1. Kiel
2. Flensburg
3. Rhein Neckar Löwen
4. Berlin
5. Melsungen
6. Magdeburg
7. Lübbecke
8. Hannover
9. Hamburg
10. Göppingen
11. Lemgo
12. Wetzlar
13. Gummersbach
14. Minden
15. Balingen
16. Erlangen
17. Friesenheim
18. Bergischer HC
19. Bietigheim
Meister:
Kiel wird die Schale wieder an die Ostsee holen. Mit dem Kader muss man Deutscher Meister werden, alles andere wäre eine große Überraschung.
Champions League:
Flensburg und RNL werden sich ein heißes Duell um Platz 2 leisten und Nuancen* werden den Ausschlag geben wer am Ende Deutscher Vizemeister wird. *Angstgegner/vermeidbare Niederlagen RNL: Letzten 3 Auswärtsspiele 1:5 Punkte in Lübbecke geholt 
EHF-Pokal:
Ähnlich Konstellation wie für die direkte Qualifikation für die Champions League werden sich Berlin, Melsungen und Magdeburg um den Platz 4 streiten.
Sicheres Mittelfeld/ Verfolgerfeld:
Als Fan von Nettelstedt tippe/denke ich positiv und setze ich Lübbecke auf Platz 7. Ich denke diese Mannschaft wird von einigen unterschätzt und könnte die positive Überraschung der Saison werden. Alle Abgänge wurden gleichwertig oder qualitativ besser ersetzt und hierdurch ergeben sich für Trainer Beuchler mehr Variationsmöglichkeiten.
Wiederum können sowohl Hannover, HSV und Göppingen den Platz 7 erreichen und hier wird am Ende das Verletzungspech, unnötige Punktverluste gegen Kellerkinder und Überraschungspunktgewinne gegen vermeintlich stärkere Gegner den Ausschlag geben.
Unteres Mittelfeld:
Alles Kandidaten die für einen Abstieg zu stark besetzt sind, jedoch sollten sich die Schlüsselspieler langfristig verletzen und kein Ersatz geholt werden, könnten sowohl Lemgo, Wetzlar, Gummersbach sowie Minden in den Abstiegskampf mit rein rutschen.
Abstiegskampf:
Denke die Aufsteiger werden es wie fast jedes Jahr schwer haben und Balingen wird sich wieder retten, aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit dem Abstiegskampf.