Beiträge von Zoppi

    Also das Remis mag ja gerecht sein, aber Musche muss in der letzten Situation einen 7er bekommen, ganz klar. Und bei der roten Karte bin ich mir auch nicht sicher, ob das eine war. Wenn Chappi nicht runter muss, gewinnen wir das Ding auch.

    :jump:

    Freundschaft!

    Also ich denke das das nicht. Ein klassischer Spielmacher würde schon gut zu Allrounder Ernst passen.

    Ich denke was ganz anderes: ich sehe nicht, daß Bezjak von der Torgefährlichkeit her mit Jaszka mithalten kann. Ja, er hat schon einige Klassetore gemacht. Aber er hat eben nicht den einen Wurf, den er immer auspacken kann wie Jaszka, sondern kann eher nur situativ torgefährlich werden. Daher hatte Jaszka auch eine besser (Re-)Produktion, was Tore angeht. Er hatte in der Bundesliga knapp über drei Feldtore pro Spiel. Bezjak steht nach dem Spiel gestern genau bei zwei Feldtoren pro Spiel (266 in 133). Die beste Saison von Jaszka war bei 4,0, bei Bezjak 2,6.

    Ich sehe es auch so wie viele, daß Bezjak in Magdeburg seit einiger Zeit nicht an seinem Limit spielt. In der Nationalmannschaft sieht das oft besser aus. Ich sehe in Bezjak allerdings so oder so nicht den großen Klassemann. Wenn man ein Ziel wie der SCM anpeilt, daß man die Spitze angreifen will, dann steht ein Spieler wie Bezjak dem nicht im Wege, aber eine Lokomotive dahin wird er dann nicht sein. Er ist okay, aber wenn er die ganz große Klasse hätte, müßte man das auch irgendwann mal dauerhast sehen.

    Jaszka war da um einiges besser. Den Rest sehe ich ebenso.

    Zoppi: ich schreibe das mal hier rein, weil der Hannover-SCM-Thread schon viel zu voll gespamt ist, mit rein Magdeburger Müll.

    Deine Anworten auf die letzten Beiträge beweisen mal wieder, dass du gar nicht verstanden hast, was hlp, henne und ich geschrieben haben. Auf die geschriebene Kritik gehst du gar nicht ein, sondern beißt um dich, wie ein tollwütiger Hund und verhältst dich wie ein bockiges Kind, dem man sein Lieblingsspielzeug wegnimmt. Es sei dir aber gegönnt, wenn du dich dadurch besser fühlst.

    In meinem Beitrag z. B. geht es gar nicht darum, dass Fehler nicht passieren können, auch nicht darum, dass man vorher nicht weiß, wie gut ein Spieler einschlägt und auch nicht darum, dass ich mich bewerben will, weil ich es besser wüßte. Ich habe dir lediglich einige Beispiele genannt, dass Geld nicht automatisch Erfolg bedeutet. Aber du denkst womöglich sogar, dass wir mit dem Etat von PSG einen Titel nach den anderen holen würden. Ich dagegen glaube eher, dass wir auch nicht besser dastehen würden, als aktuell.

    Stimmt, ich verstehe dich wirklich nicht. Das habe ich im alten Forum nicht und siehe da, hier auch nicht. Das mit dem tollwütigen Hund und bockig würde ich aber eher auf dich beziehen. Du scheinst ein nicht allzu glücklicher Mensch zu sein. So wie du dich über den SCM aufregst und Leute beleidigst. Alter, wat läuft bei dir eigentlich schief? :wall:

    Achso, was ich auch schon immer mal wissen wollte. Was soll dein Profilbild eigentlich bedeuten?

    Immer genau zu wissen, warum etwas bei uns nicht geht, ist auch eine Magdeburger Spezialität. Wir machen das mögliche unmöglich. Wenn wir gewinnen sind wir die tollsten Hechte und wenn wir verlieren liegts daran, dass andere mehr Geld bezahlen.
    Wenns mal läuft dann werden Bezjak und Damgaard schon mit den größten Clubs in Verbindung gebracht, weil sie ja so gut sind und aktuell müssen sie natürlich bei uns spielen, weil sie nicht gut genug sind und andere sowieso mehr Geld haben.

    Das ist wohl deine Sicht der Dinge...

    Da der Thread nun doch schon voll von Spam ist, verzeiht noch einen.

    Zoppi, auch beim Thema Geld hast Recht. Mehr Geld gleich mehr Qualität dachte auch der Beste, als er ohne Not vorzeitig mit Old Franky verlängerte und weils noch nicht genug war, nahm er das nächste Bündel zur Hand und gabs dem Geir. Weil zwei Trainer, gleich mehr Geld in der Summe, gleich doppelte Qualität, einer auf der Trainingsbank, der andere im Liegestuhl am Urlaubsstrand. Und weil noch so viel übrig war, am besten gleich nochmal. Den Geir an den Strand und Benno auf die Bank. Auf RL tummeln sich bei uns schon lange die meisten Spieler, nur keiner kann Abwehr und Angriff. Wann hatten wir auf dieser Posi das letzte Mal einen kompletten Spieler? ELH konnte wohl beides, wurde aber kaum eingesetzt. Mehr Geld bedeutet noch lange nicht mehr Qualität, aber man kann mehr ausgeben. Ob für Qualität oder nicht, hängt immer von dem ab, der es in die Hand nimmt. Nur in einem einzigen Fall bedeutet mehr Geld automatisch auch mehr Energie - wenn ichs ins Feuer schmeiß.

    RL vorne und hinten. Der Kneer konnte das. Dafür, dass ELH nicht vorne und hinten eingesetzt wurde, konnte alleine der Geier was. Sicherlich war es im Nachgang nicht richtig den Vertrag mit dem einen oder anderen zu verlängern. Aber das macht man ja nicht ohne Grund. Man macht es ja nicht, weil man weiss, dass es nicht funktionieren wird, sondern im guten Glauben, dass es das Richtige ist. Aber du hättest es bestimmt besser gewusst. Am besten bewirbst du dich gleich, da du ja die Glaskugel hast. ;)

    Na das musste ja kommen.
    Kronau hatte einen Etat von 6 Mio in der letzten Saison, jetzt sind sie schuldenfrei, dieses Jahr konnten sie ihn leicht erhöhen.

    Nach Schätzung des MDR liegt der Etat des SCM unterdessen bei 6,5 Mio !!! Schmedt weiß schon ganz genau, warum er sich zum Etat nicht äußert.

    Aber na klar, wir sind die armen Kirchenmäuse, und die große Masse glaubt das auch noch.

    Schätzungen..., woher wollen die denn das wissen? Wenn sich keiner dazu verlässlich äußert, ist es doch logisch, dass man das auch nicht macht. Das würdest du auch nicht machen.

    Und dafür hätte ich gern ne Erklärung. Oder passiert das anderen "durchschnittlichen" Bundesligateams wie den Leipzigern etwa auch 3x öfter? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

    Und dafür hätte ich gern ne Erklärung. Oder passiert das anderen "durchschnittlichen" Bundesligateams wie den Leipzigern etwa auch 3x öfter? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

    Stimmt, die kommen erst gar nicht in die Situation. :hi:

    Zurück zu Hannover. Du hast richtig erkannt, dass der SCM nicht Veszprem oder Barcelona ist, ansonsten hätten wir nach 6 Toreführung in Hannover nicht mehr verloren. Und dass wir nicht so erfolgreich sind, wie eben die Ungarn und die Spanier liegt nämlich genau daran, dass uns sowas dreimal, viermal oder öfter passiert und zwar seit Jahren regelmäßig. Das sollte man auch mal erkennen und ansprechen. Dann kann man es vielleicht mal abstellen. Wenn man aber weiter nur darauf wartet, dass unsere Zeit noch kommen wird, dann wird man noch ewig der all time loser sein.

    Kann es sein, dass dort etwas mehr Geld bezahlt wird und damit die Qualität der Spieler auch höher ist? :hi:


    Komisches Ansinnen, zu einem Handballspiel gehören nun immer noch zwei Mannschaften, wie kann man bei einer Spielbetrachtung denn nur eine Mannschaft für den Verlauf verantwortlich machen? So schlecht der SCM seinen Vorsprung verteidigt hat, so gut hat Hannover (und Kiel) den richtigen Hebel gefunden. Überwiege(rt)nd hat der SCM gegen sich selbst verloren, ok, aber es liest sich so, als wäre Hannover die schlechtere Mannschaft, und das war sie nicht, Fan-Ärger hin oder her.

    Ja, richtig, und das, was uns passiert, passiert jeder anderen Mannschaft auch. Weiteres Beispiel, vorletztes CL Finale. Und es war nicht irgendein Ligaspiel. Vielleicht drei mal öfter bei uns. Aber wir sind ja auch nicht Veszprem oder Barcelona.

    Das mit dem Verspielen des 6 Tore Vorsprung ist ärgerlich, zumal es jetzt zwei mal hintereinander passiert ist. Allerdings passiert das auch den besten Mannschaften, siehe Löwen gegen Barcelona. Da stand es zur Halbzeit 12-18, nach 38 min 19-20. In 8 min 5 Tore verspielt durch eine der beste Mannschaften der Welt. Nach 44 min dann 23-23. Endstand 31-31. Also noch mal, es ist ärgerlich, bedauerlich und was weiss ich. Aber letztendlich ist es nichts Besonderes. Es wird auch nicht das letzte Mal sein.

    Mich tröstet es null, wenn das Barcelona auch mal passiert. Mich interessiert nur, was der SCM macht und dem passiert das deutlich zu oft.

    Kein Mensch sagt, dass es einen tröstet oder trösten soll.

    Was ich schade finde, ist, dass die Neuen, außer Chaprek, bisher nicht so zum Zuge kommen (sicherlich aus unterschiedlichsten Gründen). Weiter denke ich, dass Sully mehr Einsatzmöglichkeiten in der Offensive kriegen müsste. Der Gegner stellt sich auch irgendwann auf Marko ein. Das mag auch ein Grund sein, warum wir in der zweiten HZ Vorsprünge verspielt haben. Dass er nicht der torgefährlichste ist, ist bekannt, lässt sich nun aber mitten in der Saison auch nicht abstellen. Dann aber wenigstens mit Sully mal ein etwas anderes Muster reinzubringen, wäre schon hilfreich. Auch bei den Außen würde ich nicht so stur im Spiel an der jeweiligen Person festhalten. Vielleicht ist Turbo Merti noch nicht so erfahren, aber warum ihn in Hannover nicht einfach mal bringen. Muschi hätte in der Zwischenzeit auch Kräfte sammeln können. Wer weiß, ob der den 7er dann nicht reinmacht. Ist nur Spekulatius, klar, aber es geht mir um die Entlastung. Benno sagt zwar, dass es nicht an der Kraft gelegen hat, aber das glaube ich nicht. Sie mögen alle fit sein, klar, aber mit schwindenden Kräften lässt die Präzision und Konzentration nun einmal nach. Die Spieler werden zweifelsohne nicht die selbe Kraft in der 40min, wie in der ersten Minuten haben.

    Das sehe ich im wesentlichen ähnlich, aber uns unterscheidet eben, dass es dir scheinbar reicht, dass Wiegert für etwas seine Gründe hat. Ich bin eher so der Meinung, dass es ja wohl Grundvoraussetzung ist, dass er für sein Tun Gründe hat, also eine Selbstverständlichkeit. Ich würde das aber gerne verstehen oder dazu mal ein paar erklärende Worte hören und eben nix, was mich mit noch mehr Fragen zurücklässt oder Aussagen, die nicht mal du glaubst, der ja sonst ein ganz anderes Grundvertrauen in den SCM hat.

    Wo habe ich geschrieben, dass es mir reicht, dass er seine Gründe hat? Grundvertrauen in den SCM? Ich male nur nicht immer schwarz, so wie du das in der Regel machst. Und dann wird immer das Gleiche immer und immer wieder neu durchgekaut.

    Das mit dem Verspielen des 6 Tore Vorsprung ist ärgerlich, zumal es jetzt zwei mal hintereinander passiert ist. Allerdings passiert das auch den besten Mannschaften, siehe Löwen gegen Barcelona. Da stand es zur Halbzeit 12-18, nach 38 min 19-20. In 8 min 5 Tore verspielt durch eine der beste Mannschaften der Welt. Nach 44 min dann 23-23. Endstand 31-31. Also noch mal, es ist ärgerlich, bedauerlich und was weiss ich. Aber letztendlich ist es nichts Besonderes. Es wird auch nicht das letzte Mal sein.

    Was ich schade finde, ist, dass die Neuen, außer Chaprek, bisher nicht so zum Zuge kommen (sicherlich aus unterschiedlichsten Gründen). Weiter denke ich, dass Sully mehr Einsatzmöglichkeiten in der Offensive kriegen müsste. Der Gegner stellt sich auch irgendwann auf Marko ein. Das mag auch ein Grund sein, warum wir in der zweiten HZ Vorsprünge verspielt haben. Dass er nicht der torgefährlichste ist, ist bekannt, lässt sich nun aber mitten in der Saison auch nicht abstellen. Dann aber wenigstens mit Sully mal ein etwas anderes Muster reinzubringen, wäre schon hilfreich. Auch bei den Außen würde ich nicht so stur im Spiel an der jeweiligen Person festhalten. Vielleicht ist Turbo Merti noch nicht so erfahren, aber warum ihn in Hannover nicht einfach mal bringen. Muschi hätte in der Zwischenzeit auch Kräfte sammeln können. Wer weiß, ob der den 7er dann nicht reinmacht. Ist nur Spekulatius, klar, aber es geht mir um die Entlastung. Benno sagt zwar, dass es nicht an der Kraft gelegen hat, aber das glaube ich nicht. Sie mögen alle fit sein, klar, aber mit schwindenden Kräften lässt die Präzision und Konzentration nun einmal nach. Die Spieler werden zweifelsohne nicht die selbe Kraft in der 40min, wie in der ersten Minuten haben.

    Das Gemecker auf den Club und alle Verantwortlichen gibt es schon seit einigen Jahren. Die, die Entwicklung im Allgemeinen positiv sehen, wurden beschimpft, belächelt und und und... Spieler, Trainer, Manager und Präsident wurden diffamiert. Jeder bekam sein Fett weg. Das hat dazu geführt, dass überwiegend die ca. 10 Nörgler am Werk waren und sich meistens schön lustig gemacht haben. Gerade das Diffamieren von verschiedenen Personen des Vereins hat letztendlich zur Schließung des SCM Forums geführt. Lustig war, nach der Schließung des Forums hatte der SCM nur noch gewonnen. Da war Meckern nicht so einfach. Jetzt haben sie zwei Spiele gegen starke Gegner verloren (auch keine Wahnsinnsergebnisse in der Vorbereitung) und ihr lernt die wahren Forumsmitglieder kennen. Die, die alle schlauer sind, die mehr Einblicke hinter die Kulissen haben, als die Verantwortlichen selber. :irony:
    Interessant ist nur, dass jetzt auch Fans von anderen Vereinen hier vertreten sind, die sich auch fragen, was haben die eigentlich für ein Problem. Dann wird euch entgegengebracht, dass ihr nicht wirklich in der Thematik drin steckt und euch hier lieber raushalten sollt. Na ja, ihr werdet auch irgendwann die Lust verlieren. Dann sind die Experten wieder unter sich und können wieder feststellen, dass sie alles anders machen würden und die Fehler schon immer angesprochen haben.  :klatschen:  :schrei:   :jump: