• Zitat

Original von jonas345
    24:22 für die Kadetten, klasse.

Als Bjöggi in die Knie ging um den Ball von Christiansen passieren zu lassen, war die Zeit schon zu kurz, damit das Ding vor der Sirene reingegangen wäre... Endstand 24:21...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Spiel gestern hat echt Spaß gemacht, auch wenn am Ende Flensburg es leider nicht geschafft hat. Semrau hat zwar auf die Dauer etwas genervt die Flensburger Fans immer wieder zu loben aber er hat definitiv Recht gehabt, die haben eine super Stimmung gemacht. Bis auf die letzten Minuten als von der Halle etwas kam war das von der Atmosphäre ein Heimspiel für Flensburg.

Schaffhausen kann man zu dieser Leistung nur gratulieren. Ich denke sie sind an ihre Grenzen gestoßen als Flensburg nach der Halbzeit die Abwehr in Verbindung mit Beutler dicht gemacht hat. Aber sie haben nicht aufgegeben und ihre Chance dann genutzt als die Flensburger völlig hirnlos immer wieder verfrüht abgeschlossen haben. Schaffhausen brauchte nur die Tempogegenstöße versenken und war wieder im Spiel. Vor allem von Petersson war ich in der Phase enttäuscht, da ich sowas von ihm bisher nicht kannte. Trotzdem war er aber wieder stärker als Carlen und hat immer wieder Räume für seine Mitspieler geschaffen.

Per Carlen hätte vielleicht am Ende des Spiels mal über einen Torwartwechsel nachdenken sollen, denn Beutler hat nichts mehr gehalten und einiges ist im durchgerutscht.

Schaffhausen hat jetzt alle Chancen den Pokal zu gewinnen, weder Lemgo, noch Logrono sind stärker einzuschätzen. Weiß eigentlich jemand wie die vertragliche Situation von Peter Kukucka aussieht? Den würde ich gerne wieder in der Bundesliga sehen.

• Peter Kukucka hat einen Vertrag in Schaffhausen bis 2012.

Ich würde ihn lieber noch länger in Schaffhausen spielen sehen ;)

Laut Aussagen des Teammanagers Peter Leutwyler beim Schweizer Sportfernsehen, bleibt die Mannschaft für die nächste Sasion im grossen und ganzen so zusammen.

Bis auf die Transfers die schon bekannt sind. Oltmanns, Liniger gehen, Jurca und Goepfert kommen.

Kadetten Schaffhausen

• Wie sieht man in Schaffhausen die Zukunft vom Mait Patrail? Peter Leutwyler möchte ihn ja verständlicherweise unbedingt behalten.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Wie sieht man in Schaffhausen die Zukunft vom Mait Patrail? Peter Leutwyler möchte ihn ja verständlicherweise unbedingt behalten.

Ich kann mirn icht vorstellen das er noch lange in Schaffhausen spielen wird da er mit dieser Leistung sich natürlich sehr empfohlen hat aber nun gut man wird ja sehen was er machen würd :)

• FINALEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
    Der TBV Lemgo gewinnt gegen La Rioja mit 34:26 (20:13) und zieht ins Finale ein!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glückwunsch nach Lemgo :respekt:

Mit einem Finalsieg könnte sich der TBV ja doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss bescheren. :head:

• Gutes Spiel vom TBV, sehr gute Atmosphäre und ein emotionales Spiel - Handball in Lemgo kann doch noch schön sein.

Man hat den Rückstand recht schnell aufgeholt, lag zur Halbzeit mit 7 Toren vorn, führte in der 2. Halbzeit meist mit 10 Toren.

Souveräner als ( zumindest von mir ) gedacht zog man in das Endspiel ein. Man hatte keinen Ausfall in der Mannschaft, die Spanier hatten im Angriff große Probleme. Die Abchlüsse des bulligen Kreisläufers der Gäste in der ersten Halbzeit erinnerten übrigens eher an eine Hobbyhandballmannschaft als an eine Mannschaft, die in einem europäischen Halbfinale steht. Insgesamt haben die Spanier den Ball recht häufig nicht aufs Tor gebracht, wenn sie zum Abschluß kamen.

Neben Kraus und Glandorf, die ordentlich Druck gemacht haben, war auch Stronbel hinreichend torgefährlich, auch Kehrmann hat mir gut gefallen. Galia war ein sehr guter Rückhalt, auf der Torwartposition hatte Lemgo sicher Vorteile.

Nun gibt es also ein Wiedersehen mit Schaffhausen. Wenn man das Niveau von heute zweimal auf die Platte bringen kann sehe ich gute Chancen für den TBV.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von UlfN
    Eigentlich äußerst unwahrscheinlich, das ich im EC Lemgo nicht die Daumen drücke, aber im Finale ist es der Fall.

Wenn die Kadetten ins Finale kommen, dann sollen sie auch gewinnen.

Darf man fragen warum? ?(

Wahnsinnig mitreißendes Spiel heute und eine super Stimmung in der Halle! Man hat den Spielern von der ersten Sekunde an abgenommen, dass sie es wollen! So muss es sein und so können wir auch im Finale gewinnen!!!

• Zitat

Original von UlfN
    Liebe zum Aussenseiter, der eine Überraschung nach der anderen schafft.

Dann könntest du ebenso Lemgo die Daumen drücken ;)

Nein, schon okay...hauptsache es werden zwei gute, spannende und faire Spiele! Das ich mir für Lemgo die Daumen grün und blau drücke, dürfte klar sein :D

• Ich drücke Schaffhausen die Daumen. Ein Sieg im Finale gegen den TBV wäre die späte Genugtuung für die Lemgoer Arbeitsverweigerung gegen Ademar Leon zu Saisonbeginn, die die Kadetten möglicherweise die Champions-League-Teilnahme gekostet hat.

Andererseis können die Schweizer rückblickend fast froh sein. Die Champions-League hätten ihnen ein paar Punkt-Prämien und im besten Falle
    die Viertelfinal-Teilnahme eingebracht, aber die Finalteilnahme und ein eventueller Titelgewinn im EHF-Pokal dürften auf lange Sicht wertvoller sein für das Renommee der Kadetten und den schweizer Handball im Allgemeinen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Ein Sieg im Finale gegen den TBV wäre die späte Genugtuung für die Lemgoer Arbeitsverweigerung gegen Ademar Leon zu Saisonbeginn, die die Kadetten möglicherweise die Champions-League-Teilnahme gekostet hat.

Ich glaube, Schaffhausen weiß ganz genau, dass da noch eine Rechnung offen ist...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zuerst einen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön nach Lemgo , weil sie meinen Wunschfinal möglich gemacht haben. Danken möchte ich auch den angereisten Flensburger Fans. Sie haben in der Halle eine Superstimmung verbreitet und erwiesen sich auch nach der Niederlage als faire und friedliche Supporter der SG, "die die ersten 40 Minuten wie ein Weltklasse-, die letzten Minuten Minuten indessen wie eine A-Jugendmannschaft gespielt hat." (Peterson nach dem Spiel.)
    Wie schon einige Forumsteilnehmer schrieben, sei diese Revanche für die entgangene CL-Qualifikation nur fair. Ich bin der Meinung, dass sich mit dieser Paarung nun ein Kreis schliessen wird. Eine Geschichte, die halt nur der Sport so schreiben kann ...
    Bjöggi (wir nennen ihn Guschti) hat nach dem Spiel erklärt, dass die Kadetten auch im Final die Aussenseiterrolle haben. Aber diese scheint ihnen - gerade gegen deutsche Mannschaften - auch zu liegen.
    Ich freue mich schon heute auf die Auswärtsfahrt ins Lipperland. Die orange Wand wird nach Göppingen und Flensburg nun auch in Lemgo sicht- und hörbar sein ...

Einmal editiert, zuletzt von Gil (3. Mai 2010 um 08:05)

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Auslosung hat ergeben, dass der TBV Lemgo im Hinspiel Heimrecht hat und die Pokalübergabe in der Schweiz stattfinden wird.

Der Spieltermin in Lemgo ist für das Wochenende 22./23. Mai datiert, das Rückspiel soll unter der Woche (26/27/28) stattfinden.. :wall:

• Zitat

Original von Blacky
    Der Spieltermin in Lemgo ist für das Wochenende 22./23. Mai datiert, das Rückspiel soll unter der Woche (26/27/28) stattfinden.. :wall:

Dann wünsche ich mir den Donnerstag :)

PS: Die EHF hat offenbar spontan bemerkt, dass der Rückspieltermin ja mit dem F4-Wochenende der Champions League zusammenfällt, die Challenge Cup, EHF-Cup und Pokalsieger-Final-Rückspiele sollen daher unter der Woche (Mi-Fr) stattfinden...

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Mai 2010 um 16:50)