SC Magdeburg - HSV Hamburg


  • Was hätten Sie denn Deiner Meinung nach tun sollen?

    Aufstehen und "So ein Tag, so wunderschön wie heute" singen?

    Die Ersten sind schon viel früher gegangen.

    Nein, sondern das Team anfeuern? Das Feuer bringen, dass den Magdeburgern auf dem Spielfeld fehlte?
    Oder gibt es in Magdeburg nur noch Erfolgsfans? You only sing when you are winning? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wer weiß...

    Die Frage bleibt ja auch: Warum ging man?
    Das Spiel war nicht gut, aber absolut knapp. So ruhig und passiv habe ich die Bördelandhalle gegen den HSVH noch nie erlebt. Wenn die Mannschaft höchste Grütze spielt und mit +10 hinten liegt, dass dann manch einer früher geht - kann man irgendwo verstehen.
    Aber gestern? Kapiere ich nicht.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, ich bin schon seit fast 40 Jahren bei dem Verein. Aber irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll, von dem was einem erzählt und vorgegaukelt wird und dem, was man in Wirklichkeit zu sehen bekommt. Man kann auch in Bezug auf die Führung langsam sagen - Große Fresse. @ voll Sch... Gestern war genug Anfeuerung vorhanden, aber wenn die Mannschaft sich so dämlich anstellt, hat sie auch mal den Kredit verloren.

  • Nein, sondern das Team anfeuern? Das Feuer bringen, dass den Magdeburgern auf dem Spielfeld fehlte?
    Oder gibt es in Magdeburg nur noch Erfolgsfans? You only sing when you are winning? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wer weiß...

    Die Frage bleibt ja auch: Warum ging man?
    Das Spiel war nicht gut, aber absolut knapp. So ruhig und passiv habe ich die Bördelandhalle gegen den HSVH noch nie erlebt. Wenn die Mannschaft höchste Grütze spielt und mit +10 hinten liegt, dass dann manch einer früher geht - kann man irgendwo verstehen.
    Aber gestern? Kapiere ich nicht.

    Du kannst in Magdeburg halt auf Dauer kein Mittelmaß verkaufen.
    Da man als treuer Fan nach 20 Jahren automatisch die A-Lizenz bekommt, ist dafür einfach zu viel Kompetenz vorhanden.


    Aber anyway;
    Das Spiel war trotzdem Sch**** ;(

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • War es wirklich so, dass 1 Minute vor Schluss bei 2 Toren Rückstand und Ballbesitz Magdeburg viele Zuschauer die Halle verlassen haben?

    Hallo Baden68, woher hast du deine "Information"?

    Also es gab schon immer Eventis (wohl auch mit geschenkten Karten), die das Bördeleum vor Spielende verlassen - auch viel eher. Das sind aber keine Fans in meinen Augen.
    Einige sehen sich die Schlussminute gern von den Stehplätzen nahe der Ausgänge an, um nach Abpfiff schnell zum Auto zu gelangen und dem nachfolgenden Verkehrschaos zu entkommen oder den letzten DB-Zug in die Heimat noch zu erreichen!

    Ich war nat. gestern mit meiner DK im Bördeleum und das Spielende verlief ganz normal.

    LAOLAs und Ehrenrunden gabs nat. nicht.

    Gruß Schenky999

    Einmal editiert, zuletzt von schenky999 (9. Oktober 2014 um 23:15)

  • Selten so ein grottiges Spiel von allen Beteiligten gesehen (3 Spieler pro Team mal ausgenommen).


    Mir sind die Schiedsrichter nicht so im Gedächtnis geblieben. Womöglich waren die nicht so grottig. Wobei, fällt mir gerade wieder ein, der letzte Freistoß irgendwie völlig unverständlich war. Oder wofür gab es den?

    Hallo Baden68, woher hast du deine "Information"?


    Ich komme zwar nicht aus Baden aber das hatte der Fredi von Sport1 getutet.

  • Den letzten Freiwurf gab es meinem ermessen nach, weil der Langpass von halblinks nach rechts außen der Magdeburger von dem Hamburger spieler im Kreis landend nach vorne geworfen wird..die Schiedsrichter also ein Kreisbetreten des Hamburgers mit Ball geahndet haben.

  • Zitat

    Den letzten Freiwurf gab es meinem ermessen nach, weil der Langpass von halblinks nach rechts außen der Magdeburger von dem Hamburger spieler im Kreis landend nach vorne geworfen wird..die Schiedsrichter also ein Kreisbetreten des Hamburgers mit Ball geahndet haben.


    Schöne Stilblüte :)

  • Freiwurf war die absolut richtige Entscheidung...es sei denn, die SChieris wären der Meinung gewesen, der Hamburger Spieler hätte durch das Betreten des Kreises eine klare Torchance regelwidrig vereitelt, dann hätten sie auch 7m geben können...das wäre aber ziemlich abenteuerlich gewesen. In den ersten Minuten hatte ich ein wenig Sorge wegen einiger unausgewogener Situationsbeurteilungen. Aber übers Spiel betrachtet, vor allem in der 2.HZ fand ich sie eigentlich gut.
    Schade, dass sie nicht den Mumm hatten, als Weber beim Konter kurz vor der Mittellinie abgeräumt wird, auf 7 m zu entscheiden. Das wäre lt. Regelwerk nämlich möglich. Ansonsten waren die Zwei das beste Team auf der Platte.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)


  • Mir sind die Schiedsrichter nicht so im Gedächtnis geblieben. Womöglich waren die nicht so grottig. Wobei, fällt mir gerade wieder ein, der letzte Freistoß irgendwie völlig unverständlich war. Oder wofür gab es den?

    Besser als die Mannschaften: ja, vielleicht.
    Gut waren sie in meinen Augen aber absolut nicht.
    Wenn der Anspruch allerdings mittlerweile der ist, dass sich unglückliche Entscheidungen am Ende des Spiels die Waage halten, ja dann waren sie gut.

    Normalerweise würde ich in solchen Momenten wie jetzt nochmal den Stream anmachen und mir nochmal alle Situationen anschauen an denen ich meine Aussage festgemacht habe. Da fehlt mir aber aktuell etwas der Masochismus.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Mit guten Schiedsrichtern hätte der SC Magdeburg nicht 10 Strafwürfe zugesprochen bekommen und der HSV Hamburg das Spiel schon früher entschieden. Insoweit hast Du Recht.

    Ansonsten waren sie aber die besten Akteure auf dem Spielfeld.