ZitatOriginal von gaxi87
jaja die fairen deutschen
den hättest du dir verkneifen können ![]()
ZitatOriginal von gaxi87
jaja die fairen deutschen
den hättest du dir verkneifen können ![]()
Wird scheinbar das erwartet zähe Spiel.
Auf geht´s Jungs.... da ist was drin heute ![]()
edit: hab mir gerade so beim 7m gedacht. "jetzt kann Toto alles machen... nur nicht in Kopfnähe". So kann man sich täuschen ![]()
Sollte jetzt aber aufpassen - beim nöchsten mal gibt´s knallrot... behaupte ich mal.
was macht Toto da???? ![]()
Ist eigentlich 9 % Marktanteil (Einschaltquote) in Österreich bei den Spielen der österreichischen Mannschaft als Erfolg zu werten, oder ist man darüber eher enttäuscht? Möchte mir darüber kein Urteil erlauben, da ich keine Vergleichswerte habe - aber hört sich erstmal sehr wenig an.
Diesen Wert (9% = knapp 200.000 Zuschauer) habe ich heute Morgen im Netz gefunden - also ohne Gewähr auf Richtigkeit.
ZitatOriginal von Heinzmueller
Wenn man nachdenkt, über die gesamte Situation, Nominierung, Einsatzzeiten usw. muss man reivo64 rechtgeben. Und es betrifft nicht nur Lichtlein !
Mir ist nicht ganz klar worauf ihr hinauswollt ![]()
Heiner nominiert und stellt dijenigen auf, mit denen er sich den größtmöglichen Erfolg erhofft. Mit der Auswahl der Spieler muss man ja nicht immer einverstanden sein. Aber was nun genau unterstellt ihr Heiner?
Was glaubst du, welche Intention Heiner damit verfolgt??? Bewusste Demütigung? Möchte er gar den Karrieren dieser Spieler absichtlich schaden?
böser Heiner ![]()
Taekwondo
ZitatOriginal von Blacky
Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen?Tut mir Leid, aber das ist ein einziges Armutszeugnis
Gibt es für Leute, die kein ORF empfangen eine andere Möglichkeit? Der Livestream auf der ORF-Homepage läuft nicht in Deutschland.. kann man das irgendwie "umgehen" oder bekommt man noch woanders einen Livestream?
Irgendwie finde ich deine Einstellung ziemlich arrogant. Was würdest du sagen, wenn ein Basketballspiel ohne deutsche Beteiligung dem Handball-All-Star-Game vorgezogen würde? Basketballer, Volleyballer, etc wären froh, wenn sie auch nur annähernd so viel ihrer Sportart zu sehen bekämen, wie wir Handballer.
man muss auch jönne könne ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Nunja, man kann sich schon fragen, ob die Sendungen Sportschau und Sportstudio noch den Namen gerecht werden oder besser in Fußballschau und Fußballstudio umbenannt werden sollen. Das Sterben der anderen Sportarten ist auch mit der Fokussierung der ÖR auf den Fußball zurückzuführen, denn Sponsoren möchten nun mal ins TV. Irgendwann wird es in Deutschland nur noch im Spitzensport eine Monokultur geben (wäre die Sporthilfe nicht da, dann wären wir schon längst so weit), dann haben die ÖR ihr Ziel erreicht.
Ich denke zumindest der Handball steht gut da und behauptet seine Position. Fussball war, ist und wird immer mit Abstand die Nr. 1 bleiben. Aber auch der Handball hat fast jedes Jahr neue Zuschauerrekorde zu verzeichnen. Also vom Aussterben sehe ich unsere Sportart nicht bedroht. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf Verhältnisse wie im Fussball zu haben. Da ist doch alles recht unpersönlich. Und ich finde auch nicht, dass sich das Verhältnis gegenüber anderen Sportarten geändert hat. Die meisten Randsportarten werden auch immer Randsportarten bleiben. Ich kann da keinen großen Veränderungen in den letzten jahrzehnten erkennen. Beim Handball zumindest hat es sich ja sogar sehr positiv entwickelt.
Zum Thema "Fussballschau" + "Fussballstudio" gebe ich dir Recht. Aus diesem Grund habe ich z.B. vor kurzem mein Abo der Sport-Bild (Fussball-Bild
) gekündigt. Hatte mir mal die Zeit genommen und einen Stapel Sport-Bild durchforstet - Ergebnis: in den letzten 3 jahren (also über 150 Ausgaben) war nur 1 x kein Fussballer auf der Titelseite
. Dementsprechend ist auch der Inhalt.
Naja, der Tod eines Basketballers (wenn´s nicht gerade Nowitzki wäre) oder Volleyballers, etc wäre den ÖR garantiert auch keine Sekunde mehr wert gewesen.
Auch, dass nicht mehr von der EM gezeigt wurde, wundert mich nicht weiter. Für die ÖR wird´s halt erst wirklich interessant, wenn´s um die Medallien geht - und davon sind wir aktuell meilenweit entfernt. Daran ändern auch die guten Quoten bei den Spielen nichts. Im Zweifel wird halt doch immer dem Fußball den Vorzug gegeben. Das ist relativ risikofrei.
Ich rege mich über sowas nicht mehr auf.
@ Blacky:
Das Wort "peinlich" halte ich für maßlos übertrieben. Jede Woche sterben Spitzensportler in Deutschland über deren Tod überhaupt nicht berichtet wird. Stirbt ein Bogenschütze, Synchronschwimmer, Baseballspieler, etc - so bekommen wir es wahrscheinlich überhaupt nicht mit. Wir ärgern uns oft, dass sich der Handball hinter dem Fußball einreihen muss - so sollten wir uns auch nicht über andere Sportarten stellen, die noch weniger öffentliches Interesse wecken.
btw: Die Ösis haben bislang mit Abstand die meisten Tore geworfen (103). OK, sie haben auch die meisten gefangen (101), aber die erste Zahl verwundert doch mehr als die zweite. ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Für mich wäre ein Punkt für unsere südlichen Nachbarn schon eine große Überraschung. Dänemark wird vor Island den Gruppensieg erreichen
hattest Recht.... sind 3 geworden ![]()
dürfte wohl der größte Erfolg im österreichischen Mannschaftssport sein seit Cordoba ![]()
also ich muss feststellen..... diese Ösis machen richtig Spaß ![]()
ZitatOriginal von Bankwärmer
Muahahaha, wie kann das Spiel denn Lieferschwierigkeiten haben? Manchmal muss man sich doch schwer wundern.
Die Verkaufszahlen sind gut.... wenn man der Amazon Statistik Glauben schenken darf. Wenn ordentlich Werbung gemacht wird, dann lässt sich auch der letzte Schrott verkaufen. Unzufrieden sind die Käufer ja erst später. Und noch lange nicht jeder durchstöbert vorher erst Bewertungen und Rezensionen. Außerdem war es das erste Handball-Action-Spiel überhaupt. Da gehen scheinbar viele, die sowas sehnlich erwartet haben, auch mal das Risiko eines Fehlgriffs ein.
gibt schon einen Thread
*geschockt*
Dachte früher oder später würden wir ihn wieder spielen sehen. ![]()
R.I.P. Oleg
ZitatOriginal von Blacky
Es geht hier doch nicht draum, die Schiries permanent schlecht zu reden. Ich fand die beiden beim Deutschlandspiel über weite Teile sehr ordentlich. Und dass die Schiries auch Fehler machen, sei ihnen verziehen. Jedoch geht es hier um unvertretbare und letztenendes spielentscheidene Szenen, die Unparteiische, die auf einem solchen Niveau pfeifen, richtig ahnden sollten. Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass ein enormer Druck auf den beiden Herren lastet, der sicher keineswegs leicht zu handhaben ist, dennoch muss man sowohl als Spieler/Trainer etc, als auch als Zuschauer erwarten können, dass diese recht klaren Situationen mit der dementsprechenden Maßnahme versehen werden.
Passiert die letzte Szene aus dem Spiel Polen - Slowenien in der 20. Minute kräht kein Hahn danach. Geschieht es, wie in diesem Fall, kurz vor Ende, dann ist es skandalös.
Ich würde gerne nochmal eine Wiederholung dieser Szene sehen. Ich vermute einfach mal der Schiri hatte schon früher gepfiffen, als die Situation noch nicht 7-m-reif war. Ähnlich wie 2007 im Halbfinale das Tor von Guigou kurz vor Ende nicht gegeben wurde.
ZitatOriginal von Brummsel
Abwarten... bis jetzt ist noch eigentlich immer nachverhandelt worden. Und die Zeiten, das sind irgendwie auch nur Richtzeiten. Und wann genau Deutschland gegen Frankreich spielt, ist doch eigentlich egal, oder? Also um 16.30 oder zwei Stunden später...
Naja, egal ist es Quotentechnisch nicht. Um 18 Uhr schauen vermutlich ca. doppelt so viele zu als um 16 Uhr. Und hohe Einschaltquoten können ja nur gut sein für zukünftige Verhandlungen. Der Marktanteil wäre wahscheinlich zu beiden Uhrzeiten ähnlich, aber die Werberelevante Zielgruppe ist ist in der Regel um 16 Uhr noch unterwegs. So mal meine Theorie ![]()
ewig das Genörgel über die Schiedsrichtern. Scheint bei manchen ein Hobby zu sein.