Jo, weil das eine heterogene Lösung ist. Das Spielberichtsprogramm scheibt seine Daten in eine lokale "Textdatei" und bei Änderungen an dieser Textdatei wird die Datei per FTP auf einen Server hochgeladen bzw. überschrieben. Auf diesem Server findet dann vermutlich erst die Aufbereitung der Rohdaten statt, die dann auch die Ticker füttert.
Die technischen Probleme entstehen wahrscheinlich erst bei der Auslieferung der Tickerdaten, weil einfach zu viele den Ticker-Webserver aufrufen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das unlösbare Probleme sind. In der Regel muss man da einfach mehr Kapazitäten bereitstellen.
Oh Gott. Gib mir 20.000 € und 2 Monate Zeit und ich stell dir nen System hin, was wesentlich sinnvoller ist (und besser funktioniert), als das was du da beschreibst.
Ich hoffe diese Beschreibung ist jetzt ein schlechter Scherz oder technischer Unwissenheit geschuldet... (nichts gegen dich). ![]()