Beiträge von MoRe99

Grundsätzlich finde ich das gut und ähnliches gibt es bereits in anderen Sportarten (z.B. Pfiff des Tages im Aktuellen Sportstudio). Es kann den Zuschauern einen Einblick in die Sichtweise der Schiedsrichter sowie aktuelle Regel-Interpretationen geben und so die Fans ein wenig sensibilisieren. Andererseits ist es ein schmaler Grat, weil der Verband bzw. die HBL ihre Schiedsrichter auch nicht öffentlich bloß stellen sollten (falls mal ein Pfiff komplett daneben war.)

Wurde der Pfiff des Tages im Aktuellen Sportstudio nicht genau deshalb schon wieder eingestellt?

... Bei aller Euphorie sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren. ...

Manchmal wäre es auch gut, erstmal eine Stellungsnahme des Vereins abzuwarten, bevor man sich zu sehr aufregt. ;):bier: Sicherlich kein Ruhmesblatt, aber u.U. schnell zu klären. Wahrscheinlich wollte Roth einfach mal wieder nach Dortmund und brauchte einen Grund. ;)

Da wo heute die dänische Schule in Schleswig steht, waren in den 60er Jahren keine Bauernhäuser sondern Kasernen.

Verdammt, die schummeln beim Tatort? Skandal! :mad:;)

Zitat

.....Und die dänische Kommissarin aus Flensburg ist eigentlich aus Schweden..... ;)

Egal, ich fand die dennoch ganz knuffig. :)

Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.

Volle Zustimmung! Die Löwen nach durchwachsenem Auftakt (5:5) sehr spielfreudig. Drei Offensivfouls der Mindener hintereinander wurden von den Löwen jeweils eiskalt bestraft. GWD hatte in der Folgezeit große Probleme im Angriff. Technische Fehler, die von der sehr aggressiven und aufmerksamen Abwehr erzwungen wurden, da oft Zeitspiel angezeigt war, konnte vom Angriff der Löwen in Treffer umgesetzt werden. Anders als noch gegen Essen war die Chancenverwertung wirklich gut, und da Landin wie bereits am Mittwoch erneut überzeugen konnte (MI: 19 Paraden in 47 Minuten, SA: 18 Paraden in 43 Minuten) wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf +14 an. Am Ende ließ die Konzentration bei den Löwen etwas nach, auch die Abwehr war nicht mehr so kompakt. Kim Ekdahl du Rietz sorgte kurz vor Schluss dafür, dass es doch ein zweistelliger Torabstand war. Schön übrigens, dass Denni Djozic, der nach überstandener Verletzung auf der ungewohnten RA-Position ein paar Minuten Einsatzzeit bekam, seinen ersten Bundesligatreffer erzielen konnte. Die komplette Bank der Löwen sprang auf, und die Zuschauer waren komplett aus dem Häuschen. Nach dem Schlusspfiff wurde Djozic dann von Petersson und Roggisch auf den Schultern getragen, ehe ihn das ganze Team mehrmals in die Luft warf. Das waren tolle Szenen. Schade, dass die Löwen nur noch ein Heimspiel in dieser Saison haben.

Beim Spiel der Rhein-Neckar Löwen gestern abend gegen Essen wurde angekündigt, dass das Rhein Neckar Fernsehen das Spiel der Löwen gegen Göppingen sowie das Finale live überträgt.

Das mit der Tordifferenz hat nicht so richtig geklappt. Zu viele Fahrkarten der Löwen, ansonsten wäre das eine ganz dicke Packung für Essen geworden.

Die Löwen begannen sehr stark in der Abwehr, hinter der Landin schlussendlich auf fast 20 Paraden kam. Vorne wurde konsequent abgeschlossen, was zu einem 4:0 führte. Nach der Auszeit der Essener war bei den Löwen Sand im Getriebe, und promt stand es 5:5. Danach zeigte sich die Heimmannschaft wieder konzentrierter und ging mit einem 15:7 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es dann bis auf 19:9, ehe Essen drei Tore in Serie gelangen. Auszeit von Gudmundsson, dann lief es wieder besser, und kurz vor Schluss hatten die Löwen die Chance, das Ergebnis des Hinspiels zu egalisieren. Allerdings wurde da nicht zwingend genug agiert, und Essen konnte in der Schlusssekunde noch zum 21:29 treffen.

Roggisch spielte in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr, Petersson hatte schon etwa Mitte der ersten Halbzeit Feierabend, Myrhol und Sesum bekamen ihre Pausen, auch Andy Schmid musste nicht in jedem Angriff mitmischen, Jonas Maier kam in der 47. Minute für Landin und gegen Ende kam dann auch noch David Schmidt auf RR. Das Motto war also, Kräfte zu sparen für die kommenden Spiele. Schön war, dass Stojanovic und Djozic sich mit aufwärmten, auch wenn beide nicht eingewechselt wurden. Insgesamt ein eher entspanntes Spiel, wobei kurz vor Schluss bei einer Rangelei zwischen Gedeon Guardiola und Leenders dem Spanier beinahe sein Temperament durchgegangen wäre. Die Schiedsrichter Gerhard/Küsters mit einer weitgehend unauffälligen Spielleitung, wobei das Spiel auch nicht allzu schwer zu leiten war.

Alles andere als ein Sieg wäre im Hinblick auf die direkte CL-Quali eine mittlere Katastrophe für die Löwen. Das wird aber nicht passieren. Ich setze darauf, dass der Aufwärtstrend bei KEdR anhält und dass der erste Anzug den Grundstein für den Erfolg legt. Keine Auswärtsfahrten, zuletzt für die meisten ein paar Tage Ruhe, das muss - und wird - reichen.

Zitat

[quote='Rollmops','index.php?page=Thread&postID=724986#post724986']
    Ich habe Doppelspieltag nicht so verstanden. Ich denke, jede Mannschaft hat dann an diesem Wochenende ein Heim- und ein Auswärtsspiel.

So hatte ich das auch verstanden. Mit dieser Idee kann ich mich durchaus anfreunden (im Gegensatz zur Endspiel-Idee).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In Hamburg kommen die Zuschauer um den Gegner zu sehen, in Kiel geht man in die Halle um die eigene Mannschaft zu sehen. Das eine nennt man Eventzuschauer, das andere Identifikation.

Ist in Manheim auch nicht anders. Deshalb finde ich neben dem Zuschauerschnitt eine andere Zahl nicht ganz unwichtig, nämlich die niedrigste Zuschauerzahl in der Saison. Das sind bei den Löwen 4264 im Mittwochsspiel gegen Großwallstadt. Wenn an der Stelle bei den Löwen mal eine 5000 oder gar 6000 steht, dann hast du ein Stammpublikum, auf dem man schon besser aufbauen kann.

Aber davon ganz abgesehen, die Verlogenheit dieses Forums stinkt doch zum Himmel. Hier gibt ja es soviele Gutmenschen, die nur positiv schreiben und sich niemals negativ über andere Mannschaften äußern würden. Ganz speziell die Berliner, eine Augenweide von sportlich fairen Fans. Im Gegensatz dazu die Magdeburger, siehe oben - unterste Schublade. Und wenn sie nur ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, das "ganz zufällig" alle Linkshänder von einer Mannschaft krankenhausreif geschlagen werden.

Verkleistert Euch mal ruhig weiter die Augen.

Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr so richtig zurückhalten kann.

1. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Team in einem Spiel gegen die Löwen (oder auch in einem "neutralen" Spiel) überhart einsteigt, dann schreibe ich das auch. Ich bin mir sehr sicher, dass das hier für die allermeisten gilt. Und wenn das Finanzgebaren eines Teams kritikwürdig ist, dann gibt es genug User, die das auch äußern, auch wenn es nicht der eigene Veren ist.

2. Was an sportlich-fairen Fans negativ sein soll habe ich in meinen bisherigen 48 Lebensjahren noch nicht gelernt und werde es in meinen noch verbleibenden xx Lebensjahren wohl auch nicht mehr lernen.

3. Das die Löwen drei Spieler des SCM "krankenhausreif geschlagen" haben ist ja wohl der Gipfel! Wenn dem so ist dann erstatte Anzeige wegen Körperverltzung. Wie vorgestern z.B. van Olphen einmal bei Petersson in der Wurfarm gegriffen hat würde deiner Definition zufolge "versuchte Körperverletzung" sein. Achnee, das würdest du ja wohl anders sehen. Von daher folgender Vorschlag: zieh doch bitte mal die dicke rot-grüne Brille ab! Das erweitert den Horizont, verschafft neue Perspektiven und Einsichten. Versuch' es mal, tut gar nicht weh! :)

So'n Schiet Herr Storm. Noch eine Defizitveranstaltung mehr..... ;)

Endlich mal einen Erfolg für die Mannheimer? Es wäre in der Tat an der Zeit. Wobei natürlich auch bei MD die letzte Pokal auch schon ewtas Staub angesetzt hat. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass auch der "Pipi-Cup" für den gemeinen Fan einen Reiz haben kann. Das wird Theo vielleicht ja jetzt auch mal überlegen.....

Ein finanzielles Defizit wird's wohl werden, und in der Situation der Löwen ist das sicher nicht so toll. Bin mir aber sicher, dass die Sponsoren, sollte es endlich einen Titel geben, ein bisschen tiefer in die Schatulle greifen werden. Und für uns Fans der Löwen wäre ein Titel eine Erlösung, das gebe ich zu, denn das Gerede vom titellosen Club wäre dann vorbei.

Zum Spiel: sehr intensiv geführt, sehr verbissen, und teilweise sehr hart. Die beiden montenegrinischen Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag (hoffe ich für sie, denn wenn das Topform war ... 8o:nein: ), und die Löwen könnten sich mehrmals bedanken, dass die Schiedsrichter eher in ihrem Sinn gepfiffen haben. Dennoch gab es auch einige Szenen, bei denen die Löwen eher benachteiligt wurden. Eine klare Linie konnte ich bei den beiden jedenfalls nicht erkennen.

Sehr enges Spiel in der ersten Halbzeit, da sich die Löwen dermaßen viele Fahrkarten erlaubten, dass ich mir meine verbliebenen Haare beinahe noch ausgerupft hätte. :wall: Dass die Löwen dennoch nur 11 Gegentore kassierten lag nicht unbedingt an Landin. Der bekam kaum eine Hand an den Ball, aber es kam wenig auf sein Tor, da die Abwehr der Löwen mit dem zurückgekehrten Roggisch, den SCM vor große Probleme stellte.

In der zweiten Halbzeit kam Landin aber richtig gut ins Spiel, nahm mit der weiterhin engagierten Abwehr den ein oder anderen Ball weg und im Angriff wurde endlich konsequent abgeschlossen. Als die Löwen dann mal sieben Tore vor waren war für mich das Spiel mehr oder minder entschieden. Klasse, wie Andy Schmid wieder aufspielte (trotz zweier verworfener Siebenmeter), klasse auch, wie die Löwen sich nahezu zerrissen haben, um den SCM nicht mehr aufkommen zu lassen. Roggisch hatte großes Glück, dass seine Aktion gegen Jurecki nicht mit zwei Minuten geahndet wurde. Die dritte Zweiminutenstrafe gegen Landsberg könnte in einem Lehrfilm vorkommen mit dem Titel "Wie bettel ich erfolgreich um eine Zeitstrafe?". Er hatte ja recht damit, dass Myrhol ihn gefoult hatte, aber dem Schiedsrichter hinterher zu laufen, ihn an der Schulter anzufassen, ihn dann anzuschreien (alles OHNE Zeitstrafe!) und dann einen Stuhl umzutreten ... das hat schon was! ;)

Am Schluss fiel der Sieg wohl ein bisschen zu hoch aus, war aber dennoch verdient.

Morgen Abend gilt's - 3 Tore Rückstand aufholen ist machbar, aber auch nicht selbstverständlich - ich schätze es wird ein Spiel auf höchstem kämpferischem Niveau - Handball, wie ich ihn mag (aber bitte ohne Verletzungen) ...

Bin in der Halle und hoffe auf eine tolle Stimmung. Viele Event-Fans dürften sich nicht in die GBG-Halle verirren, das dürfte helfen. :D

KEDR bleibt bis 2015 bei den Löwen - yesss!

YES! Dauerte ja schon lange, und immer hieß es, es wären nur noch Kleinigkeiten. Bin froh, dass das Thema jetzt durch ist. Und dann auch noch für zwei Jahre, das ist klasse! Ich hatte eher damit gerechnet, dass nur um ein jahr verlängert wird. Freut mich umso mehr, dass es nun zwei Jahre sind. :)

Sesum hat durchaus schon mehrere Siebenmeter für die Löwen geworfen und auch verwandelt. Am Mittwoch war er ansonsten sehr effektiv. Ich hoffe, dass er diese Form mal konservieren kann. Groetzki hatte in den letzten Spielen viele gute Szenen und war fast durchweg sehr treffsicher. Da mache ich mir jetzt (noch) keine Gedanken darüber, ob ihm das Spiel gegen den VfL einen Knacks gegeben hat.

Schindler habe ich, wie schon erwähnt, nicht ganz so gut gesehen. Ich fand ihn v.a. im Angriff eher schwach, in der Abwehr war's anders. Und Mahé? Der balanciert mMn in jedem Spiel auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Grandios, mit welchem Tempo er agieren kann, aber ganz schwach, dass er andauernd diskutieren muss (mit wirklich jedem auf und neben dem Feld). Und dazu muss er ruhiger werden und darf nicht versuchen, etwas ganz schnell zu erzwingen. Sollte er das schaffen kann er ein herausragender Spieler werden.

Was war mit Schindler?
    Eigentlich in den letzten Spielen der konstanteste Spieler beim VFL..aber gestern 0 Tore was war da los?

Schindler spielte schwach, finde ich. Da war wenig Dynamik da, und keine wirkliche Durchschlagskraft.

Zitat

Ich schätze mal stark das der Vfl durch die Ausfälle von Putics und Krause mit Larsson auf RL gespielt hat.
    1 Tor von Larsson..für die "Königsposition" einfach zu wenig!

Nicht ganz richtig. Larsson fing auf RM an, mit Mahé als LA. Außerdem hat er sich im Lauf des Spiels verletzt und konnte von da an nicht mehr so richtig mit volller Kraft agieren.

..so brachte man sich selbst in schwierigkeiten

... unterstützt von den beiden Unparteiischen, die in der zweiten Halbzeit eine üble Phase hatten, die den sonst ganz passablen Eindruck ziemlich getrübt hat. Da hatte ich den Eindruck, dass sie stark darauf bedacht waren, nicht als Heimschiedsrichter zu gelten. Wie gesagt: ca. 50 Minuten eine passable Leistung, aber diese 10 Minuten gehen mal gar nicht. :nein:

Zum Spiel an sich: Die Löwen mit einer Überraschung zum Anpfiff. Nicht Niklas Landin stand im Tor, auch nicht Tomas Svensson, der sich mit aufwärmte, sondern Jonas Maier. 8o Eine Maßnahme, die sich lange Zeit auszahlte, denn Gummersbach schien ein wenig irritiert zu sein und konnte sich nicht richtig auf Maier einstellen. Auf Seiten des VfL Rezar im Tor mit einer richtig guten Leistung in der esrten Halbzeit. Nach ausgeglichenem Start setzten sich die Löwen dann mit 6:3 ab, und als es später 13:9 stand dachte ich, die Löwen würden das Spiel in den Griff bekommen. Das 14:11 zur Halbzeit empfand ich als leistungsgerecht, zumal sich die Löwen das Leben mit verworfenen Siebenmetern und vergebenen freien Chancen (Groetzki, Myrhol, Sigurmannsson) selber schwer machten.

Rezar kassierte zu Begin der zweiten Halbzeit zwei "Gurken", die den Löwen halfen, die sich gegen eine offensivere Deckung des VfL schwer taten. Bei 19:16 dachten sich dann die Schiedsrichter wohl, dass das Spiel viel zu ruhig war. Drei Zweiminutenstrafen auf einen Schlag (Gedeon und Isaias Guardiola sowie Kentin Mahé), wenig später noch eine gegen Petersson ... da kam Stimmung auf in der SAP-Arena. :wall::D Bei 19:18 der Torwartwechsel bei den Löwen. Dann stand es plötzlich 20:20, wenig später 22:22. Als die Löwen dann 24:22 führten wollte Landin Sigurmnannsson mit einem langen Ball bedienen, aber Santos (der mMn im Angriff und wenn er kurz gegen Schmid gedeckt hat ein gutes Spiel machte) war mit zurück gelaufen und fing den Ball ab. Wichtig, dass Landin danach gegen Zrnic sehr stark agierte und kurz danach erneut, dieses Mal gegen Mahé. Petersson scheitert bei einem Tempogegenstoß an Rezar, den Abpraller sichert sich Sesum, der dabei von drei Gummersbachern bedrängt wurde, aber dennoch einnetzen konnte. Damit war die Messe gelesen.

Der Sieg fiel vielleicht um zwei, drei Tore zu hoch aus. Hätten die Löwen ihre Chancen aber besser verwertet, v.a. bei den Siebenmetern (vier Stück verbaselt!), dann wäre das Spiel schneller entschieden gewesen. Nun denn, die Löwen holen zwei Punkte in einem Spiel, das in den letzten Jahren wohl eher nicht gewonnen worden wäre.