ThSV Eisenach - HSG Nordhorn-Lingen

• Nach dem glanzvollen Sieg in Rostock kann dies nun ein wirklich schwerer Spiel für Eisenach werden. Der druck in der Werner Aßmann Halle wird wie immer Enorm sein denn die Fans erwarten wie immer nichts anderes als einen hohen Sieg.
    Dies kann aber leider auch genau das gegenteil bewirken. Ich hoffe die Jungs bleiben ruhig und knüpfen an das Ergebnis aus Rostock an....

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• die Fans erwarten wie immer nichts anderes als einen hohen Sieg

mal ne Frage zum Verständnis:
    warum genau erwartet man in Eisenach "wie immer" einen hohen Sieg?
    nur weil man auch im ersten Spiel einen hohen Sieg gelandet hat?

Nordhorn ist für mich eine Mannschaft am Ende auf jeden Fall unter den ersten 5 oder 6 landen kann
    die Nordhorner werden also alles andere als Kanonenfutter sein!

insofern wäre ich doch auch als Fan jeder Mannschast absolut froh, wenn gegen Nordhorn (zu Hause oder Auswärts) überhaupt gewonnen wird, egal ob knapp oder hoch

bitte mein Posting nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht böse gemeint!
    ich möchte lediglich verstehen können, warum und wie man gegen Nordhorn ernsthaft einen hohen Sieg erwarten kann?!
    (klar hast du von Fans gesprochen, die ja auch oftmals eine Fansbrille aufhaben, aber gerade Fans beschäftigen sich doch auch Recht intensiv mit der Sportart und den Gegnern, insofern würde ich als Fan eines Zweitligisten nicht die Erwartung haben Nordhorn abschießen zu können)

• Naja das hat einfach etwas mit den Erfahrungen zutun die ich so in den letzten Jahren in Eisenach gesammelt habe. Nun ist man also Erstliga Absteiger, hat am Ersten Spieltag mit 11 Toren Auswärts einen Gegner demontiert... Meine Befürchtung ist da einfach das gerade dies eben die Erwartungen im Publikum schürt. Hier ist man entweder Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

• Eisenach ist also quasi der 1.FC Köln der deutschen Handballlandschaft ;)

Ja so könnte man das sagen ;) ich habe halt manchmal das Gefühl das man hier vom Anspruch im Mittelfeld der ersten Liga steht und es Spielerisch deswegen nicht wirklich klappt da man zwar einen super Kader hat aber der Druck zu groß ist. Also wirklich quasi wie in Köln ;)

• Scheissvergleich. Ausgerechnet Köln. Wegen mir Schalke oder Hannover, aber ausgerechnet das Geißbockheim...

Aber ein Sieg muss klar die Zielrichtung sein. Wegen mir auch knapp, damit die Erwartungshaltung in der in der Tat nicht immer realitätsnahen Fangemeinde nicht auf ein nicht realisierbares Niveau steigt. Wer aufsteigen will, darf zu Hause nie ein anderes Ziel haben.

• Irgendwie habe ich ja das Gefühl sagen zu müssen "ich habe es doch gesagt".

Aber kommen wir mal zum Spiel welches ich lieber kurz und knapp kommentiere damit ich mich nicht wieder so aufrege wie gestern.
    Verloren hat Eisenach das Spiel nämlich gestern selbst und nicht weil Nordhorn so stark war. Es gab viel zu viele Individuelle Fehler oder Fahrkarten. Das ein Johnson fast durch gespielt hat verwundert hier hoffentlich nicht nur mich denn er war gestern für mich in einer Unterirdisch spielenden Mannschaft noch der herausragend am schlechtesten Spielende.

Achso und ein kleines Wort will ich noch zu den zwei Komikern in Frosch Grün sagen. Es war nicht Spiel entscheidend aber was die beiden da teilweise gepfiffen haben passt auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren sie auf beiden Seiten so schwach.....

• Ich will nicht sagen, ich habe es ja schon immer gesagt, aber dieses Spiel hat noch einmal überdeutlich gezeigt, dass mein ThSV kein gutes Spielkonzept hat. Die Spieler sind individuell so stark, dass sie sicher noch viele Spiele gewinnen werden. Aber dass Handball ein Mannschaftssport ist, scheint in Eisenach nicht bekannt zu sein. Oder weiß es nur der Trainer nicht. Das Spiel vor der gegnerischen Abwehr war viel zu statisch, nur ein Hin- und Her-Spielen des Balles und ab und zu mal ein Einlaufen der Außen, sonst nichts. Anspiele auf die Außen - totale Fehlanzeige!!! Einwechseltaktik? Habe eigentlich keine erkennen können, außer ein Abwehr-Angriff-Wechsel mit Koloper - Jonsson. Ein Einwechseln von Spielern für schwächer spielende gab es (außer Jurds - Luther) nur für minimale Zeiträume (z.B. Schliedermann für Hannes, Wöhler für Ellison) von 5- 10 Minuten oder überhaupt nicht (z.B. Seifert für Heinemann, Stani für Rene), so dass dadurch keine Besserung zu erreichen gewesen ist. Mit so einer Konzeption, abgesehen davon, dass das unattraktiv ist, werden wir noch nicht einmal die Zielstellung erstes Drittel der Tabelle erreichen.

• Ich will nicht sagen, ich habe es ja schon immer gesagt, aber dieses Spiel hat noch einmal überdeutlich gezeigt, dass mein ThSV kein gutes Spielkonzept hat. Die Spieler sind individuell so stark, dass sie sicher noch viele Spiele gewinnen werden. Aber dass Handball ein Mannschaftssport ist, scheint in Eisenach nicht bekannt zu sein. Oder weiß es nur der Trainer nicht. Das Spiel vor der gegnerischen Abwehr war viel zu statisch, nur ein Hin- und Her-Spielen des Balles und ab und zu mal ein Einlaufen der Außen, sonst nichts. Anspiele auf die Außen - totale Fehlanzeige!!! Einwechseltaktik? Habe eigentlich keine erkennen können, außer ein Abwehr-Angriff-Wechsel mit Koloper - Jonsson. Ein Einwechseln von Spielern für schwächer spielende gab es (außer Jurds - Luther) nur für minimale Zeiträume (z.B. Schliedermann für Hannes, Wöhler für Ellison) von 5- 10 Minuten oder überhaupt nicht (z.B. Seifert für Heinemann, Stani für Rene), so dass dadurch keine Besserung zu erreichen gewesen ist. Mit so einer Konzeption, abgesehen davon, dass das unattraktiv ist, werden wir noch nicht einmal die Zielstellung erstes Drittel der Tabelle erreichen.

Ich muss dir vollkommen Recht geben und ich glaube auch das ich dazu in Facebook einen schönen Satz gelesen habe "wir sind nicht mit ihm sondern trotz ihm Aufgestiegen" diese Meinung festigt sich bei mir auch immer mehr. Adli ist Menschlich top aber als Trainer in meinen Augen noch nicht für höhere weihen bestimmt da ihm so einiges an Übersicht fehlt.

• Dass ich mal der gleichen meininung mit Altaris.
    Also was Mannschaft, inklusive Trainer nach den ersten zehn Minuten abgeliefert haben, geht bei der Zielstellung und eben der individuell starken Mannschaft doch gar nicht. Ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben, warum manch so lange das Trikot spazieren tragen durften. Rein spielerisch lief aus meiner Sicht gar nichts. Dabei hatte die mannschaft doch laut Trainer die längste Vorbreitungszeit in der Geschichte des Vereins. Sollte da nicht etwas anderes dabei herauskommen, oder sehe ich da was falsch.
    Nordhorn hat super gezeigt, wie einfach und schön Handball gespielt werden kann.
    Gehe mal davon aus, dass es gegen Essen besser wird und mal jene Leute spielen, die das Spiel auch schnell machen können und nicht nur die, die e aus dem Heimatland des Trainers kommen.
    Ein Lob an die Fans, die sich das so ruhig so lange angeschaut haben. da gab es in Eisenach schon andere Zeiten und Rufe von den Rängen. Oder ist das Publikum wirklich verrückt, wie es der Hallensprechen ständig behauptet. Würde mir als Eisenacher aber auch irgendwann auf den Kranz gehen. (Tolle oder phantastisches würde ich mir gefallen lassen, aber seid Ihr wirklich verrückt?, auch wenn ich weiß, dass es nicht in diesem Sinne gemeint ist. Oder Ihr meckert nicht, weil Ihr eben, .... nee, nee. ich kenne viele tolle ThSV-Fans, mit denen man sich richtig gut unterhalten kann.

• Wie macht sich denn so der Sportkamerad Forstbauer , ehemals zweiter RR bei der SGL?

In den paar Minuten die er immer mal spielen darf macht er sich in meinen Augen ganz gut aber leider hat der Trainer ihn bisher kaum eingesetzt.