• jetzt läuft es gerade sportlich top und jetzt ist der präsi mode. ihr habt doch ne volle panne! ihr seid echt krank. dir richtigkeit der schließung des forums bestätigt sich hiermit. keine sachliche vernünftige argumentation, nur beleidigungen. es geht nicht einmal um sport. man seid ihr armselig.


    Sportlich top? Mmmmhhhh...also es läuft definitiv viel besser als man vor einem halben Jahr befürchten musste. Es läuft gerade wirklich gut und wenn man jetzt ins FF des EHF-Cup einzieht und in der Liga tatsächlich noch den Füchsen auf den Pelz rückt oder besser noch: überholt, dann würde ich sogar sagen, es läuft sehr gut. Aber top?!? Wie würdest du es denn nennen, wenn wir mal wieder um die Meisterschaft spielen und/oder im FF der Schampusliga stehen? Kann man top noch toppen ?(

    EDIT: wenn du hier zum (auch beleidigenden) Rundumschlag ausholst, solltest du schon Ross und Reiter benennen, ich fühle mich gerade zu Unrecht angeprangert.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • jetzt läuft es gerade sportlich top und jetzt ist der präsi mode. ihr habt doch ne volle panne! ihr seid echt krank. dir richtigkeit der schließung des forums bestätigt sich hiermit. keine sachliche vernünftige argumentation, nur beleidigungen. es geht nicht einmal um sport. man seid ihr armselig.

    Mein lieber zoppi, da kann ich nun aber nur sagen, Du bist nicht voll auf der Höhe der Zeit!
    Roswandowicz ist nicht Präsident des SCM Handball, er ist Präsident des SC Magdeburg.
    Schau Dir an, was der SC Magdeburg beinhaltet.
    Ich erinnere an Rudern, Kanu, Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Breitensport u.v.a.m.
    Rudern, Kanu, es waren Leuchttürme, waren...
    Was für ein Absturz bei Olympischen Spielen!!
    Wie viele Olympia- Teilnehmer hatten wir in Rio, was kam raus?
    Er ist der Boss für den GESAMTEN Verein!

    Vom Präsidenten eines Vereins erwarte ich eine Gleichbehandlung aller Sparten, nach meiner Wahrnehmung tummelt er sich beim Handball, selbst jede PK wird nun von ihm überwacht. Und das ist ein Witz. Aber was rege ich mich auf, alle dulden es.
    Na ja, und mit Verlaub, wie man hörte, seine Firma profitiert ja nicht schlecht von diesem Geschäft.
    Und das hat ein ganz böses Geschmäckle, da kann er sich noch so glatt geben.

    Dem Meister BUH wurde Vetternwirtschaft und Kungelei vorgeworfen, ihm brach es das Genick als er Wahlflyer ins Programmheft packte, da war der Bogen überspannt. Die heutigen Machthaber sind intelligenter, sie installieren ihre Leute, kritische Berichterstattung wird verhindert, kritische Journalisten werden gemobbt, wenn es denn nicht möglich ist, wird zumindest permanent interveniert, steter Tropfen höhlt den Stein. Das ist übelst!
    Findest Du das alles gut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (28. Februar 2017 um 22:53)

  • Wir sind eben nicht nur das Heimatland der Reformation, sondern auch die Heimat moralischer Instanzen.

    I ❤ D.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • jetzt läuft es gerade sportlich top und jetzt ist der präsi mode. ihr habt doch ne volle panne! ihr seid echt krank. dir richtigkeit der schließung des forums bestätigt sich hiermit. keine sachliche vernünftige argumentation, nur beleidigungen. es geht nicht einmal um sport. man seid ihr armselig.

    Guten Morgen zoppi. Hat dich jemand aus deinem Winterschlaf gerissen, dass du so verspannt daher kommst?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid


  • Sportlich top? Mmmmhhhh...also es läuft definitiv viel besser als man vor einem halben Jahr befürchten musste. Es läuft gerade wirklich gut und wenn man jetzt ins FF des EHF-Cup einzieht und in der Liga tatsächlich noch den Füchsen auf den Pelz rückt oder besser noch: überholt, dann würde ich sogar sagen, es läuft sehr gut. Aber top?!? Wie würdest du es denn nennen, wenn wir mal wieder um die Meisterschaft spielen und/oder im FF der Schampusliga stehen? Kann man top noch toppen ?(

    EDIT: wenn du hier zum (auch beleidigenden) Rundumschlag ausholst, solltest du schon Ross und Reiter benennen, ich fühle mich gerade zu Unrecht angeprangert.

    Also für unsere Verhältnisse läuft es in meinen Augen top, meinetwegen auch sehr gut.

    Ich weiss nicht, was du konkret vorher geschrieben hast, möchte auch nicht auf jeden einzelnen eingehen. Wenn du dich zu Unrecht angeprangert fühlst, dann fühle dich bitte nicht angesprochen.

  • Lieber Celje,

    du schnappst etwas auf und schwups schreibst du hier hin, was nicht stimmt. Aber das scheint ja gerade in Mode zu kommen. Woher nimmst du all die Geschichten?

    So wie ich z.B. hörte, macht der jetzige Präsident mehr für die anderen Sportarten, als jeder Präsident zuvor. Lustig finde ich auch, dass du sagst, dass er die PK überwacht. Warum sollte er die überwachen? Was sollte er davon haben?

    Nach deinem Freund Marci hast du scheinbar einen neuen Freund gefunden. Mich würde mal interessieren, wen du gerne als Präsi, Manager, Trainer etc. sehen würdest. Auch wäre es interessant zu wissen, woher du weisst, dass seine Firma von dem Geschäft sehr profitiert.

    Schönes Spiel und auf dass es wieder etwas zu meckern gibt...

  • Guten Morgen zoppi. Hat dich jemand aus deinem Winterschlaf gerissen, dass du so verspannt daher kommst?

    Och ja, ich glaube, ich bin wieder aufgewacht und sehe den Club gerade ganz gut in der Tabelle. Muss wohl daran liegen. Kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten, aber gerade schau ich gerne auf die Tabelle. :hi:

  • zoppi, ich hänge speziell für Dich hier mal eine Chronik des SC Magdeburg an, die zeigt, wie erfolgreich der Gesamtverein mal bei Olympischen Spielen war.
    Wenn ich mir dann allerdings die Bilanz bei den Olympischen Spielen 2016 anschaue, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was Deine These vom Präsidenten, der mehr für alle anderen Sportarten macht als je ein Präsident zuvor, stützt. Im Gegenteil, die Zerstörung einer ruhmreichen Tradition wird immer weiter vorangetrieben.

    Aber was interessiert schon der Gesamtverein, wenn man sich als Präsident auf facebook mit den Handballern und Marci Marc präsentieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Palmström (1. März 2017 um 10:01)

  • Lieber Celje,

    du schnappst etwas auf und schwups schreibst du hier hin, was nicht stimmt.

    So wie ich z.B. hörte, macht der jetzige Präsident mehr für die anderen Sportarten, als jeder Präsident zuvor.

    Ich springe ja sehr ungern Celje bei, aber merkste was...? Ich kann da jetzt keinen, schon gar nicht signifikanten, Unterschied in der Argumentation von "Fakten" erkennen...unabhängig vom Inhalt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich hefte mir das mal ganz gern ans Revers. Wenn zoppi meint, ich sei krank: Gerne. Dann möge er aber bitte weiter schlummern.

    So infantil kann man doch gar nicht sein. Wenn ich nur der Hälfte dessen, was mir über bestimmte Abläufe und Geschehnisse innerhalb des Vereins so zugetragen wurde und hoffentlich bald wieder wird, Glauben schenken würde und dazu des 1 + 1 - Zusammenzählens mächtig bin, dann komme ich zu dem Schluss: Der SCM ist ein ziemlicher Saftladen und verkauft sich gern professioneller als er es strukturell / tatsächlich handelnd ist. Eigene Befindlichkeiten sind zudem bisweilen wichtiger als das Vereinswohl, der Umgang mit Ehemaligen ist höchst fragwürdig, die Jugendarbeit ebenso und der Fan wird als zu melkender Kunde betrachtet. Aufrecht erhalten wird das ganze Konstrukt tatsächlich durch den momentan vor allem ergebnistechnisch eingeläuteten sportlichen Turnaround. Gesamtsportlich waren die Auftritte im Döner und gegen Göppingen eher durchwachsen aber die Ergebnisse haben großteils gepasst. Ist ja auch irgendwo besser als andersrum. Überzeugend war zuletzt wiederum Wetzlar. Ansonsten punktet die Truppe momentan besser als die Leistungen es eigentlich hergeben. Ob das ne neue Qualität ist? Oder doch ne kleine Glückssträhne? Ich würde mal beides mischen wollen, füge noch die Zutat "derzeit machbare Gegner" hinzu und erfreue mich dann am sportlichen Aufwind. Trotz allem holt mich der Verein nach wie vor nicht ab. Ich gehe heute abend bspw. lieber zum Skat.

  • Das mit dem "mehr tun als alle Präsis zuvor" kann ja stimmen, ist aber genau so eine "Geschichte" wie sie Celje vorgeworfen wird. Man kann natürlich unheimlich viel tun, man kann sich auch mit unheimlich vielen Dingen beschäftigen, wie Forum abschalten, bei Facebook posten, beim Training der Handballer hospitieren oder was auch immer.
    Aber die Frage nach sportlichen Erfolgen nach 2012 sollte man dann lieber nicht stellen. Vielleicht ist das ja auch eine überholte Vorstellung, einen Sportclub mit sportlichen Erfolgen in Verbindung zu bringen, vielleicht liegt der Fokus ja jetzt im Breitensport, der Arbeitsbeschaffung, Beschäftigungstherapie, Völkerverständigung oder der Integration, man weiß es nicht. Denn nach 2012 wird es ganz schön dunkel. Das das aber in die Amtszeit des jetzigen Präses fällt, ist sicherlich auch nur Zufall oder eben Ansichtssache.

    ....D`Accord zu Henne. Mein Interesse am Handball und damit am Heimatclub lebt natürlich, aber über die Mannschaft und Benno darf ich da gar nicht hinausdenken. Das Bild, welches der Club, bedingt durch einige Protagonisten für mich nach außen abgibt, vor allem Schmedt und der Präsi und das nicht, weil ich Feindbilder brauche, sondern weil ich ihr Wirken hinterfrage und das holt mich emotional überhaupt nicht ab, das stößt mich högschtens ab und es nimmt mich zwar mit, aber eher vom Wohlbefinden her als positiv emotional. Wohl dem, der das alles ausblenden kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (1. März 2017 um 10:53)

  • ....D`Accord zu Henne. Mein Interesse am Handball und damit am Heimatclub lebt natürlich, aber über die Mannschaft und Benno darf ich da gar nicht hinausdenken. Das Bild, welches der Club, bedingt durch einige Protagonisten für mich nach außen abgibt, vor allem Schmedt und der Präsi und das nicht, weil ich Feindbilder brauche, sondern weil ich ihr Wirken hinterfrage und das holt mich emotional überhaupt nicht ab, das stößt mich högschtens ab und es nimmt mich zwar mit, aber eher vom Wohlbefinden her als positiv emotional. Wohl dem, der das alles ausblenden kann.

    Honda, trotz M und D ist der Handball gerade okay.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Präsident des SC Magdeburg e.V. Könnte genauso gut Mitarbeiter bei der Handball Magdeburg GmbH sein.

    Diesen Eindruck nach Außen erweckt es zumindest. Er lässt sich in Teilen vor den Karren spannen in Angelegenheiten in denen er nichts zu sagen hätte.

    Der Betreiber des Forums und der Vereinsseite ist die HMD.
    Die Berichterstattung der Spiele sollte durch die HMD organisiert werden.
    Mit öffentlicher Kritik sollte die HMD auch selber umgehen können.

    Schaut er auch bei anderen Trainingseinheiten zu? Hat er das sportliche Know-how das Training zu bewerten? Verbessert sich dadurch die Wettkampfleistung?

    Die Nachwuchsarbeit der Handballer, eine Angelegenheit des SC Magdeburg e.V., bricht zusammen und wird an allem Stellen überholt. Die Anschlusaförderung in den Profi erreichen war vor Wiegert ein Witz. Die Förderverträge jetzt sind ein Signal, aber hier kann man sich denken, dass eher Wiegert Vater des Gedanken sein dürfte.

    Roswandowicz mag sich bei den Sportarten mehr einbringen als jeder vor ihm, meinetwegen auch zusammen. Tokio wird es zeigen.
    Die Frage ist schlicht: Bringt er die Entwicklung des SC Magdeburg e.V. tatsächlich voran?

    Wenn nicht, sollte er weniger Zeit mit der Handball Magdeburg GmbH verbringen und sich mehr seiner Aufgabe beim SC Magdeburg e.V. widmen.


    Dass sein Unternehmen in gewisser Weise mit der Zusammenarbeit mit dem Handball profitiert, ist doch allein durch die Verwendung der Unternehmensleitung gegeben. Ob es Klüngelei ist oder seriöse Trennung zwischen Amt und Unternehmen, wissen nur die Leute, die die Verträge zu den Werbebanden und den dazugehörigen Markt kennen und bewerten können.

  • Der war unter der Gürtellinie. :D

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Biste heute in der Festung Marc?

    Auch gut :hi: . Das warm up für den Handball Gipfel trägt wirklich amüsante Blüten. Da liegt die Messlatte für heute Abend schon ziemlich weit oben.