Beiträge von MoRe99

In einem etwas älteren Beitrag zum selben Thema (der hier) ist schon mal von einer abweichenden Spielfolge in Hin- und Rückrunde die Rede gewesen, deren Sinn sich mir nun überhaupt nicht erschliesst (in der LNH gibt es das). Scheinbar sollen dann bestimmte Partien gezielt auf bestimmte Termine geparkt werden, was bei dem bisherigen System mit dem Regelschlüssel nicht so ist.

Ich sehe den Vorschlag mit der von der Vorrunde abweichenden Rückrunde:

* Die Vorrunde wird ganz normal gespielt, ohne z.B. bewusst Spiele wie THW gegen Flensburg, HSV gegen Löwen oder Füchse gegen THW auf einen Termin im Dezember zu legen. Also alles wie gehabt.
    * Nach dem 17. Spieltag wird Bilanz gezogen, und am 18. Spieltag spielen (jeweils die Platzierungen nach dem 17. Spieltag): 18. gegen 1., 17. gegen 2., 16. gegen 3. usw. (Heimrecht natürlich "passend" zur Hinrunde), am 19. Spieltag spielen 17. gegen 1.,18. gegen 2. o.ä.. Damit würde es am 34. Spieltag zum Rückspiel zwischen dem Vorrundenersten und -zweiten kommen, der 3. der Hinrunde würde auf den 4. der Hinrunde treffen usw.. Die Termine wären damit nicht für bestimmte Spiele bewusst ausgesucht, sondern würden sich an den Vorrundenplatzierungen orientieren.

Hattest du das auch gemeint, oder was anderes? Und/oder habe ich jetzt den Vorschlag komplett missverstanden?

Kolding dürfte die Niederlage gegen den Tabellenletzten aber verschmerzen. Der Gruppensieg war aufgrund des verlorenen Vergleichs mit den Rhein-Neckar Löwen sowieso sehr unwahrscheinlich geworden und Platz 2 ist ihnen praktisch nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg im abschließenden Spiel bei Tatran Presov können sie sich aus eigener Kraft sicher fürs Viertelfinale qualifizieren.

Dazu mal eine Frage. Bei vier Viertelfinalspielen könnte ich mir ja schon denken, dass die Gruppensieger irgednwie über Kreuz gegen die Gruppenzweiten antreten müssten. Was aber, wenn Nantes Platz 2 belegt und dann nur noch drei Viertelfinalspiele ausgetragen werden (ist doch dann so, richtig?)? Dann müsste doch ein Grupppensieger gegen einen anderen Gruppensieger antreten. Wie werden denn dann diese beiden bestimmt? Oder wird komplett frei gelost?

Offene Deckung wird doch immer gespielt oder sehe ich das falsch?
    1. Halbzeit Manndeckung
    2. Halbzeit offensive Raumdeckung, was Manndeckung einschließt

Ist wohl auch eine Sache der Landesverbände. Bei uns ist es wohl nicht zwingend vorgeschrieben; zumindest hat bisher noch kein Schiedsrichter irgendeine Mannschaft wegen zu defensiver Ausrichtung ermahnt oder im Spielberichtsbogen eingetragen oder sonstwie reagiert.

Der Trainer unserer D-Jugend hat mich folgendes gefragt:
    Im Spiel hat der gegnerische Trainer nach einer Verwarnung später sogar eine Zeitstrafe bekommen Seine Frage: In der D-Jugend ist ja für Spieler nur eine persönliche Strafe möglich, ein anderer Spieler nimmt den Platz des fehlbaren Spielers ein. Wie ist das bei Trainern? Spielt seine Mannschaft für 2 Minuten mit einem Spieler weniger?

Wir hatten den Fall diese Saison bereits in einem Spiel unserer D-Jugend. Der Schiedsrichter des Spiels sagte, dass in diesem Fall tatsächlich ein Spieler für 2 Minuten auf die Bank muss und dass dieser nicht ersetzt werden dürfe, und so wurde dann auch verfahren.

Zitat

RNL- Presov 36:20 (21:10)

Bis zum 7:6 war's relativ ausgeglichen, dann zogen die Löwen das Tempo an und die Abwehr packte besser zu. Stojanovic stark in Halbzeit 1, Landin noch besser in Halbzeit 2. Petersson, Myrhol und Groetzki bekamen einiges an Ruhepausen, auch Sesum machte dann Platz für Bitz.

Sehr bedauerlich, dass Steinhauser sich am Knie verletzte. Das sah leider nicht gut aus. Gute Besserung an Marius!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin zwar sehr an American Football interessiert, dabei aber in allererster Linie an der NFL, und dort besonders an den 49ers. Die GFL beobachte ich nur am Rande. Wenn, dann interessieren mich die Blue Devils (wg. früherer, erfolgreicherer Zeiten), die Phantoms (da kenne ich jemanden, der da gespielt hat und eng mit dem Team verbunden ist) und die Bandits (der Verein in meiner Umgebung). Ob es zum Besuch eines Spiels reicht? Mal schauen, aber sicher ist das nicht.

"Trainerlegende" Gudmundsson, der einzige,der kein Wechselkonzept hat, wird mit seinen 8 Feldspielern
    dem Tempospiel der Flensburger kein Paroli bieten können.Die nächste Niederlage.

In Flensburg haben schon ganz andere Mannschaften verloren. Von daher wäre eine Niederlage nun nichts, mit was man nicht rechnen könnte/müsste.

Zitat

Weitere 2 Miese für den Isländer (ich sage ausdrücklich nicht Mannschaft, denn die hat´s nicht zu verantworten).

Ah ja! 41 Pluspunkte haben also alleine die Spieler erreicht, für die 7 Minuspunkte aber ist der Trainer alleine verantwortlich? Ich bin ja auch nicht der größte Fan ddavon, dass die Stammspieler fast keine Pause bekommen. Den Trainer aber quasi zum Alleinschuldigen zu machen für die abgegebenen Punkte ist mMn abenteuerlich.

Zitat

Für Platz 6 der RNL am Ende der Saison werden dann die Schuldigen gesucht.

Das bist du sicher schnell fertig mit der Suche ...

... Die eine Ausnahme ist bei mir, dass nicht zum letzten ungelesenen Beitrag sondern zum letzten Beitrag eines Themas gesprungen wird. Ich muss also zum letzten ungelesenen Beitrag zurückscrollen. Die Auswahl der ungelesenenen Themen an sich funktioniert aber problemlos.

Ich nehme an, dass du den ersten ungelesenen Beitrag meinst, oder? ?( Wenn, dann ist es bei mir genauso. Und auch bei mir funktioniert die Auswahl der ungelesenen Themen ohne Probleme.

Einigt euch auf Unendschieden ;)

Mit einer Punkteteilung könnte ich angesichts der Verletzten auf Seiten der Löwen ganz gut leben. Die Hoffnung, ist aber selbstverständlich da, dass beide Pluspunkte in Mannheim bleiben. ;)

Ob die ausverkaufte Halle wirklich etwas bewirken kann bezweifle ich. Diese Saison war die SAP-Arena zweimal ausverkauft. Dabei gab es eine Niederlage (Kiel) und ein Unentschieden (Göppingen).

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ... Niederlage, Unentschieden ... da müsste es jetzt ja einen Sieg geben. :D

Nochmal zur Hallenproblematik. Die SAP-Arena hat zwei Hauptmieter: die Adler Mannheim und die Löwen. Bei den Adlern stehen die (vielen) Termine der ewig langen Vorrunde schon längst fest, und das zieht sich bis zum 26.03.. Daran schließen sich aber Playoffs an. Weil niemand weiß, welche Platzierung die Adler erreichen werden vorab (vor Saisonbeginn!) alle möglichen (!) Termine von vorneherein blockiert. Das sind dann mal locker drei oder vier Termine in einem Zeitraum von SO bis SO, während die Playoffs anstehen. Dazu kommen Termine für Konzerte, und davon gibt es in Mannheim auch nicht gerade wenige. Und dann kommen die Löwen noch dazu. Das alles muss koordiniert werden. Das sind keine einfachen Voraussetzungen, kurzfristig ein Spiel mit potenziell 5-6000 (ode rmehr) Zuschauern in die SAP-Arena zu legen.

In Mannheim kommen die Zuschauer also primär wegen dem Gegner in die Halle? ;)

Unter der Woche, nicht in den Ferien, mit der Fußball-Konkurrenz Bayern gegen Dortmund, allem Anschein nach ja; leider! :/: Allerdings waren das gestern für das, was die Löwen über weite Strecken geboten haben, 5000 Zuschauer zuviel (offizielle Zuschauerzahl: 4254). ;) Gruselig! Technische Fehler, im Dutzend billiger, schlechte Wurfauswahl und -ausführung, zu Beginn ein Stojanovic, der nur dann einen Ball hielt, wenn er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte - *brrrrrrrrr* Die Einwechslung von Landin brachte dann etwas Besserung, da dieser doch den einen oder anderen Ball entschärfen konnte. Im ANgriff fand ich das aber weiterhin übelst, was die Löwen gezeigt haben.

Immerhin mit 12:12 in die Halbzeit, danach 14:12, da sah's passabel aus, aber dann war wieder Schicht im Schacht. Gut aber, dass die Löwen Moral gezeigt haben und nie aufgesteckt haben. Landin weiterhin gut, teilweise noch besser, daber mit am wichtigsten fand ich, dass die Abwehr sich besser bewegt und energischer zugepackt hat. Vprne wurde außerdem etwas entschlossener agiert, und Großwallstadt hatte da nichts mehr zuzusetzen. Über das ganze Spiel betrachtet fand ich beim TVG das Rückzugsverhalten sehr gut! Es gab praktisch keine Chance für die Löwen, einen Tempogegenstoß mit einem langen Pass vom Torwart zum Außen durchzuziehen. Karason zu Beginn sehr stark, aber ihm ging dann doch deutlich die Puste aus. Wolff machte seine Sache im Tor prima, wurde aber gegen Ende ab und an von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Zur Trainer-Doppelspitze äußere ich mich nicht weiter, nur eins. Das Gespann David/Meisinger wirkte auf mich nicht gerade kordiniert.

Fazit für mich: So wie in diesem Spiel sehen die Löwen am Samstag gegen den HSV kein Land. Aber die Moral, der Wille, den das Team gezeigt hat, sorgte doch noch für ein Erfolgserlebnis. V.a. angesichts der Punktverluste von Flensburg und Hamburg zwei sehr wichtige Punkte für die Löwen, die möglicherweise letztes Jahr nicht in Mannheim geblieben wären.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass deutlich mehr Zuschauer gegen Minsk, Szeged, Zagreb und Schaffhausen kommen würden als jetzt in der Gruppenphase im EHF CUp. Man hätte diese Spiele doch auch nicht in der SAP Arena durchgeführt, sondern in einer kleineren Halle.

Bei den vier Mannschaften magst du recht haben. Nur gibt es in jeder CL-Gruppe mindestens ein Team, bei dem die Löwen in die SAP-Arena gegangen wären. Das wäre gegen Barcelona oder Veszprem oder Madrid sicher der Fall gewesen.

nun man hat bei den RNL gesehen dass der Ausfall von KEDR letztlich nicht zu kompensieren war

Ich finde, dass sie sich dafür noch ganz ordentlich geschlagen haben.

Der Anfang vom Ende für die Löwen war ein vergebener Siebenmeter von Schmid beim Stande von 21:21 und ein darauf folgender Patzer von Stojanovic beim 22:21. Anschließend ein Offensivfoul und nach dem 23:21 war die Messe quasi gelesen.

Sehe ich absolut genauso.