EM Aufgebot für Serbien

• Also ich glaube wir können hier hin- und herdiskutieren so lange wir wollen. Mit einer Leistung wie der gestrigen wird es schwer bis unmöglich das gesetzte Ziel zu erreichen. Das Einzige was mich eigentlich hoffen macht ist, das die Mannschaft wie eine Wundertüte ist. Was allerdings auch eines der Hauptprobleme darstellt, da die nötige Konstanz vollkommen fehlt. Und wenn man dann noch so überheblich mit den sich bietenden Chancen umgeht, wie gestern Gensheimer, Wienczeck oder Klein braucht man sich nicht zu wundern, wenn es auch gegen einen mittelmäßigen Gegner wie Ungarn nicht reicht.

Alles in allem ist bei mir also Pessimismus angesagt. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, allein mir fehlt der Glaube..................... :nein:

• Ändern können wir leider nichts, obwohl ich auch nicht glaube das Martin das alleine schaffen wird, ich denke das Heiner B. das Problem schon oft genug angesprochen hatte, das unsere Nachwuchshandballer keine Spielzeiten und/oder nicht genug Biss bzw. den willen auch ins Ausland zu wechseln mitbringen.

Defence makes the Difference

• @captain_gut:
    Platz 9 oder 10 wird definitiv nicht reichen. In den Gruppen A und B sind neben Deutschland noch fünf weitere Mannschaften (Tschechien, Mazedonien, Polen, Serbien und die Slowakei) ohne Ticket zum olympischen Qualifikationsturnier. Mindestens drei der fünf werden die Hauptrundengruppe I erreichen. Sollte Deutschland dann in dieser Sechsergruppe auf Platz 5 landen (um anschließend das mögliche Spiel um Platz 9 und 10 zu bestreiten), dann wären mindestens zwei Konkurrenten um den Qualifikations-Platz in dieser Gruppe besser platziert und für die Deutschen wäre der Traum von Olympia zu Ende. Aufgrund der Konstellation der Gruppen ist ein Paltz unter den ersten Acht das absolute Minimum.

Ok, das hatte ich nicht bedacht. Sollte eines der nichtqualifizierten Teams Europameister (oder Vize hinter Frankreich) werden, könnte aber Platz neun reichen, oder?

• Mit diesen Aussagen wird sich Bob Hanning keine Freunde beim DHB machen:

Zitat

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir bei der EM scheitern!“ [...] Hanning, der auch Vize-Präsident der Liga ist, glaubt, dass ein EM-Aus gut für den deutschen Handball wäre. „Je eher der Umbruch eingeleitet wird, desto besser. Es bedarf eines Austausches von bis zu 50 Prozent des Kaders.“

Quelle: Bild.de

@captain_gut:
    Stimmt, ich hatte die Direktqualifikation des Europameisters vergessen. :wall:

• Welche 50% denn?
    Die Torhueter sind OK und noch nicht steinalt, man kann sicher darueber reden, ob Quenstedt bzw. Desruesse statt Ziemer konsequenter wäre.
    Die Aussen sind auch OK.
    Hens ist laut eigenen Aussagen nach der Hauptrunde eh Geschichte.
    Wer soll aber nachruecken? Kneer?
    RM fällt mir Herth statt Strobel ein.
    RR ist mit Glandorf in Flensburg-Form gut besetzt, der beste RR wird nicht mehr spielen wollen. Pfahl hat doch arg nachgelassen diese Saison. Da gäbe es also Austauschpotenzial.
    KM spielt schon Wiencek, Roggisch und Theuerkauf sind da die, die man z.B. durch Pekeler und Flohr als Allrounder austauschen könnte.

Also man bräuchte neue Leute fuer RL,RM und KM, aber wen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist genau das Problem an solchen Aussagen. 50% rausschmeißen ist schnell gemacht, Substanz bekommt es erst, wenn man die dann wieder auffüllt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nein, habe ich zumindest noch nirgendwo gehört oder gelesen.

Ist aber interessant. 1500 EUR Ehrenamtspauschale monatlich. Nicht schlecht. Dafür aber bei den Spielern sparen, die ohnehin durch die Häufung der Spiele verheizt werden. Da wäre ich aber auch sauer geworden. :pillepalle: :wall:

• Ich finds irgendwie komisch.

Auf der einen Seite deckt sich das natürlich wunderbar mit dem Klischee eines Sportfunktionärs.

Auf der anderen Seite, wie läuft das denn, werden die Nationalspieler während der EM weiterhin von ihren Vereinen bezahlt oder werden die freigestellt? Also haben die tatsächlich einen Verdienstausfall wenn sie EM Spielen?
    Bekommen die zusätzlich zu diesen Geldern irgendwelche Prämien oder ist das deren einziger Lohn seitens des DHB?

Auf der einen Seite deckt sich das natürlich wunderbar mit dem Klischee eines Sportfunktionärs.

Auf der anderen Seite, wie läuft das denn, werden die Nationalspieler während der EM weiterhin von ihren Vereinen bezahlt oder werden die freigestellt? Also haben die tatsächlich einen Verdienstausfall wenn sie EM Spielen?
    Bekommen die zusätzlich zu diesen Geldern irgendwelche Prämien oder ist das deren einziger Lohn seitens des DHB?

Natürlich bekommen sie ihr monatliches Gehalt vom Verein.
    Anders argumentiert: Nationalmannschaft ist internationales Schaulaufen. Ein Spieler mit Status Nationalspieler hat auch gleichzeitig eine bessere Verhandlungsposition für sein Vereinsgehalt, bekommt also seine NM Auftritte indirekt vom Verein bezahlt.
    Auf der anderen Seite sind natürlich 100€/Tag lächerlich wenig - im Verhältnis zu einem Spielergehalt mit Status Nationalspieler. Aber wahrscheinlich wurde dieser Betrag auch seit 20 Jahren nicht mehr angepasst. ;)
    Und dann aus DHB Sicht: wenn er schon so lächerlich gering ist, kann man ihn auch ganz weg lassen. ;)

Meiner Meinung nach sollten die Nationalspieler ausschließlich Prämien für erfüllte Zielvorgaben erhalten und eine Art Tagesgeld direkt an die Vereine gezahlt werden.

Die Spieler sind ganz normale Angestellte ihres Vereins und bekommen natürlich ihr Gehalt weiterund wenn sie denn zusätzlich noch eine Pauschale für NM-Spiele bekommen ist das auch ok.Das Risiko bei Verletzung des Spielers trägt allerdings der Verein(eventuell gibt es da Ausfallgeld einer Berufsgenossenschaft).Die Problematik ist allerdings das die Top-Clubs teilweise mehr als 6 Spieler für EM/WM oder Olympia abstellen und anschließend einige Bl.Spiele wegen Verletzungen verlorengehen

Das nächste Problem ist natürlich der Wasserkopf.Da gibt es Vereinsmanager die ein Gehalt vom Verein bekommen und gleichzeitig noch in den Verbänden tätig sind und dort auch noch mal ein paar Euronen verdienen,da kann von Unabhängigkeit keine Rede sein

MfG

• weiss jemand ob ard/zdf wieder streamen werden? bin in wien und hab leider kein deutsches tv.
    oder welches sender zeigt es eigentlich

ps: da ich seit einiger zeit den sport nicht mehr so verfolge kann mir jemand sagen wann denn der umbruch geschehen ist. wo sind denn leute wie fritz, jansen, kehrmann, zeitz . die spielen in der liga doch immer noch mehr als gut

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von alcobendas (10. Januar 2012 um 16:38)

• Offizieller Beitrag

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1648000/

Spieler drohten mit EM-Boykott...
    Ist das hier schon irgendwo ein Thema gewesen?

Artikel war heute bei uns in der regionalen Tageszeitung (Badische Neueste Nachrichten)

• weiss jemand ob ard/zdf wieder streamen werden? bin in wien und hab leider kein deutsches tv.
    oder welches sender zeigt es eigentlich

ps: da ich seit einiger zeit den sport nicht mehr so verfolge kann mir jemand sagen wann denn der umbruch geschehen ist. wo sind denn leute wie fritz, jansen, kehrmann, zeitz . die spielen in der liga doch immer noch mehr als gut

Die deutschen Spiele laufen bei ARD/ZDF, dazu gibt es noch etliche Übetragungen beim DSF, wie bei den letzten Turnieren eigentlich auch. Wenn Du davon nichts empfangen kannst bzw. die deustschen Sender nicht streamen, gibt es ja noch jede Menge Livestreams im www. Hier mein bevorzugter: http://www.hahasport.com/

Der sogenannte Umbruch hat sich eigentlich in den letzten beiden Jahren vollzogen, wobei ich das Wort Umbruch im eigentlichen Sinn für die NM nicht verwenden würde. Dazu sind zu wenig wirklich junge Spieler im Team.
    Zeitz hatte sich mit Brandt überworfen und ist dann zurückgetreten. Ebenso Jansen nach der Nichtberücksichtigung letztes Jahr. Kehrmann wurde irgendwann nicht mehr nominiert und Fritz ist schon ein bißchen alt. So ich hoffe Du bist jetzt einigermaßen im Bilde.

• Nein, habe ich zumindest noch nirgendwo gehört oder gelesen.

Ist aber interessant. 1500 EUR Ehrenamtspauschale monatlich. Nicht schlecht. Dafür aber bei den Spielern sparen, die ohnehin durch die Häufung der Spiele verheizt werden. Da wäre ich aber auch sauer geworden. :pillepalle: :wall:

Ich finde es von beiden Seiten schäbig. Da sieht man mal wieder dass der Adler auf der Brust nen Dreck wert ist, wenn dabei nicht irgendwie auch auch die Kasse klingelt. Die einzigen, denen eine Entschädigung zustehen müsste, sind die Zuschauer - nämlich Schmerzenzgeld für die gezeigten Leistungen der jüngeren Vergangenheit.

• @ FEH, danke erstmal. hmm glaub mich erinnern zukönnen dass ich letzte wm nicht direkt von der ard streamen konnte. gabs aber nicht auch mal ne em auf rtl, glaub war sogar 2010

aber der brand ja nicht mehr da warum holt man sich dann nicht wieder welche von solchen typen ins boot,spielen ja doch noch alle auf hohem niveau. wenn ich mir überleg was die 2007 noch gespielt haben und was ich vor etwa einem jahr bei der wm gesehen habe...

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Heutige Testspiele:

Serbien - Tschechien 31:23 (13:14)
    Nach 20 Minuten stand es 12:5 für Tschechien. 8o

Schweden - Russland 27:19 (15:10) 8o

Frankreich - Norwegen 35:29 (21:13)
    P.S.: Interessante Bilder beim französischen Fernsehen, die nach dem Spiel eine Kamera in der Kabine der Frranzosen haben.