Ich fand das gestern Klasse, wie die Schiedsrichter bei Zeitspiel die Pässe für alle gut sichtbar mitgezählt und angezeigt haben.
Ja, sehr schön für die Transparenz. Da kann sich die Liga/DHB a scheibche von abschneiden.
Ich fand das gestern Klasse, wie die Schiedsrichter bei Zeitspiel die Pässe für alle gut sichtbar mitgezählt und angezeigt haben.
Ja, sehr schön für die Transparenz. Da kann sich die Liga/DHB a scheibche von abschneiden.
Mads Christiansen hat meines Erachtens das gespielt, was er schon die ganze Saison hier spielt: In den meisten Spielen verpennt er in schöner Regelmäßigkeit offene/gute Chancen (gestern bspw. einmal im Konter) und spielt dann ohne die Abwehr irgendwie weiter zu beschäftigen zu RM. Mit zunehmender Spieldauer werden die aber häufig auch schlechter (womit er sich an guten Tagen selbige gern mal mit dem Hintern einreißt)
Sully mit Licht und Schatten (waren aber auch 2-3 wirklich schöne Pässe dabei).
Bezjak mittlerweile wieder fast so, wie man ihn von früher kennt.
Molina unscheinbar, hat aber m.E. in seinen bisherigen Einsätzen gezeigt, dass er eine gute Spielintelligenz mitbringt von der seine Nebenmänner sicherlich in Zukunft noch mehr profitieren werden.
Für Kalarasch ist - glaube ich - unser Rückraum noch zu statisch. In den guten Spielen die ich von ihm gesehen habe, war meist im Rückraum mehr Rabatz wovon er dann durch seine schnelle Beinarbeit besser profitieren konnte.
Lukas Mertens abgezockt wie eh und je. Weber ...
Für Dario hat es mich in der zweiten Halbzeit gefreut.
Hallensprecher/Musik...naja, wenn man sonst nix zu meckern hat...
Wenn ich sehe , wie unsere zahllosen Nationalspieler drauf sind und den Fakt berücksichtige, dass sich bisher noch niemand verletzt hat, bin ich grenzenlos optimistisch für die Rückrunde. Der Großangriff auf Platz 3 ist quasi schon gestartet. Würden wir Lagergreen noch in der Winterpause verpflichten könnte es auch noch für die Löwen eng werden. Ansonsten müssen wir uns wohl mit Platz 3 als Trostpflaster für diese Season begnügen.
Endlich mal Optimismus hier. Weiter so!
Meinst du jetzt pro Spiel oder pro Halbserie? Ansonsten wirft Gleb für die Nati auch Tore.
@noobi: hatte ich den Smiley vergessen?
Celje: Micha hatte glaub ich die Abkürzung AH (Alte Heimat) ins Spiel gebracht.
Kommt auf den Smiley an...
Laut AH wünscht sich Lukas Mertens mehr Einsatzzeiten in der Rückrunde. Für mich ein völlig nachvollziehbarer Wunsch. Aber was ist mit Dörk, hat der Urlaub oder einfach nur die Zensur vergessen?
Warum sollte es da irgendjemand das Bedürfnis nach Zensur haben?
Was ist AH?
Alte Heimat?
Bei aller berechtigter oder unberechtigter Kritik an Heine stellt sich mir doch die Frage, wo der Verhaltenskodex für TW definiert ist.
Wenn der TW vor dem 7m zum Schützen etwas sagt wie "na kleiner..." ist das gleich zu setzen mit einer wild hüpfenden Aktivität des TW, beides hat das Ziel den Werfer zu verunsichern. Ist also beides gleich sportlich/unsportlich.
Auch weiß ich nicht, warum der Profi-Handballsport sich in dieser Hinsicht von anderen Profi-Mannschaftssportarten unterscheiden soll.
Ganz typisch Berater müsste man jetzt sagen:"It depends" - also auf das, wofür die 3 Punkte stehen sollen.
Wenn es eine Beleidigung ist und als solche auch vom Schiedsrichter wahrgenommen wird, wird es auch in anderen Profi-Mannschaftssportarten geahndet.
Ob Heine jetzt "na kleiner W...icht" oder "na kleiner Wiener" (gibt vllt. auch Leute die das als Beleidung verstehen) gesagt hat, werden wir aber wohl nie erfahren ![]()
Wie ALF es schon so schön geschrieben hatte:
Silvio Heinvetter verhält sich so, weil das Verhalten nicht geahndet/geduldet wird. Dass er es als Sportler vllt. auch muss, sehe ich persönlich nicht so...
In Länderspielen ist sein Verhalten ja häufig deutlich gesitteter.
Da Berlin als Metropolen-Region für die HBL vermeintlich wichtig ist, wird sich am Umgang mit ihm auch zukünftig wohl nichts ändern.
(wobei ich mich immer frage, wie die RNL es so ganz ohne Enfant Terrible geschafft haben so erfolgreich zu sein)
Freundschaft!
Also ich weiß es auch. Man hat ihn gezwungen...mit Geld. Daß er es aus sportlicher Sicht vielleicht bereut, schien vor einiger Zeit schonmal durch.
Das geht mir auch ständig so...
Nein, mal im Ernst. Wie darf man sich das vorstellen?
... nicht kratzen. Ich weiß es ja. Leider bin ich nur ein sündenhafter Zeitgenosse, voller Laster und des Willens zu schwach, um dem Verlangen danach widerstehen zu können. Das kannst du sicher verstehen, lieber noobi, manchmal scheint es dir ja auch so zu gehen.
PS: feurige Nachos mit Käsedip - sehr lecker und ohne knisternde Nebengeräusche.
Offensichtlich scheint es mir aber leichter zu fallen als so manch anderem hier...
Ihr habt ja Recht und ich würde auch Besserung geloben. Aber wenn´s zu stark juckt und dann noch dieser reizvolle Gedanke aus dem Nichts kommt, den Troll so lange zu füttern, bis er wegen seiner Gefräßigkeit selbst Opfer der 6. von 7 wird, ist es fast unmöglich, die Finger still zu halten.
Wenn es zu stark juckt, dann solltest du vor allem mal eins tun...
Also an Dessau kann ich mich nicht erinnern das es sowas gab(war da). Kenne das nur bei der Sachsen Anhalt Tour in der Vorbereitung aber nicht exklusiv sondern normaler Pendelverkehr. Und Berlin mit 3Bussen gab es sicherlich, aber das kann man wohl kaum vergleichen
Müsste damals das Hinspiel gegen Ljubuski gewesen sein. Gab dann auch Fahrkarten die so ein bissl auf alte Abrisskarten gemacht waren.
Kann sein, dass ich die sogar noch irgendwo rumliegen habe.
Warum sollte man das nicht vergleichen können?
Wenn man will kann man aber als Verein zusätzliche Kontingente blocken. Mal davon ab ist es nicht sogar so das IM Pokal dem Gegner mehr Tickets von Haus aus zustehen? ich find die Aktion nicht so schlecht. Ähnliches werden wir bei uns aber vergeblich suchen
Eine ähnliche Aktion gab es doch m.E. vor ein paar Jahren, als wir ein EHF-Pokal-Spiel in Dessau gespielt haben und vor 2 Jahren sind auch 3 Busse nach Berlin gefahren.
Irgendwoher werden sich die Leipziger schon inspirieren lassen haben.
Es waren aber noch ein technischer Fehler von Damgaard und zwei Aktionen von Zele, das sind dann genau die 5, die man in den letzten 10(?) Minuten wieder abgegeben hat, von 30:18 auf 35:28. Aber prinzipiell finde ich es gut, wenn so wie gestern die Last verteilt und die Jungen auch mehr als Alibi-Spielanteile bekommen, von daher habe ich mit den +7 auch überhaupt kein Problem, nur auf die jungen Spieler muss man es auch nicht schieben, weil die Fehler eben hauptsächlich nicht von denen gemacht wurden.
Es war ein von vorn bis hinten souveräner Sieg mit ordentlich Spielanteilen für alle, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich war gestern sehr zufrieden (hätte trotzderm gern eine zweistellige Tordifferenz am Ende gesehen). Bin ich jetzt Jammerossi oder habe ich die rosarote Brille auf
Mir waren jetzt nur die Würfe von Damgaard im Kopf geblieben. Naja, ist ja au wurscht.
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Ossi? Hat das außer hlp hier irgendjemand in die Schreibhand genommen?
Ich würde mal diese Pauschalaussagen lassen. Die sind nämlich übrig, genauso wie die von dem Zuallemseinensenfdazugeber da unter dir. Hast du das Spiel gesehen??? Wenn du ein bißchen was vom Sport verstehst, würdest du wissen, dass man Spiele so oder anders mit + 7 gewinnen kann. Lemgo war in der Saison überdurchschnittlich gut, aber nicht gestern und wenn man gegen einen offensichtlich indisponierten Gegner schon mit 12 führt und es dann leichtfertig vergeigt, was für unsere ohnehin nicht so pralle TD zu tun, dann wird das angesprochen, mehr nicht. An einem Sieg mit +7 gibts an sich nix zu meckern, aber wir machen uns eben teilweise noch die Mühe das Spiel etwas näher zu beleuchten. Das ist nämlich ein Forum hier zum Meinungsaustausch und kein Depeschendienst mit 140 Zeichen.
Naja, leichtfertig vergeigt? Die beiden von Damgaard waren etwas überhastet, aber ansonsten hat man eben auch mal die Leute mit etwas weniger Spielerfahrung spielen lassen.
Bereinigt nach Spieltagen werden wir bzgl. der Tordifferenz vermutlich irgendwo um den 5.-6. Platz liegen. Ganz so "nicht so pralle" find ich das nicht.
Aua! Theuer mit heftiger Kritik am Hallensprecher Michme. Der labert ihm einfach zu viel während des Spiels, darum gab es mal einen bösen Blick von Theuer. So was gibt es nur in Magdeburg, was den Hallensprecher angeht, so Theuer weiter (sichtlich erregt).
Als ob Theuer das sonst großartig juckt. ![]()
Hallo Flori, du kleiner Überläufer. Hat ja nun leider doch nicht geklappt Punkte mit nach Hause zu bringen. Na ja, bestimmt nächstes Jahr. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, was ich besser finde, Punkte oder Recht haben???
Na Überläufer würde ich das nicht gleich nennen.
Ich wüsste, was ich besser finde ![]()
Wie gesagt...vielleicht ist Selbsthass ein starkes und gemeines Wort, aber ihr seht hier offenbar fast uniform ein anderes Spiel als die SG-Fans und neutralen Zuschauer. Ich glaube auch nicht das Magdeburger Fans irgendwie einen besonderen Skill haben der sie dazu befähigt ein Spiel tiefgehender zu analysieren als alle anderen.
Sag bloß, du kennst das gemeine Kartoffel-Orakel nicht? ![]()
Dass sich jetzt aber die Bördeländer schon alle vor dem Spiel ausheulen ist schon etwas befremdlich....
Früher war mehr Lametta, da kamen ganze Heerscharen aus MD angereist., Jetzt nur die schrille Katja. Man tau.
So kann man dann wenigstens sagen, man habe es vorher gewusst :D.
Btw. sind schon ein paar mehr als die schrillte Katja.
Die Meisten haben aber in der neuen Heimat ihre wahre Identität nicht verschleiert.
Ihr seid die Guten (fast sogar die Besten
)