Beiträge von Feivel@RedXPaintball

    Die Betrachtung finde ich jetzt doch aber auch ein wenig einseitig.

    Gerade bei der Schiri-Schelte im Bundesliga-Bereich sollte man doch auch nicht vergessen, dass die Kritisierenden eben auch jene zahlende Kundschaft ist, welche es Offiziellen, Trainern und Spielern überhaupt erst ermöglicht auf diesem Niveau (und zumindest im Falle der beiden letzt genannten) zu wirken und auch davon leben zu können.
    Wenn man im Schnitt für eine Karte 20-25 € ausgibt, dann erwartet man eben auch etwas. Für das Geld könnte man sich ansonsten auch mit der Freundin einen schönen Kino-Abend mit anschließendem Snack gönnen.
    Hier muss die 1.HBL dann auch dem eigenen Anspruch Premium-Produkt standhalten.

    Ausgehend von meinem bescheidenen Wissen über das Entlohnungsmodell im Leistungsbereich würde ich dort die Probleme vermuten.
    Spieler die Höchstleistungen bringen, werden auch entsprechend höher be-/entlohnt. Dagegen bekommt - meines Wissens - ein Schiri-Team das ein Spiel 1. gegen 18. pfeifft genauso viel wie ein Schiri-Team das 2. gegen 3 pfeifft.
    Letzteres stellt aber wesentlich höhere Anforderungen an die Aufmerksamkeit (würde ich wagen zu behaupten)

    Mich würde mal interessieren, was das für "Server" sind - 1 Webserver, wie man ihn heutzutage einsetzt (sowas hier z.B.), ist doch schon für diese Aufgabe überproportioniert. Wenn die wirklich 2 "echte" Server dafür benötigen, ist die Applikation total vergurkt!

    Schau dir die Seite des technisch Verantwortlichen an. Das Team besteht nur aus Leuten mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Sagt doch schon alles...

    Das ist wirklich bitter, da er für Magdeburg einer der zentralen Spieler ist...eine Innenbandverletzung hat mE nichts mit "zu hartem oder falschen Training" zu tun....im Bericht steht ja dass es ein Unfall war....gute Besserung

    Diese Vermutungen bekommt man aktuell hier häufiger zu hören. Persönlich wäre ich mit solchen Vermutungen vorsichtig, wenn man beim Training nicht dabei ist.
    Ich kann mir auch nur schwer Vorstellen, dass die Muskelfaserrisse von Haaß oder Oneto aufgrund von Überlastungen o.ä. entstanden sind. Onetos Verletzung war m.W. Folge eines Zusammenpralls während des SCM-TBV-Spiel(man hatte ihn ja nun doch behutsam an die Liga herangeführt) und bei Haaß war es ebenfalls Folge eines Zusammenpralls im Training (den man nun mal nicht verhindern kann, wenn man halbwegs ernsthaft die Taktiken fährt).
    Bei Landsberg befürchte ich, dass er einfach nun seiner eigenen harten Gangart und dem Alter Rechnung tragen muss.

    Volle Zustimmung ! Brauer/Holm haben für mich eine gute Leistung gezeigt. Sie wurden zwar mit ein paar Pfiffen begrüßt, was nach der Geschichte in dem Spiel gegen die RNL nicht unbedingt verwunderlich war. Aber man kann sie durchaus auch mal loben, ganz unabhängig vom Spielergebnis.

    Japp. Dem kann man sich nur anschließen. Aus Magdeburger Sicht waren beide unauffällig - was für mich eigentlich immer von einer mindestens guten Schiedsrichterleistung zeugt. (Ja, die Rote und noch 2 andere Szenen gegen den TUS war nicht unbedingt Must-Calls, aber ich denke nicht, dass das Einfluss auf den Spielverlauf gehabt hätte)

    Naja, ich seh schon kommen, dass jetzt wieder der Ruf der Magdeburger Kloppertruppe genährt wird (warum dann auch immer im Gegensatz zu Kiel 2 unserer Spieler abseits des Feldes behandelt wurden/werden mussten).
    Infolgedessen wird dann beim nächsten, übertragenen Spiel die Schirileistung entsprechend sein und wir spielen beim übernächsten Spiel dann wirklich mit unserer kompletten 2. Mannschaft.


    Ja, aber die HBL hat die Rechte an der Auslandsvermarktung zentral an eine Agentur (MP & Silva) veräußert und alles weitere liegt in deren Händen. Spräche dies nicht vielmehr dafür, dass die HBL sich tatsächlich auf ihre Kernkundschaft in Deutschland konzentriert, weil sie nicht mehr Zeit und Personal für Verhandlungen mit diversen ausländishen Sendern aufbringen muss?

    Man kann jetzt durchaus auch argumentieren, dass hier Energie investiert wurde, die in den Augen einiger auch woanders besser investiert gewesen wäre.
    Aber ja, mittelfristig verschafft man sich hier durchaus auch wieder mehr Luft.

    Die Problem Liveticker lässt sich m.E. für einen Laien auch schwer gegen eine Agentur wirklich handfest argumentieren bzw. von vornherein ausschließen.
    Wer nicht schon einmal mit größeren Projekten in der IT oder in Dienstleistungsunternehmen zu tun hatte, wird vermutlich nich daran denken so etwas wie Service-Level-Agreements mit in Verträge aufzunehmen.
    Sowas hätte m.E. im Falle des Livetickers derartigen Situation wie der jetztigen vorgebeugt, da sich der Auftragnehmer sowas nicht auf Dauer hätte leisten können.

    Beim Lesen der Zeitung bin ich heute auf einen Bericht vom Basketball-Spiel Telekom-Baskets Bonn - Bayern München gestoßen. So weit - so uninteressant. Allerdings hat mich das mitgelieferte Bild etwas geschockt: BBL, 1.Spieltag: Roundup: Bayern kommt mit blauem Auge davon - Sport Mehrsport Basketball
    Es geht um den körperlichen Eindruck der Nr. 54 der Bayern, John Bryant. Ist das nur ein besonders unglückliches Foto, oder kann man mit so einem Körper wirklich Basketball auf Bundesliga-Niveau spielen? Schließlich gilt er als einer der besten Spieler der Liga! Gibt es ähnliche Fälle im Handball (aktuell wohl kaum - aber historisch)?

    Ja, mit diesem Körper kann man im Basketball durchaus auch auf Bundesliga-Niveau spielen.
    Auf seiner Position (Center) ist eine gewisse Grundmasse nicht verkehrt bzw. nicht störend. Einerseits lässt er sich dadurch im Post-Game (das Spiel direkt am Korb) weniger leicht wegschieben (sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger).
    Andererseits wird (gerade im europäischen) Basketball häufig eine sogenannte Zonenverteidigung bei der der Center dann in der Regel nicht soviel Laufarbeit hat.

    Und grundsätzlich ist es natürlich auch so, dass du im Basketball im Bogen über den Gegner/die Verteidigung wirfst und nicht am Gegner vorbei/durch die Verteidigung hindurch. Hier kommt es dann also auch mehr auf die Technik als auf die Athletik an.


    (Soviel nur von einem 'Ex'-Basketballer)


    Handballer fallen mir gerade vor allem Torwarte und einige Kreisspieler ein. Allerdings jetzt keiner der wirklich zu den besten der Liga gehört haben.

    Magdeburg ist von den Schiedsrichtern um den verdienten Sieg betrogen worden, um was wollen wir wetten :unschuldig:

    Schön provozieren und fleißig die Tatsachen verdrehen. *Applaus*
    Der erste Kommentar zu diesem Thema kam im RNL-Spiel nicht von einem Magdeburger Fan und dass die Schiedsrichter-Leistung im Allgemeinen in dieser Saison oft hinterfragenswert ist, denken sicher nicht nur einige Magdeburger Fans.

    Um dich aber zu beruhigen. Das Spiel haben die Jungs und der ideenlose Trainer heute ganz allein vergeigt.

    Naja, die Seite der Apareo (ich gehe mal davon aus, dass diese nicht ohne Grund ihr Werk mit "Developed by Apareo" markiert) bestätigt teilweise schon meinen Verdacht.
    Alles sehr vertriebslastig. So wird mit Buzzwords nicht gespart und die vertriebliche Seite wird einmal komplett vorgestellt, ohne ein Wort über die Stärke und die Ausbildung der Entwicklungsabteilung zu verlieren.
    (Zumindest den Leiter IT-Development - zu dem die Stellenauschreibung noch im Netz zu finden ist - hätte ich dort erwartet)
    Meine Vermutungen behalte ich anstandshalber mal lieber für mich. Interessenten und Leute mit Erfahrung in der Web(Design)-Branche werden sich bei Kommentaren, wie man sie auf Kununu findet, ihren Teil denken.