Beiträge von Hexer80

    Allgemein muss ich auch sagen, dass ich über jeden Schiedsrichter freue der in der Halle auftaucht. Das man dann nicht immer mit den Entscheidungen zufrieden ist oder nicht ist dann eine andere Frage. Aber es gibt halt auch so Tage wo man sich wünscht das der SR nicht gekommen wäre, weil er einfach schlecht war. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. ;)

    Was mich allerdings erschreckt, ist das es anscheinend wirklich viele gibt, die Ihren Sport verfehlt haben und der Meinung sind sie müssten zum Spiel gehen um dort den Frust los zu werden und sich in der Halle mit übertriebener Härte abreagieren zu müssen. :wall:
    Wer soetwas nötig hat sollte zum Kampfsport gehen und den Sandsack vertrimmen und nicht den gegnerischen Spieler. Denn ein Spieler der das nötig hat ist in meinen Augen nicht überlegen, sonder beweisst damit nur das es ihm an spielerischer Klasse fehlt.

    Ich habe nichts gegen ein körperlich petontes Spiel, aber alles hat seine Grenzen und es sollte doch FAIR bleiben. ;)

    @Warth,

    es geht nicht darum,dass es mal im Spiel passieren kan das der TW im Gesicht getroffen wird. Sonder es geht darum, dass es nicht sein kann es als taktisches Mittel zu nehemen und mit voller Absict dem TW ins Gesicht zu schiessen. Denn wenn es mit Vorsatz geschiet ist es Körperverletzung und DAS ist eine Tätlichkeit und einfach unsportlich.

    Auch ich habe 18 Jahre im Tor gestanden bis es meine Ellenbogengeleke nichtmehr mitgemacht haben und habe so einige Kopftreffer hinnehmen müssen und habe dann weitergemacht. Denn alle Torhüter sind irgendwo verrückte Hunde sonnst würden sie nicht im Tor strehen. Aber mit Absicht muss es nicht sein.

    Jetzt steh ich am Kreis und lasse mich dort grün und blau hauen und kneifen denn auch Kreisläufer müssen ein wenig errückt sein :).

    lg Hexer

    Hallo,

    jetzt ich nochmal. Genau da liegt ja das Problem. Es darf ja lange probiert werden bis es klappt den Torhüter zu treffen bis es klappt. Der TW wird den Kopf schon wegnehmen und wenn nicht hat er halt pech gehabt.

    Das viele Spieler diese Einstelung haben hört man dann: " Der torwart ist da um abgeschossen zu werden" oder " das war noch nicht doll genug der muss liegen bleiben" und da denke ich da muss man etwas dagegen unternehmen. Denn ich denke wir wollen alle Tore werfen und fair spielen´. In diesem Sinne ein ein einfach gruss " Sport".

    lg Hexer

    Wir suchen für unsere Bezirksklassemannschaft der Damen eine Torhüterin ( dringend ) so wie gerne auch weitere Spielerinen. Verstärkung ist immer gut :).

    Unsere Torhüterin hat zum Ende der letzten Saison aufgehört und bisher haben wir noch keinen Ersatz gefunden.

    Bei Interresse bitte melden.

    lg Hexer80

    da haben wir das grundlegende Problem!!! Die SR werden es unterschiedlich handhaben.

    Man muss sich halt immer auf die SR einstellen. Aber wie gesagt bei uns hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es diese Situation doch geahndet wird.
    Wobei die Art der Strafen doch auseinander gehen.

    lg Hexer

    Hallo,

    wir haben natürlich auch öfter dieses Thema und dann wird gestritten " ich habe doch nur den Ball gespielt". Die Erfahrung zeigt mir aber, dass die meisten SR ein Aktion von der Seite oder von Hinten immer ahnden werden. Egal ob nur der Ball gespielt wurde oder nicht, meist gibt es auch 2-min obendrein.

    Um den Angreifer zu schützen wird schon diese Aktion bestraft.

    Aber vielleichtgibt es ja hier einen Referee der das richtg und klarstellen kann.

    lg Hexer80

    ich habe mir das Video auch nochmal angesehen und muss zugeben, man hätte wophl weiterlaufen lassen sollen.
    Aber wir wissen alle das Handball ein sehr schneller Sport ist und es bei solchen Entscheidungen um Bruchteile von Sek. geht unhd kein SR hat die Möglichkeit einer Wiederholung.

    Aber die Frage War 7-m oder nicht und da bleibe ich bei meiner Meinung 7-m und rot wären total überzogen.

    Zum eigentlichrn Thema würde ich sagen, dass der 7-Meter ausreichent war. Es sei denn der TW kam von der Seite oder von hintet.
    Sonnst ist es eine normale Abwehrhandlung und nicht mit Rot zu ahnden.

    Nun zum Video: Der FW ist vollkommend ausreichend, da der TW keine bewegung auf den Angreifer macht. Sie schauen beide nach dem Ball und dann kommt es einfach zu einem Zusammenprall. Der Tw vereitelt durch seine Handlung nicht bewusst eine Torchance, da ewr nicht auf den Angreifer achtet und dieser den Ball nicht unter Kontrolle hatte.

    lg Hexer80

    Hallo,

    mir ist diese Spielweise eh suspekt. In meinen Augen sollte man den Kindern Handball bebringen wie man es auch letztendlich spielt.

    Dazu kann man aber stehen Wie man mag. Letzten Endes ist es so, dass der TW den Ball hätte ungehindert abspielen können.

    So sieht es zumindest die Regel in Berlin vor. Erst beim zweiten Abspiel darf dazwischen gegangen werden.

    Aber den Jungschiedrichtern kein Vorwurf, sie haben es nicht leicht und jeder möchte es besser wissen. Man kann es ihnen nach dem Spiel gern in einem angemessendem Ton sagen. Sie fangen halt gerde erst an müssen es doch auch erst lernen und wir sollten froh sein, dass es junge Leute gibt die diesen Job mach, sonnst stehen wir irgendwann ohne SR da.
    lg Hexer80

    Erstmal danke für die Antwort.

    ergänzent muss man sagen,das in dieser Situation kein Abwehrspieler in der nähe war und auch unser TW kein stück in Bewegung war..Auch die male davor war kein Abwehrspieler an dem Gegner gewesen und doch musste unser TW leider den Kopf aus dem Weg nehmen.Wenn es nur das einemal gewesen wäre, wäre es ja keine Diskosion wert,kann passieren.

    Von den dummen Kommentaren, der Gegenspieler, im Anschluss mal ganz abgesehen. Sich danach nicht einmal zu entschuldigen ist die grösste Frechheit.

    Hallo

    Mal eine frage: bei dem gestriegen Männerspiel,war es ganz offensichtlich,das der eine RA Spieler auch im freiem Wurf unserem TW immerzu auf den KOpf geziehlt hat.Leider wurde unser TW dann auch irgendwann getroffen und fiehl zu boden..

    Der SR pfiff dann nichts,es gab auch keine Strafe..

    So nun frage: Kann man nichts im vorfehlt dagegen tun?
    Kann man nicht dann wenn der TW getroffen wurde das Anden?


    Würde mich auf ein paar Antworten freuen..

    Vielen dank Hexer80