Einigt euch auf Unendschieden ![]()
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. Februar 2013 um 13:58
-
-
Einigt euch auf Unendschieden

Mit einer Punkteteilung könnte ich angesichts der Verletzten auf Seiten der Löwen ganz gut leben. Die Hoffnung, ist aber selbstverständlich da, dass beide Pluspunkte in Mannheim bleiben.
Ob die ausverkaufte Halle wirklich etwas bewirken kann bezweifle ich. Diese Saison war die SAP-Arena zweimal ausverkauft. Dabei gab es eine Niederlage (Kiel) und ein Unentschieden (Göppingen).
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke ... Niederlage, Unentschieden ... da müsste es jetzt ja einen Sieg geben.

-
Ziemlich erschreckend, was Kronau da bisher spielt - besonders in der Abwehr. Dass man vorne vielleicht nicht die Alternativen hat - ok. Aber hinten kann man sich in so einem Spiel nicht so stümperhaft präsentieren.
P.S. Erinnert ein bisschen an das Spiel gegen den THW
-
...Hamburg


-
Kieler Dank geht nach Hamburg !

-
... Ob die ausverkaufte Halle wirklich etwas bewirken kann bezweifle ich ...
Die Halle war wohl an die vielen HSV-Fans ausverkauft. Im TV kam es zeitweilig so rüber als seien sie in der Mehrzahl. -
die 20 hamburger fans meinst du?musst ein anderes spiel gesehen haben
-
die 20 hamburger fans meinst du?musst ein anderes spiel gesehen haben
Gesehen und nicht zu überhören, wenigstens im TV

-
in der arena war da ehrlich gesagt kaum was zu hoeren..und gute stimmung bei den rnl fans trotz niederlage..vorbildlich
-
Verkaufe Sesum
HH mit einer super Abwehr und organisiertem Angriff. Zahnlose Löwen ohne Einstellung zum Spiel.
Sesum wird zum Fall für den Psychater, gemeinsam mit Sigurmannsson in der Abwehr zudem fürchterlich. Vorne wollten wohl lediglich Andy Schmid, Petersson, Myrhol und später auch Isaias Guardiola gewinnen. Eine blutleere Vorstellung der Löwen, zudem Bitter Sieger im TW-Duell.
Absolut verdienter Sieg der Hamburger. Duvnjak hat mir sehr gut gefallen. -
Du hast das Spiel der Löwen gegen den TVG nicht gesehen, richtig?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast recht
umd manchmal lässt man sich auch von Tabellenständen irritieren
Ich bin wirklich davon ausgegangen das es eine klare Sache für die Löwen wird
MfG
-
Der HSV wird zum Meistermacher 2013! Herzlichen Glückwunsch an den THW! Jetzt sollten alle Hoffnungen auf einen anderen Meister 2013 als Kiel begraben sein.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, macht mir das offensichtlich schwache Auftreten der "zahnlosen" Löwen Mut auf den 13. März.....
-
unabhängig von dem heutigen spielausgang war es eh klar, dass die löwen keinerlei chancen auf irgendeine meisterschaft haben, dazu ist kiel schlichtweg zu stark und die löwen eben nicht auf augenhöhe, hat man ja im heimspiel gegen kiel deutlich gesehen...dasss kiel meister wird war vor der partie klar und ist es jetzt erst recht...für die RNL geht es ausschliesslich um die CL-Quali......
warum Sesum dem praktisch nichts gelang heute im Angriff durchspielen durfte war mir offen gesagt auch ein rätsel...ansonsten habe ich die leistung der RNL gar nicht so negativ gesehen, es ewar letztlich ein durchhänger von c.a 10 minuten der die mannschaft deutlich zurückwarf und auf die verliererstrasse schickte...der Rückraum links war durch den Ausfall von Du Rietz und die geistige und körperliche Abwesenheit von Sesum praktisch nicht besetzt, die Abwehr leider vor allem in Halbzeit 1 nicht auf der Höhe und Landin erst dann stark als das Spiel schon verloren war
aber das team hat nie aufgesteckt, bis zum Schlusss dann ordentlich weitergespielt und auch die Stimmung auf den Rängen war sehr positiv
-
Knackpunkt im Spiel der RNL war aus meiner Sicht weniger der Angriff: gegen die sehr gute Innendeckung des HSV taten sich Myrhol und Sesum zwar schwer, aber der Weg über die Außen funktionierte stattdessen ganz gut.
Was aus Sicht der RNL schlimm war, war die Leistung von Roggisch (der sich viel zu häufig einfach verladen ließ; und auch die Innenverteidigung im Gegensatz zur Hinrunde nicht organisiert bekam bzw. mit seinen Nebenleuten nicht gut zusammenspielte), aber vor allem Petersson, der einen rabenschwarzen Tag erwischte (auch in der Abwehr!). Die beiden waren im Hinspiel bzw. in der gesamten Hinserie (neben Gensheimer und Landin) noch Leistungsträger gewesen.
Taktisch hat Schwalb auch gewonnen. Seine Entscheidung, die gesamte Spielzeit 6:0 zu spielen, war richtig gewesen. Und aus der Not (Hens fehlte) entstand das Konstrukt Duvnjak RL - Kraus RM, das sich insbesondere durch Kraus' schnelle Antritte und guten Pässe positiv auswirkte.
Gudmundsson hatte taktisch (mal wieder?) nichts entgegenzusetzen. Allerdings war seine Entscheidung, Petersson herauszunehmen, richtig gewesen. Aber da war das Spiel bereits entschieden. -
Taktisch hat Schwalb auch gewonnen. Seine Entscheidung, die gesamte Spielzeit 6:0 zu spielen, war richtig gewesen. Und aus der Not (Hens fehlte) entstand das Konstrukt Duvnjak RL - Kraus RM, das sich insbesondere durch Kraus' schnelle Antritte und guten Pässe positiv auswirkte.
Gudmundsson hatte taktisch (mal wieder?) nichts entgegenzusetzen. Allerdings war seine Entscheidung, Petersson herauszunehmen, richtig gewesen. Aber da war das Spiel bereits entschieden.Einverstanden ... Wobei nach meinem Eindruck das Fehlen von Hens den HSV *in diesem Spiel* eher stärker gemacht hat, weil die Deckung so besser stand.
-