Beiträge von RückraumKeule

    Lazarov ist immer noch ein bärenstarker RR, auch wenn man ihm das Alter solangsam anmerkt. Er ist nicht mehr so dominant und treffsicher wie früher, nimmt sich trotzdem viele Würfe. In der Bundesliga würd ich ihn gerne sehen, aber irgendwie würde so eine Verpflichtung zum aktuellen Kurs des HSV (teure Leute raus und günstigere jüngere Spieler rein) nicht passen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein gewisser Club aus der französischen Hauptstadt hellhörig wird, wenn Lazarov wechselwillig ist.

    Deutschland hat einfach zu viele Fehler gemacht, gerade in den wichtigen Situationen.
    Strobel versuchr einen Wurf aus dem Rückraum gegen den spanischen Mittelblock, Fäth wil versucht es quasi aus dem Stand mit einem Sprungwurf, Groetzki versucht seinen scheiß Dreher (von wegen Eier, Sierra war in der anderen Ecke - einfach reinnageln das Ding), Kneer schließt insgesammt viel zu schlecht ab und in der Abwehr bekommen wir in der zweiten Halbzeit den Kreis nicht unterkontrolle bzw. lassen den einfach stehen (habe da eine Situation im Kopf, in der Rückraumrechts bis Rückraumlinks läuft, hochspringt und dann noch den zwischen dem Mittelblock stehenden Kreis anspielt, weil Haaß sich unnötigerweise wegorientiert hat).

    Hinzukommt das sowohl die Wechsel, als auch die Taktik zu spät kamen. Klein, Groetzki, Haaß, Wiencek und Christophersen hätte in der entscheidenden Phase auf dem Feld stehen müssen. Die 4:2 hätte m.M auch einen Ticken früher kommen können.

    Der Argumentation nach, muss ich demnächst also nur aufm Rücken landen damit mein Gegenspieler Rot bekommt? Alles klar!

    Morros trifft niemanden unvorbereitet und ein tatsächlicher Verlust der Körperkontrolle? Naja.

    Rot kann man auch geben, wenn man nicht im Gesicht getroffen wird, ist richtig. Aber da war kein Schubsen von Morros im Spiel, es war ein Blockversuch und Morros trifft den Schützen an der Schulter. Der Serbe kommt natürlich in vollem Tempo, deshalb sieht das alles sehr spektakulär aus - ändert aber nix an der Tatsache das Rot eine Fehlentscheidung ist.

    Handball ist ein körperbetonter Sport, der manchmal wehtut.

    Insbesondere ist bemerkenswert, was auf der Königsposition geschieht. Seit Jahren hat sie quasi als Synonym für den Mangel an Topspielern in Deutschland hergehalten. Und bei dieser WM redet niemand über eine deutsche Schwäche auf dieser Position. Und zudem ist es nichtmal der einzige mit halbwegs internationalem Format ausgestattete Christophersen, der hier bisher überzeugt, sondern das "ewig-verschleuderte Talent" Steffen Fäth oder der "zu leichte" Stefan Kneer, die hier in die Bresche springen.

    Das sehe ich ganz und gar nicht so. Sowohl Christophersen als auch Kneer haben für mich unter normalen Umständen nix in der Nationalmannschaft zu suchen. Christophersen und Kneer haben jeweils ein gutes Spiel gezeigt, dass wars - und diese nichtmal gegen Topmannschaften. Fäth spielt gut, solange man ihn lässt. Aber im Prinzip ist die "Königsposition" die Schwachstelle der Deutschen. Ein Kaufmann in der Form vor seiner Verletzung oder auch ein Djordic wären da ein Traum.

    Wie stehts eigentlich um die Serben in Kiel? Gibts was neues im Bezug auf eine Vertragsverlängerung von Illic?
    Und was ist mit Vujin? Der scheint in Kiel sowieso nicht wirklich glücklich und wenn dann auch noch sein Buddy Illic nicht verlängert ..?

    Horak war ja auch in Wetzlar im Gespräch, aber wenn die Füchse da auch mitbieten wird es wohl nichts.
    Dagegen könnte ich mir Mark Bult gut in Wetzlar vorstellen, als Ersatz für M.Müller bestimmt die bessere Alternative als der auch gehandelte Moritz Schäpsmeier. Mal schauen was die nächsten Wochen da noch kommt.

    Ich weiß zwar nicht wie es mit Fäths Vertragssituation aussieht, aber wieso sollte man Horak holen, wenn man Fäth hat? Da sollte man vllt eher mit Gunnar Dietrich sprechen, der ja angeblich abgegeben werden soll oder mit Lemke? Die sind aufjedenfall billiger.
    Auch ein Benjamin Herth ist sicherlich interessant ....

    Ganz ehrlich, ICH FREU MICH AUF DIESES SPIEL!

    Meiner Meinung nach ist dieses Spiel richtungsweisend im Titelkampf. Gewinnt der THW kann man zu den Löwen aufschließen, gewinnen die Löwen können die sich weiter absetzen.
    Ich glaube, das die Meisterschaft in den direkten Duellen zwischen den Beiden entschieden wird.
    Die Zebras werden dieses Spiel gewinnen, es wird spannend, dramatisch und bis zum Ende offen bleiben: 24:26.

    Ich hatte die Schuhe diverse Male an. Ich persönlich verstehe nicht, wie man in denen Handball spielen kann. Zu schwer, zu klobig. Wie man damit schnell vorwärts kommen soll, ist mir ein Rätsel. Liegt aber vllt auch daran, das der Schuh nicht unbedingt für schmale Füße ausgelegt ist, sondern eher für breitere. Ich habe Schuhgröße 46 und einen recht schmalen Fuß und fand die Schuhe sehr befremdlich.