Zaubertrank angepriesen wird. Ich hatte gedacht, dass wenigstens das Maskottchen ein Obelix ist. Aber nein, ein schmächtiges Füchslein, dass in der Halbzeitpause in der Hallenmitte verloren zur eingespielten Musik herumzuckte wie einsame Mädchen in einer Discothek. Da tönen die Balinger von "Galliern von der Alb" und lassen Ansätze, die diese Marke bietet, links liegen. So lange die Vereine solche Ansätze nicht nutzen, sollten sie sich über eine mangelhafte Vermarktung der HBL auch nicht beschweren.
Top:
Leipzig
Löwen
Hannover
Wetzlar
Hsv(sportlich)
Flop:
Bhc
Lübbecke
Hsv(wirtschaftlich)
TOP:
- Schiedsrichterleistungen
- Livestream von FA Göppingen
- Alle 3 Aufsteiger
- Rhein Neckar Löwen, Flensburg, Wetzlar, MT Melsungen
- Handball EM/WM im Free TV
FLOP:
- der immer noch auseinandergerissene Spielplan
- Insolvenz des HSV Hamburg und die Folgen
- Die Lamentiererei von einigen Spielern/Trainern bei jeder noch so eindeutigen Aktion
- Das "Geschacher" um einen DHB-Präsidenten
- Filip Jichas Abgang
Flop:
Eisenach
Hamburg wirtschaftlich
TOP:
- Schiedsrichterleistungen
- Livestream von FA Göppingen
- Alle 3 Aufsteiger
- Rhein Neckar Löwen, Flensburg, Wetzlar, MT Melsungen
- Handball EM/WM im Free TV
Das sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Das sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Letztlich persönliche Meinung...
Top:
- spannender Meisterschaftskampf
- Leipzig
- Dissingers und Dahmkes Entwicklung beim THW (jetzt wo sie weniger Stars haben, kommen auch junge Spieler zur Geltung)
- Melsungen (auch wenn sie gegen ende schwächelten
- Die Leistung des HSV in den letzten Wochen trotz der Unruhe
Flop:
- Lübbecke und BHC (von beiden hatte ich mehr erwartet)
- Ganz klar: das Hickhack um den HSV
TOP:
RNL mit einer einmaligen Trainerpersönlichkeit
Leipziger Handballprojekt
THW lag schon am Boden und kämpft sich zurück
FLOP:
Bohmann seit Jahren konstant peinlich, seinen Neujahrsgruß kann er sich sonst wohin
die Lizenzbetrüger aus Hamburg
SC M , sportlich bisher absolut enttäuschend
Rune Dahmke
SC DHfK
RNL
FLOP
HSV-Gemauschel
SCM(sportlich)
Platzierung der Frauennationalmannschaft bei der WM(Olympia verpasst)