Was für ein geiles Spiel. Der SCM kann zu Hause nur noch Buzzer Beater. Wahnsinn!
Beiträge von Zoppi
-
-
Ich hefte mir das mal ganz gern ans Revers. Wenn zoppi meint, ich sei krank: Gerne. Dann möge er aber bitte weiter schlummern.
So infantil kann man doch gar nicht sein. Wenn ich nur der Hälfte dessen, was mir über bestimmte Abläufe und Geschehnisse innerhalb des Vereins so zugetragen wurde und hoffentlich bald wieder wird, Glauben schenken würde und dazu des 1 + 1 - Zusammenzählens mächtig bin, dann komme ich zu dem Schluss: Der SCM ist ein ziemlicher Saftladen und verkauft sich gern professioneller als er es strukturell / tatsächlich handelnd ist. Eigene Befindlichkeiten sind zudem bisweilen wichtiger als das Vereinswohl, der Umgang mit Ehemaligen ist höchst fragwürdig, die Jugendarbeit ebenso und der Fan wird als zu melkender Kunde betrachtet. Aufrecht erhalten wird das ganze Konstrukt tatsächlich durch den momentan vor allem ergebnistechnisch eingeläuteten sportlichen Turnaround. Gesamtsportlich waren die Auftritte im Döner und gegen Göppingen eher durchwachsen aber die Ergebnisse haben großteils gepasst. Ist ja auch irgendwo besser als andersrum. Überzeugend war zuletzt wiederum Wetzlar. Ansonsten punktet die Truppe momentan besser als die Leistungen es eigentlich hergeben. Ob das ne neue Qualität ist? Oder doch ne kleine Glückssträhne? Ich würde mal beides mischen wollen, füge noch die Zutat "derzeit machbare Gegner" hinzu und erfreue mich dann am sportlichen Aufwind. Trotz allem holt mich der Verein nach wie vor nicht ab. Ich gehe heute abend bspw. lieber zum Skat.
Ok, krank nicht. Ich finde keine passende Bezeichnung. Sag du mir, warum man sich gerade trotz sportlichem "Auf" schon wieder jemanden aussucht und diffamiert. Vielleicht haben ja die Herren M und D ihren Anteil daran. Aber nein, da wird jetzt gemeckert, warum der Präsi beim Handball häufig zu finden ist. Und das in einem Handballforum, ole. Also, was ist das dann? Hier scheinen persönliche Befindlichkeiten wohl eher eine Rolle zu spielen. Anders kann man das nicht bewerten.
-
Alles anzeigen
Der Präsident des SC Magdeburg e.V. Könnte genauso gut Mitarbeiter bei der Handball Magdeburg GmbH sein.
Diesen Eindruck nach Außen erweckt es zumindest. Er lässt sich in Teilen vor den Karren spannen in Angelegenheiten in denen er nichts zu sagen hätte.
Der Betreiber des Forums und der Vereinsseite ist die HMD.
Die Berichterstattung der Spiele sollte durch die HMD organisiert werden.
Mit öffentlicher Kritik sollte die HMD auch selber umgehen können.Schaut er auch bei anderen Trainingseinheiten zu? Hat er das sportliche Know-how das Training zu bewerten? Verbessert sich dadurch die Wettkampfleistung?
Die Nachwuchsarbeit der Handballer, eine Angelegenheit des SC Magdeburg e.V., bricht zusammen und wird an allem Stellen überholt. Die Anschlusaförderung in den Profi erreichen war vor Wiegert ein Witz. Die Förderverträge jetzt sind ein Signal, aber hier kann man sich denken, dass eher Wiegert Vater des Gedanken sein dürfte.
Roswandowicz mag sich bei den Sportarten mehr einbringen als jeder vor ihm, meinetwegen auch zusammen. Tokio wird es zeigen.
Die Frage ist schlicht: Bringt er die Entwicklung des SC Magdeburg e.V. tatsächlich voran?Wenn nicht, sollte er weniger Zeit mit der Handball Magdeburg GmbH verbringen und sich mehr seiner Aufgabe beim SC Magdeburg e.V. widmen.
Dass sein Unternehmen in gewisser Weise mit der Zusammenarbeit mit dem Handball profitiert, ist doch allein durch die Verwendung der Unternehmensleitung gegeben. Ob es Klüngelei ist oder seriöse Trennung zwischen Amt und Unternehmen, wissen nur die Leute, die die Verträge zu den Werbebanden und den dazugehörigen Markt kennen und bewerten können.
Du kannst doch gar nicht bewerten, ob er sich wie einbringt und inwiefern er verantwortlich ist. Tokio wird gar nichts zeigen. Und ehrlich gesagt ist mir als Handballfan zig mal wichtiger, dass es dem Handball gut geht. Mich interessiert die andere Sache nicht mal sonderlich. Zusätzliches habe ich im letzten Beitrag geschrieben.
-
zoppi, ich hänge speziell für Dich hier mal eine Chronik des SC Magdeburg an, die zeigt, wie erfolgreich der Gesamtverein mal bei Olympischen Spielen war.
Wenn ich mir dann allerdings die Bilanz bei den Olympischen Spielen 2016 anschaue, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was Deine These vom Präsidenten, der mehr für alle anderen Sportarten macht als je ein Präsident zuvor, stützt. Im Gegenteil, die Zerstörung einer ruhmreichen Tradition wird immer weiter vorangetrieben.Aber was interessiert schon der Gesamtverein, wenn man sich als Präsident auf facebook mit den Handballern und Marci Marc präsentieren kann.
Das ist ja klasse, was willst du mir denn jetzt mit der Chronik mitteilen?
Für die Leistung der Sportler sind die Trainer verantwortlich und die kommen vom LSB.
Weiter sind die sportlichen Randbedingungen heute ganz andere. Hast du schon einmal mitbekommen, dass wir Deutsche allgemein nicht mehr so fantastisch abschließen?
Und hier handelt es sich ja wohl um ein Handballforum.Mir kommt das so vor, als ob gerade keine Feindbilder vorhanden sind und dann werden neue gesucht.
-
Guten Morgen zoppi. Hat dich jemand aus deinem Winterschlaf gerissen, dass du so verspannt daher kommst?
Och ja, ich glaube, ich bin wieder aufgewacht und sehe den Club gerade ganz gut in der Tabelle. Muss wohl daran liegen. Kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten, aber gerade schau ich gerne auf die Tabelle.

-
Alles anzeigen
Mein lieber zoppi, da kann ich nun aber nur sagen, Du bist nicht voll auf der Höhe der Zeit!
Roswandowicz ist nicht Präsident des SCM Handball, er ist Präsident des SC Magdeburg.
Schau Dir an, was der SC Magdeburg beinhaltet.
Ich erinnere an Rudern, Kanu, Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Breitensport u.v.a.m.
Rudern, Kanu, es waren Leuchttürme, waren...
Was für ein Absturz bei Olympischen Spielen!!
Wie viele Olympia- Teilnehmer hatten wir in Rio, was kam raus?
Er ist der Boss für den GESAMTEN Verein!Vom Präsidenten eines Vereins erwarte ich eine Gleichbehandlung aller Sparten, nach meiner Wahrnehmung tummelt er sich beim Handball, selbst jede PK wird nun von ihm überwacht. Und das ist ein Witz. Aber was rege ich mich auf, alle dulden es.
Na ja, und mit Verlaub, wie man hörte, seine Firma profitiert ja nicht schlecht von diesem Geschäft.
Und das hat ein ganz böses Geschmäckle, da kann er sich noch so glatt geben.Dem Meister BUH wurde Vetternwirtschaft und Kungelei vorgeworfen, ihm brach es das Genick als er Wahlflyer ins Programmheft packte, da war der Bogen überspannt. Die heutigen Machthaber sind intelligenter, sie installieren ihre Leute, kritische Berichterstattung wird verhindert, kritische Journalisten werden gemobbt, wenn es denn nicht möglich ist, wird zumindest permanent interveniert, steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist übelst!
Findest Du das alles gut?Alles anzeigenMein lieber zoppi, da kann ich nun aber nur sagen, Du bist nicht voll auf der Höhe der Zeit!
Roswandowicz ist nicht Präsident des SCM Handball, er ist Präsident des SC Magdeburg.
Ich erinnere an Rudern, Kanu, Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Breitensport u.v.a.m.
Er ist der Boss für den GESAMTEN Verein!Vom Präsidenten eines Vereins erwarte ich eine Gleichbehandlung aller Sparten, nach meiner Wahrnehmung tummelt er sich beim Handball, selbst jede PK wird nun von ihm überwacht. Und das ist ein Witz. Aber was rege ich mich auf, alle dulden es.
Na ja, und mit Verlaub, wie man hörte, seine Firma profitiert ja nicht schlecht von diesem Geschäft.
Und das hat ein ganz böses Geschmäckle, da kann er sich noch so glatt geben.Dem Meister BUH wurde Vetternwirtschaft und Kungelei vorgeworfen, ihm brach es das Genick als er Wahlflyer ins Programmheft packte, da war der Bogen überspannt. Die heutigen Machthaber sind intelligenter, sie installieren ihre Leute, kritische Berichterstattung wird verhindert, kritische Journalisten werden gemobbt, wenn es denn nicht möglich ist, wird zumindest permanent interveniert, steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist übelst!
Findest Du das alles gut?Alles anzeigenMein lieber zoppi, da kann ich nun aber nur sagen, Du bist nicht voll auf der Höhe der Zeit!
Findest Du das alles gut?Lieber Celje,
du schnappst etwas auf und schwups schreibst du hier hin, was nicht stimmt. Aber das scheint ja gerade in Mode zu kommen. Woher nimmst du all die Geschichten?
So wie ich z.B. hörte, macht der jetzige Präsident mehr für die anderen Sportarten, als jeder Präsident zuvor. Lustig finde ich auch, dass du sagst, dass er die PK überwacht. Warum sollte er die überwachen? Was sollte er davon haben?
Nach deinem Freund Marci hast du scheinbar einen neuen Freund gefunden. Mich würde mal interessieren, wen du gerne als Präsi, Manager, Trainer etc. sehen würdest. Auch wäre es interessant zu wissen, woher du weisst, dass seine Firma von dem Geschäft sehr profitiert.
Schönes Spiel und auf dass es wieder etwas zu meckern gibt...
-
Sportlich top? Mmmmhhhh...also es läuft definitiv viel besser als man vor einem halben Jahr befürchten musste. Es läuft gerade wirklich gut und wenn man jetzt ins FF des EHF-Cup einzieht und in der Liga tatsächlich noch den Füchsen auf den Pelz rückt oder besser noch: überholt, dann würde ich sogar sagen, es läuft sehr gut. Aber top?!? Wie würdest du es denn nennen, wenn wir mal wieder um die Meisterschaft spielen und/oder im FF der Schampusliga stehen? Kann man top noch toppen
EDIT: wenn du hier zum (auch beleidigenden) Rundumschlag ausholst, solltest du schon Ross und Reiter benennen, ich fühle mich gerade zu Unrecht angeprangert.
Also für unsere Verhältnisse läuft es in meinen Augen top, meinetwegen auch sehr gut.
Ich weiss nicht, was du konkret vorher geschrieben hast, möchte auch nicht auf jeden einzelnen eingehen. Wenn du dich zu Unrecht angeprangert fühlst, dann fühle dich bitte nicht angesprochen.
-
jetzt läuft es gerade sportlich top und jetzt ist der präsi mode. ihr habt doch ne volle panne! ihr seid echt krank. dir richtigkeit der schließung des forums bestätigt sich hiermit. keine sachliche vernünftige argumentation, nur beleidigungen. es geht nicht einmal um sport. man seid ihr armselig.
-
Da wird hier moniert, dass in unserer Heimatpresse nicht genug vom EHF-Cup berichtet wird. Aber hier schreibt gerade mal ein user den Spielstand rein (immerhin - danke!). Mit dem alten Forum ist auch ein Stück unserer SCM-Fankultur untergegangen. Das ist echt schade!
War jemand in der Halle? Wie war das Spiel?die ungarn waren gar nicht mal so schlecht. bei uns hat viel die zweite garde gespielt. außen graf, perttersson, dann defense mit tulpe, musa innen und o.s., zele halb. vorne dann der wechsel auf marko (1.hz) und micha für tulpe und o.s..
wir waren schnell ein paar tore weg. dann hielten wir die ungarn immer ausreichend auf abstand. ein gewisser Ilyes hat bei denen auch mitgespielt. spielte mal in lemgo, veszprem, szeged und plock. einzig bekanntes gesicht.
interessantes: benno nimmt eine auszeit in der ca. 50. und dann aus wut 2-3 min später die nächste und rastet völlig aus.
ich hätte gedacht, dass wir die ordentlicher beherrschen. aber es hat ausgereicht.
-
Wassili Kudinow, von 2000 bis 2001 beim SCM, ist heute im Alter von 47 Jahren in Astrachan verstorben.
Wassili Kudinow, von 2000 bis 2001 beim SCM, ist heute im Alter von 47 Jahren in Astrachan verstorben.
Скорбим… | Гандбольный клуб «Заря Каспия»[quote='anonymer-scm-fan','index.php?page=Thread&postID=880555#post880555']Wassili Kudinow, von 2000 bis 2001 beim SCM, ist heute im Alter von 47 Jahren in Astrachan verstorben.
traurig. der gute kudi. so früh, viel zu früh.
-
Gibt es jetzt eigentlich noch Platzierungsspiele?
-
Warum hat er keine Auszeit mehr genommen? Das ist die entscheidende Frage.
Irgendwie waren die meisten heute völlig von der Rolle. Leider haben sie sich das schwache Spiel zum ungünstigsten Zeitpunkt genommen. Mir wäre das gegen die Kroaten lieber gewesen. Im HF wäre dann auch nicht Frankreich gekommen. Aber nun ist alles Makulatur. Ich kann es nach wie vor kaum glauben.
-
Jepp Donnerstag.
genau, jetzt kann mann es dort sehen:-). thx!
-
Kann mir jemand sagen, wann ein mögliches deutsches Halbfinale sein würde. Ich denke ja am Donnerstag.
-
Ich war nach der Abschaltung des Forums heute auch erst das erste Mal wieder auf der Homepage und dass auch nur, weil der Beitrag von ritchie mich daran erinnert hatte. Na ja, also interessanter als die Startseite war das Forum allemal. Celje´s Frage sollte aber erst Ende 2017 beantwortet werden. Da würde mich ein Vergleich der Zahlen schon interessieren.
Benno hat mich von seinen Fähigkeiten als Trainer bisher noch nicht überzeugt und trotzdem ist er neben unseren Teilzeit-Scout-Co- u. TW-Trainer meine Hoffnung auf sportliche Entwicklung. Bei nur einer Handvoll guter Spiele und ansonsten vielen schlechten bis grottenschlechten Auftritten im Zeitraum von einem Jahr muss man sich schon Kritik gefallen lassen. Zweifelsfrei hat er in seinem ersten Jahr in den Pokalsieg geholt. Das ist ein Erfolg, den ihn niemand absprechen wird und einen solchen Erfolg können auch nur wenige Trainer vorweisen. Dafür reichte ein gutes Spiel gegen die FAG und ein sehr gutes Spiel im Finale. Allerding kann so ein Titel auch die Sicht auf das reale Leistungsvermögen vernebeln. Betrachtet man die nachfolgenden Auftritte, scheint dies auch passiert zu sein. Die letzten 3 Spiele können genauso die Sinne vernebeln. Um nicht falsch verstanden zu werden, diese Spiele haben mich sehr erfreut, insbesondere das wirklich starke Spiel gegen die Löwen. Gegen die MT war es dagegen eher nahe am Würgen, erfreulich war der Endspurt und das Ergebnis. Aber bis ca. 5 min vor Ultimo hatte doch im Ernst niemand mehr an einen Sieg geglaubt. Die Veränderung auf einer einzigen Posi (RM) war letztlich der Schlüssel zum Erfolg und das hat sich dann ja auch im Spiel gegen die Löwen bestätigt. Dafür bedurfte es aber erst der tatkräftigen Unterstützung der in unserem alten Forum so oft gescholtenen Schiris (waren es die Pritschows oder Brauer/Holm) durch die rote Karte gegen Marko. Bis dahin hatte Sully vom Trainer selten Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass er ein Spiel führen kann. Also die 22:14 Punkte haben das Jahr erstmal versöhnlicher ausklingen lassen, mehr aber auch nicht. Gelingt es dem Team unter Benno nach der WM Pause annährend solche Leistungen in den nächsten 6 - 7 Spielen abzurufen, dann ist das für mich eine sichtbare Entwicklung. Benno ist jung, kommt authentisch und meistens erfrischend rüber und steckt viel Energie und Herzblut in das Team. Am Ende der Saison werden wir sehen, inwieweit sich die Mannschaft entwickelt hat.
Was unseren Teilzeitangestellten betrifft, seit er hier ist, lassen die Neuverpflichtungen aufhorchen. Könnte ja mal sein, dass sie es auch auf die Platte bringen, ohne diese lang andauernde Eingewöhnungszeit.
Noch ein Wort zur Homepage. Irgendwie habe ich da wieder im Zusammenhang mit Finn den Begriff Abwehrchef gelesen. Für mich hat diese Rolle auf der Platte bei uns schon lange Musa übernommen. Der kann die Mannschaft führen.
gute worte, gut analysiert
-
Mit einem RR und ohne Glandorf, was soll denn das?
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Was mich dann noch zu einem anderen Thema bringt. Man sollte nicht unterschätzen, wie stark sich die Frage, in welcher Entwicklungsphase eine Mannschaft steckt, auf die Leistungsfähigkeit auswirkt. Also ob sie jung ist, in besten Alter oder überaltert. Deshalb bin ich ein Freund davon, längerfristige Mittelwerte zu analysieren. Da nivellieren sich solche Effekte raus.
Als Schmedt angetreten ist, wurde als Ziel ausgegeben, binnen drei Jahre in den Europacup einzuziehen. Und dann hat man einen Kader aufgestellt, der aus Altersgründen in der ersten Saison seinen Leistungshöhepunkt haben MUSSTE. Ich habe da so ein nettes Analyseinstrument (GABI), welches ziemlich präzise Aussagen ermöglicht, wann eine Mannschaft zu alt (oder zu jung ist). Jedenfalls waren damals die formulierte Zielstellung und die getätigten Personalmaßnahmen nicht im Einklang. Die Verantwortlichen waren sich dessen sicher nicht bewußt.
Daher ist es eigentlich folgerichtig, daß kürzlich von Schmedt die Ansage kam, daß man 2020 die Spitze angreifen will/wird. Wie auch immer. Jeder, der auf die Geburtsdaten des aktuellen Kaders bzw. den der neuen Saison wirft, wird feststellen, daß dieser Kader um 2020 entweder im Totalumbau steckt oder hoffnungslos überaltert ist. Und wieder hat man die gleich Diskrepanz zwischen Ansage und dem tatsächlichen Handeln. Und ich bin mir sicher, daß Schmedt sich dessen nicht einmal bewußt ist.
Wenn man bedenkt, daß eine erfolgreiche Handballmannschaft im Kern immer so in Zyklen von sieben bis acht Jahren zusammenspielt (Beispiele für eine solche Generation: SCM von 1996 [Kretschmar-Verpflichtung] bis 2003 [Stefansson-Abgang] oder THW von 2005 [Andersson, Karabatic, Kavticnik] bis 2013 [Abgang Omeyer, Narcisse, Ahlm, Ilic]), dann muß man feststellen, daß nun fast schon so eine Zeitspanne verstrichen ist, ohne daß sich mal eine Mannschaft mit fixem Kern gefunden hätte. Und sich, wenn man aufs Alter guckt, auch in der nächsten Zeit nicht längerfristig finden wird. Man hat es nicht verstanden, eine Kerntruppe zusammen zu stellen, die für ein paar Jahre leistungsstabil ist und dann auch den Rest mitträgt. Ohne dies, ist kein echter Erfolg möglich.
Für mich das Hauptmanko.
Hier gebe ich dir absolut Recht. Allerdings kann man nicht sagen, welche prinzipiellen Möglichkeiten der Markt hergibt. Vielleicht ist es einfach nicht möglich die jungen Toptalente für Magdeburg zu gewinnen. Und dann geht man den Weg des kurzfristigen Erfolges, um einfach oben dran zu bleiben.
-
hut ab,
Alles anzeigender besagte reflex......
und vermuten muss man nicht, man konnte es ganz öffentlich lesen im forum. nur weil es jetzt gelöscht ist,
ist es ja nicht nicht geschrieben worden.
wie ich festgestellt habe-
wie etliche andere hier auch festgestellt haben-
und der angegebene grund warum es geschlossen wurde...aber ich weis- wir konnten alle nicht lesen....
und es ist doch auch in ordnung hier- wenn die forumskultur so bleibt-unterschiedliche meinungen vernünftig ausgetauscht
werden- dann kann sich doch auch jeder halbwegs eine meinung bilden, warum unterschiedliche auffassungen
vorhanden sind.vor ort wird das sicher immer etwas anders wahrgenommen als aus der ferne.
nicht nur ich halte den derzeitigen zustand des scm für durchaus eher positiv.
bei allem negativen was hier von "insidern" angeführt wird, muss die leistung der vereinsführung eigentlich noch positiver
bewertet werden wenn man den sportlichen ist- zustand sieht.
ein verein der spieler nur durch smalltalk in der barlebener eisdiele verpflichtet, der so schlecht wirtschaftet dass er nach
aussen keine finanzprobleme hat, der einen trainer hat (den ich für gut halte) der nach euren eigenen beiträgen im
scm forum von vielen als "arme sau" betitelt wurde und nur ausbaden muss, was die oberen verzapfen, der trotz der ganz
widrigen umstände stetig gute zuschauerzahlen hat und der auch in der grossen mehrheit der "fremden" eine immer
noch gute jugendarbeit hat (die überall und immer mal höhen und tiefen hat), der seine journalisten nötigt keine
negativen artikel zu veröffentlichen (überall woanders wüssten sich die kollegen dann über andere kollegen von anderen zeitungen
zu äussern), wo nicht jeder neue spieler top einschlägt (na gut-das gibts nirgendwo) und auch trotz gestiegenem etat
kein mehrwert zu erkennen ist (da soll es andere vereine geben, die gleichzeitig auch ihren etat erhöhen oder sogar
zum überholen ansetzen) - dass so ein verein in der tabelle so gut steht.......alle achtungich finde, dass sich bei euch viel zu viele gegenseitig hochschaukeln, dies dazu noch mit soviel "ich hab gehört" - "das wurde
gemunkelt" -"istanzunehmen" etc.....ohne !!!! das oftmals überhaupt eine quelle nachgeliefert wird, die das dann
auch bestätigt. für viel zählt als bestätigung, wenn sich 3-4 der meinung anschliessen, als muss das sein was man gerne
so haben möchte. soviel verschwörungstheorien hab ich selten gelesen, auch selbst im scm forum.
das gehört aber auch dazu.
nicht dazu haben die sachen gehört, die keiner vermuten muss, weil sie tatsachen waren und nachzulesen waren/ sind.
das benehmen von einigen im scm forumGut analysiert. Zustimmung.
-
Alles anzeigen
sorry- ich wusste auch nicht, dass zur regeleinhaltung hier im forum vorgegeben ist, dass man nicht alles
kleinschreiben darf.was ich definitiv weis, ist dass es zur regeleinhaltung hier gehört, dass gewisse umgangsformen untereinander
eingehalten werden.
ich bin da der meinung-das schrieb ich ja schon- dass das zu 99% auch der fall ist.
ich bin auch der meinung, dass das im scm forum deutlich darunter lag.
es ist meine subjektive meinung- mehr nicht. allerdings kann man als gradmesser etliche user aus dem scm forum
sehen, die das ähnlich sehen/sahen- und wenn es bei den spielern selbst auch so ankommt -siehe spielerinterview-
dann kann man deutlich erkennen, dass dort im forum grad nicht alles so rund gelaufen ist wie hier manche
versuchen darzustellen.
berechtigte kritik halbwegs sachlich vorgetragen hat nicht zur sperrung des forums geführt.im übrigen möchte ich anmerken, dass euer so viel gescholtene Schmedt in der hbl einen ausgezeichneten ruf geniesst
und immerhin vize dort ist. gleichfalls er gerade wieder ein sehr umfangreiches interview zur neuen fernsehlandschaft
gegeben hat und wie man deutlich aus dem sponsorenkreis hört, auch dort einen guten status hat.
da tuen sich verdächtige parallelen zu eurer handhabung im fall kaiser auf.weiterhin -wie schon von mehreren angeführt- hat eure nachwuchsförderung einen sehr guten ruf- ihr habt eine
sehr gute halle - es gibt keine anzeichen für finanzielles desaster- der tabellenstand ist i.o. - ihr habt einen
jungen trainer aus dem eigenen haus - es gab in den letzten jahren keinen nennenswerten skandal- der verein
scheint immer noch attraktiv für gute ausländische spieler zu sein - der zuschauerschnitt ist gut...und ..und ...und..es gibt für vieles immer mehrere betrachtungsseiten.
bei euch gibt es eigentlich wenig zu beanstanden.
wirklich jahrelang immer oben schaffen seit jahren nur kiel und flense- also echte ausnahmeteams/ vereine.wieso bei der sachlage sich eure führungsleute im verein das immer weiter antun sollen , dass im forum
beleidigungen etc fast an der tagesordnung waren, erschliesst sich mir nicht.
mit verschwörungen dass die böse presse unterdrückt wird und man durch andere massnahmen hätte gleiches erreichen können, kommt man der wahrheit auch nciht nahe, im gegenteil. wie durch einen anderen user des scm hier bestätigt, wurde auch das versucht.es ist wohl eher leider so, dass es einigen usern nicht möglich ist, kritik sachlich , konstruktiv und in einem erträglichen
rahmen vorzubringen. daran solltet ihr vlt. mal arbeiten, vlt. erscheint dann auch mal wieder jemand aus der führung
zu einem small-talk.aussdrücklich möchte ich nochmals betonen, dass es auch im forum des scm genauso wie hier ganz viel user des scm gibt,
mit denen man sachlich diskutieren kann.Danke für die Worte. Vielleicht muss erst einmal ein Fan einer anderen Mannschaft die Sinne schärfen. Allerdings vermute ich, dass das an unseren "Spezialfällen" wie gewohnt abprallen wird.

-
zoppi, du musst nicht immer so tun, als ob man zu blöde ist, dich zu verstehen. Es gibt aber Leute, die es halt deutlich anders sehen und das hat nix mit verstehen zu tun.
Das mache ich gar nicht. Ich kann auch verstehen, dass Leute Sachen z.T. anders sehen. Das ist ja auch vollkommen ok. Ich sehe manchmal ja auch verschiedene Dinge anders, als die Entscheider. Beispiel die Verlängerung vom Capitano. Aber die Art und Weise, wie es im Forum gelaufen ist, war absolut nicht in Ordnung. Das habe ich dir auch damals außerhalb des Forums gesagt. Damals war es schon kurz vor knapp. Nun ist es aber geschafft. Finde ich persönlich schade, kann den Verein aber auch verstehen.