• Das war doch relativ harmlos, (Da hab ich in der Kölnarena schon ganz andere Sachen gesehen: Youtube) Ohne diese letzte Sekunde auf der Uhr wäre wohl alles friedlich ausgegangen. Ich weiß nur nicht warum der Schweizer meinte er müsste anschließend noch die deutschen Trainer an der Bank attakieren. :nein:

Ich glaube gegen die Russen gibt es eine richtige Klatsche - ist dann aber auch völlig egal.

• Alle dachten das Spiel sei bereits vorbei und haben gejubelt. Es war aber doch noch eine Sekunde auf der Spieluhr übrig und es gab wegen Icing ein Bully im deutschen Drittel. Also nahmen alle Spieler nochmal Aufstelllung, Bully, Abpfiff. Danach sind sich ein deutscher und ein Schweizer Spieler an die Wäsche gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es die beiden die zuvor am Bully standen. (Keine Ahnung wer von den beiden der Auslöser war.) Es gab eine kleine Rauferei bei der sich natürlich noch weitere Spieler eingemischt haben und der Schweizer hatte am Ende eine blutende Wunde, ließ es sich aber nicht nehmen noch einen Trainer auf der deutschen Bank zu attakieren. Da spielte natürlich auch der Ärger über das Ausscheiden eine Rolle.

• Zitat

Original von Arcosh
    Alle dachten das Spiel sei bereits vorbei und haben gejubelt. Es war aber doch noch eine Sekunde auf der Spieluhr übrig und es gab wegen Icing ein Bully im deutschen Drittel. Also nahmen alle Spieler nochmal Aufstelllung, Bully, Abpfiff. Danach sind sich ein deutscher und ein Schweizer Spieler an die Wäsche gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es die beiden die zuvor am Bully standen. (Keine Ahnung wer von den beiden der Auslöser war.) Es gab eine kleine Rauferei bei der sich natürlich noch weitere Spieler eingemischt haben und der Schweizer hatte am Ende eine blutende Wunde, ließ es sich aber nicht nehmen noch einen Trainer auf der deutschen Bank zu attakieren. Da spielte natürlich auch der Ärger über das Ausscheiden eine Rolle.

Ging in meinen Augen klar vom deutschen Spieler aus, der den Schweizer noch voll in die Bande gecheckt hat. Und dann kamen natürlich alle anderen Spieler von allen Seiten und rangelten mit.
    Das mit der Attacke auf die Bank war natürlich sehr überflüssig und unschön, aber ich glaube auch, dass es auch dort eine kleine Provokation gegeben haben wird. Nunja was soll, es ist ja ncoh halbwegs harmlos ausgegangen.

• Wenn es dumm läuft, fehlt Goc wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe im Halbfinale. Auch ich habe es so gesehen, dass es noch einmal nachcheckt, weil der Schweizer Spieler nach der Sirene aufs Tor schiesst.

Insgesamt ist es noch recht glimpflich abgegangen. Da gab es früher ganz andere Szenen. Ich kann mich noch an diverse Schlachten bei WM-Turnieren vor 20 Jahren erinnern, wo alle Spieler aufeinander minutenlang eingedroschen haben, meist die Russen gegen die Amis.

• Der Deutsche am Bully war M. Goc, der imho recht unnötig den Schweizer angegangen hat. Sinngemäß sagte er im Interview, dass dieser nach Spielende noch aufs Tor geschossen hätte, was ihm nicht so gefallen habe. Dann ging´s überall rund und irgendwann wurde ein Schweizer von einem Offiziellen an der deutschen Bande festgehalten (wobei der Schweizer wohl irgendeinen Grund geliefert hat, um festgehalten zu werden), dieser wehrte sich, sodass dann der deutsche Torwarttrainer (?) und ein Spieler von hinten besagten Schweizer angingen mit dem Resultat, dass danach eine kleine Blutlache auf dem Eis war und der Schweizer ein blutbeflecktes Handtuch vorm Gesicht hatte, nachdem sie von den Schiedsrichtern und Uwe Krupp getrennt wurden. Am ehesten sah es für mich danach aus, als hätte er sich (mit Fremdeinwirkung) den Kopf an der Bande aufgeschlagen.

• Zitat

Original von Meikel
    Insgesamt ist es noch recht glimpflich abgegangen. Da gab es früher ganz andere Szenen. Ich kann mich noch an diverse Schlachten bei WM-Turnieren vor 20 Jahren erinnern, wo alle Spieler aufeinander minutenlang eingedroschen haben, meist die Russen gegen die Amis.

Vor etwas mehr 20 Jahren war ja auch dem Bodenbelag angemessen "Kalter Krieg" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2010 um 00:05)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Na super...da kann ich mir auch Boxen angucken...bei dem Blut, was da geflossen ist :nein:

Ich verstehe diesen Sport nicht und kann an dem mal gar nichts finden!

"Super" Kommentar :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81

"Super" Kommentar :nein:

Und wo liegt jetzt Dein Problem - nicht jeder muss sich für Boxen und Eishockey begeistern :nein:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader

Und wo liegt jetzt Dein Problem - nicht jeder muss sich für Boxen und Eishockey begeistern :nein:

Ich frage mich warum jemand, der Eishockey nicht mag, dies in einen Eishockeythread schreiben muss!!?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich denke schon, dass Krupp nach der WM gehen wird. Er hat mit dem Einzug ins Halbfinale etwas erreicht, was schon ewig lange keinem Trainer der deutschen Eishokey-Nationalmannschaft vor Ihm erreicht hat. Er wird diesen Erfolg auch so schnell wiederholen können. Jetzt hat er für eine weitere, erfolgreiche Trainerkarriere auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht auch in der NHL, durch seine aktive Zeit dort ist er sowieso kein Unbekannter und kennt sich zumindest ein wenig aus ...

• Die nach dme Spiel ausgesprochenen 92 Strafminuten verteilten sich übrigens wie folgt

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Face
    Ich denke schon, dass Krupp nach der WM gehen wird. Er hat mit dem Einzug ins Halbfinale etwas erreicht, was schon ewig lange keinem Trainer der deutschen Eishokey-Nationalmannschaft vor Ihm erreicht hat. Er wird diesen Erfolg auch so schnell wiederholen können. Jetzt hat er für eine weitere, erfolgreiche Trainerkarriere auf sich aufmerksam gemacht. Vielleicht auch in der NHL, durch seine aktive Zeit dort ist er sowieso kein Unbekannter und kennt sich zumindest ein wenig aus ...

Und ich hoffe ja das in diesen Fall der Alpen-Vulkan wieder die
    Nationalmannschaft übernimmt !
    Und auf diesen Wege schon mal ein dickes Lob an Uwe Krupp
    für die gute Arbeit die er geleistet hat.
    Und viel Erfolg als Co.-Trainer beim NHL-Club Colorado-Avelanche.
    Dort möchte er nämlich wieder hin.

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Tja schade. 1:2, aber wieder eine Riesenpartie.

Ausweislich der Wikipedia-Liste war die deutsche Mannschaft zuletzt 1953 unter den letzten vier bei einer WM - da sogar zweiter, allerdings nahmen da auch nur vier Mannschaften teil... neben der Bronzemedaille bei Olympia 76 dürfte das diesjährige Abschneiden wohl als größter Erfolg für die deutsche Eishockeymannschaft überhaupt gelten. Respekt jedenfalls. Hoffentlich sind die Schweden morgen noch platter und enttäuschter (denen fehlten ja nur 9 Sekunden zum Finale) und unsere Jungs holen sich das Metall.

• Deutschland unterliegt Schweden im Spiel um Bronze mit 1:3. Schwedens Nationaltrainer Gustavsson zeigt sich dabei als schlechter Sieger und nimmt 1 Sek. vor Ende noch eine Auszeit. :wall: