So'n Schiet Herr Storm. Noch eine Defizitveranstaltung mehr..... 
Endlich mal einen Erfolg für die Mannheimer? Es wäre in der Tat an der Zeit. Wobei natürlich auch bei MD die letzte Pokal auch schon ewtas Staub angesetzt hat. Aus eigener erfahrung weiß ich, dass auch der "Pipi-Cup" für den gemeinen Fan einen Reiz haben kann. Das wird Theo vielleicht ja jetzt auch mal überlegen.....
Ein finanzielles Defizit wird's wohl werden, und in der Situation der Löwen ist das sicher nicht so toll. Bin mir aber sicher, dass die Sponsoren, sollte es endlich einen Titel geben, ein bisschen tiefer in die Schatulle greifen werden. Und für uns Fans der Löwen wäre ein Titel eine Erlösung, das gebe ich zu, denn das Gerede vom titellosen Club wäre dann vorbei.
Zum Spiel: sehr intensiv geführt, sehr verbissen, und teilweise sehr hart. Die beiden montenegrinischen Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag (hoffe ich für sie, denn wenn das Topform war ... 
), und die Löwen könnten sich mehrmals bedanken, dass die Schiedsrichter eher in ihrem Sinn gepfiffen haben. Dennoch gab es auch einige Szenen, bei denen die Löwen eher benachteiligt wurden. Eine klare Linie konnte ich bei den beiden jedenfalls nicht erkennen.
Sehr enges Spiel in der ersten Halbzeit, da sich die Löwen dermaßen viele Fahrkarten erlaubten, dass ich mir meine verbliebenen Haare beinahe noch ausgerupft hätte.
Dass die Löwen dennoch nur 11 Gegentore kassierten lag nicht unbedingt an Landin. Der bekam kaum eine Hand an den Ball, aber es kam wenig auf sein Tor, da die Abwehr der Löwen mit dem zurückgekehrten Roggisch, den SCM vor große Probleme stellte.
In der zweiten Halbzeit kam Landin aber richtig gut ins Spiel, nahm mit der weiterhin engagierten Abwehr den ein oder anderen Ball weg und im Angriff wurde endlich konsequent abgeschlossen. Als die Löwen dann mal sieben Tore vor waren war für mich das Spiel mehr oder minder entschieden. Klasse, wie Andy Schmid wieder aufspielte (trotz zweier verworfener Siebenmeter), klasse auch, wie die Löwen sich nahezu zerrissen haben, um den SCM nicht mehr aufkommen zu lassen. Roggisch hatte großes Glück, dass seine Aktion gegen Jurecki nicht mit zwei Minuten geahndet wurde. Die dritte Zweiminutenstrafe gegen Landsberg könnte in einem Lehrfilm vorkommen mit dem Titel "Wie bettel ich erfolgreich um eine Zeitstrafe?". Er hatte ja recht damit, dass Myrhol ihn gefoult hatte, aber dem Schiedsrichter hinterher zu laufen, ihn an der Schulter anzufassen, ihn dann anzuschreien (alles OHNE Zeitstrafe!) und dann einen Stuhl umzutreten ... das hat schon was! 
Am Schluss fiel der Sieg wohl ein bisschen zu hoch aus, war aber dennoch verdient.