Ja, ja so kennen wir den Vedran! Spielt wie in einer Altherren-Mannschaft nach dem Motto: Rennen müssen die Jungen!
Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
-
- [28. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
31. März 2013 um 23:38
-
-
Was war mit Schindler?
Eigentlich in den letzten Spielen der konstanteste Spieler beim VFL..aber gestern 0 Tore was war da los?Zrinic wieder so ein Spiel wo man sich fragt, der kleine Schröter sitz neben der Bank und kann noch auf den Spielberichtsbogen genommen werden..wieso tut das ein Herr Kurtagic nicht?
Ich schätze mal stark das der Vfl durch die Ausfälle von Putics und Krause mit Larsson auf RL gespielt hat.
1 Tor von Larsson..für die "Königsposition" einfach zu wenig!RNL 4 7m verworfen..hat Mannheim so schlecht geworfen oder Rezar gut gehalten?
Santos mit dem ersten Spiel bei dem man verstanden hat warum er von allen Seiten als Top Talent bezeichnet wurde.
6 Treffer von LA hatten wir schon lange nicht mehr..
Mahe gutes Comeback
Alles in einem: Niemand hatte mit Punkten hier gerechnet! Aber man hätte mind 1 holen dürfen
Jetzt 10 Tage Pause und dann gegen Burgdorf und hoffentlich wieder mit Krause und Putics

-
Wenn der VfL gegen Hannover so spielt wie gestern könnte da was drin sein...
-
Was war mit Schindler?
Eigentlich in den letzten Spielen der konstanteste Spieler beim VFL..aber gestern 0 Tore was war da los?
Schindler spielte schwach, finde ich. Da war wenig Dynamik da, und keine wirkliche Durchschlagskraft.Zitat
Ich schätze mal stark das der Vfl durch die Ausfälle von Putics und Krause mit Larsson auf RL gespielt hat.
1 Tor von Larsson..für die "Königsposition" einfach zu wenig!
Nicht ganz richtig. Larsson fing auf RM an, mit Mahé als LA. Außerdem hat er sich im Lauf des Spiels verletzt und konnte von da an nicht mehr so richtig mit volller Kraft agieren. -
zu den Löwen:
Groetzki hatte tatsächlich einen gebrauchten Tag, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ihm das auch ohne Psychsotherapeuten schon am Sonntag in Magdeburg nicht mehr nachhängen wird. Solche Tiefs zeigt er ab und zu mal, alles in allem spielt er dennoch eine konstant gute Runde. Ich fand es auch richtig, nicht Guardiola für ihn zu bringen, da wir ansonsten völlig um unsere Chancen im Gegenstoß gebracht worden wären. Letztendlich macht Groetzki in eben solch einem Gegenstoß auch ein mitentscheidendes Tor. Und wer sollte sonst eigentlich 7m werfen, wenn Schmid 2 mal verworfen hat??? Sesum hat noch NIE einen 7m getroffen, seit er bei den Löwen ist! Ich hätte mir Sigurmansson gewünscht, aber sonst fällt mir wirklich niemand ein...
Ich glaube nicht, dass Landin wirklich verletzt oder angeschlagen war. Ich vermute, dass man in den entscheidenden Spielen der kommenden Wochen (2 x Magdeburg, Berlin usw.) auf Svensson als Backup für Landin setzen wird. Svensson wirkt für sein Alter extrem fit , war nicht umsonst einer der weltbesten Torleute und trainiert ja scheinbar noch immer regelmäßig mit den Jungs mit. Und damit man sich dann nicht nachsagen lassen muss, dass Maier nur "proforma" im Löwen-Kader steht, hat man ihm im vermeintlich leichtesten Heimspiel der Saison (nichts für ungut liebe Gummersbacher) Einsatzzeit gegönnt. Maier war tatsächlich sehr solide, aber soooo überragend gut war er auch nicht - viele freie Gummersbacher Würfe waren dabei totale Körpertreffer. Als Landin am Schluss reinkam, hat man den Gummersbachern sofort angemerkt, dass Ihnen unser Däne großen Respekt eingejagd hat.
Sesum war tatsächlich richtig stark, aber das war auch mal nötig, zumal du Riez nach seiner Verletzungspause noch sehr, sehr gehemmt wirkte. Ich persönlich glaube übrigens, dass du Riez Leistung auch über Erfolg und Misserfolg gegen Magdeburg entscheiden wird.
zu Gummersbach:
Ich kannte Zrnic sonst imnmer als echten Leader, aber der wirkte tatsächlich beängstigend lustlos. Schindler fand ich ganz solide zumindest deutlich stärker als der vielgelobte Larsson. Rezar hab ich noch nie so gut gesehen (auch wenn man sagen muss, dass sich zu einigen Riesen-Paraden gerade anfangs der 2. Halbzeit auch ein paar üble Gegentore gesellten). Santos war stark, überzieht dann aber etwas, als er in der entscheidenden Phase aus dem Rückraum (!) von Guardiola geblockt wird oder prinzipiell einige Würfe "verweigerte", nachdem Landin für Maier zwischen die Pfosten gerückt war.
Und apropos "überziehen": Mahe war der überragende Gummersbacher aber scheitert dann in der Schlussphase mit unvorbereiteten, total überhasteten Würfen und schadet seinem Team ununterbrochen durch Diskutieren mit Schiedsrichtern (und mit den gab es für die Gummersbacher wahrlich nichts zu diskutieren), Gegenspielern, Mitspielern und dem eigenen Coach.
-
Sesum hat durchaus schon mehrere Siebenmeter für die Löwen geworfen und auch verwandelt. Am Mittwoch war er ansonsten sehr effektiv. Ich hoffe, dass er diese Form mal konservieren kann. Groetzki hatte in den letzten Spielen viele gute Szenen und war fast durchweg sehr treffsicher. Da mache ich mir jetzt (noch) keine Gedanken darüber, ob ihm das Spiel gegen den VfL einen Knacks gegeben hat.
Schindler habe ich, wie schon erwähnt, nicht ganz so gut gesehen. Ich fand ihn v.a. im Angriff eher schwach, in der Abwehr war's anders. Und Mahé? Der balanciert mMn in jedem Spiel auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Grandios, mit welchem Tempo er agieren kann, aber ganz schwach, dass er andauernd diskutieren muss (mit wirklich jedem auf und neben dem Feld). Und dazu muss er ruhiger werden und darf nicht versuchen, etwas ganz schnell zu erzwingen. Sollte er das schaffen kann er ein herausragender Spieler werden.
-
Bei dem Spiel kann man doch wieder genau erkennen wie es um die Kondition der Spieler steht. In den letzten 5 Minuten ein
0:5 Lauf. Die Bälle werden vorne einfach weggeschmissen. Wenn ein Spieler konditionelle Probleme bekommt läßt auch die Konzentration nach. Das ist früher unter anderer sportlicher Leitung nicht immer so passiert. -
Bei dem Spiel kann man doch wieder genau erkennen wie es um die Kondition der Spieler steht. In den letzten 5 Minuten ein
0:5 Lauf. Die Bälle werden vorne einfach weggeschmissen. Wenn ein Spieler konditionelle Probleme bekommt läßt auch die Konzentration nach. Das ist früher unter anderer sportlicher Leitung nicht immer so passiert....und deswegen kann man ja auch "guten Mutes" (oberberg aktuell) in die Partie vs. Hannover gehen.
Die sind sicher lauffaul (
), träge und wir kontern sie einfach aus.
Tja Emir! Fehler in der Vorbereitung (?) rächen sich oft zur Unzeit!
Und man wird scheinbar auch nicht schneller, wenn es gegen den Abstieg geht (oder man heisst Minden, Neuhausen, Großwallstadt, Essen... die alle munter punkten)!?
Vermute, dass der Emir am Samstag die ein oder andere Überraschung (?) (sicher am Ticker) verfolgen darf. Da sind nämlich zwei "amüsante" Paarungen dann am Laufen! -
Emir am Samstag die ein oder andere Überraschung (?) (sicher am Ticker) verfolgen darf. Da sind nämlich zwei "amüsante" Paarungen dann am Laufen!
Ich wusste gar nicht, das es auf einem Golfplatz einen Ticker gibt.....................

-
Zitat von »VfL« Emir am Samstag die ein oder andere Überraschung (?) (sicher am Ticker) verfolgen darf. Da sind nämlich zwei "amüsante" Paarungen dann am Laufen!Ich wusste gar nicht, das es auf einem Golfplatz einen Ticker gibt.....................

..... 

-
Mahe ... schadet seinem Team ununterbrochen durch Diskutieren mit Schiedsrichtern (und mit den gab es für die Gummersbacher wahrlich nichts zu diskutieren), Gegenspielern, Mitspielern und dem eigenen Coach.
Das nenne ich hochprofessionell:
Er bereitet sich bereits jetzt schon akribisch auf die nächste Saison im Dress des HSV vor ...

-
Ich wusste gar nicht, das es auf einem Golfplatz einen Ticker gibt.....................

Würde mal an Emirs Stelle schnell zusehen dass er die Spieler fiter kriegt! Anderthalb Wochen Zeit, da sollte man doch die Kondition mal ein wenig hoch kriegen
-