Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von macker

Das Spiel sagt doch noch überhaupt nix aus. Hamburch muß schließlich noch gegen Burchdorf ran!! :D :D :D :D

Ist dir eigentlich die aktuelle Tabellen- bzw. Punktsituation beider Teams bekannt?

Zitat

[i]
    Die Frage ist eher, was mehr Zuschauer zieht (bzw. wodurch weniger verägert werden). Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Eishockey-Spiel, von wem auch immer, mehr Zuschauer zieht als die vielleicht bedeutendste BuLi-Begegnung der letzten Jahre.

Ich würde dir gerne Recht geben, aber es ist wohl anders als du denkst. Die Vorrundenpartie gegen die USA lockte im Schnitt 1,15 Mio Zuschauer vor den Bildschirm. Gestern gegen die Schweiz waren es 1,6 Mio im Schnitt. Es dürften gegen die Russen im Halbfinale wohl kaum weniger werden (liegt in der Natur der Sache). Bei HSV - THW rechne ich mit maximal 1 Mio. Es ist halt kein Länderspiel sondern "nur" Bundesliga.

Trotzdem denke ich, wie hier schon geschrieben wurde, wird Sport1 im Extremfall wohl beim spannenderen Event bleiben. Vor- u. Nachberichterstattung werden aber beim Handball vermutlich flachfallen. Damit kann ich aber leben.

hmmmm unsere Kuven-Cracks spielen am Samstag ihr Halbfinale gegen Russland um 18 Uhr. Bis dahin dürfte Handball wohl kaum beendet sein. Bin ja mal gespannt wie Sport1 das löst :/:

Das gibt jedenfalls der absolute Sporttag des Jahres. 3 Highlights binnen 6 Stunden!!! :lol:

Zitat

Original von Brownie
    In Flensburg zerlegen die Flensburger die Kröten und auf dem Münchner Rathausbalkon wird gefeiert. So lass ich mir den Sonntag mittag angehen. :)

Der Balkon ist wesentlich spannender als das Spiel. Wer bekommt das nächste Weißbier übern Frack. Gerade hats den Moderator erwischt :lol:

Zitat

Original von kuestentanne

Nu macht die IIHF den gleichen Quatsch wie die IHF/EHF und es gibt jedes Jahr ne WM, mitten in der Saison der wichtigsten Liga.
    Da finde ich es nur konsequent, wenn die Vereine ihre Spieler nicht freistellen.

Wäre es dir lieber IHF/EHF würden ihre Großturniere im Sommer ausrichten - quasi in Konkurenz zu Fussball-Großturnieren? Für die mediale Berichterstattung ist es bestimmt nicht förderlich, dass die Eishockey-WM so kurz vor der Fussball-WM stattfindet.

Ich finde es richtig und gut, dass man dem Fußball aus dem Weg geht. Einen Vierjahres-Rhythmus würde ich allerdings auch befürworten.

Zitat

Original von kuestentanne
    Na ja, das betrifft ja mehr oder weniger alle Nationen mit Spielern in der NHL, auch bei den Deutschen fehlten einige.
    Im Grunde genommen macht es die NHL richtig.
    Man stelle sich vor, HBL und Asobal würden genauso verfahren und im Januar einfach weiter spielen und die Klubs geben die Spieler nicht frei, wären lustige EMs und WMs :D

Wie ist diese Aussage zu verstehen? Bei einer WM (egal welche Sportart) möchte man doch die Besten sehen, oder?

Zitat

Original von Robrie
    Tut mir leid, dass ich vorhin nicht so positive war.
    Hat den einer ernsthaft an einen Sieg gegen die Supermacht USA geglaubt ?

Naja, soweit ich weiß, ist die Eishockey-WM für die Amis eher zweitrangig. Das merkt man ja schon alleine daran, dass die NHL-Saison unbeeindruckt weiterläuft. Somit besteht, die an der WM teilnehmende Mannschaft, nicht wirklich aus dem NonPlusUltra des amerikanischen Eishockeys. Ich gehe davon aus, dass für die Amis spätestens im Halbfinale Schluß ist.

Trotzdem ist das Ergebnis natürlich ein Überraschung.

Konnte mich für Eishockes eigentlich noch nie begeistern, und daran wird wohl auch diese WM nichts ändern. Aber das Spiel heute hatte selbst für mich ein wenig Gänsehaut-Charakter. Glaub war das erste Eishockeyspiel das ich in voller Länge verfolgt habe.

Hut ab vor den Jungs. Scheint ne Super Truppe zu sein.

Zitat

Original von horny01
    Kann mich Jenny (ausnahmsweise) mal anschließen :D Irgendwie aber schon merkwürdig, dass der H$V mit dieser von den Namen her Weltklasse Mannschaft Jahr für Jahr international relativ früh ausscheidet.

öhm..... wie weit wären denn die Kieler gekommen, wären sie (anstatt der Hamburger) in den vergangenen beiden Jahren frühzeitig auf Ciudad getroffen?

Bin ja mal gespannt wie viele Fans sich nach Köln verirren werden. Werden wohl viele Plätze frei bleiben. Naja, Hauptsache die Kieler haben ihren Spass. Meine Sympathien verteilen sich nach dem heutigen Tag eindeutig auf die 3 ausländischen Teilnehmer.

Zitat

Original von Río

Hätte, Wenn und Aber. War nicht so.

Karol Bilecki hätte wohl auch ganz zu Beginn eine rote Karte verdient gehabt.

But who cares. Mit Traditionen sollte man nicht brechen... Schalke wird nie Deutscher Meister und die Kröten bleiben auf Ewig die Verlierer. :)

Was habe ich denn geschrieben du Kleingeist? Mir ist bewusst, dass auch der Torhüter zur Mannschaft gehört. Ich habe nicht behauptet, dass Kiel unverdient im Final4 steht.