Ich glaube, Du hast den Modus noch nicht so ganz durchdrungen. Ein Heimrecht im Viertelfinalrückspiel kann durchaus entscheidend sein, wenn man nach Köln will. Will man in FL wohl nicht ernsthaft, zumindest nicht mit letzter Konsequenz, siehe Viertelfinalhinspiel letzte Saison.
Das Hinspiel letzte Saison war nicht so schlecht, weil es das Hinspiel war, sondern weil es einfach ein schlechter Tag war.
Natürlich hat man als Gruppensieger tendenziell eine bessere Ausgangslage, aber letztendlich ist der Unterschied nicht soo riesig, dass man den Gruppensieg um jeden Preis holen muss. Letzte Saison würde ich sogar fast sagen, dass die Gruppenzweiten kaum schlechter waren als die -ersten (u.a. THW). Und wenn die SG im Viertelfinale dann eh wieder gegen Hamburg spielt, spielt es ja keine Rolle, ob sie es als erster oder zweiter tut ;-).
Da ist da natürlich noch die Sache mit dem Heimrecht. Aber block-o hat das schon ganz richtig gesagt:
Das sehe ich nicht immer so als eindeutigen Vorteil. Ich erinnere mich ebenfalls an den 10-Tore-Heimsieg gegen Barcelona im Heimspiel und einige ähnliche Spiele. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das genauso gelaufen wäre, wenn Flensburg erst im Rückspiel zuhause gespielt hätte.
Man hat bei Heimrecht im Hinspiel die Möglichkeit, schon einmal vorzulegen und dann mit einem Vorsprung etwas entspannter ins Rückspiel zu gehen.
Natürlich hat das Heimrecht im Rückspiel auch Vorteile. Aber ich denke nicht, dass es das wert ist, seine erste 7 zu verheizen. Zumal, wenn man innerhalb von acht Tagen zweimal gegen den CL-Sieger und einmal gegen den Deutschen Meister spielt.
Gar nicht gefallen hat mir allerdings Radivojevic...einmal verwerfen ist okay, aber wenn man so schlecht abschließt nimmt man sich die Bälle nicht immer wieder. Ich sehe das heute trotz allem positiv...heute haben alle Flensburger gespielt und trotz nicht eingespielter Formationen einen harten Kampf geliefert. Meckern ist natürlich einfacher, seh ich ein.
Das sehe ich anders. Natürlich hatte er einen gebrauchten Tag (wie auch Svan und Eggert zuvor und sowieso regelmäßig gegen Bitter), aber wenn man sich nach ein paar Fehlwürfen keinen Wurf mehr nimmt und da gar keine Gefahr mehr kommt, kann man auch gleich ohne RA spielen. Radivojevic hat in dieser Saison schon oft gezeigt, dass er das besser kann, von daher finde ich es gut, dass er es weiter versucht hat.