Beiträge von Poweruser

Zitat

Das ist in Düsseldorf (z.B.) schon etwas anders, da ist die Spendierfreudigkeit von potentiellen Geldgebern breiter gestreut, da ist eine Verpflichtung von z.B. Karabatic, Lackovic oder Vugrinec absolutes Tabu, vermute ich mal, oder Insider belehren mich eines Besseren

SO ist es. Um so mehr freuen wir uns, wenn wir den einen oder anderen mal aergern koennen. Jeder ist auch gerne eingeladen, beim Auswaertspiel aus Flensburg nach Duesseldorf zu kommen.

Zitat

Original von Morpheus
    1. Liga ung keiner weiß warum!
    So sah ich das Spiel gestern!

Erste Liga deswegen, damit Ihr Gegner habt, gegen die Ihr locker gewinnen koennt. :lol: Ihr habt eben die bessere Mannschaft, auf allen Positionen doppelt und auch noch gut besetzt.

Aber es ist ja bekannt, dass wir in einer 2-Klassen-Liga spielen. Und wir gehoeren eben zur unteren Klasse, holen da auch sicher unsere Punkte. Bei uns ist das Geld nicht so dicke, da gibt es in der Stadt jede Menge Konkurrenz: DEG (Eishockey), 2. Liga Basketball. Und nicht zu vergessen die Fortuna in der Regionalliga, die alleine schon den sicher 4-fachen Etat von uns haben.

Zitat

Original von B.Onkel
    Tja, schaun wir mal!
    Vor zwei Jahren, wo Düsseldorf aufgestiegen ist hat Melsungen in Düsseldorf über 50 min. geführt und dann noch verloren... hoffe das Passiert dieses jahr nicht in Düsseldorf!
    Und wetztlar, naja mal abwarten, fahre auch hin, mal schaun was da so geht!

An das Spiel erinnere ich mich auch noch. Keiner hatte mehr den Sieg von uns auf der Rechnung. Und diverse Frusttritte gegen das Mobilar wurden dann seitens der Melsunger Spieler faellig.

Zitat

Original von saskiaGM
    ;( meteo!!!!!

Nenn doch kein ZÄPFLE im gleichen Atemzug wie ein ALTBIER! :wall:

Das geht doch nicht! Wo doch Zäpfle zum besten gehört, was es Biertechnisch gibt und naja Alt ... :nein:

Zaepfle ist schoen, gibt es mittlerweile auch im Rheinland, Altbier ist auch schoen.....

Tom, das sehe ich auch so. Wenn man vorher fuer ein anderes Land gespielt hat, dann muss es verboten sein, nun wieder in einer anderen Nationalmannschaft zu spielen. Denn wenn man in einer Nationalmannschaft gespielt hat, hat man sich auch fuer das dazuegehoerige Land entschieden. Und dann muss Schluss sein mit dem "Hopping".

Hohenstaufenhalle ist Klasse, ich habe nur (leider) schlechte Erfahrungen aus 2.Liga-Zeiten mit den Zuschauern. In der Naehe ist eine kleine Pension, wo man uebernachten kann. SIcher ist FA Favoriet, keine Frage. Aber ein Punkt ist mit viel Glueck drin.

Sepp Wunderlich hat mal in Muenchen gespielt, der Praesident und Hauptsponsor war damals Ulrich Backeshoff. Der Verein hiess damals TSV Milbertshofen. Eine Zeitlang ist das ganz gut gelaufen, als aber der Sponsor weg war, war es aus mit der 1. Liga Herrlichkeit. Ich glaube nicht, dass das jetzt wieder funktionieren wuerde.

Ex-Handballsponsor Klimek wieder auf freiem Fuß

Lübeck (dpa) - Der wegen Betrugsverdachts vor Gericht stehende Unternehmer und Ex-Sportsponsor Winfried M. Klimek ist wieder auf freiem Fuß. Das Gericht habe den Haftbefehl aufgehoben, weil keine Fluchtgefahr mehr bestehe, sagte ein Sprecher des Lübecker Landgerichts.
    Der frühere Hauptgesellschafter der inzwischen insolventen HSV-Trägergesellschaft Omni Sport muss sich seit April vor einer Wirtschaftsstrafkammer verantworten. Seine Verhaftung Ende 2004 hatte die Profis in eine tiefe Krise gestürzt.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=243&ID=274129

Pöhsig (dpa) - Die deutschen Handballer behalten ihren Kapitän, die deutschen Schiedsrichter wollen kulant bleiben: Nach Kritik und Unverständnis stoßen die neuen Regeln auch auf passiven Widerstand.
    «Die Ursachen für die Regeländerungen liegen nicht im sportlichen Bereich und sind deswegen vielleicht nicht gut überlegt», erklärte Bundestrainer Heiner Brand.

Der Gummersbacher will der vom Handball-Weltverband IHF verordneten Abschaffung des Mannschaftskapitäns nicht folgen und kündigte an, dass es weiter einen Spielführer in der Männer-Nationalmannschaft geben wird. «Mit Binde», betonte Brand, «gerade bei uns ist jeder stolz, wenn er sie tragen darf». In den neuen Regeln ist festgelegt, dass «die Person Spielführer/Kapitän abgeschafft wurde» und «die lästige Kenntlichmachung mittels Tape oder Armbinde entfällt». Brand: «Ich kann keinen Sinn darin sehen, warum das gemacht wurde.»

Der Lemgoer Florian Kehrmann, zuletzt Auswahlkapitän, nannte diesen Beschluss gar «eine Schwachsinnigkeit» und erläuterte: «Der Kapitän ist Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer oder Mannschaft und Schiedsrichter. Diesen Einfluss nimmt man komplett. In anderen Sportarten ist das auch kein Thema.»

Während die Kapitänsfrage vornehmlich in den Mannschaften und in der Öffentlichkeit für Aufregung sorgte, sind die Schiedsrichter vor große Herausforderungen an Fitness und Konzentration gestellt. «Die für mich wichtigste Änderung ist, dass das Spiel schneller wird. Und wir sind schon fast so schnell wie Eishockey», sagte Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart im Deutschen Handballbund (DHB). Dabei bezieht sich Rauchfuß auf die neue Regel, dass der Torhüter sofort den Ball ins Spiel zurückbringen darf, ohne dafür eine vorgeschriebene Position einnehmen zu müssen.

Doch nicht nur das Tempo im Spiel wird höher, auch die Ermessensspielraum bei Schiedsrichterentscheidungen wird größer. Bei Siebenmeterwürfen kann die Zeit nun angehalten werden, muss es aber nicht mehr. «Wir handhaben das sehr kulant und empfehlen unseren Schiedsrichtern: Macht es wie bisher», erklärte Rauchfuß.

Nach seiner Ansicht machen Änderungen nur Sinn, wenn die Regeln dadurch einfacher werden. Doch allein zu den insgesamt 18 neu gefassten Punkten hat die Spielregel- und Schiedsrichterkommission der IHF unter Leitung des Amerikaners Christer Ahl mehr als ein Dutzend Seiten Erläuterungen veröffentlicht.

Noch bis zuletzt wurde auf einem Symposium in Bangkok unter anderem mit den Erfolgstrainern Heiner Brand und Daniel Costantini (Frankreich) an Auslegungen, Formulierungen und den Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche und Französische gefeilt. «Ich kritisiere die internationale Föderation, dass sie oft so lange mit den Erläuterungen zu tun hat», sagte Rauchfuß und bemängelte, dass es noch immer kein gebundenes Regelwerk in Deutsch gibt, das man den Schiedsrichtern in die Hand geben kann.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=243&ID=268072

Drago in der Regio ??? Kaum zu glauben... Schade, ich haette ihn mir auch gut in Duesseldorf vorstellen koennen. Aber bei uns sind die Plaetze ja jetzt besetzt. Dann viel Glueck, Drago. Lohnt sich dann ja wieder, Regio zu gucken.