Heute findet das Eröffnungsspiel der diesjährigen WM statt. Wer verfolgt die WM, wer sind Eure Favoriten,wie weit tippt Ihr werden die Deutschen kommen und guckt Ihr Euch Spiele live in an?
Da ich selbst kein großer Eishockey-Kenner bin habe ich keinen persönlichen Favoriten.
Eventuell werde ich mir Spiele im WM-Dorf in Mannheim anschauen oder direkt in der SAP-Arena.
Eishockey-WM 2010
-
-
Ich bin sicher kein Experte, werde aber morgen (Kanada gegen italien) und am Samstag nächster Woche (Zwischenrunde; Erster Gruppe B - ich hoffe Kanada - gegen Zweiter Gruppe C - wird wohl Schweden oder Tschechien werden) in der SAP-Arena sein. Trotz der noch laufenden Playoffs in der NHL sollten Kanada und Russland die Favoriten sein.
-
Deutschland schneidet schlecht ab, Kanada oder die USA werden Weltmeister !!!
-
Na, das war doch mal ein geiler Auftakt.
-
Toller Sport, da kommen Errinnerungen an die Heim-Fuß-/Handball-WM auf.
Bin gespannt wie es weitergeht. -
Auftakt nach Maß. Erst mit Mühe in die Verlängerung gerettet und dann der Sudden death! Platz 3 in der Gruppe und der damit verbundene Klassenerhalt sind zum Greifen nah und vielleicht gelingt sogar der Sprung ins Viertelfinale.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_277.gif]
-
Konnte mich für Eishockes eigentlich noch nie begeistern, und daran wird wohl auch diese WM nichts ändern. Aber das Spiel heute hatte selbst für mich ein wenig Gänsehaut-Charakter. Glaub war das erste Eishockeyspiel das ich in voller Länge verfolgt habe.
Hut ab vor den Jungs. Scheint ne Super Truppe zu sein.
-
Klasse Auftakt für das deutsche Team! Ein leidenschaftlicher Kampf, der zum Glück auch belohnt wurde. Warum die Amerikaner aber erst im dritten Drittel so richtig Gas gegeben haben ist mir schleierhaft. Da schwamm die deutsche Mannschaft doch ziemlich. Sehr stark, dass besonders Torhüter Dennis Endras die Ruhe bewahrte. Leider hatte er Pech beim Gegentreffer, aber ob das Tor so ganz korrekt war? Wie auch immer: wenn die WM so weiter geht gibt es tolle Spiele zu sehen.
ZitatOriginal von Robrie
Deutschland schneidet schlecht ab, Kanada oder die USA werden Weltmeister !!!
Wo das deutsche Team letztlich landet wird man sehen. Die zwei Punkte sind jedenfalls schon mal eingefahren. Ich glaube eher nicht daran, dass es gegen Finnland nochmal so eine gute Leistung geben wird, aber gegen Dänemark sollten drei Punkte her. Kanada zählt für mich ja ebenfalls zu den Favoriten, die USA aber nur, wenn sie konstant so druckvoll spielen wie im dritten Drittel gegen Deutschland und wenn sie noch dazu ihre Chancen nutzen. -
Tut mir leid, dass ich vorhin nicht so positive war.
Hat den einer ernsthaft an einen Sieg gegen die Supermacht USA geglaubt ? -
Zitat
Original von Robrie
Tut mir leid, dass ich vorhin nicht so positive war.
Hat den einer ernsthaft an einen Sieg gegen die Supermacht USA geglaubt ?Naja, soweit ich weiß, ist die Eishockey-WM für die Amis eher zweitrangig. Das merkt man ja schon alleine daran, dass die NHL-Saison unbeeindruckt weiterläuft. Somit besteht, die an der WM teilnehmende Mannschaft, nicht wirklich aus dem NonPlusUltra des amerikanischen Eishockeys. Ich gehe davon aus, dass für die Amis spätestens im Halbfinale Schluß ist.
Trotzdem ist das Ergebnis natürlich ein Überraschung.
-
Na ja, das betrifft ja mehr oder weniger alle Nationen mit Spielern in der NHL, auch bei den Deutschen fehlten einige.
Im Grunde genommen macht es die NHL richtig.
Man stelle sich vor, HBL und Asobal würden genauso verfahren und im Januar einfach weiter spielen und die Klubs geben die Spieler nicht frei, wären lustige EMs und WMs
-
Die Amis wollen trotzdem das Beste rausholen, die spielen nie mit angezogener Handbremse, wenn sie auf dem Eis stehen.
Ein toller Prestige-Erfolg, leider auch nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft. Gegen Finnland wird nix zu holen sein und dann muss man auf jeden Fall gegen Dänemark punkten. Und das wird gar nicht so einfach werden.
Ziel für Deutschland dürfte die Zwischenrunde sein, das Viertelfinale ein Traum, der nur schwer zu erreichen sein wird.
-
Die NHL hatte ja auch dieses Jahr sein Eisbären-Dilemma, als mit den Capitals das beste Team der Regular Season raus ist. Also nur Fallobst ist bei der WM auch nicht dabei.

-
Zitat
Original von kuestentanne
Na ja, das betrifft ja mehr oder weniger alle Nationen mit Spielern in der NHL, auch bei den Deutschen fehlten einige.
Im Grunde genommen macht es die NHL richtig.
Man stelle sich vor, HBL und Asobal würden genauso verfahren und im Januar einfach weiter spielen und die Klubs geben die Spieler nicht frei, wären lustige EMs und WMs
Wie ist diese Aussage zu verstehen? Bei einer WM (egal welche Sportart) möchte man doch die Besten sehen, oder?
-
Zitat
Original von Redcloud31
Wie ist diese Aussage zu verstehen? Bei einer WM (egal welche Sportart) möchte man doch die Besten sehen, oder?
Nu macht die IIHF den gleichen Quatsch wie die IHF/EHF und es gibt jedes Jahr ne WM, mitten in der Saison der wichtigsten Liga.
Da finde ich es nur konsequent, wenn die Vereine ihre Spieler nicht freistellen. -
Zitat
Original von kuestentanne
Nu macht die IIHF den gleichen Quatsch wie die IHF/EHF und es gibt jedes Jahr ne WM, mitten in der Saison der wichtigsten Liga.
Da finde ich es nur konsequent, wenn die Vereine ihre Spieler nicht freistellen.Wäre es dir lieber IHF/EHF würden ihre Großturniere im Sommer ausrichten - quasi in Konkurenz zu Fussball-Großturnieren? Für die mediale Berichterstattung ist es bestimmt nicht förderlich, dass die Eishockey-WM so kurz vor der Fussball-WM stattfindet.
Ich finde es richtig und gut, dass man dem Fußball aus dem Weg geht. Einen Vierjahres-Rhythmus würde ich allerdings auch befürworten.
-
Dänemark besiegt Finnland mit 4-1!
Wer hätte das gedacht?
Für Deutschland kein gutes Ergebnis außer die Finnen bleiben so schlecht.In Schweden ist jetzt großes Gelächter.
-
Dänemark besieht nun auch noch die USA mit 2:1 in der Overtime.

Im Moment sollten sich die US-Boys besser nicht nach Hause trauen. Der krasse Außenseiter Dänemark steht hingegen nach fünf Punkten aus den ersten beiden Spielen schon mit einem Bein im Viertelfinale.
-
Hm, naja... wenn man sich die mainstreamigen Sportwebseiten dort so anschaut, scheint das Abschneiden der NHL-Frühausscheider dort eigentlich niemanden zu interessieren... ein "Weltereignis" ist die WM eben höchstens in Europa.
-
Die schwedischen Medien berichtet auch viel ausfuehrlicher ueber die NHL als ueber die WM.
So, Deutschland gewinnt 3-1 gegen Dänemark.
Wenn die Amis die Finnen schlagen, nimmt Deutschland alle 5 Punkte mit in die Zwischenrunde. -