Samstag, 06.09.2014, 19.30 Uhr
ThSV Eisenach - TuSEM Essen
-
- [03. Spieltag]
-
Apolex -
4. September 2014 um 14:55
-
-
"Alle an den ersten beiden Spieltagen eingesetzten Spieler sind fit. Personell und taktisch wird es keine Änderung geben. Wir müssen in der Umsetzung, der Ausführung unserer Spielphilosophie besser werden! Wir haben während der Woche verstärkt an unserer spielerischen Linie gearbeitet. Aber auch die Trefferquote aus dem Rückraum muss besser werden."
So spricht unser Trainer!!!!!! Selbstkritik gleich Null!!!!!!!!!!!!!11
Außenspieler braucht er nicht - nur den Rückraum!!!! Also alles wie gehabt! Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg!
-
Zweite Heimpleite in Folge und Eisenach taumelt gen Tabellenkeller
-
Zitat
Zweite Heimpleite in Folge und Eisenach taumelt gen Tabellenkeller
damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!
Rimpar nach 3 Spieltagen auf Rang 1 und Eisenach aktuell nur auf Platz 12 - total verrückt das Ganze!
kann mir gut vorstellen, dass nach dem Abstieg und dem doch enttäuschenden Saisonstart die Luft für den Eisenacher Trainer nun ganz ganz dünn werden könnte in dieser Woche...
-
Die eigentliche Überraschung für mich ist, dass Pascal Tovornik für TuSEM acht oder neun Treffer geworfen hat. Das war doch der Max Jonsson des Ruhrgebiets?
-
Glaubt doch nicht, dass von der Führungsriege des ThSV dem Trainer diese Niederlage angelastet werden wird. Denn wie Herr L. immer betont: "In Eisenach ticken die Uhren anders."
Und das stimmt, denn in allen anderen Vereinen wäre der Trainer nach einem Abstieg entlassen worden. Aber in ESA wurde sein auslaufender Vertrag sogar verlängert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Trainer, die sich Eisenach geben wollen.
-
Glaubt doch nicht, dass von der Führungsriege des ThSV dem Trainer diese Niederlage angelastet werden wird. Denn wie Herr L. immer betont: "In Eisenach ticken die Uhren anders."
Und das stimmt, denn in allen anderen Vereinen wäre der Trainer nach einem Abstieg entlassen worden. Aber in ESA wurde sein auslaufender Vertrag sogar verlängert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Langsam muss man hier wirklich mal in die Tiefe gehen. Das kann es nicht sein.
-
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Trainer, die sich Eisenach geben wollen.
Sorry, aber selten dämliche Aussage, wirklich.
Gesundes Umfeld, schöne Kulisse und ein Management, was unheimlich lange an Dir festhält. Zudem schaut man nach oben. Hier haben sich schon so einige auch angeboten. Man hält aber an Adli fest.
Keine Frage, nach 2 Heimniederlagen ist der Druck immens und er muss jetzt liefern. So weitergehen kann und darf es nicht, so oder so.
-
Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass Eisenach für alle Trainer eine gute Adresse ist. Man kann auch mit Fehlern lange gut und ruhig arbeiten, er darf halt nicht klagen. dazu gibt es ja aber auch keinen Grund.
Die Vereinsführung ist wirtschaftlich zweifelsfrei top, soweit man das als Außenstehender einschätzen kann, aber sportlich, .... Der Präsident mit Nullahnung und der Geschäftsführer mit Halbahnung, auch wenn er selbst mal gespielt hat.
Ich denke, ihm fehlt im sportlichen Bereich die Übersicht, was nicht zuletzt die wilden Verpflichtungen im Vorjahr unterstreichen.
Normalerweise müsste er seinen Trainer gelengtlich mal zu Wort bieten und ihm die Richtung weisen oder ihm helfen. Beides scheint nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird dem Trainer und seiner Meinung blindlinks vertraut. Oder es gibt ein Abkommen, so nach der Art: Wenn Du Adrian immer mal einsetzt, lasse ich Dich in Ruhe.
Vielleicht sollten sie einen Sportlichen Leiter, der sich wirklich in der Szene auskennt, installieren.
Aber die Saison hat ja erst angefangen und mit zu Null wird keiner aufsteigen. -
Zitat:" Oder es gibt ein Abkommen, so nach der Art: Wenn Du Adrian immer mal einsetzt, lasse ich Dich in Ruhe. "
Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
So wie ich z.B. die beiden Heimspiele gesehen habe, war die Einsatzzeit von Bjarki auf Linksaußen so: über 50 Minuten gegen Nordhorn und über 30 Minuten gegen Essen: Erfolg in beiden Spielen = 1 Tor (Abwehrfehler habe ich bei keinem Spieler gezählt, waren aber auch einige) Da kann mir doch keiner erzählen, dass der zweite Linksaußen keine Eisatzchance erhalten sollte. Meines Erachtens ist der kleine Wöhler in der Abwehr sogar besser als Bjarki und von der Wurfeffektivität nicht schlechter (in der Einsatzzeit von etwa 5 Minuten gegen Nordhorn und über 20 Minuten gegen Essen = 2 Tore). Jedenfalls hat er es noch nie geschafft 4 mal hintereinander Fehlwürfe zu produzieren.Ich denke eher, dass die Ursache in der persönlichen Freundschaft des Trainers zum Präsidenten und Manager zu finden ist. Deshalb sind sie beratungsresistent.
Warum ich das glaube?
In keinem Verein der Handballligen 1 bis 3 wäre ein auslaufender Vertrag nach einem Abstieg verlängert worden, außer in Eisenach!!!! -
@ Siegfried
In Bezug auf die Statistiken der beiden Außen gebe ich Dir völlig Recht. Aber wäre Adrian nicht der Bruder von Karsten , würden die Zuschauer wohl 60 Minuten lang verfolgen müssen, wie der isländische Landsmann versucht, seine Quote an Fehlwürfen aufzubessern. Dann gäbe es da wohl kaum mal einen Wechsel. Jonsson darf ja auch an schlechten Tagen 55 Minuten durchspielen. Ist also nicht gegen Adrian gerichtet. Auch mit Elisson hätte man nicht verlängern müssen. Auf dieser Position wären Wöhler/Rahn in der 2. Liga ein gutes Gespann. So verkümmert der Rahn bei den Gogos und wechselt irgendwann. Bei Seifert sehe ich es ähnlich. Der könnte ruhig auch mal gebracht werden.
Sicher, ist das mit der Fruendschaft ein wichtiger Punkt, aber die sportfachliche Kompentenz fehlt eben auch beim Führungsduo. Wer will dem Trainer widersprechen. Dafür werden alle Floskeln und Ausreden gebtsmühelnartig wiederholt und bestätigt und der Mannschaft immer wieder mit diesen verweichlichten Zielen ein Alibi gegeben, welche es in einem Porfiverein nicht geben dürfte. Da müssen klare Ziele her - vor jeder Saison und vor jedem Spiel. -
P.S. Man kann schon mit einem Trainer trotz Abstiegs den Vertrag verlängern, aber dazu muss zu sehen gewesen sein, dass er wirklich alles aus der Mannschaft raus geholt hat. Ich denke, Eisenach ist Weltmeister im Darbieten von Ausreden.

-
@ Pitt 09
Da hast du in allen Punkten meine vollste Zustimmung!
-
Das sind die wildesten Spekulationen, ich gebe auch mal eine zum Besten:
Die Verlängerung wurde zu einem ganz anderen Zeitpunkt und aus anderen Gründen beschlossen?
Ich verstehe den Frust, aber hier wild zu spekulieren, KaWö würde seinen Bruder protegieren oder Adli würde sich nicht vor dem Vorstand rechtfertigen müssen, hilft nicht und entspricht nicht der Wahrheit.
Diese beiden Niederlagen sind schmerzhaft und geben Anlass zu hinterfragen. Das ist völlig richtig. Adli hat definitiv keinen großen Kredit mehr und muss auch im Verein Gegenwind ertragen. Sollte er das Ruder nicht rumreißen können, hält er keine 2 Wochen mehr durch. (Ist übrigens eines Spekulation meinerseits. Aber so, wie ich ein paar der Handelnden kenn, bin ich damit ganz nah dran.)
Übrigens auch das spricht für Eisenach: Hier wird keiner öffentlich demontiert.
-
Das man einen Vertrag noch verlängert, nach dem man glanzlos abgestiegen ist, versteht eig. kein Mensch! Ich mag Vereine die an ihren Trainer fest halten, aber in Eisenach geht das ein bissl zu weit! Trotzdem will ich hier mal die Erwartungen der Eisnacher Fans mal ein wenig hinterfragen!!!! Die Mannschaft hat nun das ganze letzte Jahr regelmäßig Haue bekommen! Erste Liga ist brutal, haben wir in Emsdetten auch gespürt!!! Nun steht bei euch ne Mannschaft auf der Platte, ohne Selbstvertauen, mit Druck des direkten Wiederaufstieg der Eisenacher Fans und des gesamten Umfelds!!! Aber die Loosermentalität steckt noch in den Köpfen der Spieler! Was bei euch meiner Meinung nach benötigt wird ist ein guter Psychologe, der Einzelgespräche führt und Spieler wieder aufbaut! Und einen neuen Trainer, um den Spielern ein neuen Schub zu geben!
-
Zitat
Trotzdem will ich hier mal die Erwartungen der Eisnacher Fans mal ein wenig hinterfragen!!!! Die Mannschaft hat nun das ganze letzte Jahr regelmäßig Haue bekommen! Erste Liga ist brutal, haben wir in Emsdetten auch gespürt!!! Nun steht bei euch ne Mannschaft auf der Platte, ohne Selbstvertauen, mit Druck des direkten Wiederaufstieg der Eisenacher Fans und des gesamten Umfelds!!! Aber die Loosermentalität steckt noch in den Köpfen der Spieler! Was bei euch meiner Meinung nach benötigt wird ist ein guter Psychologe, der Einzelgespräche führt und Spieler wieder aufbaut! Und einen neuen Trainer, um den Spielern ein neuen Schub zu geben!
Daran ist vieles richtig, aber fehlendes Selbstvertrauen kann es doch eigentlich nicht sein, hat man doch Rostock in deren Halle noch zweistellig weggeputzt. Da war es doch gegen Nordhorn eher ein wenig überheblich, gegen Essen dann aber sehr verunsichert. Wobei ich dem letzten Teil mit dem Psychologen und dem neuen Trainer wieder voll zustimmen kann.