EM Aufgebot für Serbien

• Ich bin mal so frei das erste Aufgebot von Ralfipalfi zu aktualisieren (Danke für die Vorarbeit, bin ja kein Guttenberg :D ).
    Martin Ziemer ist das erste Opfer der Kaderreduzierung.

Somit ist das deutsche Aufgebot:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo),
    Martin Ziemer (HBW Balingen-Weilstetten)

Rechtsaußen: Christian Sprenger (THW Kiel), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Rechter Rückraum: Adrian Pfahl (VfL Gummersbach), Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt),

Rückraum Mitte: Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen), Martin Strobel (TBV Lemgo)

Linker Rückraum: Pascal Hens (HSV Hamburg), Lars Kaufmann (SG Flensburg-Handewitt), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin)

Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Dominik Klein (THW Kiel)

Kreisläufer: Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Christoph Theuerkauf (TBV Lemgo), Patrick Wiencek (VfL Gummersbach)

http://www.sport1.de/de/handball/ha…age_504743.html

• Ich finde es von beiden Seiten schäbig. Da sieht man mal wieder dass der Adler auf der Brust nen Dreck wert ist, wenn dabei nicht irgendwie auch auch die Kasse klingelt. Die einzigen, denen eine Entschädigung zustehen müsste, sind die Zuschauer - nämlich Schmerzenzgeld für die gezeigten Leistungen der jüngeren Vergangenheit.

Ich finde es direkt schäbig, dass sich ein Ausenstehender anmaßt, über Spieler oder Funktionäre so herzuziehen.
    Die Spieler kommen bestimmt nicht zur Nati, weil sie Tagesgeld bekommen. Die jetzigen Verantwortlichen der Nationalmannschaft sind bestimmt nicht glücklich über die Sache gewesen! Dass die Spieler sich darüber aufregen, ist verständlich. Der Betrag ist so wieso eine reine symbolische Anerkennung. Wenn aber Verantwortliche, die nichts mit der Mannschaft zu tun haben, diese Anerkennung einfach streichen, ohne dass die Mannschaft dies gesagt bekommt, darf man als Spieler zumindest darüber nachdenken, wie wichtig die Nationalspieler beim DHB genomen werden. (auch ohne die Tatsache, dass sich einige Funtionäre auf einmal einen für normale Familienväter durchschnittlichen Monatslohn genehmigt haben und gleichzeitig das Tagesgeld der Nationalspieler einfach gestrichen haben :( ).
    Warum stolze,deutsche und immer treue Zuschauer Geld bekommen sollten, musst Du mir nochmal erklären.

• Wo wird denn hier über wen hergezogen?
    Nach dem Prinzip müssten wir das Forum hier ganz schließen denn wir maßen uns an zu absolut jedem und allem eine Meinung zu haben.

Die Nationalspieler kommen nicht zu Nati weil die Geld bekommen aber wenn sie keins bekommen kommen sie nicht. Klingt für mich etwas unlogisch.

Vielleicht bin ich da auch völlig naiv aber ich dachte immer Nationalmannschaft zu spielen sei eine Berufung und solle einen mit Stolz erfüllen und es sei eine Ehre mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen.

Wenn man dieses Tagesgeld so einfach ohne Ankündigung und Rücksprache streicht und parallel dazu die Entschädigung für Funktionäre erhöht ist das schon ziemlich unglücklich und jede Aufregung darüber absolut verständlich.
    Aber gleich zu sagen man wolle Geld ansonsten boykottiere man die EM bei der es immerhin um nicht weniger als die Teilnahme an der größten Sportveranstaltung der Welt geht hinterlässt doch einen gewissen Nachgeschmack.
    Zusammen mit der Geschichte um Jogi Bitters "Auszeit" passt das irgendwie alles ins Bild, dass NM so keinen großen Stellenwert hat sondern auch nur ein Job ist.

• was verständlich ist wenn man des nm trikot im jahr fast genausooft überzieht wie des vereinstrikot.
    ahja warum spielt eigentlich der kraus nicht? immer noch verletzt?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• naja aber die würde er doch bekommen. sind seine beiden vertreter nicht genau die die ihn die letzten mal nicht annähernd ersetzen konnten?

• naja aber die würde er doch bekommen. sind seine beiden vertreter nicht genau die die ihn die letzten mal nicht annähernd ersetzen konnten?

Kraus hat damit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, nicht 100%ig fit in so ein Turnier zu gehen. Das werden er und Heuberger nicht noch einmal riskieren. Auch wenn er den Job in seiner derzeitigen Verfassung sicher nicht viel schlechter ausüben würde, als seine jetzigen Vertreter.

• ich erinnere mich, war des nicht die gesichte um die " wade der antion" ?
    aber es kann doch trotzdem nicht sein dass es in der stärksten liga der welt keine besseren RM gibt wie haaß oder strobl

• also für mich ist des alles mehr als seltsam. ich verfolge des ja nicht so genau aber zum einen wollte man einen umbruch - was teils verständlich ist - aber dann besteht der nur daraus führungsspieler abzusägen aber an " ewigen talente " nach mehrerer mehr als schlechten leistungen festzuhalten.
    ob da die hauptrunde drin ist bezweifel ich dann mal

• Man hätte sich z.B. halt früher um Mahé bemühen müssen. ;)

Meines Wissens nach hat der Herr Mahé für unsere Auswahl bereits gespielt, ist aber glaube ich rausgeflogen, weil er zu "klein" war. Weiß ich nicht zu 100% aber würde ins deutsche Sichtungssystem passen...

http://www.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…0108.pdf?id=755

Hier steht(im Artikel "TSG Leuterkirch und HVW-Auswahl zeigen sich von bester Seite"), dass Pascal seinen Sohn in der HVW Auswahlt trainiert hat.

Schade, dass man so einen Spieler verliert:(

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• also für mich ist des alles mehr als seltsam. ich verfolge des ja nicht so genau aber zum einen wollte man einen umbruch - was teils verständlich ist - aber dann besteht der nur daraus führungsspieler abzusägen aber an " ewigen talente " nach mehrerer mehr als schlechten leistungen festzuhalten.

Welche abgesägten Führungsspieler und welche ewigen Talente mit mehreren mehr als schlechten Leistungen meinst Du denn?

Warum ein Umbruch zwingend erforderlich sein soll, versteh ich nicht so ganz. Klar müssen neue Leute herangeführt werden, und sicher wird auch der eine oder andere gehen müssen, aber das muss ja nicht in Form eines Umbruchs passieren sondern sollte ein stetiger Übergang sein.

Da ist in den letzten Jahren sicher einiges verpasst worden. Zudem denke ich, dass beim DHB "altgediente" Spieler einen zu hohen Status haben/hatten. Trotzdem glaube ich, dass man die Kurve immer noch auch ohne Umbruch kriegen kann. Unabhängig davon, ob man sich noch für London qualifiziert oder nicht.

was denkt Ihr, wie der erste Spieltag für die deutsche Mannschaft ausgehen wird??Bzw. die restlichen Spiele?

Die Tschechen sind schonmal ein erster schwieriger Gegner. Mit Galia und Stochl ist die Besetzung im Tor schonmal erste Sahne. Im Rückraum haben sie mit Horak und Jicha auch zwei starke Leute. Danach kommt mMn lange nichts. Aber vor allem Jicha kann eine Abwehr auch schon gut mal alleine ins Schwimmen bringen und den Rest der Mannschaft auf ein anderes Niveau heben.

Dennoch - wenn wir uns für Olympia qualifizieren wollen, muss gegen die Tschechische Republic ein Sieg her.

• Die Tschechen sind schonmal ein erster schwieriger Gegner. Mit Galia und Stochl ist die Besetzung im Tor schonmal erste Sahne.

Galia wird nicht dabei sein. Er hat sich in der Bundesliga am Knie verletzt, ich glaube eine Kreuzbanddehnung.

th

• Interessanter Artikel über Silvio Heinevetter

klick: Mitteldeutsche Zeitung

Ja ja, der Heinevetter und sein Ego... war in Magdeburg schon ziemlich armselig, wie er nach seiner Auswechslung teilnahmslos auf der Bank saß und bei den - glücklicherweise - zahlreichen Lichtlein-Paraden keine Miene verzog... Mannschaftserfolg scheint nur wichtig, wenn er selbst den Löwenanteil beiträgt :nein: gut, wenn man eine TW wie Lichtlein dahinter hat, der das trotz eigener Klasse anscheinend ignorieren kann und seine Leistung bringt, wenn es erforderlich ist... (so funktioniert das ja auch in Bärlin, weshalb Stochls Rentenvertrag zusätzlich einleuchtend ist)

Hoffe, dass Heinevetter in der Vorrunde drei Sahnetage erwischt und wir wenigstens mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde einziehen... wenn man aber die "Abwehrarbeit" aus Bremen und die "Angriffsleistung" aus MD als Maßstab nimmt, wird es verdammt schwer, wenn man es allerdings wie Heuberger umgekehrt macht, kann man zumindest etwas zuversichtlich Richtung Hauptrunde schauen... mal sehen, wie's morgen anläuft...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)