ZitatOriginal von thomask
Beim Feldspieler FW beim TW 7 m weil er nach 5.3 wie ein Feldspieler zu behandeln ist![]()
![]()
Was hälst du denn mal davon die Regeln zu lesen?
Allein in dem was ich bisher zitiert habe steht alles notwendige um sich die Regelgrundlage zu erarbeiten. Wie du dabei auf 5:3 kommst ist mir ein absolutes Rätsel.
Es ist nicht auf 7m zu entscheiden weil es der TW ist, der das Foul begeht, sondern weil zum Zeitpunkt des Fouls kein TW im Tor steht und dieses leer ist! Wenn das Tor leer ist und die Gegnerische Mannschaft im Ballbesitz und die Möglichkeit hat aufs Tor zu werfen, dann ist das eine klare Torgelegenheit.
Das hat nichts, aber absolut gar nichts damit zu tun, ob es nun der TW ist, der das Foul begeht oder der Hausmeister, der erstmalig die Saison aushelfen musste weil zu wenig Spieler da waren.
Der 7m wir nicht gegeben weil der TW das Foul begangen hat. Wenn das Tor leer ist hätte jedes Foul der Abwehrenden Mannschaft gegen den Ballführenden zu einem 7m geführt! Folglich ist es für einen TW außerhalb des Torraums nicht möglich ein Foul am Ballführenden Gegenspieler zu begehen, ohne das die mit 7m fortgesetzt wird, denn immer wenn der TW außerhalb des Torraums ist, ist das Tor ja automatisch leer.
ZitatOriginal von thomask
Ach übrigens es gibt auch klare Torgelegenheiten auch wenn der TW im Tor steht.
Hat das hier irgend jemand bestritten?
Was ist eigentlich mit der Regel/Erläuterung/Klarstellung wonach bei einem 7m der nicht durch Abwehr durch den Raum zustande kommt zwingend progressiv zu bestrafen ist?