Wer wird Europameister 2012?

• Wer wird Europameister 2012? 81

1. Frankreich (36) 44%
    2. Dänemark (14) 17%
    3. Spanien (8) 10%
    4. Kroatien (8) 10%
    5. Deutschland (5) 6%
    6. Serbien (3) 4%
    7. Ungarn (2) 2%
    8. Polen (1) 1%
    9. Island (1) 1%
    10. Tschechien (1) 1%
    11. Slowakei (1) 1%
    12. FYROM (1) 1%
    13. Schweden (0) 0%
    14. Russland (0) 0%
    15. Norwegen (0) 0%
    16. Slowenien (0) 0%

Ein Meinungsbild zur kommenden Europameisterschaft, wer ist euer Favorit?

• Frankreich.
    Omeyer besser in Form als letztes Jahr, dazu ein fitter Narcisse.
    Bei Dänemark hingegen ist Knudsen verletzt. Ist für Dänemark nicht so schlimm, denn dort wachsen ja laut Semrau die guten Kreisläufer auf den Bäumen. Aber es könnte die Nuance sein, die zählt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Frankreich.
    Omeyer besser in Form als letztes Jahr, dazu ein fitter Narcisse.
    Bei Dänemark hingegen ist Knudsen verletzt.

Nicht nur Knudsen, auch Nøddesbo, und das könnte dann schon zum Problem werden. Generell sind die Dänen für mich das einzige Team, das Frankreich stoppen kann. Ohne diese beiden Ausfälle wird das aber schwierig.

Dann halt in London, am besten schon im Halbfinale ;).

• Favorit ganz klar Frankreich. Am ehesten sollten Dänemark und Spanien am Thron der Franzosen rütteln können.

• Mein Favorit ist natürlich Frankreich, aber Dänemark ist, trotz der Ausfälle von Knudsen und Nøddesbo, die einzige Mannschaft, die die Franzosen ärgern können.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich denke es wird Frankreich und drücke ihnen auch die Daumen! :D

Auf gehts, reißt mir die Köpf ab! :P

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Also ich denke, dass Frankreich Favorit ist.

Habt Ihr schon darauf gewettet??

Also ich habe meinen Tipp schon abgegeben :)

Das die Franzosen das Ding gewinnen sollte sehr wahrscheinlich sein.
    Ich würd mit dem Wetten aber noch etwas warten. Ich denke nämlich dass sie in der Vor- oder Hauptrunde auch mal ein Spiel verlieren werden und dadurch die Quote noch mal nach oben geht. Ggf schon beim ersten Spiel gegen die Spanier.

• Ich denke, dass kein Weg an den Franzosen vorbei führt. Allenfalls die Spanier können da noch wirklich mithalten.
    Als Überraschungsteam könnten vll Dänemark oder Kroatien noch Paroli bieten.

• Alle haben Recht mit ihren Argumenten, ich schließe mich trotzdem einfach dem Trecker an: :)

Der Verstand meint Frankreich; das Herz sagt Dänemark.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Verstand meint Frankreich; das Herz sagt Dänemark.

So ist es bei mir auch! Ich drücke den Dänen aber fest die Daumen.

Wie sind denn die Norweger und Isländer einzuschätzen?

• Leider leider ist Frankreich der Favorit. Auch wenn ich hoffe, dass es anders kommt.
    Danach sehe ich Dänemark und Spanien. Kroatien eventuell. Alle Mannschaften haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen, aber bei den Franzosen lässt es sich noch am besten kompensieren.

Die Daumen drücken werde ich, neben den Deutschen, aber Island.

• Daumen drück ich den Isländern, aber Favorit ist ganz klar Frankreich.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Ich sehe Kroatien vorne. Sie waren in den letzten Jahren am ehesten in der Lage den Franzosen Paroli zu bieten. Knappe Niederlagen in den Endspielen 2010 & 2009 und der Sieg im Halbfinale 2008. Die Kroaten wären einfach mal dran. Der Weg ins Finale ist klar: 4:0-Punkte aus der Vorrunde, ein Sieg gegen Spanien in der Hauptrunde und dann im Halbfinale gegen den Überraschungssieger der Hauptrundengruppe I, der Dänemark hinter sich gelassen hat. :D Bei den Torhütern hat Goluza die Qual der Wahl. Sowohl Mirko Alilovic als auch Venio Losert haben eine starke Saison gespielt. Dazu einige der treffsichersten und konterstärksten Außen der Welt (Strlek, Nincevic, Cupic & Horvat) und einen Rückraum, der sowohl über Spielwitz als auch über Durchschlagskraft verfügt.

Leider war heute zu lesen, dass Ivano Balic und Drago Vukovic angeschlagen sind. Wenn die beiden rechtzeitig fit werden und die Turnierbelastung durchstehen, dann sehe ich die Kroaten ebenbürtig mit den Franzosen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. Januar 2012 um 21:55)

• SteamboatWillie: Ich verstehe deinen Gedankenganz, gebe dir auch vollkommen Recht.

Wenn du aber mal auf Hamsterbet.com schaust, ist Frankreich klarer Favorit gegen die Spanier.

Schaut euch doch mal die Quoten an und bildet eure eigene Meinung darüber. Interessiert mich jetzt :)

Hier der Link: [[Werbelink entfernt, Doc.Teddy]

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (13. Januar 2012 um 19:40)

• Ich tippe wieder auf die Franzosen. Die werden befürchte ich nicht zu stoppen sein.

Nettelstedter Ole !