Wie schön , dass der Bundesheiner diese pflegeleichten, angepassten Spieler hat. Die Braven, die alles stillschweigend erdulden, nicht aufmucken und sich auch bei jedem Großereignis in die Ecke schieben lassen, um dann wieder zur Stelle zu sein, wenn zwischen den Großturnieren die Etablierten keine Lust haben , verhindert sind, Spielen im Verein den Vorzug geben oder sich erholen müssen.
Nicht nur Lichtlein, der aufgrund seines auslaufenden Vertrages, die Bühne der EM gebraucht hätte, um mit seinen Leistungen nochmals eindringlich auf sich aufmerksam zu machen ( wie revanchiert sich hier Brand für Treue und Zuverlässigkeit eines Spielers ?). Es gibt ja auch einige Feldspieler, mit denen er ein genauso schäbiges Spiel treibt , aber Touristen mitnimmt, denen er kein Einsatzvertrauen schenkt, selbst wenn die "Platzhirsche" auf dem Spielfeld Fehlerserien produzieren, die jeden Spielerfolg stark gefährden.
Ich wünsche ihm, dass ihm die Spieler zukünftig absagen, die er ständig zurücksetzt.
Soill er doch in der Republik hausieren gehen und bei den HBL-Spitzenklubs nachfragen, ob er deren deutsche Ersatzspieler bekommen kann.
Irgendwie ist es auch für einen Bundestrainer ein "Geben und Nehmen" und nicht immer bur ein Nehmen.
Lichtlein- was für ein schäbiges Spiel
-
-
Was glaubst du, welche Intention Heiner damit verfolgt??? Bewusste Demütigung? Möchte er gar den Karrieren dieser Spieler absichtlich schaden?
böser Heiner

-
Ich finde Brand hätte auch auf seinen Trainerposten verzichten sollen. Es gibt viele Trainer, die auf der Suche nach einem neuen Verein sind und sich als Bundestrainer hier hätten präsentieren können.

-
Wenn man nachdenkt, über die gesamte Situation, Nominierung, Einsatzzeiten usw. muss man reivo64 rechtgeben. Und es betrifft nicht nur Lichtlein !
-
So ist es halt.
Ab 2. Bundesliga aufwärts sind Spieler keine Spieler mehr sondern nur noch Ware. Du bist am einen Spieltag der Held und morgen bekommst du deinen Vertrag nicht verlängert.
Sicher nicht gerecht, aber so ist es halt... -
- Offizieller Beitrag
@ reivo64
Wieviele Torhüter willst Du denn nominieren ?
Sollen die Besten spielen, oder immer diejenigen die immer "Zeit" hatten bei den Turnieren spielen ?
-
Zitat
Original von Heinzmueller
Wenn man nachdenkt, über die gesamte Situation, Nominierung, Einsatzzeiten usw. muss man reivo64 rechtgeben. Und es betrifft nicht nur Lichtlein !Mir ist nicht ganz klar worauf ihr hinauswollt

Heiner nominiert und stellt dijenigen auf, mit denen er sich den größtmöglichen Erfolg erhofft. Mit der Auswahl der Spieler muss man ja nicht immer einverstanden sein. Aber was nun genau unterstellt ihr Heiner?
-
Es liegt mir fern unserem "Bundes-Heiner" Fehler zu unterstellen. Aber so ein richtiges glückliches "Händchen" bei der Nominierung hatte er meines Erachtens nicht. Und im Fall Lichtlein denke ich wäre eine andere Lösung möglich gewesen. Besser wäre gewesen ihn nicht in den Kader zu nehmen, dann hätte er gewusst woran er ist, immer nur dabei sein, aber nicht mittendrin. Frei nach dem umgedrehten Motto vom DSF. Und bei der Nominierung hätte es auch die ein oder andere Alternative gegeben. Aber auch hier gilt, was Redcloud31 schreibt: Man muss ja nicht einverstanden sein. Ich bin sicher es kommt wieder so wie seit vielen Jahren: Der Bundestrainer geht wieder auf die Vereine los. Mehr deutsche Spieler, mehr Einsatzzeiten für deutsche Spieler mehr Lehrgänge und mehr Vorbereitungszeit usw. Und die Vereine, vor allem die Spitzenvereine werden davon nichts wissen wollen. Wer hat Recht und was ist die Lösung? Keine Ahnung, aber es geht nur miteinander!
-
Das ist ja nun nicht erst seit der EM 2010 so. Es gab immer Spieler die im Kader waren und nicht gespielt haben. Frag mal Christian Schöne wie das so ist wenn man auf der Tribüne sitzt. Noch dazu, wenn derjenige der Deine Position spielt völlig neben sich steht, und Du trotzdem sitzen bleibst.
Keine schöne Sache, aber eben nicht neu. -
Der Bundestrainer sollte einfach seine 16 Spieler nominieren und die Sache wäre in Ordnung. So wie er es bisher handhabt gibt es immer den einen Deppen auf der Tribüne.
Und das Interview zum Thema Lichtlein "...ich hätte ihn ja in der Hauptrunde nominiert....." ist eher noch ein zusätzlicher Arschtritt vom Bundestrainer. Hier wäre schweigen (nicht zum ersten mal) einfach besser gewesen. -
Seltsamerweise haben jedoch alle Spieler - bis auf Lichtlein - ihre Einsätze bekommen. Nun, mehr als 16 Spieler kann er nun ja pro Spiel auch nicht einsetzen.
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn es nicht Lichtlein gewesen wäre, dann halt Heinevetter oder Katsigiannis...
Ist doch beim Fußball genauso- und da werden die Torhüter nicht so oft gewechselt. Sprich Kahn war auch dabei und Lehmann spielte bis auf ein Spiel alle.Und wer mit einer Reservistenrolle nicht zufrieden ist (und das wird wohl kaum einer sein), damit aber nicht umgehen kann, tja der wird dann halt demnächst vielleicht auch mal absagen.
-
heinzmüller,tobi,huth,reivo,
alles richtig, was ihr sagt. 8 Spieler seines Vertrauens ,der Rest "Auffüllmaterial".
Wie mögen sich die fühlen, die dabei sind und sich Schwielen an den A... sitzen müssen.
Das ist doch einfach die Botschaft ,"Ihr füllt mein Trainingsgruppe auf" aber ich trau euch nicht zu, einen meiner "Leistungsträger" zu ersetzen, egal ob der hinkt, lahmt, hirnlos auf Tor ballert, zum wievielten Mal den Kreis anspielen will oder neben den Schuhen herläuft !
Wie mögen sich solche Spieler, wie Christophersen,Schöne,Strobel,Späth,Gensheimer fühlen.
Stolz , dass sie zu den 16 gehören, aber nach Ende des Turniers zwischen 5 und 50 Min. gespielt haben und nur Einsatzzeiten kriegen, wenn sowieso alles aus der Spur läuft. D.h. die Möglichkeit gegeben ist,dass der eingewechselte Bankdrücker dann ach noch einen Fehler macht und nach 3 Angriffen wieder raus muss.
Im Grunde genommen spielen doch nur die 3 Rückraumspieler mit dem Kreis,das Spiel über aussen findet fast nicht statt. Und wenn selbst die Stammaussen mal ins Spiel gebracht werden ist ihre Erfolgsquote auch nicht gerade überzeugend. Erst hat man Sprenger 3 Spiele nicht gesehen, weil er nicht angespielt wurde, dann hat er gegen die Franzosen ein paar klare Chancen versiebt und Gensheimer kommt auch nur für drei Angriffe rein , wenn Jansen schwächelt und ein paar klare Chancen versiebt hat.
Müller wärmt nun wieder zu lange die Bank, weil Glandorf sich nach 2 ausserirdischen Spielen gesteigert hat. Der "Mohr hat seine Schuldigkeit getan...!"
Das ist nun die Brand´sche Auswechseltaktik, die noch im Desaster enden wird. Wenn nämlich die "Akteure seines Vertrauens" total platt sind.Ich sehe uns im Spiel um Platz 11 gegen Österreich.
-
Zitat
Original von nosp52
heinzmüller,tobi,huth,reivo,Ich sehe uns im Spiel um Platz 11 gegen Österreich.
Ich nicht. Wir sind ja nicht bei einer WM, sondern EM. Da findet solch ein Nonsens-Spiel nicht statt.
-
Dieses Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Leute, das ist Leistungssport. So läuft das nunmal. Hat Heiner denn falsch entschieden, als er Heinevetter und Bitter gewählt hat? In meinen Augen nicht. Lichtlein ist nunmal Torhüter Nummer 3 und das in meinen Augen völlig zurecht.
Natürlich vertraut er einem festen Kern. Auch wenn man es diese EM nicht sieht: diese Spieler haben sich in der Vergangenheit bewährt. Spieler wie Christophersen (den ich übrigens für überschätzt halte) müssen sich halt erst bewähren. Dieses Gejammer, was man hier hört, kann man auch immer mal wieder von Fussball-Profis hören. So nach dem Motto "ich bräuchte mal vier bis fünf Spiele, wo ich mich beweisen kann". Aha. Und wenn´s dann nicht gelaufen ist? Dann ist nicht der Spieler der Depp, sondern der Trainer, der sich von allen Seiten anhören darf, dass er nicht reagiert hat.
Ich bin nicht immer ein Fan vom Heiner, aber in meinen Augen hat er meist richtig entschieden. Lichtlein ist schwächer als Heinevetter und Bitter. Christophersen kann Kaufmann selbst bei seiner unterirdischen Wurfquote nicht das Wasser reichen. Sobald Hens wieder spielt, hat Christophersen sowieso nichts mehr zu melden und das ist sportlich gesehen die völlig richtige Entscheidung.
Wer wirklich glaubt, dass beim Profi-Handball noch Rücksicht auf die Gefühle genommen werden, der glaubt auch noch an die Beteuerungen der Vereine, dass bei ihnen eine familiäre Atmosphäre herrscht
-
HSG Fan
Es geht doch hier gar nicht darum ob Heiner die richtigen Torhüter für die EM ausgewählt hat. Es ging um die Art und Weise des Umgangs gegenüber den Spielern.
Wage mal die These, dass wenn Hens sich in der Nationalmanschaft wohler fühlen würde trainierte er derzeit nicht in Hamburg sonder wäre in Österreich auf dem Spielfeld. Und wären die meisten Nationalspieler wirklch rücksichtslose Profis dann würden sie ihr Kapital (Gesundheit) schonen und daheim bei den Vereinen trainieren.
Außerdem sind die ganzen Nationalspieler nur bei ihren Vereinen Profis oder zahlt der DHB neuerdings seinen Nationalspielern ein regelmäßiges Gehalt. -
Zitat
Original von huth10...
Wage mal die These, dass wenn Hens sich in der Nationalmanschaft wohler fühlen würde trainierte er derzeit nicht in Hamburg sonder wäre in Österreich auf dem Spielfeld....
Pascal ist schon seit einigen Tagen in Österreich.
Seit dem Wochenende sind auch die restlichen Spieler,
die nicht nominiert waren, vor Ort.
-
Zitat
Original von Steinar
Ich nicht. Wir sind ja nicht bei einer WM, sondern EM. Da findet solch ein Nonsens-Spiel nicht statt.
Doch ein "Nonsens-Spiel" findet statt, nämlich das beliebte Spiel um Platz 5, dort treffen die beiden dritten der Hauptrunde aufeinander. Ich möchte gerne mal wissen, warum ausgerechnet dieses Spiel gespielt wird, denn für die WM-Qualifikation, die drei besten Teams, außer Frankreich (Titelverteidiger bei der WM), spielt es keine Rolle. Selbst wenn Frankreich das Halbfinale erreicht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trommler
Doch ein "Nonsens-Spiel" findet statt, nämlich das beliebte Spiel um Platz 5, dort treffen die beiden dritten der Hauptrunde aufeinander. Ich möchte gerne mal wissen, warum ausgerechnet dieses Spiel gespielt wird, denn für die WM-Qualifikation, die drei besten Teams, außer Frankreich (Titelverteidiger bei der WM), spielt es keine Rolle. Selbst wenn Frankreich das Halbfinale erreicht.
Es hätte eine Rolle gespielt, wenn Schweden das Halbfinale erreicht hätte.
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Dieses Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Leute, das ist Leistungssport. So läuft das nunmal. Hat Heiner denn falsch entschieden, als er Heinevetter und Bitter gewählt hat? In meinen Augen nicht. Lichtlein ist nunmal Torhüter Nummer 3 und das in meinen Augen völlig zurecht.Beste Antwort zu dem Thema.
-
Zitat
Wage mal die These, dass wenn Hens sich in der Nationalmanschaft wohler fühlen würde trainierte er derzeit nicht in Hamburg sonder wäre in Österreich auf dem Spielfeld. Und wären die meisten Nationalspieler wirklch rücksichtslose Profis dann würden sie ihr Kapital (Gesundheit) schonen und daheim bei den Vereinen trainieren.
Ich glaube kaum dass es was mit "wohlfühlen" zu tun hat. Und zu sagen dass man auf eine EM verzichtet weil man sich nicht fit fühlt, rechne ich dem Spieler hoch an.
Und wie bereits gesagt wurde, weil er auch bei der MannschaftTatsächlich ist das Gejammer groß hier gegenüber den "benachteiligten" Spielern. Wie bitte soll Brand sich denn verhalten? Hinter den 1. Sieben auf dem Feld, braucht er ja nun mal Leute die auf der Bank sitzen.
Ob ihr euch beim Fußball auch so aufregt, wenn erneut ein Poldi nominiert wird?