Dass die Punkte aus Melsungen mitgenommen werden konnten, lag wohl er an Melsungen. Da hatten sie zum einen ein richtiges Torwartproblem und zum anderen den Gegner wohl etwas auf die leichte Schulter genommen.
Für Coburg wird es schwer, wenn sie personell m. E. auf RM und im rechten Rückraum nicht noch einmal zulegen. Weder Till Riehn noch der Lette, sorry fällt mir gearde der Name nicht ein, sind m. E. wohl zu "leicht" für die erste Liga.
Beiträge von Pitt 09
-
-
Zu Hause sind sie wieder die tollen. lieben jungen wilden und erfolgshungrigen Deutschen und putzen Aue mit nun ja acht Toren Differenz weg und alle sind glücklich und zufrieden. Die Halle tobt, der Rest des Vereins lacht sich grün und blau.
Trotzdem ich tippe auf einen klaren Sieg gegen Aue, die wohl leider nicht mehr so stark sind, wie in der Vorsaison.
-
Halle hin, Halle her. Vom sportlichen her müsste die Eisenacher Mannschaft um den Aufstieg mitspielen. Auch wenn die Verantwortlichen mal wieder tief stapeln, sollte es da keine Zweifel geben, sei denn, sie zweifeln am eigenen Trainer. Aber vielleicht hat man auch keine Lust, wieder eine Sondergenehmigung "zu erstreiten".
Aber es ist schon nicht einfach, sich für einen echten Meisterfavoriten zu entscheiden. Vielleicht überrascht mal wieder einer.
Hüttenberg traue ich den Klassenerhalt zu. Da wird es m.E. für Rostock und Dessau schwerer. -
Ich finde die Regelung mit den genannten Argumenten nicht schlecht.
Im Thüringer Handball-Verband wir schon immer so gewertet (steht wohl auch in der Wettspielordnung des DHB so=. Eines ist nur doof: Wir erklärt man dem Betrachter, dass der Tabellenerste nicht auch Meister ist oder eben der 3. nicht Dritter, usw?
Dam müsste man immer unter der Tabelle die Reglung aufsagen, weil ja nicht jeder so tief in der Materie steckt. -
Warum soll immer nur der ThSV alles richtig wiedergeben? Wenn es die andere Seite so sieht? Ich denk mal, so eine Äußerung lässt kaum jemand unbegründet zu. Und vielleicht wissen die eben nur einfach schon, warum das Urteil gedreht wurde. Sollte es so sein, wird es für denjenigen und den Verein richtig bitter und das Geld wird dann wohl auch zurück an den SC DHfK fließen. Ich frag mich, wie es sein kann, das die eine Seite etwas weiß und die andere nicht. Aber ich bin kein Jurist und kenne mich mit diesen Dingen nicht aus. Kann mir nur nicht vorstellen, das jemand so eine Aussage aus der Luft greift und in die Welt setzt. Warten wir es ab. Es gibt wohl 4 Wochen Einspruchsfrist oder so?
-
Alos zur Belohung für Betrug, und damit meine ich nicht die Lizenz, sondern die Tatsache, dass man sich einen guten Kader erschlichen hat und ander sich eben, weil sie das geld auch nicht haben, das nicht getan haben. Das würde ich ablehnen. Hätten sie auch schon so viele Punkte mit einem kader, den sie sich hätten leisten können?
Für mich sähe die Lösung so aus: Um die Vereine, die die Hamburger noch empfangen, nicht in Zugzwang zu bringen, ihren Dauerkarteninhabern ein anderes Spiel präsentieren zu müssen, sollte der HSV mit welcher Mannschaft auch immer, die Saison zu Ende spielen. Allerdings alle Spiele außer Wertung, d. h., auch die bisherigen Ergebnisse streichen. So haben alle ihr Spiel, Spieler, die keinen neuen Verein bekommen, müssten nicht ohne Spielpraxis bis zur neuen Saison bleiben und der HSV darf sich mit seiner neuen Mannschaft schon auf die neue Saison in der 3. Liga einspielen. (Allerdings hält sich mein Mitgefühl für manvhe Spieler in Grenzen. Klar will mann immer so viel wie möglich verdienen, aber man darf den Blick für die Realität nicht verlieren. Oft ist es besser, dort zu unterschreiben wo man zwar weniger, dafür aber regelmäßig Geld bekommt. Leider spielen da ja wohl auch viele Spielerberater eine schlechte Rolle. Beispiel Jaanimaa, der wohl noch ein zwei Jahre in Eisenach, oder einem anderen Verein, der kleinere Brötchen bäckt, zu spielen. Dort hätte er siccherlich nicht nur regelnmäßig sein Geld, sondern auch mehr Spielanteile und hätte sich entwickeln können. So hat er, wie einige andere, die dem Ruf der GRoßen nicht widerstehen konnten, aus meiner Sicht ein Jahr verloren.
-
Ich denke, mit den vielen Verletzten haben die Thüringer kaum Chancen. Es wird ein lockerer Sieg für den VfL. Die meisten Eisenacher Spieler werden sich vor Carsten Lichtlein in die Hose machen. Das reicht ja denn wohl schon.
Wenn die verantwortlichen in Eisenach nicht nachverpflichten, wird's eng mit dem Klassenerhalt. Da hilft auch ein guter Trainer nix. -
oko: Beim ersten Spiel in der WAH lag es nach eisenacher Aussagen an der fehlenden Attraktivität des Gegners und den Ferien...was war denn jetzt der Grund für "nur" 2.394 Zuschauer?
Ich befürchte mal, bei 2.300 bleibt die Zählmaschine stehen.

Naja, ich gehe oft zu den Spielen. Da wird schon oft eigenartig argumentiert, was aber leider in der Führung anfängt und die meisten Fans glauben natürlich ihren Machern, die wohl oft nicht wissen, was sie mit der einen oder anderen Aussage anrichten. Letztlich schneiden sie sich immer ins eigene Fleisch und damit ist der Chef doch ein "Wessi". Der will natürlich bei den Ossis seine Möbel verkaufen und haut lieber mit in diese Kerbe, die für den allgemeinen Thüringer manchmal schon peinlich sind. Schade, diese Verschwörungstheorien nach 25 Jahren. Ihr habt doch in Euren ersten Erstliga-Jahren nicht so viel Unfug rausgehauen - warum jetzt?
Zur Causa Rauchfuß, für die Dinge an der Seitenlinie kann er Hinweise geben. Aber er sollte nicht die Schiedsrichter beraten, welche Strafe sie verhängen dürfen und welche nicht. Ich war in der Halle, und es war beide Male Rot und die Schieris gingen erst zu ich. Da kann er wirklich gleich selber pfeifen. Das ist m.E. aber kein Verschwörungsproblem, sondern einzig und allein der Selbstdarstellung des Herren Rauchfuß geschuldet.
Aber da gibt es zum Glück noch einen - aus dem Norden, womit es im Ost-West-Verhältnis wieder 1:1 steht
Die Aussagen von Herrn Levknecht sind zwar kein Verbrechen, gehören aber wirklich nicht dahin. -
Naja, letztlich geht es den meisten Spielern doch eh nur um die schnelle Kohle und den großen Erfolg, ohne "viel" (natürlich relativ) dafür tun zu müssen. Sie halt Profis und wenn sie nicht gerade aus der Stadt/Region eines Vereins kommen auch nicht sonderlich treu und unterschreiben lieber schon mal ein, zwei Jahre vorher den nächsten Wechsel. Ob sie denn auch immer durchweg mehr Kohle verdienen (siehe Spanien) ist ihnen wohl egal.
Auch wenn wir international nicht mehr so viel zu bestellen haben werden, denke ich, dass unsere Liga am ausgeglichensten besetzt ist und viele andere Dritt- und Dahninterplatzierte hier weniger Chancen hätten als in ihren Ligen.
Das wird wohl leider auch für Kiel zutreffen, dass sie international nicht mehr so viel abräumen. Schade. -
Also kann es sich anschauen, ohne sich aufregen zu müssen (also zumindest nicht über die Qualität der Übertragung)?
Ich denke auch, dass es für Göppingen + Velimir Petkovic ein spezielles Spiel wird. Bin mal gespannt, wie man ihn empfängt. Stecke leider nicht so in der Materie. Wie haben denn die Fans seinen Abschied gesehen gehabt. Müssen eher die Verantwortlichen "bangen"? -
Hat für diese Partie nicht auch Sport1 seinen Livestream aufgebaut?
-
Weiß jemand etwas Genaueres über den Ausfall von René Villadsen?
Es wird doch hoffentlich keine Auswirkungen für seinen neuen Verein haben oder es nicht so schlimm. Was hat er überhaupt angestellt, wobei hat er sich verletzt? -
und wo sieht man etwas davon?
-
P.S. Man kann schon mit einem Trainer trotz Abstiegs den Vertrag verlängern, aber dazu muss zu sehen gewesen sein, dass er wirklich alles aus der Mannschaft raus geholt hat. Ich denke, Eisenach ist Weltmeister im Darbieten von Ausreden.

-
@ Siegfried
In Bezug auf die Statistiken der beiden Außen gebe ich Dir völlig Recht. Aber wäre Adrian nicht der Bruder von Karsten , würden die Zuschauer wohl 60 Minuten lang verfolgen müssen, wie der isländische Landsmann versucht, seine Quote an Fehlwürfen aufzubessern. Dann gäbe es da wohl kaum mal einen Wechsel. Jonsson darf ja auch an schlechten Tagen 55 Minuten durchspielen. Ist also nicht gegen Adrian gerichtet. Auch mit Elisson hätte man nicht verlängern müssen. Auf dieser Position wären Wöhler/Rahn in der 2. Liga ein gutes Gespann. So verkümmert der Rahn bei den Gogos und wechselt irgendwann. Bei Seifert sehe ich es ähnlich. Der könnte ruhig auch mal gebracht werden.
Sicher, ist das mit der Fruendschaft ein wichtiger Punkt, aber die sportfachliche Kompentenz fehlt eben auch beim Führungsduo. Wer will dem Trainer widersprechen. Dafür werden alle Floskeln und Ausreden gebtsmühelnartig wiederholt und bestätigt und der Mannschaft immer wieder mit diesen verweichlichten Zielen ein Alibi gegeben, welche es in einem Porfiverein nicht geben dürfte. Da müssen klare Ziele her - vor jeder Saison und vor jedem Spiel. -
Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass Eisenach für alle Trainer eine gute Adresse ist. Man kann auch mit Fehlern lange gut und ruhig arbeiten, er darf halt nicht klagen. dazu gibt es ja aber auch keinen Grund.
Die Vereinsführung ist wirtschaftlich zweifelsfrei top, soweit man das als Außenstehender einschätzen kann, aber sportlich, .... Der Präsident mit Nullahnung und der Geschäftsführer mit Halbahnung, auch wenn er selbst mal gespielt hat.
Ich denke, ihm fehlt im sportlichen Bereich die Übersicht, was nicht zuletzt die wilden Verpflichtungen im Vorjahr unterstreichen.
Normalerweise müsste er seinen Trainer gelengtlich mal zu Wort bieten und ihm die Richtung weisen oder ihm helfen. Beides scheint nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird dem Trainer und seiner Meinung blindlinks vertraut. Oder es gibt ein Abkommen, so nach der Art: Wenn Du Adrian immer mal einsetzt, lasse ich Dich in Ruhe.
Vielleicht sollten sie einen Sportlichen Leiter, der sich wirklich in der Szene auskennt, installieren.
Aber die Saison hat ja erst angefangen und mit zu Null wird keiner aufsteigen. -
Dass ich mal der gleichen meininung mit Altaris.
Also was Mannschaft, inklusive Trainer nach den ersten zehn Minuten abgeliefert haben, geht bei der Zielstellung und eben der individuell starken Mannschaft doch gar nicht. Ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben, warum manch so lange das Trikot spazieren tragen durften. Rein spielerisch lief aus meiner Sicht gar nichts. Dabei hatte die mannschaft doch laut Trainer die längste Vorbreitungszeit in der Geschichte des Vereins. Sollte da nicht etwas anderes dabei herauskommen, oder sehe ich da was falsch.
Nordhorn hat super gezeigt, wie einfach und schön Handball gespielt werden kann.
Gehe mal davon aus, dass es gegen Essen besser wird und mal jene Leute spielen, die das Spiel auch schnell machen können und nicht nur die, die e aus dem Heimatland des Trainers kommen.
Ein Lob an die Fans, die sich das so ruhig so lange angeschaut haben. da gab es in Eisenach schon andere Zeiten und Rufe von den Rängen. Oder ist das Publikum wirklich verrückt, wie es der Hallensprechen ständig behauptet. Würde mir als Eisenacher aber auch irgendwann auf den Kranz gehen. (Tolle oder phantastisches würde ich mir gefallen lassen, aber seid Ihr wirklich verrückt?, auch wenn ich weiß, dass es nicht in diesem Sinne gemeint ist. Oder Ihr meckert nicht, weil Ihr eben, .... nee, nee. ich kenne viele tolle ThSV-Fans, mit denen man sich richtig gut unterhalten kann. -
Da könnte man fast lachen, wenn es nicht wirklich so wäre.
Ich denke mit der Mannschaft sollte es kein wenn und aber geben. Alles andere ist Massenverar..... und purer Selbstschutz des Trainers und der Verantwortlichen.
Die Mannschaft ist so gut wie zusammengeblieben. Selbst mit ein, zwei Verletzten muss sie sofort wieder aufsteigen. Immerhin dürfen das ja drei Mannschaften. Also bitte.
Aber ich höre jetzt schon wieder das Jammern, wie Weltklasse die Liga ist und man doch mit dem kleinen Etat nur Außenseiter im Kampf um den Aufstieg - lächerlich. -
Jaanimaa
hat zwei einen 2-Jahrevertrag, diesem haftet aber eine Option an. Danach darf er gehen, wenn Eisenach nicht die erste Liga hält und ein Erstligist anklopft, bzw. ihn sein Berater dort unterbringt.
Naja, er ist ja nicht gerade abwehrstark. In Hamburg könnte ich ihn mir vorstellen, weil er nicht so teuer sein soll und dort muss man ja sparen. In Gummersbach soll er auch mal ein Thema sein/gewesen sein?
Veillcht warten aber noch die möglichen Aufsteiger, ob sie es denn schaffen und melden sich dann noch. Da kenne ich die Personalien leider nicht so genau. -
P.S. zu Pevnov
Vielleicht sollte er sich mal selbst hinterfragen und mal den A.. in die Hand nehmen, um sich auch mal durchzusetzen, anstatt immer nur davon zu laufen. Selbstbewust genug ist er ja.