In einem etwas älteren Beitrag zum selben Thema (der hier) ist schon mal von einer abweichenden Spielfolge in Hin- und Rückrunde die Rede gewesen, deren Sinn sich mir nun überhaupt nicht erschliesst (in der LNH gibt es das). Scheinbar sollen dann bestimmte Partien gezielt auf bestimmte Termine geparkt werden, was bei dem bisherigen System mit dem Regelschlüssel nicht so ist.
Ich sehe den Vorschlag mit der von der Vorrunde abweichenden Rückrunde:
* Die Vorrunde wird ganz normal gespielt, ohne z.B. bewusst Spiele wie THW gegen Flensburg, HSV gegen Löwen oder Füchse gegen THW auf einen Termin im Dezember zu legen. Also alles wie gehabt.
* Nach dem 17. Spieltag wird Bilanz gezogen, und am 18. Spieltag spielen (jeweils die Platzierungen nach dem 17. Spieltag): 18. gegen 1., 17. gegen 2., 16. gegen 3. usw. (Heimrecht natürlich "passend" zur Hinrunde), am 19. Spieltag spielen 17. gegen 1.,18. gegen 2. o.ä.. Damit würde es am 34. Spieltag zum Rückspiel zwischen dem Vorrundenersten und -zweiten kommen, der 3. der Hinrunde würde auf den 4. der Hinrunde treffen usw.. Die Termine wären damit nicht für bestimmte Spiele bewusst ausgesucht, sondern würden sich an den Vorrundenplatzierungen orientieren.
Hattest du das auch gemeint, oder was anderes? Und/oder habe ich jetzt den Vorschlag komplett missverstanden?