Ich glaub eher die haben Körner gespart ....
Das können sie dann gegen Ungarn gleich nochmal machen ![]()
Ich glaub eher die haben Körner gespart ....
Das können sie dann gegen Ungarn gleich nochmal machen ![]()
Da wollten die Franzosen den Deutschen wohl keine Schützehilfe leisten. Statt einem deutlichen Sieg mit 10+ Toren, der ohne weiteres möglich war, gab's gegen die Russen nur einen Vier-Tore-Sieg. Das müssen die Ungarn erstmal nachmachen.
Sind die Regeln nicht so, dass der Ball "in vollem Umfang" die Linie überschritten haben muss? Ähm, also nicht die Mitte der Linie, sondern den hintersten Rand der Linie?
So sieht's aus:
"Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball die Torlinie vollständig überquert hat (Abb. 4), sofern vor dem oder beim Wurf der Werfer, seine Mitspieler oder Offizielle sich nicht regelwidrig verhalten haben.
Handballregel 9: Der Torgewinn
Und Serbien gelingt die Sensation gegen Dänemark. Als zweiten in der Gruppe und kleinen Geheimtipp hatten sie ja einige auf dem Zettel, aber es scheint als könnten sie sogar eine noch größere Rolle spielen.
So sehr ich solche Überraschungen mag - für die deutschen Olympia-Träume ist das nicht gerade gut.
Habe ein bisschen gestöbert und ne nette kleine Wett-Seite gefunden...
Ist klar... Komisch, dass Du die Seite schonmal beworben hast, und auch sonst Deine Beiträge alle in die Richtung "habt Ihr schon gewettet?" oder "was meint ihr, wie's ausgeht?" gehen.
Mit dem Unentschieden, wird der Kampf zwischen Russland und Ungern um Platz drei sehr spannend. Denn ich glaube nicht, dass sie Spanien und Frankreich ärgern können. Das bedeutet, wer die knapperen Niederlagen kassiert, der qualifiziert sich für die Hauptrunde.
Das wird in der Tat sehr spannend. Und für die deutschen Resthoffnungen auf eine mögliche Teilnahme an den olympischen Qualifikationsturnieren auch nicht unwichtig. Da wäre es natürlich wünschenswert, wenn Ungarn es schafft.
Dem schließe ich mich an. Starke Vorstellung der Spanier.
Die Franzosen lassen sich ja ganz schön Zeit mit der Aufholjagd. Jetzt immerhin nur noch zwei Tore Rückstand. Mal sehen, ob sie das noch drehen.
Die Spanier spielen jedenfalls stärker als ich gedacht hätte. Ich würde ihnen diese Überraschung gönnen.
Bei aller völlig berechtigten Kritik finde ich das gar nicht verkehrt, dass man das Eröffnungsspiel in den Sand gesetzt hat. Schlimmer wäe doch ein Sieg gewesen und die nächsten beiden Spiele dann wieder obligatorisch in den Sand zu setzen oder mit Ach und Krach weiter zu kommen. Die deutschen Frauen haben im Eröffnungsspiel gegen den WM-Sieger Norwegen gewonnen und sind danach baden gegangen.
Prinzipiell sicher richtig. Aber so richtig daran glauben, dass Tschechien ausscheidet, mag ich leider nicht. Und wenn man mit zwei Minuspunkten (wenn's denn dabei bleiben sollte) in die Hauptrunde geht, wird's schon verdammt eng mit der Olympia-Quali - fast schon unmöglich.
Zwei Siege gegen Mazedonien und Schweden, zwei Niederlagen der Tschechen gegen Mazedonien und Schweden und die Deutschen stehen mit 4:0 Punkten in der Zwischenrunde. Das macht etwas Hoffnung und dazu kommt noch das unterirdische Spiel der Deutschen. Schlechter geht ja nun wirklich nicht mehr.
Das ist für mich auch das einzig positive, was man mitnehmen kann: Richtig schlecht gespielt, und trotzdem war mehr drin. Bei besserer Chancenverwertung (7m, Hens) ziehen die Tschechen gar nicht erst davon. Und dennoch war man in der zweiten Halbzeit noch zweimal ganz dicht dran. Einmal vergibt Klein den Tempogegenstoß zum Ausgleich. Und danach war nochmal die Chance da, in Überzahl zum Ausgleich zu kommen.
Wenn man so schlecht spielt und trotzdem so dicht dran ist, was mitzunehmen, macht das zumindest etwas Mut. Zum einen, dass es schlechter nicht geht und mit einer leichten Steigerung gegen Mazedonien vielleicht was drin ist. Zum anderen zeigt es, dass die Tschechen auch nicht so toll waren, und gegen Mazedonien (und Schweden) tatsächlich auch verlieren könnten. Aber wie gesagt, wirklich glauben kann ich daran nicht.
Andererseits bleibt natürlich die Angst, dass es keine Steigerung gibt und es vielleicht doch noch schlechter geht. Warten wir's ab.
Galia wird nicht dabei sein. Er hat sich in der Bundesliga am Knie verletzt, ich glaube eine Kreuzbanddehnung.
Ok, das hatte ich nicht auf dem Zettel. Dann sind sie mit Stochl und Galias Vertreter immer noch gut aufgestellt ![]()
also für mich ist des alles mehr als seltsam. ich verfolge des ja nicht so genau aber zum einen wollte man einen umbruch - was teils verständlich ist - aber dann besteht der nur daraus führungsspieler abzusägen aber an " ewigen talente " nach mehrerer mehr als schlechten leistungen festzuhalten.
Welche abgesägten Führungsspieler und welche ewigen Talente mit mehreren mehr als schlechten Leistungen meinst Du denn?
Warum ein Umbruch zwingend erforderlich sein soll, versteh ich nicht so ganz. Klar müssen neue Leute herangeführt werden, und sicher wird auch der eine oder andere gehen müssen, aber das muss ja nicht in Form eines Umbruchs passieren sondern sollte ein stetiger Übergang sein.
Da ist in den letzten Jahren sicher einiges verpasst worden. Zudem denke ich, dass beim DHB "altgediente" Spieler einen zu hohen Status haben/hatten. Trotzdem glaube ich, dass man die Kurve immer noch auch ohne Umbruch kriegen kann. Unabhängig davon, ob man sich noch für London qualifiziert oder nicht.
was denkt Ihr, wie der erste Spieltag für die deutsche Mannschaft ausgehen wird??Bzw. die restlichen Spiele?
Die Tschechen sind schonmal ein erster schwieriger Gegner. Mit Galia und Stochl ist die Besetzung im Tor schonmal erste Sahne. Im Rückraum haben sie mit Horak und Jicha auch zwei starke Leute. Danach kommt mMn lange nichts. Aber vor allem Jicha kann eine Abwehr auch schon gut mal alleine ins Schwimmen bringen und den Rest der Mannschaft auf ein anderes Niveau heben.
Dennoch - wenn wir uns für Olympia qualifizieren wollen, muss gegen die Tschechische Republic ein Sieg her.
Frankreich.
Omeyer besser in Form als letztes Jahr, dazu ein fitter Narcisse.
Bei Dänemark hingegen ist Knudsen verletzt.
Nicht nur Knudsen, auch Nøddesbo, und das könnte dann schon zum Problem werden. Generell sind die Dänen für mich das einzige Team, das Frankreich stoppen kann. Ohne diese beiden Ausfälle wird das aber schwierig.
Dann halt in London, am besten schon im Halbfinale ;).
Die Selbstanzeige ist ja in dem Sinne auch nix neues. Wenn ich mich richtig erinnere, ohne auf die erste Seite dieses Threads zu gehen, war in den ersten Artikeln, die es überhaupt zum Manipulationsskandal gab, bereits die Rede davon.
Ist also ein alter Hut. Eher überraschen, daß erst so spät wieder die Rede davon ist.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war die Selbstanzeige verschwunden - deshalb war keine Rede davon.
@captain_gut:
Platz 9 oder 10 wird definitiv nicht reichen. In den Gruppen A und B sind neben Deutschland noch fünf weitere Mannschaften (Tschechien, Mazedonien, Polen, Serbien und die Slowakei) ohne Ticket zum olympischen Qualifikationsturnier. Mindestens drei der fünf werden die Hauptrundengruppe I erreichen. Sollte Deutschland dann in dieser Sechsergruppe auf Platz 5 landen (um anschließend das mögliche Spiel um Platz 9 und 10 zu bestreiten), dann wären mindestens zwei Konkurrenten um den Qualifikations-Platz in dieser Gruppe besser platziert und für die Deutschen wäre der Traum von Olympia zu Ende. Aufgrund der Konstellation der Gruppen ist ein Paltz unter den ersten Acht das absolute Minimum.
Ok, das hatte ich nicht bedacht. Sollte eines der nichtqualifizierten Teams Europameister (oder Vize hinter Frankreich) werden, könnte aber Platz neun reichen, oder?
Man kann auch einfach respektieren, dass es private Gründe sind und er nicht möchte, dass sie in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Btw: Privat bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die nicht der Allgemeinheit gehören bzw. offenstehen, sondern nur einer einzelnen Person oder einer eingegrenzten Gruppe von Personen, die untereinander in einem intimen bzw. einem Vertrauensverhältnis stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Privat
Es scheint ja etwas zu sein, weswegen er gerne dauerhaft in der Nähe seiner Familie sein möchte. Die EM dauert lediglich zwei Wochen - ich finde nicht, dass sich das deshalb widerspricht.
Kann irgendjemand mal erklären, wo Deutschland bei der EM landen muss, um noch beim Quali-Turnier antreten zu können ?
Der Modus erinnert mich irgendwie an Steuererklärungen, vielleicht blicken die hier anwesenden Steuerexperten durch.
Das ist nicht so ganz einfach, da es davon abhängt, wie andere Mannschaften abschneiden. Ich bin auch alles andere als Steuerexperte, aber ich versuch's mal. Ich seh gerad, dass das schon beantwortet wurde, aber mein Fleiß soll ja nicht ganz umsonst gewesen sein ;).
Bei Wikipedia gibt's hier eine ganz gute Übersicht darüber, wie sich das Teilnehmerfeld der olympischen Spiele zusammensetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch…l#Qualifikation
Frankreich ist also als Weltmeister direkt qualifiziert, ebenso wird es der Europameister sein. Für die Qualifikationsturniere sind die folgenden europäische Mannschaften schon qualifiziert:
Dänemark, Ungarn, Spanien, Island, Schweden, Kroatien
Zwei Plätze für diese Qualifikationsturniere gehen noch an Europa. Um diese Plätze streiten sich neben Deutschland:
Polen, Serbien, Slowakei, Tschechien, Mazedonien, Russland, Norwegen und Slowenien
Von diesen acht Mannschaften darf höchstens eine vor uns landen. (Ausnahme: Eine dieser Mannschaften wird Europameister oder Vize-Europameister hinter Frankreich. Dann dürfte es eine mehr sein)
Eine konkrete Platzierung, die erreicht werden muss, kann man also nicht nennen. Im Schlimmsten Fall muss Deutschland dritter werden. Im besten Fall reicht Platz 9 bzw. sogar Platz 10.
Ich denke, dass Deutschland da wohl die einfachste Gruppe erwischt hat. Auch Schweden müsste schlagbar sein. Die haben zuletzt nur bei der Heim-WM überzeugt. Das (ehrgeizige) Ziel der deutschen Mannschaft muss es sein, mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen - dann ist was möglich, ansonsten wird's schwer.
Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Schweden
3. Tschechien
4. Mazedonien
In dieser Gruppe ist Dänemark Favorit, und ich denke, dass sie alle Spiele gewinnen werden. Die Slowakei ist Außenseiter und wird es nicht in die Hauptrunde schaffen.
Spannend wird es zwischen Polen und Serbien. Serbien ist dabei für mich ein kleiner Geheimtipp. Für sie spricht der Heimvorteil und mit Ilic, Sesum, Bojinovic und Vujin ein Rückraum, bei dem nicht viele Nationen mithalten können. Dazu haben Sie Taktikfuchs Hasanefendic als Trainer.
Mein Tipp daher wie bei Arcosh:
1. Dänemark
2. Serbien
3. Polen
4. Slowakei
Heuberger wird sich bei den beiden Spielen gegen Ungarn wieder einen Dreck um die Zuschauer scheren und viel wechseln und "testen". Da wird nicht viel Erhellendes für uns Außenstehende herauskommen.
Naja, aber bis zum Ende testen sollte er auch nicht. Klar wird er noch das eine oder andere ausprobieren, aber diese beiden Spiele sind für Mannschaft die letzte Möglichkeit, sich halbwegs unter "Wettkampfbedingungen" einzuspielen. Diese sollte er nutzen.
Dass das dann trotzdem noch keine endgültigen Rückschlüsse auf die Leistung bei der EM zulässt, ist schon klar. Aber ich warte im Vergleich zum Supercup schon deutliche Fortschritte.
Was die Übersättigung angeht, kann ich mich nur anschließen. EM oder WM haben doch kaum eine Bedeutung, wenn jedes Jahr ein großes Turnier stattfindet (+ olympische Spiele alle vier Jahre). Ein Wechsel auf den Vier-Jahres-Rhythmus würde beide Turniere massiv aufwerten. Leider sehen die Verbände das nicht ein.
ojessen hat natürlich auch recht, aber daran wird sich so schnell nichts ändern (langsam vermutlich auch nicht). Und eines der Turniere abzuschaffen, wird sich nie im Leben machen lassen.
Diese EM ist (abgesehen davon, dass ich mir gerne Handball ansehe) für mich in erster Linie spannend, weil es fürs deutsche Team noch um die Olympiaqualifikation geht.
Nur noch zehn Tage bis zur EM, und hier ist seit 9 Tagen Funkstille?
Ich denke, das sagt so einiges über die Erwartungshaltung vor diesem Turnier aus. Vielleicht auch gar nicht schlecht. Bei den letzten Turnieren konnte die Mannschaft den Erwartungen nie gerecht werden. Vielleicht klappt's diesmal besser.
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, was ich erwarten soll. Die Auftritte beim Supercup waren teilweise vielversprechend aber dann auch wieder erschreckend schlecht.
Vielleicht geben ja die Spiele gegen Ungarn Aufschluss darüber, was wir von der Mannschaft zu erwarten haben.