Vertragsverlängerung II

  • Sehr gut! Das neue Jahr kann kommen!

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • HP TUS

    Der TuS N-Lübbecke setzt weiterhin auf Kontinuität und kann einen Erfolg bei den Personalplanungen verbuchen. Die im Sommer 2012 auslaufenden Verträge mit Kreisläufer Mattias Gustafsson und Rückraumspieler Kristian Svensson wurden um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

    „Wir sind sehr zufrieden, uns mit beiden Spielern über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt zu haben. Mattias Gustafsson in der Abwehr und Kristian Svensson im rechten Rückraum sind in den letzten eineinhalb Jahren zu wichtigen Stützen unseres Teams geworden. Mit den Vertragsverlängerungen setzten wir unseren Weg der Kontinuität fort, um die aktuelle Mannschaft in den nächsten Jahren Schritt für Schritt weiterzuentwickeln“, erklärt Armin Gauselmann, Sprecher des Wirtschaftsbeirates.

    Matthias Gustafsson (33) und Kristian Svensson (30) kamen gemeinsam im Sommer 2010 vom dänischen Klub Aab Handbold – mit dem die beiden schwedischen Nationalspieler 2008 und 2010 die Dänische Meisterschaft feierten – nach Lübbecke. Linkshänder Kristian Svensson absolvierte bisher 56, Matthias Gustafsson sogar 85 Länderspiele. Svensson bestritt zuletzt Anfang November beim Supercup in Deutschland alle drei Spiele für Schweden und ist auch im erweiterten Kader für die bevorstehende Europameisterschaft.

    „Beide haben sich in ihrer Zeit hier in Lübbecke großartig entwickelt. Mattias ist unser Abwehrchef und im Angriff eine gute Alternative zu Frank Løke. Kristian ist nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Wir sind glücklich, beide auch die nächsten Jahren in unseren Reihen zu haben“, so Teammanager Zlatko Feric.

    Dem ostwestfälischen Traditionsverein ist es somit gelungen, zwei weitere Stammkräfte für die kommenden Jahre zu binden. Der Kern der Mannschaft besitzt nun langfristige Verträge. Bereits im Frühjahr wurde die Zusammenarbeit mit Torhüter und Spielführer Nikola Blazicko sowie Kreisläufer Frank Løke bis 2014 ausgeweitet, Neuzugang Drago Vukovic steht bis 2015 unter Vertrag und Lokalmatador Arne Niemeyer bleibt dem Tabellenachten der Toyota Handball-Bundesliga bis 2016 erhalten.

  • Glückwunsch ;)

    Man sieht bei euch wirklich eine Vereinspolitik wo sich viele eine Scheibe von abschneiden können

    MfG

  • Ausgezeichnet! Dann nimmt der Kader für die neue Spielzeit ja langsam konkrete Formen an. Wollen wir hoffen, dass Klockmann den 'Dreierpack' komplettiert. :D

  • Einfach grossartig, Jimmy bleibt der Eintracht vier weitere Jahre erhalten! :respekt: Ein klares Bekenntnis zum Standort Hildesheim. In der lokalen Presse war in der letzten Woche zu lesen, dass er auch von anderen Erstligisten umworben wird.

  • Ist zwar keine Vertragsverlängerung, aber diese Aussage von Vater ist erstmal wert zu zitieren:

    Zitat

    ...Drei Jahre seien seit der Trennung von Schwenker jetzt vergangen, der THW habe neue Strukturen aufgebaut, die sehr erfolgreich arbeiteten. "Wir haben auch eine bestellte Geschäftsführung, und gerade im sportlichen Bereich, für den Klaus Elwardt verantwortlich zeichnet, fühlen wir uns sehr gut aufgestellt." Der THW und Elwardt, betonte Vater, strebten eine langfristige Zusammenarbeit an: "Insofern stellt sich die Frage gar nicht."...

    Quelle


    Überrascht ein wenig, ich dachte Elwardt wollte nicht lange und ich halte das auch nicht wirklich für eine optimale Lösung.
    Das soll nicht heißen, dass ich Schwenker zurück will, auch wenn er mir immer durchaus sympatisch (!) war, aber das wäre ABSOLUT falsch (auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht doch noch passiert).

  • Einfach super, dass Klocki weitere 5 Jahre bei Eintracht bleiben will. :D :D :hi: Auch er soll mehrere Angebote von anderen Erstligisten gehabt haben, stand in der Zeitung zuletzt.

  • Eine sehr gute Nachricht für alle Fans der HSG Wetzlar!
    Für mich bleibt die Frage, ob wir dann nächste Saison mit 3 Linkshändern im Rückraum antreten:

    Lars Friedrich
    Daniel Valo
    Michael Müller

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!